Das Geheimnis der Dual-Seelen

Es war ja ne "Internet-Begegnung" in einer Community.
Von heut auf morgen Account gelöscht bzw. abgemeldet.

Tja,
und nun zweifel ich an mir - und an dem, was ich "erlebt" und "gefühlt" hab,
und ich bin ehrlich, halt mich selbst für bißchen kirre, weil ich denk - "ach, das hast wahrscheinlich alles nur geträumt oder dir alles nur eingebildet".

Ja, LIchtkriegerin, für dich war es real. Und zweifeln bringt nichts. Statt dessen solltest du dich fragen, was könnte gemeint sein mit geträumt, oder eingebildet? Wir erschaffen uns ja unsere Realität ständig selber mit unseren Gedanken und Gefühlen. Und auch wenn uns etwas völlig neu und einmalig erscheinen mag, so spielen doch Erinnerungen und Assoziationen eine grosse Rolle, wie es sich für uns gestaltet und von uns selber wahrgenommen wird.
Das ist Realität, nicht völlig unabhängig vom anderen, aber doch auch ganz für sich allein zu betrachten und nur in uns selber wahrnehmbar.

Also, was bleibt - jetzt wo er verschwunden ist? Was ist mit dieser Verbindung? Ist es nicht eine einmalige Chance, den Schmerz anzunehmen und zu transformieren? Ich denke, dadurch dass er sich abgemeldet hat, hat er dich sozusagen frei gegeben für eine von ihm unabhängige Wahrnehmung für die Gefühle in dieser Geschichte.

Alles LIebe
Malve
 
Werbung:
Ja, LIchtkriegerin, für dich war es real. Und zweifeln bringt nichts. Statt dessen solltest du dich fragen, was könnte gemeint sein mit geträumt, oder eingebildet? Wir erschaffen uns ja unsere Realität ständig selber mit unseren Gedanken und Gefühlen. Und auch wenn uns etwas völlig neu und einmalig erscheinen mag, so spielen doch Erinnerungen und Assoziationen eine grosse Rolle, wie es sich für uns gestaltet und von uns selber wahrgenommen wird.
Das ist Realität, nicht völlig unabhängig vom anderen, aber doch auch ganz für sich allein zu betrachten und nur in uns selber wahrnehmbar.

Also, was bleibt - jetzt wo er verschwunden ist? Was ist mit dieser Verbindung? Ist es nicht eine einmalige Chance, den Schmerz anzunehmen und zu transformieren? Ich denke, dadurch dass er sich abgemeldet hat, hat er dich sozusagen frei gegeben für eine von ihm unabhängige Wahrnehmung für die Gefühle in dieser Geschichte.

Alles LIebe
Malve

.. den Schmerz annehmen und transformieren .. du könntest damit recht haben. Nur oft bin ich der vielen Schmerzen manchmal schon so leid (ich glaub, viele kennen das), dass ich oft kaum noch "weiter machen" will. Dieses ständige Schmerzen fühlen usw.

Aber es hat nachgelassen, das ist Fakt. Ja, der Schmerz ist weniger geworden. Viell. sollte auch ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass wir in dieser Inkarnation nicht füreinander entschieden haben. Dass ich ohne die Dual-Seele glücklich werden sollte. Dies fällt mir noch schwer. Ich bin mir nicht sicher. Beschränkterweise trag ich immer noch kleinere Funken der Hoffnung in mir, obwohl das glaub sinnlos ist.

Merlin äußerte sich auch ähnlich.

Ich frage mich oft, schaff ich es auch, in einer anderen Beziehung, zu einem anderen Partner glücklich zu sein? Auch einen anderen zu lieben?

Die Sehnsucht nach der Verbindung mit der Dual-Seele ist wirklich ein sehr starkes, machtvolles, aber auch sehr schmerzvolles Gefühl.

Mit diesen sehr heftigen Gefühlen klar zu kommen, ist oft nicht leicht für mich. Nun kommt dazu, dass ich oft sehr allein bin und viel zu viel Zeit damit verbringe, mir Gedanken darüber zu machen. Gewiss auch nicht gut!

Ich danke auf jeden Fall allen hier für die verständnisvollen Antworten.

Ach @ Merlin:

eine "Dual-Seelen-Expertin" bin ich auf jeden Fall mal nicht, so viel steht schon mal fest! ;)
Das bin ich keines Wegs.
Ich weiß oft nicht, wie damit umgehen und bin jedem sinnvollem Austausch dankbar.
Und finde mal im realen Leben einfach mal so Menschen, mit denen du dich über dieses Thema unterhalten kannst ... ohne Worte.

Lieber Gruß
allen.
 
Liebe Lichtkriegerin! :)


Vielleicht macht es dir Hoffnung, aber ich bin inzwischen tatsächlich durch den Schmerz durch. Es waren aber auch noch andere Gefühle, z.B. viel Scham. War ein richtig ätzender Prozess, der über Jahrzehnte ging, wenn ich es genau nehme. Ich hab einige Seelenpartner getroffen und mit jedem wurde eine andere Facette ausgelöst.
Inzwischen ist es so, dass ich tatsächlich die Herz-Verbindung immer öfter spüren kann und es nicht mehr wichtig ist, ob die Verbindung auf der realen Ebene zustande kommt! Ich wünsche es mir zwar, wäre schön, aber es muss nicht sein, damit es mir gut geht!


Alles Liebe :umarmen:

believe
 
Inzwischen ist es so, dass ich tatsächlich die Herz-Verbindung immer öfter spüren kann und es nicht mehr wichtig ist, ob die Verbindung auf der realen Ebene zustande kommt! Ich wünsche es mir zwar, wäre schön, aber es muss nicht sein, damit es mir gut geht!

wunderschöne einstellung!!!! :danke:

mit dieser gewissheit, kann ich gut leben. aber es ist mir nicht egal, mit welchem mann ich dann mein restliches leben hier verheiratet sein will. ich bin mir selbst gut genug. ich bin mir selbst genug liebe. und kein anderer, kann sie mir so geben, wie ich (bzw. meinesgleichen).

und ab und zu muss ich mein herzchen davon überzeugen, wenn es wieder mal anklopft und nach seinem wünschen schreit, dass wir jetzt schon vollkommen sind. nur als "mensch" sehnt man sich manchmal, in dieses spiegelbild zu blicken, worin man sich selbst wieder erkennen kann :rolleyes:
 
wunderschöne einstellung!!!! :danke:


Hm, danke für das Kompliment, aber es ist eher etwas, das sich entwickelt hat! Ich denke, all der Schmerz, den eine Seelenverbindung auslöst, ist eigentlich etwas Altes, nicht Verarbeitetes. Wenn man ihn annimmt, durchgeht, löst er sich und hindert uns nicht mehr am Freuen und Genießen! :) Wobei das natürlich auch nicht ständig geht, es gibt immer noch Höhen und Tiefen, nur halt nicht mehr so schmerzhaft. Ich merke inzwischen, dass der Schmerz von Trauer abgelöst wurde, die ist aber vergleichsweise richtig angenehm! :)


mit dieser gewissheit, kann ich gut leben. aber es ist mir nicht egal, mit welchem mann ich dann mein restliches leben hier verheiratet sein will. ich bin mir selbst gut genug. ich bin mir selbst genug liebe. und kein anderer, kann sie mir so geben, wie ich (bzw. meinesgleichen).


Ja, mir ist es auch nicht egal! Früher hab ich mal geglaubt, man könnte mit jedem glücklich sein. Man kann aber manchmal nur trotzdem glücklich sein! :D
Meinesgleichen, ja, das ist gut! Sehe ich auch so! :)


und ab und zu muss ich mein herzchen davon überzeugen, wenn es wieder mal anklopft und nach seinem wünschen schreit, dass wir jetzt schon vollkommen sind. nur als "mensch" sehnt man sich manchmal, in dieses spiegelbild zu blicken, worin man sich selbst wieder erkennen kann :rolleyes:


Was heißt denn vollkommen für dich? Wünsche sind wichtig, sie sorgen dafür, dass wir weitergehen! :D Für mich ist es ein ekelhafter Zustand, wenn ich mir grade nichts mehr wünschen kann, bin dann wunschlos unglücklich! :D
 
@Crossfire:

Ich finde das, was Du geschrieben hast bezüglich der Versprechen, die 2006 zurückgegeben worden seien sollen, sehr interessant.

Mit meinem SD, den ich seit 2003 kenne, habe ich seit 2006 keinen Kontakt mehr (ich hatte ihn aus persönlichen Gründen, um ihn und mich zu schützen, aufgegeben), dachte ich zumindest...Deine Erklärung klingt mir jedoch viel plausibler!"

Vielleicht kannst Du mir das netterweise mit dem Gebet zum Lösen nochmal näher erklären - ich habe zwar keinen Kontakt mehr zu dieser Person, doch muss ich doch IMMER (wirklich fast jeden Tag) an diesen Menschen denken!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Wobei das natürlich auch nicht ständig geht, es gibt immer noch Höhen und Tiefen, nur halt nicht mehr so schmerzhaft. Ich merke inzwischen, dass der Schmerz von Trauer abgelöst wurde, die ist aber vergleichsweise richtig angenehm! :)

du schreibst hier nieder, was ich empfinde! es ist angenehm, es ist ein teil von mir. und ich liebe diesen teil. er gehört zu mir :)


Ja, mir ist es auch nicht egal! Früher hab ich mal geglaubt, man könnte mit jedem glücklich sein. Man kann aber manchmal nur trotzdem glücklich sein!


früher glaubte ich, ich könnte mit keinem glücklich sein :D
aber es ist gut, so wie es ist. das leben soll nicht nur gerade sein. es soll auch mal ein kleines berglein und tälchen geben. :D


Was heißt denn vollkommen für dich? Wünsche sind wichtig, sie sorgen dafür, dass wir weitergehen! :D Für mich ist es ein ekelhafter Zustand, wenn ich mir grade nichts mehr wünschen kann, bin dann wunschlos unglücklich! :D

vollkommen ist, wonach wir streben und doch schon gefunden haben. wir tragen es bereits in uns. ichBIN. körper, geist, seele. und das wissen, dass wir DAS sind. nicht verstehen, erkennen, sondern von der eigenen wahrheit überzeugt zu sein. puh, aber da könnte ich jetzt eigentlich seitenweise schreiben... du hast mich mit dieser frage inspiriert ;) ..und ich bin sicher nicht vollkommen (und weiß, dass ich es doch schon bin :D) *blubbblubb*

natürlich sind wünsche etwas schönes. und ich denke nicht, dass man, auch wenn man mit "Meinesgleichen" vereint ist, wunschlos glücklich sein wird. hier auf erden dürfen wir vieles lernen. sei es nun einsam oder EINsam ;)
 
du schreibst hier nieder, was ich empfinde!


Na aber, darf ich das überhaupt? :D :kiss4:


es ist angenehm, es ist ein teil von mir. und ich liebe diesen teil. er gehört zu mir


:)


früher glaubte ich, ich könnte mit keinem glücklich sein


Ach, ist dasselbe in Grün! Eine undifferenzierte, illusionäre Sicht! :D


aber es ist gut, so wie es ist. das leben soll nicht nur gerade sein. es soll auch mal ein kleines berglein und tälchen geben. :D


Ich mag sogar große Höhenunterschiede. :)


vollkommen ist, wonach wir streben und doch schon gefunden haben. wir tragen es bereits in uns. ichBIN. körper, geist, seele. und das wissen, dass wir DAS sind. nicht verstehen, erkennen, sondern von der eigenen wahrheit überzeugt zu sein. puh, aber da könnte ich jetzt eigentlich seitenweise schreiben... du hast mich mit dieser frage inspiriert ;) ..und ich bin sicher nicht vollkommen (und weiß, dass ich es doch schon bin *blubbblubb*


Verkneif dir das Schreiben doch nicht! Ist doch schön, wenn du dich mitteilst! :)


natürlich sind wünsche etwas schönes.


Nicht nur das! Ich halte sie wirklich für wichtig! Sie sind Attraktoren. Vielleicht sind wir ja vollkommen, aber ich denke, es geht auch darum, neue Facetten zu entwickeln. Und dazu sind Wünsche gut, denn um sie uns zu erfüllen, müssen wir lernen, wie es geht! :)


und ich denke nicht, dass man, auch wenn man mit "Meinesgleichen" vereint ist, wunschlos glücklich sein wird. hier auf erden dürfen wir vieles lernen. sei es nun einsam oder EINsam


Sehe ich auch so! :)


PS: Musste leider deine Smileys rausschmeißen, sonst hätte ich meine nicht untergebracht!
 
Hallo ihr lieben
der ausdruck "seelendings" ist sowas von süß- trifft genau die zwiespältigkeit des gefühls.
Ich bin ja auch noch mittendrin in meiner seelndings geschichte, aber ich kann sagen: nach 5 monaten der tiefsten unerträglichen schmerzen bin ich jetzt an einem punkt angelangt, wo ich weitgehend los- und frei gelassen habe.
Der schmerz ist noch da, aber mehr wie der schmerz einer wunde , die heilt.
Ich habe viel gelernt- und das ist ja wohl auch der sinn dieser verbindungen - viel gelernt über mich selbst, habe mich selbst erkannt.
Habe erkannt , dass wir das , was wir vom anderen erwarten , uns nur selbst geben können.
Die Liebe im aussen zu suchen ist offenbar der falsche weg. Die liebe ist in uns und nur dort können wir sie finden.
dazu müssen wir uns aber mit unseren schattenseiten auseinandersetzen, um sie in uns zu befreien.Ich meine die allumfassende liebe, die nichts erwartet , sich selbst genügt und uns bedingungslos glücklich macht.
Nach unsere dualseele sehnen wir uns so sehr, weil wir hoffen , dass sie uns die arbeit erparen könnte, die konfrontation mit uns selbst, die wirklich das übelste ist , das man sich vorstellen kann.
Aber das kann uns niemand ersparen, schon gar nicht unsere dualseele, denn es ist genau ihre aufgabe, uns darauf hinzuzweisen , dass wir unser problem nur selbst lösen können
- und nebenbei: unsere dualseele steht vor der gleichen aufgabe und erwartet von uns- normalerweise- dass wir auch sie davor bewahren , sich mit sich selbst auseinander setzen zu müssen, was wir natürlich ebenso wenig können.
Wir sind übrigens wirklich alle vollkommen, wir sind ein teil des ganzen und als teil sind wir auch das ganze.
Wir sind nicht abhängig von einer anderen seele.
der sinn solcher begegnungen ist offensichtlich , uns genau darauf hinzuweisen : Die vollkommenheit in uns selbst zu entdecken , zu befreien und zu leben.
Ich galube allerdings , dass, wenn beide diesen prozess erfolgreich durchlaufen , jeder zu seiner eigenen vollkommenheit und liebe findet, dass dann eine erneute begenung zwischen beiden, ein ungeheures erlebnis sein wird , dass zur verschmelzung zweier seelen führen wird und damit zur glückseeligkeit.
Aber das ist ein langer schwerer weg- doch der weg in den himmel führt nun leider mal direkt durch die hölle.
Aber ich bin sicher es lohnt sich . darum ist die begenung mit unserer dualseele , die größte chance, die wir im leben bekommen können, trotz allem damit verbunden schmerz.
Die meisterklasse der prüfungen.Wenn wir sie bestehen , sind wir am ziel: angekommen bei uns selbst und erst damit auch bei allen anderen.

liebe seelendings grüße
:umarmen:

Merlin

P.S. Dualseelen haben wohl immer auch eine karmische verbindung, die es irgendwann zu erkennen und aufzulösen gilt.
 
Werbung:
Lieber Merlin!

Das, was Du geschrieben hast, empfinde ich voll und ganz genau so!
Wenn der Andere zur Sucht wird, sind wir dabei uns selbst zu verlieren.
In uns liegt das, wonach wir suchen; wir können gemeinsam einen Weg gehen, uns gegenseitig etwas spiegeln und jeder für sich wachsen; die Antworten, die Liebe liegt in uns und wir sollten erkennen, dass wir, so paradox es klingen mag, allein sind; auch wenn wir verbunden sind.
:umarmen:
 
Zurück
Oben