Feng Shui als Weihnachtsgeschenk?

Ja, ich sag mal eine gute Mischung aus nicht zu viel und nicht zu wenig an Bewegung und Mentaltraining kann ja nicht schaden.:)
 
Werbung:
Ihr Lieben,

meine Frau ist ziemlich begeistert von Feng Shui und wünscht sich schon länger, dass wir unser Haus nach Feng Shui um- bzw. einrichten. Bis jetzt hab ich ihren Wunsch ehrlich gesagt immer weiter aufgeschoben, weil einfach nie wirklich Zeit dafür war.. Da ich ihr damit aber glaub ich wirklich einen Herzenswunsch erfüllen kann und ja bald Weihnachten ist ;-) haben meine Tochter und ich uns überlegt, sie damit zu überraschen.. Unter dem Christbaum gibt es natürlich erstmal einen Gutschein mit dem Versprechen bereits in den Weihnachtsfeiertagen loszulegen.. Da ich mich in Sachen Einrichtung aber so gar nicht auskenne, brauch ich dringend eure Hilfe!!!!!

Hab jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht, aber ehrlich gesagt bin ich nicht viel schlauer als vorher :( Hab mir überlegt eine Feng Shui-Beratung in Anspruch zu nehmen.. Hat hier jemand von euch vielleicht schon Erfahrung? Zahlt sich das aus? Was muss ich denn sonst alles beachten? Habt ihr da ein paar Tipps? Gibt es vielleicht etwas, dass ich symbolisch unter den Christbaum legen könnte? Ich hätte eventuell an ein Bagua gedacht..blöde Idee? Außerdem kann ich die Kosten für so einen “Umbau” absolut nicht einschätzen..? Mir ist schon klar, dass das natürlich von Wohnungs/Hausgröße verschieden ist und man das wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen kann.. Aber hat hier jemand schon Erfahrungswerte? Mit wie viel muss ich den Minimum rechnen? Ich würde gerne einmal zu Beginn das Wohnzimmer und unser Schlafzimmer umgestalten (ca. 60m2) - da meine Frau immer wieder betont, dass sie so schlecht schläft.. Kann das auch einfach am "Standort" von unserem Bett liegen..?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber wie ihr eh lesen könnt, bin ich leider ein absolutes Nackerpatzl in dem Bereich.. Freu mich schon auf eure Antworten!

Also meine Erfahrungen sind keine guten. Ich habe es bereut und viel Lehrgeld gezahlt.
Ich hatte mich darauf eingelassen und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Später hatte ich nochmal jemanden da und der hätte mich ganz anders beraten.
Zu dem ersten hatte ich schon Vertrauen , weil er auch in der Volkshochschule Seminare gab , was natürlich keine Garantie dafür ist ein guter Berater zu sein und die Umsetzung seiner Vorschläge bei mir war Murks.
Wenn man mehrere Berater hätte , würde man unterschiedliche Aussagen bekommen , die sich wahrscheinlich noch widersprechen und welcher von denen hätte nun recht ?
Wenn das ein Herzenswusch deiner Frau ist kann man den schwer ablehnen , aber suche jemanden mit Referenzen , die du auch überprüfen kannst . Ich habe auch das Gefühl , dass Frauen das besser machen , gerade was den Wohnraum betrifft . Die haben ein besseres Gefühl für den Einsatz von Farben und Formen.
 
Ich erinnere mich gerade daran, das mal eine Thailändische Bekannte gesagt hat, das Yoga und das alles auch Feng Shui, alles nur Erfindungen sind, um Geld zu verdienen, bei ihnen im Osten finden die das Blödsinn, das existiert für sie nicht.

Weder Yoga noch Feng Shui sind Thai. In Thailand wird mit "Yoga" und "Feng Shui" (also nicht den authentischen Systemen, sondern "kaufhausesoterischen" Pendants) ebenso abgezockt wie im "Westen". Daher die negative Einstellung.
 
Ich weiß nur das es teuer werden kann.;)

Vor allem, wenn es um ein ganzes Haus geht..Puuhh..

Hab mir überlegt eine Feng Shui-Beratung in Anspruch zu nehmen.. Hat hier jemand von euch vielleicht schon Erfahrung? Zahlt sich das aus? Was muss ich denn sonst alles beachten? Habt ihr da ein paar Tipps? Gibt es vielleicht etwas, dass ich symbolisch unter den Christbaum legen könnte? Ich hätte eventuell an ein Bagua gedacht..blöde Idee? Außerdem kann ich die Kosten für so einen “Umbau” absolut nicht einschätzen..? Mir ist schon klar, dass das natürlich von Wohnungs/Hausgröße verschieden ist und man das wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen kann.. Aber hat hier jemand schon Erfahrungswerte? Mit wie viel muss ich den Minimum rechnen?

Ich bin diesen Herbst selbst umgezogen und hab mein kleines Reich nach Feng Shui gestaltet :) Ich hab mich auch von einer Feng Shui-Beraterin beraten lassen.. Also jetzt nicht das volle Programm (weil zu teuer), aber für die Basics - ich muss sagen, dass ich mit der Beratung wirklich zufrieden war, aber das ist wahrscheinlich halt einfach Geschmacksache bzw. hab ich mich bei ihr sehr wohl gefühlt.. Den Rest hab ich mir dann mit Büchern usw. "selbst gelernt"..

Ich muss auch dazu sagen, dass ich meine Wohnung nicht baulich verändert hab - darf ich gar nicht (Mietwohnung!), sondern einfach mit Möbel umstellen, Farben, Stoffen & kleineren Dekoelementen "gespielt" hab.. Selbst das wirkt schon Wunder - zumindest für mich :) Günstig war es allerdings wirklich nicht.. :( Weiß jetzt nicht mehr genau wie viel ich ausgegeben hab, aber ich spür's noch immer im Konto - jetzt vor Weihnachten nicht ganz so ideal.. :/ Wenn du aber gern mal einen Anhaltspunkt hättest, kann ichs mir auch genauer anschauen und dir dann sagen?
 
Meiner Meinung nach ist das schwierigste einen guten Berater zu finden zu dem man Vertrauen hat, denn es ist, wie du schon sagtest..viel Geld wechselt den Besitzer.

Ja das ist mein Problem.. Ich weiß, dass das Ganze eine Stange Geld kosten wird - das ist ja auch okay - ABER: ich möchte das Geld dann nicht für irgendwas bzw. für schlechte Beratung ausgeben.. Lumen, hast du eventuell einen Tipp für die Beratung?
 
Ihr Lieben,

meine Frau ist ziemlich begeistert von Feng Shui und wünscht sich schon länger, dass wir unser Haus nach Feng Shui um- bzw. einrichten. Bis jetzt hab ich ihren Wunsch ehrlich gesagt immer weiter aufgeschoben, weil einfach nie wirklich Zeit dafür war.. Da ich ihr damit aber glaub ich wirklich einen Herzenswunsch erfüllen kann und ja bald Weihnachten ist ;-) haben meine Tochter und ich uns überlegt, sie damit zu überraschen.. Unter dem Christbaum gibt es natürlich erstmal einen Gutschein mit dem Versprechen bereits in den Weihnachtsfeiertagen loszulegen.. Da ich mich in Sachen Einrichtung aber so gar nicht auskenne, brauch ich dringend eure Hilfe!!!!!

Hab jetzt schon ein bisschen im Internet gesucht, aber ehrlich gesagt bin ich nicht viel schlauer als vorher :( Hab mir überlegt eine Feng Shui-Beratung in Anspruch zu nehmen.. Hat hier jemand von euch vielleicht schon Erfahrung? Zahlt sich das aus? Was muss ich denn sonst alles beachten? Habt ihr da ein paar Tipps? Gibt es vielleicht etwas, dass ich symbolisch unter den Christbaum legen könnte? Ich hätte eventuell an ein Bagua gedacht..blöde Idee? Außerdem kann ich die Kosten für so einen “Umbau” absolut nicht einschätzen..? Mir ist schon klar, dass das natürlich von Wohnungs/Hausgröße verschieden ist und man das wahrscheinlich gar nicht pauschal sagen kann.. Aber hat hier jemand schon Erfahrungswerte? Mit wie viel muss ich den Minimum rechnen? Ich würde gerne einmal zu Beginn das Wohnzimmer und unser Schlafzimmer umgestalten (ca. 60m2) - da meine Frau immer wieder betont, dass sie so schlecht schläft.. Kann das auch einfach am "Standort" von unserem Bett liegen..?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber wie ihr eh lesen könnt, bin ich leider ein absolutes Nackerpatzl in dem Bereich.. Freu mich schon auf eure Antworten!


Hallo Campino,

es ist etwas kurz vor Weihnachten. Ich kenne jemand persönlich der seriös ist, und ich kann evtl. Namen herausfinden. Nur ..ich treffe die Bekannten nicht mehr vor nächstes Jahr....

Und der eine heisst Rubik und ist aus der Nähe von Reutlingen...

Ich geb dir die Adresse wenn du möchtest, nur er ist eben aus Reutlingen...nicht Österreich. Weit weg von euch...

Lg
Lumen
P.S.
Für eine Beratung musst du locker mal mindestens zweitausend Euro in die Hand nehmen. (Bei Jochen Rubik)Du hast dann aber über Jahre hinaus Betreuung, wenn sich energetisch was ändert.

Er kommt zu dir nach Hause misst alles aus und geht auf Probleme ein...
Schlafplatz. Kann sein dass deine Frau eine Wasserader spürt, Spiegel im Schlafzimmer sind auch nicht gut.......usw.
 
Es gibt viele Gute Bücher über Feng Shui; vielleicht magst du erst mal so eins unter den Christbaum legen. Man kann viele kleine Änderungen selbst vornehmen. Eine Beratung könnt ihr immer noch in Anspruch nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht. dass man Feng Shui gut als Rahmen nehmen kann, aber in erster Linie immer nach dem eigenen Gwfühl handeln sollte.

In diesem Sinne ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Freude.

lg Hexe
 
schenk ihr doch einen Fengshui Lehrgang ?

Manche werkeln gern daheim, gerade viele der Frauen, wollen es sogar selbst verwirklichen.

Alles Liebe
flimm
 
Weiß jetzt nicht mehr genau wie viel ich ausgegeben hab, aber ich spür's noch immer im Konto - jetzt vor Weihnachten nicht ganz so ideal.. :/ Wenn du aber gern mal einen Anhaltspunkt hättest, kann ichs mir auch genauer anschauen und dir dann sagen?

Das wäre super - also wenn es für dich einfach geht.. Muss mir jetzt langsam echt überlegen wie ich das Ganze aufziehen möcht.. Weihnachten ist ja nimmer sehr weit.. :)

Für eine Beratung musst du locker mal mindestens zweitausend Euro in die Hand nehmen.

Puuhhh.. also erstmal danke für den Tipp! Werd mir das mit der Beratung glaub ich noch durch den Kopf gehen lassen..
 
Werbung:
Zurück
Oben