Warum treffen sichere Vorraussagen nicht ein?????

hallo jeany ...

das ist ein interessanter aspekt, den ich auch erlebt habe.
ich finde es lohnt sich, dem einmal nachzugehen. was sind das für "vorhersagen" die die karten da treffen und zu welchem zeitpunkt werden die aussagen gemacht.

meine theorie ist, dass sich in dem moment der "aussage" deine gedanken verändern und mit dieser veränderung veränderst DU SELBST die situation.
zum ausprobieren zur wahrsagerin zu gehen ist zu teuer. versuch es selbst mal, indem du karten legst und bewußt auf deine gedanken achtest. dann verändere deine gedanken und lege die karten erneut.

ein zweiter aspekt ist, dass du vll. doch nicht so ganz wirklich willst, das ihr wieder ein paar werdet. die gründe dafür findest du nur in dir selbst. dh. wiederum, das du selbst die aussage nicht eintreffen läßt ... sie sozusagen verhinderst. wieso hast du zb.. mit deinem freund darüber gesprochen, wenn du doch lt. den karten wußtest, DAS ihr wieder zusammenkommt ?
könnte auch heißen, du glaubst nicht wirklich daran ? ... und somit das enttreffen der vorhersage selbst verhinderst ?

und du sprichst davon, das ER zurückkommen muß. dh. du verlagerst das "problem" nach außen - hin zu ihm ... zu einer trennung gehören immer zwei ...

mara :)
 
Werbung:
hi jake.

deine sätze geben mir zu denken (im positiven sinne natürlich :)) ......
weiß einfach gerade nicht mehr, ob es kartenleger-, hellseher-vorraussagen nun wirklich gibt oder ob es nur schön-gerede ist....auf der anderen seite, sind es wirklich nur zufälle wenn bei einigen menschen die vorraussagen eintreffen??? aber es gibt auch kartenleger (ok. ich kenne nur die von questico......) die einem auch das sagen was man nicht hören will.......sind das dann die besseren????? naja, wohl eher nicht....dann wiederum erinnere ich mich immer an meine freundin, die hat sich mit ihrer mutter vor vielen jahren die karten legen lassen und bis heute sind alle vorraussagen eingetroffen......
ihr seht, ich bin zzt. verwirrt was das thema angeht.....bin froh hier nette leute gefunden haben, die sehr interessante beiträge zu diesem thema schreiben :))
 
hi jeany!

wie gesagt, rahmenbedingungen von zeitqualität lassen sich auch für künftige zeit vorhersagen ... in der astrologie sicher, bei karten wohl auch. und wenn ich weiß, wie bestimmte menschen schon bisher unter bestimmten bedingungen agiert haben (oder wie es der "durchschnitt" tun würde), kann ich mit einiger wahrscheinlichkeit vorhersagen treffen. besondere menschen gehen mit ihrer zeit anders um ... die strafen meine prognosen dann lügen. mit anderen worten: es geht um wahrscheinlichkeiten. und es geht immer darum, was du mit deinen rahmenbedingungen machen kannst, nie darum, was die rahmenbedingungen mit dir machen. an diesem punkt scheiden sich die berater von den kaffeesudlesern :)

alles liebe, jake
 
Halle Jeany,

"ich habe die letzten Monate damit verbracht zu hoffen, dass er bald zu mir zurück kommt"

"Wieso hat man gesehen das er zu mir zurückkommt und wieso ist es bei mir aber nicht eingetroffen?"

"Ich möchte weiter an Esoterik glauben mich damit beschäftigen, weil ich mich so sehr dazu hingezogen fühle."

Es geht nicht darum was eintrifft oder was nicht - bei allen Orakeln, Weissagungen, Prophezeiungen etc., geht es nur um eines: was braucht der Mensch um zu wachsen? Zu diesem Zwecke soll erstmal die gegenwärtige Situation klar erkannt werden, und wenn man sie nicht gleich erkennt, dann später mit Schmerzen. So ist es. Es wird dir NIE passieren dass dir die Karten eine Entscheidung abnehmen. Eine Entscheidung darüber was du in der Liebe machst zum Beispiel.

Du kannst daraus nur die Lektion ziehen, dass du in Zukunft keine "falschen" Hoffnungen mehr hegen solltest, und falls du das durch das Kartenlegen erkannt hast - dann hat die Esoterik ihren Zweck erfüllt. :) Die Esoterik soll einem nicht sagen was man im Leben zu tun hat, sondern einem helfen das Leben besser zu verstehen.

Da gäbs noch viel zu sagen, aber ich mag jetzt nicht :)

Liebe Grüße,
Esthan
 
Hallo Jeanny,

jeany schrieb:
kennt ihr in hamburg gute kartenleger???
jeany

ich kenne in Hamburg 5 Kartenleger :zauberer1 2 die es Professionell und 3 die das Just for Fun machen.

Wenn Du es selber lernen willst...wir haben alle 4 Wochen in Hamburg ein Treffen - wir üben mit den Lenormandkarten. Wenn Du Interesse hast, kannst dich gerne bei mir melden. Das nächste Treffen ist am 05. August um 18:00 Uhr.

LG
IbkE
 
hallo mara, hallo esthan, hallo ibke,

muss wir wohl (leider) immer mehr eingestehen, dass ja nun die sogenannten „sicheren vorraussagen” der kartenleger nur hinweise/tendenzen sind “es könnte passieren, muss aber nicht” – sorry, aber diese aussage kann ich auch alleine treffen, da muss ich nicht erst einen kartenleger anrufen. hier war mehrmals angefragt, ob ich mich nach der aussage der kartenleger verändert hätte.....ich denke schon ein wenig. grundsätzlich bin ich schon geblieben wie ich bin, habe mich aber meiner meinung eher zum positiven geändert. war ja positiv motiviert das er demnächst zu mir zurück kommt und habe die zeit mehr mit ihm genossen, wovon er auch „profitiert“ hat, denn dadurch haben wir beide mehr spaß an unseren unternehmungen und an uns gehabt. Auf der anderen seite muss ich auch fairness-halber erwähnen, dass ich mich innerlich etwas blockiert fühle ihm gegenüber, weil ich denke dass ich nicht gut genug für ihn bin...resultiert natürlich daraus, weil ich mich von ihm abgewiesen fühle, weil er ja nur eine freundschaft mit mir will und wenn ich dadurch hatten wir dann auch mal „streit“, der von mir ausging, weil meine erwartungen, dass er zu mir zurück kommt, einfach nicht wahr wurden.....(ohje....habt ihr verstanden wie und was ich meine?!?!?!?)
ist es wirklich so wichtig, ob man sich nach so einer aussage verändert??? Kann es die „veränderung“ die vorraussage beeinflussen??
für mich waren die vorraussagen der karten nie eine tendenz. die aussage, um bei meinem beispiel zu bleiben „er kommt definitiv zu dir zurück“ war für mich fest. die zeit bis er bei mir ist, wollte ich einfach nur genießen und dann mit ihm zusammen als paar. Hätte die aussage geheißen „er kommt denfinitv nicht“ dann hätte ich persönlich früher angefangen, mit der sache abzuschließen. Es ist doch so, es gibt nun mal situationen im leben da weiß man einfach nicht mehr, wie man sich nun entscheiden soll, was man tun soll.......und da kommen dann die kartenleger ins spiel. auch wenn ich diese aussage als „tendenz/wegweiser“ sehen würde , dass er definitiv zurück kommen sollte, lebe ich also auch mit diesem satz im kopf.....und das völlig umsonst!!!! was hat mir das gebracht??? In meinen augen nichts!
......na ja. muss aber trotzdem gestehen, dass ich mich immer noch sehr vom kartenlegen/esoterik allgemein fasziniert bin........
ibke, ich würde wirklich furchtbar gern an eurem treffen teilnehmen :) ihr müsst aber wissen, dass ich vom „selber kartenlegen“ noch null erfahrung habe. meine kenntnisse über die bedeutung der skat- u. tarotkarten lese ich zzt. in büchern.
vielleicht hast du ja lust noch einiges über die treffen zu schreiben.
ansonsten wünsche ich euch erst mal einen super schönen tag J
lg, jeany
 
Hi Jeany,

was möchtest Du dann noch genau wissen? Wie diese Treffen ablaufen?

Wir legen nur mit den Lenormandkarten und sind alle am Anfänger.
Es geht ganz locker zu - es darf dabei sogar gelacht werden :banane: :banane: Wir wollen uns alle 4-5 Wochen regelmässig treffen.Wir legen uns gegenseitig die Lenormand Karten - einer fängt mit der Deutung an und jeder bringt seine Ideen mit ein. Wichtig ist natürlich beim nächsten Treffen das Feedback.

Ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub, wunder dich also nicht, wenn ich auf Fragen nicht antworten sollte ;) Ich melde mich, sobald ich wieder zurück bin.

Überlege es Dir, es macht wirklich Spass.

LG
IbkE
 
Werbung:
hallo ibke,

hoffe du hattest einen schönen urlaub!!!! :)

bin schon ganz gespannt auf das kartenlegen-treffen. wäre das ok. wenn ich noch zwei weitere "teilnehmer" mitbringe???? oder wollt ihr im kleinen kreis bleiben??? meine freundin und ihre mutter sind wie ich vom kartenlegen begeistert und als ich es ihnen erzählt habe, haben sie gefragt ob sie auch dabei sein dürften. kannst mir ja dazu noch bescheid geben.

danke u. liebe grüße
jeany
 
Zurück
Oben