Das Forum hinter dem Forum

Anfangs dachte ich auch das Forum verändert sich.
Bis ich dan drauf kam, das ich mich verändere.
Wenn ich mir manche Threads von mir durchlese, denke ich im Nachhinein manchmal, warum mich, von mir gedeutete Negativ-Antworten eigentlich im Moment des Schreibens aufregten, und ein paar Wochen später nicht mehr?
Das Forum hinter dem Forum bin ich selber.
 
Werbung:
Aber was mir da auffällt ist diese extreme Gruppenbildung ...

Ein bisschen kann ich diesen Gedanken schon auch nachvollziehen. Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass es hier so ist. Wenn es dir egal ist, wer mit wem und auch, wenn mal mit einem was ist, dass da immer gleich ein paar nachziehen, dann kommt man hier aber soweit recht gut klar, finde ich. Irgendwie kann's einem auch egal sein, wenn man selbst nicht grad sowas wie einen von dir erwähnten Gruppenzwang hat.
 
Was sind denn "echte" Esoteriker? Sind das für dich die sogenannten Eingeweihten?

Mal ganz davon abgesehen ...

Heutzutage wirst du doch schon als sog. Eso-Fuzzi bezeichnet, wenn du nur mal was von Gott, Seelen und Co fallen lässt.

Es heisst doch Esoterikforum,oder nicht?
Man denkt auch,man geht in ein Esoforum und das Erste was man lernt,die
Arme hochkrempeln und durch und alles in sich verstecken,was mit
Esoterik zu tun hat...irgendjemanden stört man immer,ist man auch noch
so still,bald hat schon nichts mehr mit Esoterik zu tun...ja,die Masken fallen,
so manche Seele zerstört...ja,warum sind grad die Threads so beliebt,wo
es zur Sache geht,weil man sich da so richtig verbal prügeln kann.

Soviele gehen,egal doch es ist und tschüß,kommen die Nächsten,wo man
draufhauen kann...warum?
 
Wenn man es so betrachtet, dann ist ja alles mögliche Hetze, nämlich auch dein Kommentar.. u. die unterste Stufe der primitiven Form der Hetze..

Schwatzi, wenn ich jemandem was zu sagen hab, dann mach ich das direkt und verteil nicht kreuz und quer im Forum diese kleine Hetzpamphlete wie Madam Medi über einen *Trupp pöser User*, die angeblich dieses und jenes tun, um dann scheinheilig zu fragen, warum DIE das denn wohl tun.
 
Es heisst doch Esoterikforum,oder nicht?
Man denkt auch,man geht in ein Esoforum und das Erste was man lernt,die
Arme hochkrempeln und durch und alles in sich verstecken,was mit
Esoterik zu tun hat...irgendjemanden stört man immer,ist man auch noch
so still,bald hat schon nichts mehr mit Esoterik zu tun...ja,die Masken fallen,
so manche Seele zerstört...ja,warum sind grad die Threads so beliebt,wo
es zur Sache geht,weil man sich da so richtig verbal prügeln kann.

Soviele gehen,egal doch es ist und tschüß,kommen die Nächsten,wo man
draufhauen kann...warum?

Ich muss nicht schreiben.
Ich muss mich auch nicht verhauen lassen.
Ich habe immer und jederzeit die Wahl zu gehen.

Steig ich drauf ein, oder nicht?
Das ist alles "esoterisch" denn es hat immer mir mir zu tun.

(frag mich auch grad nebenbei was ein echter Esoteriker sein soll??)

vielleicht...esoderrisch :D
 
Schwatzi, wenn ich jemandem was zu sagen hab, dann mach ich das direkt und verteil nicht kreuz und quer im Forum diese kleine Hetzpamphlete wie Madam Medi über einen *Trupp pöser User*, die angeblich dieses und jenes tun, um dann scheinheilig zu fragen, warum DIE das denn wohl tun.

Wo tut sie das? Sie hat hier eine Frage gestellt und du bist gleich auf Frontkurs,nicht alle sagen das,was sie zu sagen haben direkt,oder klären
es per PN....wieder wird jeder schweigen,wie das Thema lautet..Angst als
Motivation...
 
Es heisst doch Esoterikforum,oder nicht?

:thumbup:

ja,warum sind grad die Threads so beliebt,wo
es zur Sache geht,weil man sich da so richtig verbal prügeln kann.

Soviele gehen,egal doch es ist und tschüß,kommen die Nächsten,wo man
draufhauen kann...warum?

Da tummeln sich in der Regel die, die's auch grad brauchen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann weiß ich das auch, zumindest könnte es mir dann im Nachhinein klar werden, sein, wieso, weshalb, warum. Ist mir bei mir auch schon aufgefallen, wenn ich mal nicht so entspannt war, dass es dann hier auch etwas unfreundlicher zuging.

Zu deinem letzten Satz fällt mir spontan "Selbstmitleid" ein.

Es stimmt schon, niemand muss hier schreiben oder sich generell hier aufhalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben