Das feine Miteinander

Unsere Wut nicht im Rahmen eines feinen Miteinander Umgehens beim Umgang mit dem Wort zum Ausdruck bringen können, das ist der Krebs der unseren Körper frisst- aus unserer Zeit heraus.

Yo !

Aber egal. Im Krankenhaus und auf der Paliativstation gehen sie immer noch lieb und nett miteinander um und nehmen Rücksicht auf die Schwestern und die Ärzte, die ja einen schweren Job haben und trotzdem sooooo nett und aufmerksam sind :D ...

Und die lieben und netten Verwandten, Freunde und Nachbarn kommen mit hübschen, kleinen, netten Blumensträußchen und sind ja sooooo betroffen und dann freuen sie sich, weil die Leute alle so nett und lieb und aufmerksam sind und ihnen soooo viele kleine nette Blumen mitgebracht haben.

Nur später dann auf der Beerdigung, da kriegens das leider nicht mehr mit, wenn all die netten Menschen mit den netten Blumen kommen und wieder soooo betroffen sind :escape:
 
Werbung:
Unsere Wut nicht im Rahmen eines feinen Miteinander Umgehens beim Umgang mit dem Wort zum Ausdruck bringen können, das ist der Krebs der unseren Körper frisst- aus unserer Zeit heraus.


yep - die braucht einen feinen Platz im Ganzen. Da wo sie gut gesagt und verstanden werden kann. Leicht gesagt....dann muss sie nimmer so schwer werden. Das braucht Vertrauen. Ins Gehört werden...von mir...dir...das Bemühen darum..... zu verstehen. Wenn Wut und Vertrauen Hand in Hand gehen können...whow.

:) Jo
 
Das zwanghaft feine Miteinander ist der Krebs der unsere Seele zerfrisst!!!
Unsere Wut zwanghaft zu unterdrücken ist der KREBS unserer Zeit!!!!!!

Solange es zwanghaft ist, ist das Miteinander sicher eine Qual. Unterdrücken ist auch nichtdauerhaft brauchbar. Aber es gibt ja wohl noch andere Möglichkeiten, wie ZB. sich mit seiner Wut auseinanderzusetzen und der Sache auf den Grund zu gehen!

Dann macht's auch wieder Spaß!

Und der Mensch ist nunmal ein Rudeltier!:beer3:
 
Das zwanghaft feine Miteinander ist der Krebs der unsere Seele zerfrisst!!!
Unsere Wut zwanghaft zu unterdrücken ist der KREBS unserer Zeit!!!!!!

Na, ob das der Krebs ist, bezweifel ich. Das Ding namens Krebs hat mehrere Facetten als nur diese eine.
Aber du hast Recht, Wut zwanghaft zu unterdrücken, führt zu dem, was Du hier neuerdings im Forum präsentierst. Wer seine Wut zu lange dort unterdrückt, wo sie eigentlich hingehört, der explodiert plötzlich irgendwo anders und projiziert seine gesamte unterdrückte Wut irgendwo hin, wo ihm eigentlich niemand etwas getan hat. Als fly away, pack`dich mal eine Deine eigene Nase und drücke Deine Wut dort aus, wo sie entstanden ist. Das ist konstruktiver als hier im Forum den bösen Busche-Busche-Mann zu spielen. Du fühlst dich dann auch bedeutend besser. Glaub`s mir oder probiere es einfach mal aus.

Katarina :)
 
Na, ob das der Krebs ist, bezweifel ich. Das Ding namens Krebs hat mehrere Facetten als nur diese eine.
Aber du hast Recht, Wut zwanghaft zu unterdrücken, führt zu dem, was Du hier neuerdings im Forum präsentierst. Wer seine Wut zu lange dort unterdrückt, wo sie eigentlich hingehört, der explodiert plötzlich irgendwo anders und projiziert seine gesamte unterdrückte Wut irgendwo hin, wo ihm eigentlich niemand etwas getan hat. Als fly away, pack`dich mal eine Deine eigene Nase und drücke Deine Wut dort aus, wo sie entstanden ist. Das ist konstruktiver als hier im Forum den bösen Busche-Busche-Mann zu spielen. Du fühlst dich dann auch bedeutend besser. Glaub`s mir oder probiere es einfach mal aus.

Katarina :)


das gefällt mir...jetzt geht es auch schon um die vielen Möglichkeiten.

Eine davon kann ja auch sein...hier herum schreien...weil wirklich weh tut´s nicht...oder schon ?
Und dann, wenn wieder ein Tonfall geht, der auch gehört werden kann.....das klar machen, was die Wut jetzt vielleicht ! geflüstert hat: "hey du...du glaubst grade...vor einer Wand zu stehen. Was ist es denn, was du gerne aufgelöst hättest ? Wo hast du eine Bitte noch nicht nachdrücklich und klar genug formuliert ? Wo hast du Fähigkeiten und Möglichkeiten von dir noch übersehen? Was hast du Angst zu verlieren ? Wo hast du noch nicht gesagt, dass du genau das gerne behalten würdest ? "

Jo
 
das gefällt mir...jetzt geht es auch schon um die vielen Möglichkeiten.
Eine davon kann ja auch sein...hier herum schreien...weil wirklich weh tut´s nicht...oder schon ?

Klar ist das auch eine Möglichkeit. Der Weg führt aber nur im Kreis herum. Wem es gefällt?!
Aber die Wut dort auszudrücken, wo es wirklich weh tut, da wo eine Heidenangst besteht eben gerade vor diesem "Wehtun", da wäre sie gut aufgehoben. Da würde diese Möglichkeit/dieser Weg nämlich einen echten Entwicklungsschritt darstellen. Aber irgendwann gelangt da ohnehin jeder hin. Manch`einer braucht zuvor halt noch ein paar Runden im Kreis. Eigentlich machen wir das wohl alle so?! Grübel!

Katarina :)
 
hm...und wenn dort genau das formuliert wird....ich will heil bleiben/werden...und dafür brauch ich....dringend...jetzt....ganz klar....

frag ich mich grade (im Ausdruck dessen bin ich noch ! ein Nusserl, ziemlich oft manchmal...)*schäm*<---aber ich vermute, genau das ist dort dann un-nötig.

:) Jo
 
Werbung:
Zurück
Oben