Angst vorm Ego?

habe mal deine Beiträge nachgelesen und auffallend ist, daß du nirgends deine persönliche Einstellung von dir gibst.
Zugegeben, hier hab ich noch wenig von meinen Einstellungen geschrieben, hat aber auch keiner danach gefragt gehabt bisher ;-)

Sämtliche Einträge sind Fragen oder du stellst in Frage.
Korrekt

Muß sagen, solche Menschen mag ich nicht, die nichts von sich geben und anderen etwas einreden wollen.
Mußt mich ja nicht mögen.

Wobei ich sehr wohl unterscheide, ob ich etwas in Frage stelle oder jemanden etwas einreden will. Der Vergleich spießt sich irgendwie. Bist sicher, dass das das Gleiche ist?

Aus diesem Grunde, würde ich sagen, beschäftige dich vielleicht mal mit deinem Ego.
Also ich beschäftige mich sehr oft mit meinem Ego. Wobei mein Ego aber möglicherweise nicht das ist, was es für euch ist. Drum wollt ich mal abklären, was für einzelne Forenschreiber EGO jetzt wirklich bedeutet.

Wäre mal interessant von dir zu hören, wie du das siehst. was ein Ego überhaupt ist
Also für mich ist EGO = ICH. Es ist für mich einfach die lateinische Bezeichnung für ich - nicht mehr und nicht weniger.

und was man aufgeben soll.
Man soll und muss nichts aufgeben - in meinem Weltbild - schon garnicht sich selbst.
 
Werbung:
Denke nicht, daß du damit gerechnet hast, daß ich mich mit deinem Ego mal beschäftige.
War das jetzt deinem EGO ein Bedürfnis, meinem EGO zu zeigen, dass deins besser ist?

Nächste Frage: was willst du uns verkaufen, mit deinen Links? Unser Seelenheil, wie du es für richtig hälst?
Steht eigentlich jeweils eh jeweils das drauf, was drinnen ist.

Danke, dass du dir so grosse Mühe mit mir machst und so biel Energie auf mein Seelenheil ver(sch)wendest. Wenn dir allerdings meine Fragen auf den Geist gehen, kannst sie ja auch einfach unbeantwortet lassen.
 
Hallo,

Also für mich ist EGO = ICH. Es ist für mich einfach die lateinische Bezeichnung für ich - nicht mehr und nicht weniger.

Steht bei mir genauso im Duden


Man soll und muss nichts aufgeben - in meinem Weltbild - schon garnicht sich selbst.

Dein Ego ist also dein Selbst?

Zitat von Laura 272
Nächste Frage: was willst du uns verkaufen, mit deinen Links? Unser Seelenheil, wie du es für richtig hälst?

Steht eigentlich jeweils eh jeweils das drauf, was drinnen ist.


Auf deine eigene Frage so dürftige Antworten, aber drei Links über alles was sich in der Esoterik verkaufen läßt, da kann man sich Gedanken machen, welcher Hintergrund vorhanden ist.

Mein Ego ist besser als deins, habe ich nie geschrieben. Manipulation?

Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt. Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.

Laura
 
Dein Ego ist also dein Selbst?

Genaugenommen, ja. Das EGO sind nur die Wolken am Himmel, die den Blick in die Transzendenz verschleiern, aber dennoch ist das EGO in sich auch transzendent... nur weiss es selber nichts von seiner Weder-Noch Natur. Dieses Wissen, das alle Erscheinungsform transzendent ist, ist aber latent und überall "vorhanden", das nur der Vergegenwärtigung bedarf. Dieses Wissen offenbart sich in der Mitte, in der Zeit und Raum zum erliegen kommen und auch dessen Anfang ist. Die Leere ist Alpha und Omega in Eins :party02:
 
Hallo Laura,

Auf deine eigene Frage so dürftige Antworten, aber drei Links über alles was sich in der Esoterik verkaufen läßt, da kann man sich Gedanken machen, welcher Hintergrund vorhanden ist.
Das kann man zweifellos. Ist die Interpretation (des Hintergrunds) jedoch richtig?
Mein Ego ist besser als deins, habe ich nie geschrieben. Manipulation?
Nein, Du hast ja eine "höhere Instanz" berufen, bist also selbst "aus dem Schneider".
Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt. Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.
So wie ich das nach dem Verlauf das Threads interpretiere, hast Du gefunden was Du finden wolltest.
Da ich auch nur interpretiere, räume ich mir das recht zu irren ein.

lg
 
Also für mich ist EGO = ICH. Es ist für mich einfach die lateinische Bezeichnung für ich - nicht mehr und nicht weniger.

Steht bei mir genauso im Duden
Und?
Was sollte mir das jetzt sagen?
Dass, das, was im Duden steht falsch ist, weil du nicht dran glaubst, dass EGO mit ICH gleich gestellt werden könnte?

Man soll und muss nichts aufgeben - in meinem Weltbild - schon garnicht sich selbst.

Dein Ego ist also dein Selbst?
Wennst es so sehen willst - auch - ist eigentlich gleich-gültig - egal, wie dus drehst und wendest. Ich bin die Summe aller meiner Teile, wie zB das was du Selbst bzw. auch Ego nennst.

Zitat von Laura 272
Nächste Frage: was willst du uns verkaufen, mit deinen Links? Unser Seelenheil, wie du es für richtig hälst?

Steht eigentlich jeweils eh jeweils das drauf, was drinnen ist.

Auf deine eigene Frage so dürftige Antworten, aber drei Links über alles was sich in der Esoterik verkaufen läßt, da kann man sich Gedanken machen, welcher Hintergrund vorhanden ist.
Naja, weißt, wenn du keine konkreten Fragen stellst, wirst keine konkreten Antworten bekommen. Und wenn dich meine Arbeit interessiert, wären andere Wege sinnvoller als mitten in einem Thread, der nicht von der Grundlage meiner Arbeit sondern von eurer Angst vor eurem Ego handelt.

Ich habe in meiner Signatur 3 Links von Dingen, die ich anbiete, was für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich *euch* was *verkaufen* will. Aber ich hatte keine Lust, diesen Thread hier mit Eigenwerbung zu zu müllen. Sollte es dich wirklich interessieren kannst mich ja in geeigneterer Form kontaktieren. Wenn nicht, hättest dir die Frage hier sparen können.

Mein Ego ist besser als deins, habe ich nie geschrieben. Manipulation?
Meine ureigenste Interpretation deiner Aussagen.

Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt.
Ich vermute - dein Weltbild

Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.
Da gratuliere ich dir sehr herzlich zu deinen Erkenntnissen.
 
der nicht von der Grundlage meiner Arbeit sondern von eurer Angst vor eurem Ego handelt.

Wir haben Angst vor unserem Ego? Ist das deine Diagnose und wie kommst du darauf?

habe in meiner Signatur 3 Links von Dingen, die ich anbiete, was für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich *euch* was *verkaufen* will. Aber ich hatte keine Lust, diesen Thread hier mit Eigenwerbung zu zu müllen. Sollte es dich wirklich interessieren kannst mich ja in geeigneterer Form kontaktieren. Wenn nicht, hättest dir die Frage hier sparen können.

Ach wie einfach macht man es sich.


Zitat von Laura 272
Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt
.

Ich vermute - dein Weltbild


Wieder eine Unterstellung. Es handelt sich um deine Substanzlosigkeit und Weltbild, da hast du was verwechselt.

[I]Zitat von Laura 272
Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.

Da gratuliere ich dir sehr herzlich zu deinen Erkenntnissen[/I]



Außer viel bla bla bla und Wind nichts dahinter. Schade, hatte mir mehr erhofft.

Laura
 
Nein! Keine Angst. Obwohl - wenn ich so denk - da wohnt ja auch das Böse, die Lüge und die Täuschung drinnen. Auweia, was jetzt? Aber ich kann es nicht zerstören; nicht vernichten; Ich kriegs einfach nicht zu fassen, grad so, als hätt ichs nie besessen; bins am End ich selber immer schon gewesen? 1 Ich?

Hurra, Hurra .... viele gibts wie mICH :liebe1:


nanana, so hamas aber net, gell; a bisserl a Unterschied muaß scho sei :nudelwalk
Der Unterschied zwischen den Beinen reicht Dir nicht zum Gelichterlächter? Also ich finde den Einen Unterschied schon ausreichend, denn der macht die Leuts scheints verrückt.
:foto:
 
Dein Ego ist also dein Selbst?

Genaugenommen, ja. Das EGO sind nur die Wolken am Himmel, die den Blick in die Transzendenz verschleiern, aber dennoch ist das EGO in sich auch transzendent... nur weiss es selber nichts von seiner Weder-Noch Natur. Dieses Wissen, das alle Erscheinungsform transzendent ist, ist aber latent und überall "vorhanden", das nur der Vergegenwärtigung bedarf. Dieses Wissen offenbart sich in der Mitte, in der Zeit und Raum zum erliegen kommen und auch dessen Anfang ist. Die Leere ist Alpha und Omega in Eins :party02:

Hai Nie-Mand,

:clown: na das klingt doch mal wie Nie-tzsche. Na endlich, jetzt kann man die Beiträge endlich mal verstehen. Weg mit dem realitativen Sehen :)

:kuss1:
 
Werbung:
Und?
Was sollte mir das jetzt sagen?
Dass, das, was im Duden steht falsch ist, weil du nicht dran glaubst, dass EGO mit ICH gleich gestellt werden könnte?
:confused:

sie schreibt doch gerade, dass ihr I.C.H. und E.G.O. gleich ist. Da würd ich aber mal a bisserle mehr ..L.I.C.H.T... in die Augen von Christina lassen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben