dual-SEELE

regen...

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
2.196
hallo liebe dualseelen-freunde!

ich mache eben eine unglaubliche, verrückte erfahrung, die mich begreifen lässt, dass ich bis jetzt - natürlich unbewusst *g* -die dual-SEELE mit dem dual-MENSCHEN verwechselt habe.

dual-SEELE gibt es, aber dual-MENSCHEN gibt es natürlich nicht.
die meisten menschen und ich oft auch *g* identifiziren sich mit ihren menschlichen körper und sind überzeugt: das bin ich - ein mensch = ein menschlicher körper und erlauben dadurch der SEELE nicht wirklich präsent zu sein d.h. das kleine "ich" des menschen nimmt die immerwährende "verschmelzung" mit der SEELE nicht wahr. das kleine "ich" denkt (höchstens) eine SEELE zu haben - irgendwo.

in moment gehe ich durch sehr leidvolle - psychisch schmerzvolle - erfahrungen, die mich (= mein kleines "ich" *g*) der wahrnehmung der SEELE ganz, ganz nahe bringen. so kann ich auch - zum erstenmal ganz bewusst - wahrnehmen dass meine dual-SEELE bei "mir" (= diesmal fast "meine" SEELE) ist. die beiden SEELEN sind praktisch "verschmolzen".
ich nehme wahr, dass meine dual-SEELE sehr traurig ist. ihr menschliches anteil (körper mit dem kleinen "ich") bereitet eben durch sein handeln sehr große schmerzen und leid mehreren menschen zu und sie weiß, was es bedeutet: leid wird gesät, leid wird geerntet.
ich tröste sie. :trost:
 
Werbung:
hallo liebe dualseelen-freunde!

ich mache eben eine unglaubliche, verrückte erfahrung, die mich begreifen lässt, dass ich bis jetzt - natürlich unbewusst *g* -die dual-SEELE mit dem dual-MENSCHEN verwechselt habe.

dual-SEELE gibt es, aber dual-MENSCHEN gibt es natürlich nicht.
die meisten menschen und ich oft auch *g* identifiziren sich mit ihren menschlichen körper und sind überzeugt: das bin ich - ein mensch = ein menschlicher körper und erlauben dadurch der SEELE nicht wirklich präsent zu sein d.h. das kleine "ich" des menschen nimmt die immerwährende "verschmelzung" mit der SEELE nicht wahr. das kleine "ich" denkt (höchstens) eine SEELE zu haben - irgendwo.

in moment gehe ich durch sehr leidvolle - psychisch schmerzvolle - erfahrungen, die mich (= mein kleines "ich" *g*) der wahrnehmung der SEELE ganz, ganz nahe bringen. so kann ich auch - zum erstenmal ganz bewusst - wahrnehmen dass meine dual-SEELE bei "mir" (= diesmal fast "meine" SEELE) ist. die beiden SEELEN sind praktisch "verschmolzen".
ich nehme wahr, dass meine dual-SEELE sehr traurig ist. ihr menschliches anteil (körper mit dem kleinen "ich") bereitet eben durch sein handeln sehr große schmerzen und leid mehreren menschen zu und sie weiß, was es bedeutet: leid wird gesät, leid wird geerntet.
ich tröste sie. :trost:

Hallo regen..

Was ist eine Dualseele????

Grüßle Tina:umarmen:
 
hallo liebe dualseelen-freunde!

ich mache eben eine unglaubliche, verrückte erfahrung, die mich begreifen lässt, dass ich bis jetzt - natürlich unbewusst *g* -die dual-SEELE mit dem dual-MENSCHEN verwechselt habe.

dual-SEELE gibt es, aber dual-MENSCHEN gibt es natürlich nicht.
die meisten menschen und ich oft auch *g* identifiziren sich mit ihren menschlichen körper und sind überzeugt: das bin ich - ein mensch = ein menschlicher körper und erlauben dadurch der SEELE nicht wirklich präsent zu sein d.h. das kleine "ich" des menschen nimmt die immerwährende "verschmelzung" mit der SEELE nicht wahr. das kleine "ich" denkt (höchstens) eine SEELE zu haben - irgendwo.

in moment gehe ich durch sehr leidvolle - psychisch schmerzvolle - erfahrungen, die mich (= mein kleines "ich" *g*) der wahrnehmung der SEELE ganz, ganz nahe bringen. so kann ich auch - zum erstenmal ganz bewusst - wahrnehmen dass meine dual-SEELE bei "mir" (= diesmal fast "meine" SEELE) ist. die beiden SEELEN sind praktisch "verschmolzen".
ich nehme wahr, dass meine dual-SEELE sehr traurig ist. ihr menschliches anteil (körper mit dem kleinen "ich") bereitet eben durch sein handeln sehr große schmerzen und leid mehreren menschen zu und sie weiß, was es bedeutet: leid wird gesät, leid wird geerntet.
ich tröste sie. :trost:




Guten Morgen liebe regen,


deine Gedanken über die Seele des Menschen
finde ich sehr wertvoll:kiss4:

zu seiner eigenen Seele erst einmal finden
das war bei mir auch ein langer Weg
denn erst einmal musste ich zu meinen Gefühlen finden

oft fragte ich mich, wie ich wirklich sei
und ob ich mir nicht selbst etwas vormache/spielte
das war so vor neun-acht Jahren
die Meditation und Indien
haben mich dann zu meiner Seele finden lassen

es war während der Meditation
dass da ein unbeschreiblich starkes Gefühl der Liebe da war
es war wie elektriesierend und wie Strom
wie eine Quelle, zu der ich Zugang bekam
Zugang zu einem unendlichen Potenzial

aber dann kam die Dualseele
und das war dann doch etwas völlig anderes

man könnte natürlich sagen: da ist mehr Bewusstsein
also fühle ich mich mit einem Menschen
der ähnlich schwingt - verbunden...


aber warum mit diesem speziellen Menschen?
warum dann nicht mit anderen auch?

für mich bestehen keine Zweifel mehr
die Dualseele ist eine Tatsache
nur bleibt man dabei immer man selbst!

einzigartig und kraftvoll
denn wenn man fähig wird, bedingungslos zu lieben
wächst dann die Kraft
die man sich gegenseitig gibt



Ali:liebe1:
 
Hallo regen..

Was ist eine Dualseele????

Grüßle Tina:umarmen:

hallo tina! :liebe1:

erst die frage: was ist eine seele? :zauberer1

>>
frage: was ist die seele?

ramana maharshi: finden sie das "ich", dann haben sie die seele gefunden.

frage: sind sie denn dasselbe?

ramana: die seele kann ohne das "ich" sein, das "ich" aber nicht ohne die seele. sie sind wie die wasserblase und der ozean.
<<

ich habe große fehler bei der suche nach der "dualseele" gemacht und deswegen sehr gelitten. jetzt leide ich immer noch, aber beginne zu begreifen.
:)
 
hallo ali! :liebe1:

zu seiner eigenen Seele erst einmal finden
das war bei mir auch ein langer Weg
denn erst einmal musste ich zu meinen Gefühlen finden

es ist soooooo schwierig!
haben mich dann zu meiner Seele finden lassen

es war während der Meditation
dass da ein unbeschreiblich starkes Gefühl der Liebe da war
es war wie elektriesierend und wie Strom
wie eine Quelle, zu der ich Zugang bekam
Zugang zu einem unendlichen Potenzial

aber dann kam die Dualseele
und das war dann doch etwas völlig anderes

man könnte natürlich sagen: da ist mehr Bewusstsein
also fühle ich mich mit einem Menschen
der ähnlich schwingt - verbunden...
und was machen die seelen dabei? besonders wenn einer oder beide der menschen noch nicht zu seiner seele gefunden haben? für die menschen ist es der übliche alptraum. :zauberer1 und für die seelen?
hat die seele ein bewusstsein? ein über das "ich"(bewusstsein) hinausragendes bewusstsein? oder nicht?
ich glaube, dass die seele sich (noch) als der "nicht-handelnde" erkennt. das schafft das "ich" allerdings nicht mehr.
aber warum mit diesem speziellen Menschen?
warum dann nicht mit anderen auch?
wegen den seelen "dahinter"? :)
für mich bestehen keine Zweifel mehr
die Dualseele ist eine Tatsache
nur bleibt man dabei immer man selbst!
und was ist "man selbst"?
aus meiner sicht könnte die dualseele eine hilfe sein, um zu erkennen, dass man eben nie "man selbst" ist - also von den anderen "man selbst" getrennt ist, sondern, dass man alles (alle "man selbst" *g*) ist.

die erkannte "verschmelzung" mit der dualseele könnte der anfang sein, um zu erkennen, dass alle seelen in wirklichkeit verschmolzen sind.

nisargadatta: wer ganz in seinem selbst aufgeht, wird zur seele aller.
:)
 
Hallo Ihr Lieben

Gerade eben habe ich denselben thread aufmachen wollen.
Auch ich habe sehr gelitten, weil es mir so schwer fiel einen Dualseelen - menschen zu lieben.
Irgendwann begriff ich, dass es wirklich mein kleines "ich" ist- diese Formulierung gefällt mir sehr gut-
die es mir unmöglich machte diese Liebe zu finden.
Ich suchte sie im Aussen, bei einem anderen Menschen und schien sie auch dort zu finden.
Welch unglaubliche Erfüllung, könnte man nun sagen, doch der Schein log.
Es war gar keine vollkommene Liebe im Aussen, die ich da fand, sondern eine Fatamorgana. Die darauffolgende Ernüchterung war entsprechend ...
...doch heute ist diese Ernüchterung das wertvollste Geschenk, was dieser Dualseelenmensch mir geben konnte.
Sie hat mich zu mir geführt.
Ich liebe mich selbst- nein, noch längst nicht immer bedingungslos,
oh, ich mache noch so viele Fehler,
aber ich weiss wo ich mich wiederfinden kann
und gehe in die Meditation.
Dort gelingt es mir, alle Sorgen und Bedenken loszulassen
und wieder bei mir anzukommen.
Nur im Selbst kann ich ein wertvoller Mensch sein,
ein Mensch, den man ebenfalls lieben und wertschätzen kann.
Seele ... ist für mich etwas, was stattfinden darf, wenn das Denken ganz still wird.

Sayalla:)
 
hallo liebe dualseelen-freunde!

ich mache eben eine unglaubliche, verrückte erfahrung, die mich begreifen lässt, dass ich bis jetzt - natürlich unbewusst *g* -die dual-SEELE mit dem dual-MENSCHEN verwechselt habe.

dual-SEELE gibt es, aber dual-MENSCHEN gibt es natürlich nicht.
die meisten menschen und ich oft auch *g* identifiziren sich mit ihren menschlichen körper und sind überzeugt: das bin ich - ein mensch = ein menschlicher körper und erlauben dadurch der SEELE nicht wirklich präsent zu sein d.h. das kleine "ich" des menschen nimmt die immerwährende "verschmelzung" mit der SEELE nicht wahr. das kleine "ich" denkt (höchstens) eine SEELE zu haben - irgendwo.

in moment gehe ich durch sehr leidvolle - psychisch schmerzvolle - erfahrungen, die mich (= mein kleines "ich" *g*) der wahrnehmung der SEELE ganz, ganz nahe bringen. so kann ich auch - zum erstenmal ganz bewusst - wahrnehmen dass meine dual-SEELE bei "mir" (= diesmal fast "meine" SEELE) ist. die beiden SEELEN sind praktisch "verschmolzen".
ich nehme wahr, dass meine dual-SEELE sehr traurig ist. ihr menschliches anteil (körper mit dem kleinen "ich") bereitet eben durch sein handeln sehr große schmerzen und leid mehreren menschen zu und sie weiß, was es bedeutet: leid wird gesät, leid wird geerntet.
ich tröste sie. :trost:



Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bin aber schon einen Schritt weiter. Für sehr viele Menschen gibt es nämlich tatsächlich auch einen Dualmenschen. Es kann sein, dass du zu denjenigen gehören, welche eine höhere Energie als Dualseele haben, dann bist du davon ausgenommen. Es könnte so sein, es trifft aber wie gesagt dann nicht auf alle Menschen zu.


Liebe Grüße
 
Im Prinzip ist alles einfach und wunderbar :)
Es stehen einem jedoch Ängste, Zweifel, Vorurteile, das Ego und der Verstand im Wege das zu erkennen. Um zu erkennen muss man das Alte nach und nach loslassen - das ist nix schlimmes, aber ein Prozess der Zeit benötigt.

Ehrlichkeit (vor allem zu sich selbst), Geduld und Vertrauen sind dabei die wichtigsten Begleiter;)
 
Im Prinzip ist alles einfach und wunderbar :)
Es stehen einem jedoch Ängste, Zweifel, Vorurteile, das Ego und der Verstand im Wege das zu erkennen. Um zu erkennen muss man das Alte nach und nach loslassen - das ist nix schlimmes, aber ein Prozess der Zeit benötigt.

Ehrlichkeit (vor allem zu sich selbst), Geduld und Vertrauen sind dabei die wichtigsten Begleiter;)


So ist es.


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bin aber schon einen Schritt weiter. Für sehr viele Menschen gibt es nämlich tatsächlich auch einen Dualmenschen.
was ist für dich ein "dualmensch", dolphins mind?
Es kann sein, dass du zu denjenigen gehören, welche eine höhere Energie als Dualseele haben, dann bist du davon ausgenommen. Es könnte so sein, es trifft aber wie gesagt dann nicht auf alle Menschen zu.
das verstehe ich überhaupt nicht. könntest du bitte genauer erklären, was du damit meinst?
kann man eine höhere energie als eine (dual)seele haben? :confused: oder meinst du damit, dass ein mensch schon eins mit seiner seele geworden ist, aber bei der dualseele ist so etwas noch nicht passiert d.h. sie ist noch nicht eins mit dem dazugehörenden menschen geworden?
:)
 
Zurück
Oben