das klonen

ja, ich erwähnte glaub ich am anfang des threads schon, daß ich die sache anders sah, als ich glaubte, es ginge nur um den medizinischen bereich.
inzwischen beängstigt es mich nur noch.
das mit der organspende seh ich übrigens genauso als wie du.
wenn meine organe nicht mehr funktionieren, dann soll es eben so sein.
mit einem fremden organ weiterzuleben, käme mir falsch vor.
weiß auch nicht, ob ich das psychisch verkraften könnte/wollen würde



Also mal ehrlich bei dem was mir so bevorsteht kaputte Nieren , Kaputte Beine
inklusive Amputation den ganzen Tag Schmerzen am gesamten Körper haben also das ist eher das wo ich mich dann Frage ob ich es psychisch
verkraften könnte / wollen würde .
Wenn meine beiden Nieren nicht mehr funktionieren bleiben mir die Dialyse oder die Transplantation . Ginge es nach meinem Arzt wäre ich seid nem halben Jahr bereits auf der Transplant Liste .
Folglich ist das Klonen von Menschlichen Körperteilen der ertse wirkliche Lichtblick für Menschen die unterschiedlichste schwere gesundheitliche Probleme haben . Organ abstoßung schwere Medikamente ist das was einen
Transplantierten heute erwartet mit der Klon Technologie ändert sich das aber schlagartig .
Und ich bin davon überzeugt du denkst anders darüber wenn du vor die Wahl gestellt wirst bei z,b Nierenversagen .
Du wirst zumindest beginnen zu überlegen und zu hinterfragen .





Ja, aber wenn ich mir die Menschheit so betrachte, fällt denen immer die perversesten Dinge ein, wie man für sich wunderbar zu Geld kommt. Verantwortungsvoller Umgang geht irgendwie noch nicht. Mit dem Verkauf von Computern reich zu werden ist irgendwie was anderes, denn da kommt eigentlich keiner zu Schaden. Aber mit menschlichem und auch tierischem Material, wenn die Gene verändert werden oder ein Wesen identisch wiederkommen soll oder nur Teile davon, ich weiß nicht. Alles auf der Welt ist beseelt, wir wissen über diese Dinge noch nicht genug. Die Wissenschaft leugnet so etwas oder sagt, es ist Quatsch. Es ist nicht gut, in die Natur einzugreifen, es rächt sich wirklich. Wir sind ja schon dabei, unseren Planeten zu zerstören, weil wir nicht mit der Natur leben, sondern sie ausbeuten. Und mit dem Klonen wird die Natur auf unnatürliche Weise wieder ausgebeutet.


Naja es ging ja darum das du gemeint hast das die mächtigen Kohle verdienen wollen und ich habe das Bill Gates Beispiel gebracht weil es als Erklärung dafür dient was ich meinte : eben das man mit der Masse die meiste Kohle macht .

Uhm ja die Menschheit ist pervers da bist du natürlich im Recht gar keine Frage .
Dennoch sehe ich wider rum die Menschheit am Beginn einer langen Reise .
Und wie es halt so ist ist jeder Anfang schwierig . Man baut Unfälle man macht scheiße man fällt hin .
Das ist so wie überall im Leben , kein Meister fällt vom Himmel .

Und ich bin sehr wohl davon überzeugt das die Menschheit diese Startschwierigkeiten überwinden wird .Ob es jetzt durch den 3ten Weltkrieg geschieht oder durch einfaches Umdenken wir werden es sehen .

Und leugnen , ich weiß nicht ob die Wissenschaft wirklich etwas leugnet
ich glaube es auch ehrlich gesagt nicht .
Im Gegenteil , ich verstehe dein Argument mit in die Natur eingreifen .+Ist sicher ein sehr wichtiger Standpunkt , aber so wie jeder Standpunkt hat auch dieser eine Dunkle 2te Seite .
Denn bei schwangeren Frauen wird z,b das Fruchtwasser untersucht um festzustellen ob mit dem Kind auch wirklich alles in Ordnung ist .
Die Untersuchung selbst ist naheliegend und verständlich klar niemand will ein behindertes Kind haben , aber auch diese Untersuchung schon ist ja ein Eingriff in die Natur . Denn wenn es sein soll soll es so sein ?

Nein sry aber das kann und will ich nicht gut heißen .
Oder stell dir vor da ist ne Frau die im 3ten Monat schwanger ist und der Arzt sagt ihr ihr Kind stirbt im Bauch und sie muss es aber austragen .
Auch das sind Eingriffe in die Natur .

Nein also ich bin nach wie vor der Ansicht das die positiven Aspekte die das Klonen von Körperteilen mit sich bringen überwiegen .

mfg und Guten Morgen :)
 
Werbung:
@ Siriuskind und @ Tor von Gor


Wollt ihr eure Leiden mal in einem einzelnen Thread vorstellen, und euch dem Forum sozusagen anvertrauen, oder nicht... (vllt. habt ihr es ja auch schon...) Es gibt ja zu jeder Krankheit die ausgeklügeltsten Theorien und Behandlungsmethoden...
 
Also mal ehrlich bei dem was mir so bevorsteht kaputte Nieren , Kaputte Beine
inklusive Amputation den ganzen Tag Schmerzen am gesamten Körper haben also das ist eher das wo ich mich dann Frage ob ich es psychisch
verkraften könnte / wollen würde .
Wenn meine beiden Nieren nicht mehr funktionieren bleiben mir die Dialyse oder die Transplantation . Ginge es nach meinem Arzt wäre ich seid nem halben Jahr bereits auf der Transplant Liste .
Folglich ist das Klonen von Menschlichen Körperteilen der ertse wirkliche Lichtblick für Menschen die unterschiedlichste schwere gesundheitliche Probleme haben . Organ abstoßung schwere Medikamente ist das was einen
Transplantierten heute erwartet mit der Klon Technologie ändert sich das aber schlagartig .
Und ich bin davon überzeugt du denkst anders darüber wenn du vor die Wahl gestellt wirst bei z,b Nierenversagen .
Du wirst zumindest beginnen zu überlegen und zu hinterfragen .


ich kann es nur noch mal betonen........ich HABE anders darüber gedacht, als ich noch nur den medizinischen aspekt gesehen habe.
auch wenn ich mir für mich persönlich keine transplantation vorstellen kann, HABE ich anders darüber gedacht.
ich bin ein sehr mitfühlender mensch und ich weiß ziemlich genau, was es heißt, zu leiden und hoffnungslos und verzweifelt zu sein.
es ist nur so, daß ich bis jetzt von keinem wirklichen medizinischen durchbruch diesbezüglich gehört habe, wohl aber von geschäftemacherei.
patente auf klonschweine und deren nachkommen z.b.
und wer weiß, was noch alles in den köpfen gewissenloser geschäftemacher vor sich geht.
ich empfinde es nur noch als erschreckend
 
@ Siriuskind und @ Tor von Gor


Wollt ihr eure Leiden mal in einem einzelnen Thread vorstellen, und euch dem Forum sozusagen anvertrauen, oder nicht... (vllt. habt ihr es ja auch schon...) Es gibt ja zu jeder Krankheit die ausgeklügeltsten Theorien und Behandlungsmethoden...



Ich sehe da keine Notwendigkeit, denn ich kenne die Behandlungsmethoden und ich kenne die Spätfolgen der Erkrankung. Oder meinst Du, jemand hat hier noch einen Geheimtipp oder eben über andere Heilmethoden? Ich glaube, da wäre es für den Tor von Gor schon eher fällig als für mich nach jedem möglichen Strohhalm zu greifen ( ich hoffe, dass Du mir die Formulierung hier nicht übel nimmst, lieber Tor ), denn ich habe bisher zum Glück noch keine Spätfolgen.

Ist aber lieb gemeint von Dir, :danke:.
 
Es gibt keinen Grund, sich vor dem Klonen oder gar vor Klone zu fürchten - es würden absolut gleichwertige Menschen sein, die sich durch nichts von anderen unterscheiden. Die jedem angeborene Menschenwürde ist nicht durch die Art der Zeugung definiert... Im Prinzip ist es nicht viel anders als künstliche Befruchtung.

Ich bin trotztdem dagegen, da Menschen klonen keinen Nutzen und nur Probleme bringen würde, es gibt ja ohnehin schon zuviele von uns und als Ersatzteillager werden sie nie dienen können, siehe oben. Wenn dies in einer Gesellschaft möglich werden sollte, dann wäre die Gesellschaft sowieso eine menschenfeindliche Horrorpervertion...

Zudem werden "Ersatzteile" in Zukunft entweder mit Stammzellen gezüchtet, einem Lebergewebe stört es kaum, dass es kein eigenes Leben haben wird ;)
Eine andere Methode wäre zB Schweine genetisch so zu verändern, dass seine Organe mit dem jeweiligen Patienten resp seinem Imunabwehr übereinstimmen. Herzklappen werden bereits heute auch von Schweinen eingesetzt, da diese keine Antigene besitzen und so vom Wirt nicht abgestossen werden.
 
@ Siriuskind und @ Tor von Gor


Wollt ihr eure Leiden mal in einem einzelnen Thread vorstellen, und euch dem Forum sozusagen anvertrauen, oder nicht... (vllt. habt ihr es ja auch schon...) Es gibt ja zu jeder Krankheit die ausgeklügeltsten Theorien und Behandlungsmethoden...



Das ist schnell erzählt ich bin Typ1 Diabetiker und durch äußere Umstände
(aufgewachsen in Heimen, mehrmals bewußtlos gewesen , Koma Patient gewesen schlechtes Elternhaus , wilde Pupertät , auf der Straße gewesen ...)

Jedenfalls durch diese Umstände hat sich mein Körper verbraucht udn ich habe jetzt bereits mit Spätfolgen zu kämpfen die normaler weise erst im hohen Alter auftreten .

mfg
 
Werbung:
ich weiß nicht was ich davon halten soll :S - hab neulich eine doku zu dem thema angeschaut und irgendwie war mir dabei sehr mulmig bis schlecht..vor allem als es um die themen ..designerbabys und klone als "ersatzteillieferanten" für erkrankte geschwister etc.. ging..
 
Zurück
Oben