Das Forum hinter dem Forum



das hat schon vor jahren die E A V gesungen.:lachen:
aber es ist richtig das mal anzusprechen.jeder der neu ist,wird wohl zu anfangs bisschen "geprüft". man sollte jedoch bedenken,das esoteriker/inen
sehr sensible menschen sind und sich das mehr zu herzen nehmen wie es vielleicht angebracht wäre.aber auch wer nicht so zart beseitet ist,nimmt manches schwer.wenn derartiges zu oft und stetig passiert ist es in der tat unerträglich. was ich für besonders schlimm empfinde,sind die leute die sich ständig als christen darstellen und in der gemeinschaft übel draufhaun.jene die dann eventuell auch noch mit esoterik geld machen.
ein bisschen spass muss sein,aber man sollte wissen wann schluss ist.lg sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
:thumbup:



Da tummeln sich in der Regel die, die's auch grad brauchen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich das auch, zumindest könnte es mir dann im Nachhinein klar werden, sein, wieso, weshalb, warum. Ist mir bei mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal nicht so entspannt war, dass es dann hier auch etwas unfreundlicher zuging.

Zu deinem letzten Satz fällt mir spontan "Selbstmitleid" ein.

Es stimmt schon, niemand muss hier schreiben oder sich generell hier aufhalten.

Nein,kein Selbstmitleid,einfach nur eine Frage,man will sich doch mit
Esoterik beschäftigen,auch was lernen und jetzt sag mir,ob das möglich
ist?
Man wird zum Nichtesoteriker,weil man alles zurückhält,weils einfach nicht
geht,sich auszutauschen,tut man es doch,herrscht der Friede nicht lange.
Ist hier nicht genug Platz für alle?
Solls solche Prügelecken doch geben,lasst mal Frust ab und dann ist
es doch wieder gut,kann man nicht jedem Seines akzeptieren?
Ist das so unmöglich,ein friedliches Miteinander.
Unter Esoterikern hatte ich gedacht,wäre das so.
Es gibt soviele Threads,wo man sich mal verschreibt,da lacht kein Mensch,es
ist einfach ok,denn irren ist menschlich.
Nochmal,man meint,man geht in ein Esoterikforum.
 
das hat schon vor jahren die E A V gesungen.:lachen:
aber es ist richtig das mal anzusprechen.jeder der neu ist,wird wohl zu anfangs bisschen "geprüft". man sollte jedoch bedenken,das esoteriker/inen
sehr sensible menschen sind und sich das mehr zu herzen nehmen wie es vielleicht angebracht wäre.aber auch wer nicht so zart beseitet ist,nimmt manches schwer.wenn derartiges zu oft und stetig passiert ist es in der tat unerträglich. was ich für besonders schlimm empfinde,sind die leute die sich ständig als christen darstellen und in der gemeinschaft übel draufhaun.jene die dann eventuell auch noch mit esoterik geld machen.
ein bisschen spass muss sein,aber man sollte wissen wann schluss ist.lg sonja

Esoteriker/innen sehr sensible Menschen und nehmen sich mehr zu herzen......als Wer?
 
Ich für meinen Teil finde es schlimm, dass die ganzen Leute hier immer noch nicht begriffen haben, dass Energie der Aufmerksamkeit folgt, noch nicht mal nach so und so vielen Jahren im Forum... Und jemand, der sich schon in der Signatur gegen etwas ausspricht... ist doch klar, dass man eben dieses bekommt. Gründe doch mal eine IG für etwas. ;) z.B. für Toleranz und für weniger "auf andere mit dem Finger zeigen"...
 
Jeder muss entscheiden bei welchen Niveau er ein oder aussteigt, mich stört so ein Frage nicht...immer mal errinnern hält entgleisungen niedriger...ist doch nicht schlechtes, man muss Krieg denken um Angriff sehen zu können.

Für alle Entspannten...sicher längst bemerkt wie niedrig wieder manche Schwelle zum pers. Angriff ist, so aber gerade dem Thema seine Berechtigung geliefert hat ;).
Wie wollen wir es nennen, Esoeigentasking oder Selbstesolistung ?:D...sich zu beschweren was man gerade wieder verursacht.
 
Hallo,

ich gebe zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben (was ich sonst meist tue). Das liegt daran, dass ich mich einfach direkt angesprochen fühlte. Wobei ich mir andererseits keineswegs sicher bin, dass du "solche Typen" wie mich meinst. ;)

Ich weiß nicht ob ich mich als Esoteriker bezeichnen kann. Glaube eher (noch?) nicht. Dazu bin ich vielleicht zu sehr Logik- und Beweisorientiert. Aber -sonst wär ich wohl nicht hier- mich interessiert offenbar sehr vieles was in diesem Forum behandelt wird.

Allerdings, und damit komme ich zum wichtigen Punkt, bin ich halt ein sehr kritischer Mensch, hinterfrage viel, stelle vieles was mir "erzählt wird" in Frage und brauche meist sehr lange, bis ich überzeugt von etwas bin. Dabei neige ich dann durchaus dazu auch mal sehr provokativ zu werden. Oft merke ich das dann erst hinterher an den Reaktionen der Anderen auf meine Äußerungen. Ich selbst empfinde das was ich sage/schreibe i.d.R. nicht als besonders destruktiv, provokant oder gar agressiv. Aber es scheint manchmal so rüber zu kommen. Erst vor kurzem ist mir das hier im Forum wieder passiert, als ich eine eigentlich spaßig gemeinte, zugegeben sehr scharf formulierte, Frage stellte. Erschrocken war ich dann ob der Reaktionen zweier Mitglieder. Im Nachhinein hatten sie mit dem was sie mir vorwarfen sicher recht. Eine Entschuldigung brachte mich aber auch nicht wieder in eine bessere Position, weil man mir nicht abnahm, dass ich die Entschuldigung ehrlich meinte.

Warum hole ich so weit aus? Nun weil ich glaube, dass in meinem speziellen Fall und vielleicht auch in vielen Fällen die hier gemeint sind, einfach ein typisches Foren/Chat Problem besteht, nämlich dass man das Gegenüber nicht sieht, die Mimik nicht wahrnehmen kann und auch die Stimme nicht hört. Das alles zusammen macht doch oft erst das gesprochene Wort vollständig.

Insofern - von mir nochmal ein herzliches SORRY an alle, die möglicherweise über die eine oder andere Aussage von mir gestolpert sind. Böse war davon NICHTS gemeint!

Schöne Grüße
Thomas
 
Nein,kein Selbstmitleid,einfach nur eine Frage,man will sich doch mit
Esoterik beschäftigen,auch was lernen und jetzt sag mir,ob das möglich
ist?
Man wird zum Nichtesoteriker,weil man alles zurückhält,weils einfach nicht
geht,sich auszutauschen,tut man es doch,herrscht der Friede nicht lange.
Ist hier nicht genug Platz für alle?
Solls solche Prügelecken doch geben,lasst mal Frust ab und dann ist
es doch wieder gut,kann man nicht jedem Seines akzeptieren?
Ist das so unmöglich,ein friedliches Miteinander.
Unter Esoterikern hatte ich gedacht,wäre das so.
Es gibt soviele Threads,wo man sich mal verschreibt,da lacht kein Mensch,es
ist einfach ok,denn irren ist menschlich.
Nochmal,man meint,man geht in ein Esoterikforum.

Vielleicht hängt's mit den eigenen Zweifeln zusammen, die einem hier aufgezeigt werden. Ich weiß nicht, aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann wundert mich hier nichts so wirklich, also auch oder gerade was so gewisse Reibereien angeht.

Jeder empfindet auch anders, bei jedem wird's auch ein bisschen anders sein. Wenn ich das Gefühl habe, niemand lässt mich hier so sein, wie ich bin, dann kehr ich das um und frage mich, ob ich denn eigentlich andere so sein lasse, wie sie sind.

Und wir sind ja hier in einem Esoterikforum, nicht in einem PC-Forum oder irgendwas. Wenn nicht hier, was so eine gewisse Klarheit angeht, Erkenntnisse, Reibereien etc. wo dann? Irgendwie passt's doch echt gut alles.

"Esoteriker" sind ja nun mal auch Menschen.
 
Nein,kein Selbstmitleid,einfach nur eine Frage,man will sich doch mit
Esoterik beschäftigen,auch was lernen und jetzt sag mir,ob das möglich
ist?

Ich glaub schon, dass das möglich ist. Aber das mach ich mehr mit mir selbst aus.

Ich finde, dieses Forum ist Esoterik, im übertragenen Sinne.

Das mit dem Selbstmitleid war etwas anders gemeint. :)
 
Werbung:
satansbraut
man sollte jedoch bedenken,das esoteriker/inen
sehr sensible menschen sind und sich das mehr zu herzen nehmen wie es vielleicht angebracht wäre.
Esoteriker zeichnen sich durch Sensitivität aus und nicht duch Sensibilität - Sensibelchen gibt es überall - das ist ein Zeichen für Menschen, die leicht verletzbar sind, dh. die sehr viel Wert auf die Bewertungen anderer Menschen legen, die ihren Wert (Selbstwert) nicht aus sich selbst ziehen, sondern aus der Umwelt.

Sadira
Esoteriker/innen sehr sensible Menschen und nehmen sich mehr zu herzen......als Wer?
als die Exoteriker, für die Sensitivität nur Hokuspokus ist.

LGInti
 
Zurück
Oben