das klonen

Man kann sie einfach wie in Leichenhäuser in Stellagen lagern. Oder vielleicht tieffrieren? Künstlicher Tiefschlaf? Wozu brauchen die aufwachsen und sich entwickeln? Die dienen nur als Ersatzteillager und bekommen nicht mal mit, daß sie leben.
Allerdinsg ist das doch etwas weit hergeholt, denn es müssten ca 7 Milliarden Menschenklons gelagert werden...und das ist zuviel. Vielleicht ergeben sich andere Möglichkeiten in der Zukunft. Bewusstseinsbildung wird da aber wenig helfen.

für mich klingt das einfach nur gruselig
 
Werbung:
einen geklonten menschen als ersatzteillager finde ich pervers. wo sollen denn alle diese klons gelagert werden?
wie werden diese klons dann aufwachsen oder sich entwickeln? in der retorte oder bei leihmüttern?
menschliche defekte sollten nicht repariert werden wie autos sondern geheilt durch bewusstseinsbildung.

lg winnetou:D:)


zuviele schlechte B Movies aus dem Scifi Genre gesehen ?
 
Also ich als betroffener mit einer Stoffwechselkrankheit würde es einfach nur großartig und grenz genial finden wenn denn das Klonen endlich klappen würde , viele meiner Körperlichen Beschwerden wären mit einem Schlag gelöst . Was gibt es geileres ?! Ich bin absolut fürs Klonen und kanns kaum erwarten das das ganze endlich Salonfähig wird .


Diese ganzen Unkenrufe diverser Forumuser die hier schreiben, das ist halt das typische blabla von Menschen die nicht betroffen sind . Oder die einfach nicht sehen wollen das die Vorteile ganz klar und deutlich überwiegen .

Noch dazu wie Tarbagan richtig bemerkte das Internet nutzen das nicht nur
eine wissenschaftliche Erfindung ist sondern und vor allem eine Militärische .
Das nur zu dme Zweck entwickelt wurde um im Kalten Krieg einen Vorteil zu besitzen , und seine Soldaten an jedem Punkt der Welt erreichen zu können .


:rolleyes:



Du weißt ja, ich habe das gleiche Problem wie Du, wäre für mich aber nicht für das Klonen. Ich bin am zweifeln, ob die Menschheit wirklich in der Lage ist, mit solchen technischen Möglichkeiten wirklich reif umzugehen. Ich glaueb eher, dass das ganze dann nur für Profiteure und Wissenschaftler vorteihaft ist, die sich damit Geld und Ruhm in die eigene Tasche scheffeln und ihr Wissen missbrauchen.
 
Du weißt ja, ich habe das gleiche Problem wie Du, wäre für mich aber nicht für das Klonen. Ich bin am zweifeln, ob die Menschheit wirklich in der Lage ist, mit solchen technischen Möglichkeiten wirklich reif umzugehen. Ich glaueb eher, dass das ganze dann nur für Profiteure und Wissenschaftler vorteihaft ist, die sich damit Geld und Ruhm in die eigene Tasche scheffeln und ihr Wissen missbrauchen.

das tun sie doch bereits......siehe klonfleisch ohne kennzeichnungspflicht.
und wer weiß, was da noch alles am laufen ist.
es kann soviel mißbrauch mit diesem wissen getrieben werden.
von einem durchbruch in der medizin diesbezüglich hab ich jedenfalls noch nichts gehört.
kann natürlich sein, daß ich schlecht informiert bin .....
 
Du weißt ja, ich habe das gleiche Problem wie Du, wäre für mich aber nicht für das Klonen. Ich bin am zweifeln, ob die Menschheit wirklich in der Lage ist, mit solchen technischen Möglichkeiten wirklich reif umzugehen. Ich glaueb eher, dass das ganze dann nur für Profiteure und Wissenschaftler vorteihaft ist, die sich damit Geld und Ruhm in die eigene Tasche scheffeln und ihr Wissen missbrauchen.


Geld wirklich viel Geld also irre viel Kohle verdienst nur mit der Masse .

Weißt du wie Bill Gates zum reichsten Mann auf der Welt wurde ?

Er machte dem damaligen IBM Chef ein angebot : Pro verkauften Pc legt
Billie ein Betriebssystem bei und will dafür ganze 10 ! Dollar pro verkauften Pc.

Der IBM Chef war natürlich einverstanden weil seine Hochrechnungen ihm sagten das bis ins Jahr 1990 nur 10.000 Pc verkauft werden würden .

Tja was soll man sagen der IBM Chef hat sich um ein Paar Nullen bei der Hochrechnung geirrt .


mfg
 
das tun sie doch bereits......siehe klonfleisch ohne kennzeichnungspflicht.
und wer weiß, was da noch alles am laufen ist.
es kann soviel mißbrauch mit diesem wissen getrieben werden.
von einem durchbruch in der medizin diesbezüglich hab ich jedenfalls noch nichts gehört.
kann natürlich sein, daß ich schlecht informiert bin .....


Nee, im Medizinischen steht wohl noch die Ethik im Wege und Der Tor von Gor hofft eben darauf, dass diese Hindernisse beseitigt werden. Ich kann es schon verstehen, dass er darauf hofft. Ich lehne es für mich ab, genauso wie ich für mich ( ein anderes Thema ) Organtransplantation ablehne. Ich spende nicht ( dürfen tu ich es sowieso nicht wegen der Stoffwechselerkrankung, aber wenn ich es dürfte, lehne ich es ab ) und möchte selber niemals von einem anderen Menschen ein Organ bekommen.
 
Nee, im Medizinischen steht wohl noch die Ethik im Wege und Der Tor von Gor hofft eben darauf, dass diese Hindernisse beseitigt werden. Ich kann es schon verstehen, dass er darauf hofft. Ich lehne es für mich ab, genauso wie ich für mich ( ein anderes Thema ) Organtransplantation ablehne. Ich spende nicht ( dürfen tu ich es sowieso nicht wegen der Stoffwechselerkrankung, aber wenn ich es dürfte, lehne ich es ab ) und möchte selber niemals von einem anderen Menschen ein Organ bekommen.

ja, ich erwähnte glaub ich am anfang des threads schon, daß ich die sache anders sah, als ich glaubte, es ginge nur um den medizinischen bereich.
inzwischen beängstigt es mich nur noch.
das mit der organspende seh ich übrigens genauso als wie du.
wenn meine organe nicht mehr funktionieren, dann soll es eben so sein.
mit einem fremden organ weiterzuleben, käme mir falsch vor.
weiß auch nicht, ob ich das psychisch verkraften könnte/wollen würde
 
Geld wirklich viel Geld also irre viel Kohle verdienst nur mit der Masse .

Weißt du wie Bill Gates zum reichsten Mann auf der Welt wurde ?

Er machte dem damaligen IBM Chef ein angebot : Pro verkauften Pc legt
Billie ein Betriebssystem bei und will dafür ganze 10 ! Dollar pro verkauften Pc.

Der IBM Chef war natürlich einverstanden weil seine Hochrechnungen ihm sagten das bis ins Jahr 1990 nur 10.000 Pc verkauft werden würden .

Tja was soll man sagen der IBM Chef hat sich um ein Paar Nullen bei der Hochrechnung geirrt .


mfg



Ja, aber wenn ich mir die Menschheit so betrachte, fällt denen immer die perversesten Dinge ein, wie man für sich wunderbar zu Geld kommt. Verantwortungsvoller Umgang geht irgendwie noch nicht. Mit dem Verkauf von Computern reich zu werden ist irgendwie was anderes, denn da kommt eigentlich keiner zu Schaden. Aber mit menschlichem und auch tierischem Material, wenn die Gene verändert werden oder ein Wesen identisch wiederkommen soll oder nur Teile davon, ich weiß nicht. Alles auf der Welt ist beseelt, wir wissen über diese Dinge noch nicht genug. Die Wissenschaft leugnet so etwas oder sagt, es ist Quatsch. Es ist nicht gut, in die Natur einzugreifen, es rächt sich wirklich. Wir sind ja schon dabei, unseren Planeten zu zerstören, weil wir nicht mit der Natur leben, sondern sie ausbeuten. Und mit dem Klonen wird die Natur auf unnatürliche Weise wieder ausgebeutet.
 
einen geklonten menschen als ersatzteillager finde ich pervers. wo sollen denn alle diese klons gelagert werden?...

kennt jemand den film wo's so um klonmenschen geht die unterirdisch wohnen mit einem hologrammaussichtspanorama - und man erzählt denen(den klonen) das die welt draussen(oberirdisch) verseucht ist oder so - doch dann findet einer eine motte und kommt drauf dass sie nicht verseucht ist und sieht zum ersten mal die welt oben (klettert durch einen luftschacht)- danach glaub ich suchen sie den für den sie der klon sind ... usw.

wie hies der nochmal?


grüße liebe
daway
 
Werbung:
kennt jemand den film wo's so um klonmenschen geht die unterirdisch wohnen mit einem hologrammaussichtspanorama - und man erzählt denen(den klonen) das die welt draussen(oberirdisch) verseucht ist oder so - doch dann findet einer eine motte und kommt drauf dass sie nicht verseucht ist und sieht zum ersten mal die welt oben (klettert durch einen luftschacht)- danach glaub ich suchen sie den für den sie der klon sind ... usw.

wie hies der nochmal?


grüße liebe
daway



Die Insel mit Ewan Mc Gregor und Scarlett Johansson .

mfg
 
Zurück
Oben