Das Geheimnis der Dual-Seelen

Hallo miteinander

Habe mir die ganzen Beiträge mal so durchgelesen bzw versucht alles zu verstehen mal auch. Ich denke das die Sache mit Dualseelen nie so richtig erklärt werden kann bzw alle Geheimnisse dahinter.

Bin auch in dieser Sache ein gebranntes Kind wie man so schön sagt und habe auch sie auch verloren meine DS halt. Wenn ich so zurückdenke an die ganzen Höhen, Tiefen, Schmerzen die ich erlitten habe, habe ich oft diesen Tag des Treffens mit ihr damals verflucht.

Warum nur dachte ich ne lange Zeit wird mir das angetan, zuerst so ne Art Paradis auf Erden und dann in die Hölle geschickt halt. Inzwischen habe ich erkannt das ich froh bin sie getroffen zu haben, ich habe viel gelernt von ihr und auch die Zeit jetzt danach noch immer. Eines Tages werden wir uns wieder sehen das weis ich und jeder muss momentan seine Wege gehen, das lernen was zu lernen wäre halt.

Zum Thema Beziehung die hier in einigen Beiträgen angesprochen wurden kann ich nur sagen das sie dort mich noch immer sehr blockiert und es halt nicht so toll ist die Gedanken an sie zu haben dabei. Ist leider so und ich lerne damit zu leben mit allen Dingen an sie die ich erfahre, fühle...usw.

Fazit der Sache wäre das ich durch sie ein großes Stück (wenn auch sehr schmerzhaft) weiter gekommen wäre und ich ihr dafür sehr dankbar bin auch. Hat ja doch was positives gehabt und die negativen Nebenwirkungen sind noch ertragbar bis jetzt.

Na ja mehr fällt mir momentan nicht.

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo miteinander

Habe mir die ganzen Beiträge mal so durchgelesen bzw versucht alles zu verstehen mal auch. Ich denke das die Sache mit Dualseelen nie so richtig erklärt werden kann bzw alle Geheimnisse dahinter.

Bin auch in dieser Sache ein gebranntes Kind wie man so schön sagt und habe auch sie auch verloren meine DS halt. Wenn ich so zurückdenke an die ganzen Höhen, Tiefen, Schmerzen die ich erlitten habe, habe ich oft diesen Tag des Treffens mit ihr damals verflucht.

Warum nur dachte ich ne lange Zeit wird mir das angetan, zuerst so ne Art Paradis auf Erden und dann in die Hölle geschickt halt. Inzwischen habe ich erkannt das ich froh bin sie getroffen zu haben, ich habe viel gelernt von ihr und auch die Zeit jetzt danach noch immer. Eines Tages werden wir uns wieder sehen das weis ich und jeder muss momentan seine Wege gehen, das lernen was zu lernen wäre halt.

Zum Thema Beziehung die hier in einigen Beiträgen angesprochen wurden kann ich nur sagen das sie dort mich noch immer sehr blockiert und es halt nicht so toll ist die Gedanken an sie zu haben dabei. Ist leider so und ich lerne damit zu leben mit allen Dingen an sie die ich erfahre, fühle...usw.

Fazit der Sache wäre das ich durch sie ein großes Stück (wenn auch sehr schmerzhaft) weiter gekommen wäre und ich ihr dafür sehr dankbar bin auch. Hat ja doch was positives gehabt und die negativen Nebenwirkungen sind noch ertragbar bis jetzt.Na ja mehr fällt mir momentan nicht.

lg
Phoenix

Irgendwann ist es nicht nur mehr ertragbar, sonder du wirst der dankbarste und glücklichste Mensch der Welt sein:umarmen:
 

Lass von dir hören.

:)

crossfire (der die Krieger des Lichts kennt)



Hi, Crossfire,

nun meld ich mich wieder - nach einem längerem Weg der Erkenntnis und sichtlich erfrischt.

Irgendwann wurde mir in diesem doch wirklich langem Prozess RICHTIG klar, die Sehnsucht nach der Dualseele ist die Sehnsucht nach mir selbst.

Ich sehne mich nach mir selbst, nach Ganzheit - das und genau das ist es.

Ich las es hier schon oft von anderen - begriff es aber noch nie.

Ich habe deinen Tip beherzigt und die Bändertrennung 2 mal gemacht (eine Wiederholung nach ca. 1 Woche) und ich konnte spüren, wie es wirkte und half.
Es geht mir inzwischen wesentlich besser und ich weiß, dass ich auch ohne meine Dualseele leben und glücklich sein kann.
Viell. begegnet mir ein anderer meiner "alten Seelengefährten" - wer weiß das schon.

Nochmals Danke, auch für die vielen hilfreichen Dialog hier.

Lichtkriegerin
 
Hi, Crossfire,

nun meld ich mich wieder - nach einem längerem Weg der Erkenntnis und sichtlich erfrischt.

Irgendwann wurde mir in diesem doch wirklich langem Prozess RICHTIG klar, die Sehnsucht nach der Dualseele ist die Sehnsucht nach mir selbst.

Ich sehne mich nach mir selbst, nach Ganzheit - das und genau das ist es.

Ich las es hier schon oft von anderen - begriff es aber noch nie.

Ich habe deinen Tip beherzigt und die Bändertrennung 2 mal gemacht (eine Wiederholung nach ca. 1 Woche) und ich konnte spüren, wie es wirkte und half.
Es geht mir inzwischen wesentlich besser und ich weiß, dass ich auch ohne meine Dualseele leben und glücklich sein kann.
Viell. begegnet mir ein anderer meiner "alten Seelengefährten" - wer weiß das schon.

Nochmals Danke, auch für die vielen hilfreichen Dialog hier.

Lichtkriegerin


:danke:

:thumbup:

:umarmen:

:)

crossfire

 
Hi, Crossfire,

nun meld ich mich wieder - nach einem längerem Weg der Erkenntnis und sichtlich erfrischt.

Irgendwann wurde mir in diesem doch wirklich langem Prozess RICHTIG klar, die Sehnsucht nach der Dualseele ist die Sehnsucht nach mir selbst.

Ich sehne mich nach mir selbst, nach Ganzheit - das und genau das ist es.

Ich las es hier schon oft von anderen - begriff es aber noch nie.

Ich habe deinen Tip beherzigt und die Bändertrennung 2 mal gemacht (eine Wiederholung nach ca. 1 Woche) und ich konnte spüren, wie es wirkte und half.
Es geht mir inzwischen wesentlich besser und ich weiß, dass ich auch ohne meine Dualseele leben und glücklich sein kann.
Viell. begegnet mir ein anderer meiner "alten Seelengefährten" - wer weiß das schon.

Nochmals Danke, auch für die vielen hilfreichen Dialog hier.

Lichtkriegerin

Ja, genau! Finde dich selbst auf dieser Welt und dann wirst du alles finden, was du brauchst! :banane:



Liselotte:confused:
 
Werbung:
Das Dual-Seelen-Thema erfreut sich inzwischen in allen Esoterik-Foren eines regen Gedankenaustausches. Leider wissen die wenigsten Teilnehmer, was eigentlich genau damit gemeint ist. Erlaubt mir deshalb, dazu etwas Grundsätzliches zu sagen:

1. Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes und Gott ist "Gott und Göttin" in einem. So besteht auch die göttliche Seele des Menschen aus einem weiblichen und einem männlichen Teil, bzw. Prinzip, die, als die menschliche Seele erschaffen wurde, vereint waren (in Adam, was so viel heißt wie "Mensch").
2. Im Laufe des Selbsterkenntnisprozesses des Menschen war es dann irgend wann einmal erforderlich, dass sich diese beiden Seelenteile trennten und verschiedene Erfahrungswege gingen.
3. Je mehr der Mensch im Laufe dieses Prozesses seine Aufmerksamkeit auf die äußeren Erscheinungen richtete, desto mehr vergaß er, wer er eigentlich ist - nämlich ein göttliches Wesen - und verlor damit auch den Kontakt zu seinem "Zwillingsstrahl", der korrekte Begriff für die Dual-Seele.
4. Der Mensch kann in jedem Leben mit seinem Zwillingsstrahl in Berührung kommen, ja sogar mit ihm verheiratet sein, ohne ihn jedoch als solchen zu erkennen, denn der heutige Mensch hat keine Sinne mehr, die ihn Kontakte auf der Seelenebene ermöglichten. Der Zwillingsstrahl besteht nur auf der Seelenebene, nicht aber auf der Ebene des Körperlichen.
5. Der Zwillingsstrahl kann also nur in dem Moment wirklich erkannt werden, in dem es zu einem Seelenkontakt kommt. Während dieses Kontaktes erleben beide Teile ein absolutes EINSSEIN, wohlgemerkt auf der Seelenebene, und sie wissen definitiv, dass sie immer schon Eins waren und immer Eins sein werden, egal in welcher Form, Zeit und Raum sich ihre jeweiligen Körper und in welchem Bewusstseins sich ihre individuellen äußeren Persönlichkeiten manifestieren mögen. Dieser Seelenkontakt ist jedoch erst ab einer gewissen spirituellen Entwicklungsstufe möglich.
6. Haben die beiden Zwillingsstrahlen in sich die Weiblichkeit und Männlichkeit in Harmonie gebracht und stehen beide kurz vor dem Aufstieg, dann kann es zu einer kosmischen Vermählung zwischen ihnen kommen. Dies ist das größte und grandioseste Erlebnis, das ein Mensch auf dem irdischen Plan jemals erfahren kann. Es ist die Erfahrung von Licht, Harmonie, Einheit und Liebe pur, die energetisch nur mit der Vereinigung zweier Galaxien verglichen werden kann.
7. Die Zwillingsstrahlen können nur gemeinsam aufsteigen. Der eine hat also so lange zu warten, bis auch sein Zwillingsstrahl für den Aufstieg bereit ist. Klar, denn im aufgestiegenen Zustand ist das Bewusstsein erfüllt von Vollkommenheit, und diese Vollkommenheit ist nur gegeben, wenn die Gesamt-Seele vollkommen ist.
8. Für Zwillingsstrahlen, die sich durch die Erfahrungen, wie sie unter Punkt 5 und 6 beschrieben sind, erkannt haben, spielt die Körperlichkeit keinerlei Rolle mehr. So werden diese beiden z.B. keine gegenseitige sexuelle Anziehung verspüren und einen solchen Kontakt als die größte Herabwürdigung ihres Seins empfinden.


Ich hoffe, dass es mir mit diesen Ausführungen gelungen ist, etwas Klarheit in das Tohuwabohu von Spekulationen über das Thema Dual-Seele gebracht zu haben. Hört also auf, darüber zu spekulieren, ob Ihr eurer Dual-Seele begegnet seid oder nicht. Ohne eine der oben beschriebenen persönlichen Erfahrungen könnt Ihr es niemals wissen !!! und die Wahrscheinlichkeit dieser Erfahrung liegt vielleicht bei 1 : 1 Mrd pro Jahr.

arcus
 
Zurück
Oben