Das Geheimnis der Dual-Seelen

Hi, Merlin,

wirklich schöne Ausführungen deinerseits, ich wünschte, ich wäre schon weiter auf meinem Weg, aber gerade an deinem Beitrag sehe ich, ich habe noch einiges vor mir.
Mit der Selbstliebe hapert es noch gewaltig bei mir und wie oft kann ich mich selbst nicht ausstehen (und wünsche mir dann einen Menschen, der mir zeigt, dass ich liebenswert bin). Aber so funktioniert es halt leider nicht.

Ich denke mir oft, dass das Sehnen nach der Dualseele auch von daher rührt, dass wir ja irgendwann mal - weit zurückliegend - EINS waren;
und nun sind wir ja getrennt von einander.

Der Zustand Alleinsein (der ja eigentlich der Zustand ALL-EIN-SEIN) ist,
wird für mich immer noch als schmerzvoll empfunden und ich fühle mich oft nicht in Verbundenheit mit allem, was ist.

Wenn ich allerdings Momente erlebe, in denen ich genau diese Verbundenheit fühle (und dies geschieht tatsächlich hin und wieder), dann ist dies echt großartig.

Alleinsein ist schmerzvoll / ALL-EIN-SEIN ist wundervoll - ist ist ein großer Unterschied im Fühlen.

Ich hoffe, ich komme weiter!

Ich mach oft den Fehler, ja, ein großer Fehler, und sehe mich um (egal ob auf Arbeit oder in einem and. Umfeld) und sehe Menschen, die in Familien leben, mit Partnern und Kind und ein "ganz normales Leben" führen.

Dann frage ich mich: Warum ist mir dies nicht gelungen?! Was habe ich falsch gemacht? Warum bin ich allein?
Dann merke ich wieder, dass es nicht richtig ist, auf die anderen zu schauen.

Das ist ein Geschwaudel in mir - mal so, und mal so!
Mal Erkenntnis - mal Schmerz!

Grrrrr .... ich mag es nicht!

Liebe Grüße,
Lichkriegerin
 
Werbung:
Laut der entsprechenden Literatur haben Dualseelen kein Karma miteinander (erscheint mir auch logisch).


Aus meiner eig. Erfahrung heraus haben Dual-Seelen Karma miteinander;
sogar recht heftig und es sind große und starke Energien.

Welche Literatur hast du da zu Rate gezogen?!

Ich habe mich nie auf Literatur verlassen oder welche genutzt,
sondern nur meine Erfahrungen und das Wissen in mir, das in mein Bewusstsein trat.
 
Laut der entsprechenden Literatur haben Dualseelen kein Karma miteinander (erscheint mir auch logisch).

Nein, ich denke auch nicht, das sie Karma miteinander haben
Aber die meisten versuchen es mit der karmischen Herangehensweise
sich der Dualseele zu nähern, was natürlich nicht klappt
 
Hallo ihr lieben
der ausdruck "seelendings" ist sowas von süß- trifft genau die zwiespältigkeit des gefühls.
Ich bin ja auch noch mittendrin in meiner seelndings geschichte, aber ich kann sagen: nach 5 monaten der tiefsten unerträglichen schmerzen bin ich jetzt an einem punkt angelangt, wo ich weitgehend los- und frei gelassen habe.
Der schmerz ist noch da, aber mehr wie der schmerz einer wunde , die heilt.
Ich habe viel gelernt- und das ist ja wohl auch der sinn dieser verbindungen - viel gelernt über mich selbst, habe mich selbst erkannt.
Habe erkannt , dass wir das , was wir vom anderen erwarten , uns nur selbst geben können.
Die Liebe im aussen zu suchen ist offenbar der falsche weg. Die liebe ist in uns und nur dort können wir sie finden.
dazu müssen wir uns aber mit unseren schattenseiten auseinandersetzen, um sie in uns zu befreien.Ich meine die allumfassende liebe, die nichts erwartet , sich selbst genügt und uns bedingungslos glücklich macht.
Nach unsere dualseele sehnen wir uns so sehr, weil wir hoffen , dass sie uns die arbeit erparen könnte, die konfrontation mit uns selbst, die wirklich das übelste ist , das man sich vorstellen kann.
Aber das kann uns niemand ersparen, schon gar nicht unsere dualseele, denn es ist genau ihre aufgabe, uns darauf hinzuzweisen , dass wir unser problem nur selbst lösen können
- und nebenbei: unsere dualseele steht vor der gleichen aufgabe und erwartet von uns- normalerweise- dass wir auch sie davor bewahren , sich mit sich selbst auseinander setzen zu müssen, was wir natürlich ebenso wenig können.
Wir sind übrigens wirklich alle vollkommen, wir sind ein teil des ganzen und als teil sind wir auch das ganze.
Wir sind nicht abhängig von einer anderen seele.
der sinn solcher begegnungen ist offensichtlich , uns genau darauf hinzuweisen : Die vollkommenheit in uns selbst zu entdecken , zu befreien und zu leben.
Ich galube allerdings , dass, wenn beide diesen prozess erfolgreich durchlaufen , jeder zu seiner eigenen vollkommenheit und liebe findet, dass dann eine erneute begenung zwischen beiden, ein ungeheures erlebnis sein wird , dass zur verschmelzung zweier seelen führen wird und damit zur glückseeligkeit.
Aber das ist ein langer schwerer weg- doch der weg in den himmel führt nun leider mal direkt durch die hölle.
Aber ich bin sicher es lohnt sich . darum ist die begenung mit unserer dualseele , die größte chance, die wir im leben bekommen können, trotz allem damit verbunden schmerz.
Die meisterklasse der prüfungen.Wenn wir sie bestehen , sind wir am ziel: angekommen bei uns selbst und erst damit auch bei allen anderen.

liebe seelendings grüße
:umarmen:

Merlin

P.S. Dualseelen haben wohl immer auch eine karmische verbindung, die es irgendwann zu erkennen und aufzulösen gilt.

Mai :umarmen: Das hast jetzt aber wirklich sehr schön erklärt :kiss4:

Liebe Grüße
Bettina:)
 
Aus meiner eig. Erfahrung heraus haben Dual-Seelen Karma miteinander;
sogar recht heftig und es sind große und starke Energien.

Welche Literatur hast du da zu Rate gezogen?!

Ich habe mich nie auf Literatur verlassen oder welche genutzt,
sondern nur meine Erfahrungen und das Wissen in mir, das in mein Bewusstsein trat.

Meine Meinung ist; Natürlich können Dualseelen zusammen Karma haben... bei mir ist das zum Beispiel so... und es ist auch total logisch wie Karma zwischen DS´s entstehen kann... ja ja ich weiss schon, wie soll Karma entstehen wenn zwei sich lieben?! Das geht super einfach, wenn zwar alle beide diese Liebe und Verbindung fühlen aber einer diese Gefühle verleugnet (vielleicht weil er männlich ist und sehr pflichtbewusst, lieber macht was man ihm sagt und nicht das was er eigentlich will) und der andere daran zerbricht und seinen Glauben an die Verbindung aufgibt... Resultat davon; Karma... ein totales Ungleichgewicht zwischen den beiden... und das gilt es aufzulösen ob in diesen oder dann halt im nächsten Leben... das ist egal, hauptsache irgendwann ;)
 
ja- irgendwann ist klar - aber wie ?

Ich denke nicht nach den Motto; "Was du mir angetan hast tue ich dir an." Denn dadurch wird glaube ich nur noch neues Karma geschaffen. Ich glaube es geht nur mit Vergebung und Verständnis für das falsche Handeln. Und davon mal abgesehen ist niemand unfehlbar und oft ist es so, dass zwei Menschen sich gegenseitig wehtun und sich deshalb gegenseitig verzeihen müssen. :)
 
ja- irgendwann ist klar - aber wie ?

Ich habe bei mir gemerkt, das ich zuerst allen Groll gegen ihn (weil er sich nicht meldet z.B.) und allen anderen Menschen inkl. mir selber zu vergeben.
Es entsteht ein tiefes Mitgefühl, was dich in eine neue Sichtweise schiebt.
Es geht dann nicht mehr darum, ihn zu WOLLEN. Er geht seinen Weg und ich meinen. Eine ebenbürtige Partnerschaft besteht eben nun mal aus zwei vollständigen Wesen, zwei Bettler hingegen können sich nun mal nicht glücklich machen.
Außerdem finde ich es mittlerweile als anmaßend, zu wollen das jmd mich glücklich macht, wenn ich das selber nicht hinbekomme!
Das Ego muß sich vollkommen auflösen, dann klappts auch im Leben, und spielt dann auch keine Rolle, ob mit oder ohne DS
 
Werbung:
Meine Meinung ist; Natürlich können Dualseelen zusammen Karma haben...

ich glaube auch, dass es EIN "gemeinsames" Karma gibt. sein ist mein. eben EIN.
ich bin auch DS und DS ist auch ich, mich ohne DS gibt es nicht.

und als menschlein haben wir vielleicht die chance, die herausforderung im gegenpol zu erkennen. und so sind wir "verdammt" all unsere gemeinsamen "karma-fäden" auf unterschiedliche art und weise zu suchen, zu begreifen, zu erarbeiten..

das + und - gehen also beide den gleichen (weiten, steinigen, karma-"besponnenen") weg und treffen sich dann in der mitte...
wie auch dieser ausdruck ALL-EIN-SEIN und alleine sein (find ich suuuuper schööön Lichtkriegerin :)).
es ist also nur von unterschiedlichen seiten betrachtet. und doch das gleiche. ....vielleicht. vielleicht auch nicht. ist sowieso alles illusion und ich freu mich einfach, wenn ich mir denken kann "geteiltes leid ist halbes leid" :rolleyes: :D

also könnte man natürlich auch sagen, dass man kein karma miteinander hat. alles ist nichts und umgekehrt.
 
Zurück
Oben