Das Forum hinter dem Forum

Hallo,

ich gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben (was ich sonst meist tue). Das liegt daran, dass ich mich einfach direkt angesprochen fühlte. Wobei ich mir andererseits keineswegs sicher bin, dass du "solche Typen" wie mich meinst. ;)

Ich weiß nicht ob ich mich als Esoteriker bezeichnen kann. Glaube eher (noch?) nicht. Dazu bin ich vielleicht zu sehr Logik- und Beweisorientiert. Aber -sonst wär ich wohl nicht hier- mich interessiert offenbar sehr vieles was in diesem Forum behandelt wird.

Allerdings, und damit komme ich zum wichtigen Punkt, bin ich halt ein sehr kritischer Mensch, hinterfrage viel, stelle vieles was mir "erzählt wird" in Frage und brauche meist sehr lange, bis ich überzeugt von etwas bin. Dabei neige ich dann durchaus dazu auch mal sehr provokativ zu werden. Oft merke ich das dann erst hinterher an den Reaktionen der Anderen auf meine Äußerungen. Ich selbst empfinde das was ich sage/schreibe i.d.R. nicht als besonders destruktiv, provokant oder gar agressiv. Aber es scheint manchmal so rüber zu kommen. Erst vor kurzem ist mir das hier im Forum wieder passiert, als ich eine eigentlich spaßig gemeinte, zugegeben sehr scharf formulierte, Frage stellte. Erschrocken war ich dann ob der Reaktionen zweier Mitglieder. Im Nachhinein hatten sie mit dem was sie mir vorwarfen sicher recht. Eine Entschuldigung brachte mich aber auch nicht wieder in eine bessere Position, weil man mir nicht abnahm, dass ich die Entschuldigung ehrlich meinte.

Warum hole ich so weit aus? Nun weil ich glaube, dass in meinem speziellen Fall und vielleicht auch in vielen Fällen die hier gemeint sind, einfach ein typisches Foren/Chat Problem besteht, nämlich dass man das Gegenüber nicht sieht, die Mimik nicht wahrnehmen kann und auch die Stimme nicht hört. Das alles zusammen macht doch oft erst das gesprochene Wort vollständig.

Insofern - von mir nochmal ein herzliches SORRY an alle, die möglicherweise über die eine oder andere Aussage von mir gestolpert sind. Böse war davon NICHTS gemeint!

Schöne Grüße
Thomas

Diese Entschuldigung hab ich schon beim ersten Mal kapiert,Thomas,ich
denke sie ist angekommen,musst du und auch kein Anderer sich jetzt hier
rechtfertigen.Doch schön,deine Worte sind.
Es geht um den Sinn,dieses Threads,wohl nie dort ankommen werden...
alles Liebe dir madma
 
Werbung:
Wurde ja schon einiges Treffende geschrieben, aber mir fiel da was auf, wozu ich meinen Senf absondern muss. Habe einfach den Drang :D

Natürlich treffen sich Gleichgesinnte und schreiben auch. Aber was mir da auffällt ist diese extreme Gruppenbildung und vor allem die Angriffe auf andere User. Es werden teilweise Drohungen und sogar Verwünschungen ausgesprochen....

Die, die so etwas machen, haben von Esoterik nicht die blasseste Ahnung.
Sieht man auch immer schön bei den Leuten die von Licht und Liebe faseln, wird da einmal gekratzt an deren Vorstellungen, sieht man ganz schnell deren tatsächliche Liebe. Sie ist dann ganz schnell weg und sogar das Licht erlöscht.

Mich würde nur die Motivation interessieren...
Worum geht es denn da eigentlich?
Ist es Neid? Weil der eine mehr Gaben oder Fähigkeiten hat als der andere?

Alleinig auch das findet man hier all zu oft. Ich bin besser als du, ich kann mehr als du. Ich bin abgehobener als du. Ich bin schon ein paar Ebenen höher.

Ja klar, hat aber alles mit Esoterik nisch zu tun, denn da sollte jeder einzigartig sein, was aber selbsternannte Esoonkels und Esotanten nie nicht begreifen. Genau diese fühlen sich als was besonderes und lassen es raushängen. Einmal ankratzen und sie zeigen ihr wahres Gesicht.

Geht es um Geschäfte? Weil der eine einem evtl. die Kunden weg schnappen könnte. Ist es Langeweile? Ist es Gruppenzwang? Ist es weil in der Gruppe auf einmal Stärken aus einem herausbrechen die man vorher nicht hatte?

Um Geschäfte, glaube ich nicht. Die, die wirklich gut Kohle damit machen, sind hier nicht. Die haben dazu keine Zeit mehr.
Langeweile, könnte sein, die ewige Suche, weil man sich in der Esoterik verstrickt hat und immer nach Neuem zwanghaft gesucht werden muss. Wäre aber der Übergang zur Sucht.
Gruppenzwang, mit Sicherheit, kommt dazu. Festzuhalten an einem Glauben, ohne das dieser von außen angekratzt werden kann. Auch wieder wie ein Zwang = Festzuhalten.

Und wiederum haben die dann die Esoterik nicht verstanden. Denn komischerweise, wer sich Esoterik auf die Brust schreibt, hat die wenigste Toleranz, die wenigste Akzeptanz. Ist immer wieder verblüffend. ;)
 
satansbraut Esoteriker zeichnen sich durch Sensitivität aus und nicht duch Sensibilität - Sensibelchen gibt es überall - das ist ein Zeichen für Menschen, die leicht verletzbar sind, dh. die sehr viel Wert auf die Bewertungen anderer Menschen legen, die ihren Wert (Selbstwert) nicht aus sich selbst ziehen, sondern aus der Umwelt.

Sadira als die Exoteriker, für die Sensitivität nur Hokuspokus ist.

LGInti

sensitiv sein geht aus einer diagnostik hervor.wenn man nicht sensibel ist kann auch keine sensitivität enstehen.-das ist wie eine antenne ohne empfangsgerät!lg
 
Wurde ja schon einiges Treffende geschrieben, aber mir fiel da was auf, wozu ich meinen Senf absondern muss. Habe einfach den Drang :D



Die, die so etwas machen, haben von Esoterik nicht die blasseste Ahnung.
Sieht man auch immer schön bei den Leuten die von Licht und Liebe faseln, wird da einmal gekratzt an deren Vorstellungen, sieht man ganz schnell deren tatsächliche Liebe. Sie ist dann ganz schnell weg und sogar das Licht erlöscht.



Alleinig auch das findet man hier all zu oft. Ich bin besser als du, ich kann mehr als du. Ich bin abgehobener als du. Ich bin schon ein paar Ebenen höher.

Ja klar, hat aber alles mit Esoterik nisch zu tun, denn da sollte jeder einzigartig sein, was aber selbsternannte Esoonkels und Esotanten nie nicht begreifen. Genau diese fühlen sich als was besonderes und lassen es raushängen. Einmal ankratzen und sie zeigen ihr wahres Gesicht.



Um Geschäfte, glaube ich nicht. Die, die wirklich gut Kohle damit machen, sind hier nicht. Die haben dazu keine Zeit mehr.
Langeweile, könnte sein, die ewige Suche, weil man sich in der Esoterik verstrickt hat und immer nach Neuem zwanghaft gesucht werden muss. Wäre aber der Übergang zur Sucht.
Gruppenzwang, mit Sicherheit, kommt dazu. Festzuhalten an einem Glauben, ohne das dieser von außen angekratzt werden kann. Auch wieder wie ein Zwang = Festzuhalten.

Und wiederum haben die dann die Esoterik nicht verstanden. Denn komischerweise, wer sich Esoterik auf die Brust schreibt, hat die wenigste Toleranz, die wenigste Akzeptanz. Ist immer wieder verblüffend. ;)

Viel Wahrheit:thumbup:
 
Wurde ja schon einiges Treffende geschrieben, aber mir fiel da was auf, wozu ich meinen Senf absondern muss. Habe einfach den Drang :D



Die, die so etwas machen, haben von Esoterik nicht die blasseste Ahnung.
Sieht man auch immer schön bei den Leuten die von Licht und Liebe faseln, wird da einmal gekratzt an deren Vorstellungen, sieht man ganz schnell deren tatsächliche Liebe. Sie ist dann ganz schnell weg und sogar das Licht erlöscht.



Alleinig auch das findet man hier all zu oft. Ich bin besser als du, ich kann mehr als du. Ich bin abgehobener als du. Ich bin schon ein paar Ebenen höher.

Ja klar, hat aber alles mit Esoterik nisch zu tun, denn da sollte jeder einzigartig sein, was aber selbsternannte Esoonkels und Esotanten nie nicht begreifen. Genau diese fühlen sich als was besonderes und lassen es raushängen. Einmal ankratzen und sie zeigen ihr wahres Gesicht.



Um Geschäfte, glaube ich nicht. Die, die wirklich gut Kohle damit machen, sind hier nicht. Die haben dazu keine Zeit mehr.
Langeweile, könnte sein, die ewige Suche, weil man sich in der Esoterik verstrickt hat und immer nach Neuem zwanghaft gesucht werden muss. Wäre aber der Übergang zur Sucht.
Gruppenzwang, mit Sicherheit, kommt dazu. Festzuhalten an einem Glauben, ohne das dieser von außen angekratzt werden kann. Auch wieder wie ein Zwang = Festzuhalten.

Und wiederum haben die dann die Esoterik nicht verstanden. Denn komischerweise, wer sich Esoterik auf die Brust schreibt, hat die wenigste Toleranz, die wenigste Akzeptanz. Ist immer wieder verblüffend. ;)



ich bin sogar geneigt auf die Frage nach dem Warum - als Antwort zu finden - denn sie wissen nicht was sie tun....
ich meine das nicht mal ironisch, sondern ehrlich dass eine gewisse Gruppendynamik entsteht wo man sich hinter den Kulissen einfach aufstachelt...
ich habe mir auch einige Fotos der Userinnen angesehen - da gibts schon ein paar hübsche mädels!! vielleicht hat es auch mit neid in dieser richtung zu tun
Wie auch Ruhepol schon sagte - das glaube ich auch - menschen mit wirklich starken Gaben, die das auch geschäftlich machen (und ich möchte hier definitiv betonen - ich bin nicht gegen erwerbsmässiges anbieten von diversen fähigkeiten und aktivitäten im esoterischen bereich - das ist legal und sollte jeden selbst überlassen sein!!!) sind nicht hier im Forum.....
Wenn ich mir die Abschiedsthreads in unter uns durchlese - dann ist das eigentlich immer der gleiche tenor!
ich habe noch nicht (wahrscheinlich übersehen :D) gelesen - leute es hat mich gefreut, es war super aber mein leben ist so wunderbar geworden und deshalb gehe ich jetzt für eine weile oder für immer...weil ich habe jetzt eine menge kohle und setze mich mit einer jungen frau auf einer einsamen insel zur ruhe :lachen:
 
ich habe noch nicht (wahrscheinlich übersehen :D) gelesen - leute es hat mich gefreut, es war super aber mein leben ist so wunderbar geworden und deshalb gehe ich jetzt für eine weile oder für immer...weil ich habe jetzt eine menge kohle und setze mich mit einer jungen frau auf einer einsamen insel zur ruhe :lachen:


OMG - das klingt so wunderschön!
ja, du - da wünsch ich dir direkt mal, dass wir hier von dir sowas zu lesen bekommen.

:thumbup:
 
ich bin sogar geneigt auf die Frage nach dem Warum - als Antwort zu finden - denn sie wissen nicht was sie tun....
ich meine das nicht mal ironisch, sondern ehrlich dass eine gewisse Gruppendynamik entsteht wo man sich hinter den Kulissen einfach aufstachelt...
ich habe mir auch einige Fotos der Userinnen angesehen - da gibts schon ein paar hübsche mädels!! vielleicht hat es auch mit neid in dieser richtung zu tun
Wie auch Ruhepol schon sagte - das glaube ich auch - menschen mit wirklich starken Gaben, die das auch geschäftlich machen (und ich möchte hier definitiv betonen - ich bin nicht gegen erwerbsmässiges anbieten von diversen fähigkeiten und aktivitäten im esoterischen bereich - das ist legal und sollte jeden selbst überlassen sein!!!) sind nicht hier im Forum.....
Wenn ich mir die Abschiedsthreads in unter uns durchlese - dann ist das eigentlich immer der gleiche tenor!
ich habe noch nicht (wahrscheinlich übersehen :D) gelesen - leute es hat mich gefreut, es war super aber mein leben ist so wunderbar geworden und deshalb gehe ich jetzt für eine weile oder für immer...weil ich habe jetzt eine menge kohle und setze mich mit einer jungen frau auf einer einsamen insel zur ruhe :lachen:

Diese Gruppendynamik wohl am Schlimmsten ist,mit ausführenden Fähigkeiten
gegen den Einen,oder den Anderen,oder in der Art einschüchternd wirkend...
 
Werbung:
Zurück
Oben