Angst vorm Ego?

Hallo Intrabilis,

Zitat von Laura 272
Mein Ego ist besser als deins, habe ich nie geschrieben. Manipulation?


Nein, Du hast ja eine "höhere Instanz" berufen, bist also selbst "aus dem Schneider".

Ich habe keinerlei Vergleiche zwischen irgendwelchen Egos oder höheren Instanzen angestellt, sondern nur geantwortet, was ich darunter verstehen könnte.


Zitat von Laura 272
Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt. Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.


So wie ich das nach dem Verlauf das Threads interpretiere, hast Du gefunden was Du finden wolltest.
Da ich auch nur interpretiere, räume ich mir das recht zu irren ein.



Muß ich dich enttäuschen. Ich habe mehr erwartet, nachdem ich auch noch die Links mir angesehen habe, danach, war ich allerdings enttäuscht.

Aber wie das so ist, wenn die Täuschung von einem fällt, sieht man die Dinge dann anders.

Hätte mich gefreut einen Gesprächspartner gefunden zu haben, dem ich ernsthafte Fragen stellen kann und mich austauschen kann.

Aber finde es toll,daß du jetzt zwei Seiten interpretieren willst, wer was gesagt oder gemeint hat.

Laura
 
Werbung:
Hmmmm
sollte ich da etwas mißtverstanden haben?
:confused:

sie schreibt doch gerade, dass ihr I.C.H. und E.G.O. gleich ist. Da würd ich aber mal a bisserle mehr ..L.I.C.H.T... in die Augen von Christina lassen.

:liebe1:
Mein Verständnis der bisherigen Postings hat für mich eine andere Schlußfolgerung ergeben:
Also für mich ist EGO = ICH. Es ist für mich einfach die lateinische Bezeichnung für ich - nicht mehr und nicht weniger.

Steht bei mir genauso im Duden
Und?
Was sollte mir das jetzt sagen?
Dass, das, was im Duden steht falsch ist, weil du nicht dran glaubst, dass EGO mit ICH gleich gestellt werden könnte?
in Verbindung mit
ließ in mir die Vermutung aufkommen, dass Laura eben genau das sagen wollte, was sie schreib - steht zwar in ihrem Duden - aber ihre Interpretation des Begriffes EGO deckt sich mit ihren Links.

Kann natürlich auch durchaus sein, dass es ein Irrtum meinerseits war, hatte halt mal wieder *logische* Schlußfolgerungen gezogen. Wäre für mich die logische Erklärung, dass sie das glaubt, was die Links beschreiben, weil sie sie gepostet hat ohne dem zu widersprechen, was in den Links steht.
 
der nicht von der Grundlage meiner Arbeit sondern von eurer Angst vor eurem Ego handelt.

Wir haben Angst vor unserem Ego? Ist das deine Diagnose und wie kommst du darauf?
War meine Frage im Eingangsposting, ob es so ist. Und ich unterstelle, dass Menschen, die sich bemüht fühlen, hier etwas dazu von sich zu geben, sich von der Thematik an sich be-troffen fühlen.

Aber war mal wieder nur eine Schlußfolgrung weil ich eben nur auf Postings antworte, die mich be-treffen. Weil wenn sie mich *kalt lassen*, ist es mir auch egal, was der, der was wissen will, in Frage stellt.

Ich schließe auch nur - wie jeder Andere - von mir auf Andere - wobei das natürlich auch nur wieder eine Schlußfolgerung und ein Denkmodell meinerseits ist, dass alle Menschen immer aus ihrem eigenen Weltbild re-agieren.

habe in meiner Signatur 3 Links von Dingen, die ich anbiete, was für mich nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich *euch* was *verkaufen* will. Aber ich hatte keine Lust, diesen Thread hier mit Eigenwerbung zu zu müllen. Sollte es dich wirklich interessieren kannst mich ja in geeigneterer Form kontaktieren. Wenn nicht, hättest dir die Frage hier sparen können.

Ach wie einfach macht man es sich.
Glaub gar nicht, dass du dirs leicht machst.
Und kenn auch viele Andere, die sichs alles andere als leicht machen.

Ich mach mirs schon leicht, geb ich jederzeit unumwunden zu.

Aber weil dus bist, werd ich dir demnächst mal in einer entsprechenderen Rubrik etwas mehr dazu schreiben. Oder du kannst ja gerne konkrete Fragen bei *Unter uns* stellen. Dann wüßt ich wenigstens, was genau du wissen magst.

Ich habe mir nur Gedanken auf deine Suggestiv- Frage germacht und war gespannt, was dahintersteckt.

Ich vermute - dein Weltbild


Wieder eine Unterstellung.
Wenn du Vermutung mit Unterstellung gleich setzt stimme ich dir zu.

Es handelt sich um deine Substanzlosigkeit und Weltbild, da hast du was verwechselt.
Ich vermute weiter, dass das jetzt aber keine Unterstellung deinerseits ist, sondern auch nur eine Vermutung, dass ich etwas verwechsle - weil du was nicht lesen - und schon gar nicht wahr haben - willst.

Fand ich sehr aufschlußreich, was für eine Substanz ich gefunden habe.

Da gratuliere ich dir sehr herzlich zu deinen Erkenntnissen


Außer viel bla bla bla und Wind nichts dahinter. Schade, hatte mir mehr erhofft.
Naja, Ent-täuschungen sind schon was feines, weil man dann nimma in andere etwas rein projezieren braucht, was nie da war. Übrigens nennt sich das möglicherweise Doppelbelichtung und findet sich in meinem Seelenheil wieder :)
 
Werbung:
Hallo,
mir ist zwar nie gelungen das Ego oder das was damit gemeint ist klar zu erkennen,
aber es gibt da ein Lied mit dem Titel
Me myself and I
Dies erscheint mir ein guter Baustein um darauf ein Gedankengerüst zu errichten.

I oder ich = ist das ursprüngliche Ich das auch die Lebenskraft beinhaltet
Me oder mein = das Ego, das für das Erhalten des Ichs zuständig ist
myself = läuft unter "Erekenne dich selbst"

So entspringen die Probleme und die Ablehnung des Ego, IMHO, aus Territorialsverletzungen.

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009L1N5.03.LZZZZZZZ.jpg

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben