Das Feng Shui BAGUA auf die Wohnung gelegt

kleeverliebt

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
401
Ort
Hamburg
hallo ihr,
ich lege gedanklich das bagua immer auf die wohnungen wenn ich mich mit leuten treffe.und finde das sagt sehr viel aus. meine küche zb liegt hinten rechts wenn man reinkommt, das ist der beziehungs und paar bereich. und es ist dort schön drinn. habe seit neuestem einen spiegel da hin gestellt. gefällt mir sehr gut.
bei einer freundin ins hinten rechts das haushaltszimmer , da ist chaos und liegen klamotten rum um himmelswillen...die tür ist immer zu.....
bei einer anderen ist hinten rechts das dunkle unter der treppe...was auch immer das bedeutet.
interessant finde ich wird das wenn in einem bereich die treppe nach oben geht....
bedeutet das eigentlich das genau dieser bereich ausgebaut ist? oder nur oben stattfindet?
und legt man dann das bagua oben in den anderen stockwerken nochmal genauso auf, also wie ich oben in das stockwerk gehe, oder wie unten die haustüre ist?
vielen dank für eure gedanken.
 
Werbung:
Hallo kleeverliebt,
das war nicht scherzhaft gemeint mit dem Kompass sondern sicher auch ziehlführend.

Das Kompassbaqua ist immer noch eins der am bestfunktionierenden FengShui praktiken.
Dort werden die Himmelsrichtungen mit einbezogen und danach das Baqua erstellt.
Idealerweise werden auch die Daten der bewohner mit einbezogen in solch einer Analyse.

Ich merke du arbeitest nur mit dem 3Türen-Baqua, eine Methode die zwar recht oberflächlich betrachtet wird, oftmals auch negiert wird.
Ich kann aus Erfahrung aber sagen, auch sie kann funktionieren, einiges kann auch hier erreicht und erfahren werden.

ich gehe heut noch auf deinen Beitrag ein, jetzt muss ich gerade etwas anderes tun,
Bis bald.

flimm
 
Hallo kleeverliebt,
das war nicht scherzhaft gemeint mit dem Kompass sondern sicher auch ziehlführend.

Das Kompassbaqua ist immer noch eins der am bestfunktionierenden FengShui praktiken.
Dort werden die Himmelsrichtungen mit einbezogen und danach das Baqua erstellt.
Idealerweise werden auch die Daten der bewohner mit einbezogen in solch einer Analyse.

Ich merke du arbeitest nur mit dem 3Türen-Baqua, eine Methode die zwar recht oberflächlich betrachtet wird, oftmals auch negiert wird.
Ich kann aus Erfahrung aber sagen, auch sie kann funktionieren, einiges kann auch hier erreicht und erfahren werden.

ich gehe heut noch auf deinen Beitrag ein, jetzt muss ich gerade etwas anderes tun,
Bis bald.

flimm
Ok vielen dank. Und ja es waere mir geholfen wenn ich mit meinen einfachen kenntnissen mehr und vor allem richtig erfahren wuerde. Danke
 
hallo kleeverliebt,

ich lege gedanklich das bagua immer auf die wohnungen wenn ich mich mit leuten treffe.und finde das sagt sehr viel aus. meine küche zb liegt hinten rechts wenn man reinkommt, das ist der beziehungs und paar bereich. und es ist dort schön drinn. habe seit neuestem einen spiegel da hin gestellt. gefällt mir sehr gut.
bei einer freundin ins hinten rechts das haushaltszimmer , da ist chaos und liegen klamotten rum um himmelswillen...die tür ist immer zu.....
bei einer anderen ist hinten rechts das dunkle unter der treppe...was auch immer das bedeutet.

klar kann man bei anderen schauen, nur darfst du eins nicht vergessen, jeder hat wohl seine Vorlieben und seine Individualität die sich dann wohl auch in den Wöhnungen stark zeigt.
Also wenn du dich wohlfühlst, braucht es ein anderer nicht unbedingt.
es gibt eben nicht den perfekten Raum den jeder gefällt.

interessant finde ich wird das wenn in einem bereich die treppe nach oben geht....
bedeutet das eigentlich das genau dieser bereich ausgebaut ist? oder nur oben stattfindet?
zumindest hat dieser Bereich einen Weg in die Zukunft, doch Treppe kann ein auf und ab bedeuten, etwas wechselhafte liegt dort verborgen und doch auch eine Möglichkeit Erfolg zu haben, nur der wird nicht geschenkt. Dunkles unter der Treppe verbirgt gerne das negative chi, könnte man ausleuchten. Das Dunkle könn viel unbewußtes oder verborgenes bedeuten.
und legt man dann das bagua oben in den anderen stockwerken nochmal genauso auf, also wie ich oben in das stockwerk gehe, oder wie unten die haustüre ist?
ich würde es so anlegen wie man oben reingeht.

Allgemein halte ich es aber für wichtig das das Chi in der ganzen Wohnung zirkulieren kann, denn es bedingen sich ja irgenwie alle bereiche, Ist der Eingang nicht iO nützt keine schöne Partnerecke um eine schöne Partnerschaft oder Kontakte zu haben. Da kann ein Haushaltsraum der oft benützt wird , zwar die Tür geschlossen ist besser dastehen

flimm
 
lieber flimm, besten dank für dieses ausführliche antworten.
das mit den treppen finde ich ja echt genial. bei mir im hause gehen sie wenn man reinkommt gleich im mittleren drittel rechts, steht ja für kreativität und kinder, einmal in den keller und darüber nach oben in den ersten stock. also eine ständige bewegung und ein aufwärts in diesem bereich?!
 
Werbung:
lieber flimm, besten dank für dieses ausführliche antworten.
das mit den treppen finde ich ja echt genial. bei mir im hause gehen sie wenn man reinkommt gleich im mittleren drittel rechts, steht ja für kreativität und kinder, einmal in den keller und darüber nach oben in den ersten stock. also eine ständige bewegung und ein aufwärts in diesem bereich?!

hi,
nicht nur aufwärts, ein auf und ab.
Treppen kenne ich aber auch als Anstrengung, ein Erfolg verlangt einiges ab.
Bei Treppen kann auch einiges Abziehen also verschwinden.

Ist eben schwer zu sagen, experimentiere mal ein wenig rum.

flimm
 
Zurück
Oben