Was soll das?

Ein paar Jahrzehnterl noch und dann ist das ganze Öl futsch;)
Dann haben wir es ausgesaugt und endlich kommen dann Alternativen auf den Tisch, die schon längst in den Schubladen liegen......
Aber so lange der Rubel rennt, bleibts noch in der Lade.



:)

Hey, Sadira! Hast du auch ein Trauma, oder wie kommt man auf stolze zehntausenddreihundert Beiträge?
 
Werbung:
Ein paar Jahrzehnterl noch und dann ist das ganze Öl futsch;)
Dann haben wir es ausgesaugt und endlich kommen dann Alternativen auf den Tisch, die schon längst in den Schubladen liegen......
Aber so lange der Rubel rennt, bleibts noch in der Lade.



:)

Wie wahr, Öl- oder Atomkraftlobbys alles dreht sich um den Rubel.
 
Was? Lobby? Ist das ein neues Hobby? Gibts das auf Facebook? ISt das gratis?

Lobbyismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lobbyismus ist eine aus dem Englischen übernommene Bezeichnung (Lobbying) für eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der Interessengruppen (Lobbys) die Exekutive und Legislative durch persönliche Kontakte oder die öffentliche Meinung über die Massenmedien beeinflussen. Offizielle Bezeichnungen sind etwa Interessenvertretung, Public Affairs, politische Kommunikation, Politikberatung und Ähnliches. 2006 führten Thomas Leif und Rudolf Speth in Analogie zur Bezeichnung Vierte Gewalt für die Presse in Deutschland die Bezeichnung Fünfte Gewalt für den Lobbyismus ein.[1]

Unternehmensverbände, Gewerkschaften, Nichtregierungsorganisationen und andere Verbände sowie größere Unternehmen bringen ihre Interessen gezielt in das Gesetzgebungsverfahren mit ein. Umgekehrt bekommen die Mitglieder der Verbände relevante und zubereitete Informationen von ihren Verbandsorganisationen. Damit können politische Entscheidungen vorhergesehen werden und in Entscheidungen der Verbände, ihrer Mitglieder, aber auch nicht organisierter Betroffener eingeplant werden.

Lobbyismus ist eine Methode der Einwirkung auf Entscheidungsträger und Entscheidungsprozesse durch präzise Information im Rahmen einer festgelegten Strategie.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Sag mal, gucken wir seit Mitte April zu, wie die Weltmeere verseucht werden, ist das echt wahr? Warum bietet Lady Gaga nicht Gratissex an für denjenigen, dem etwas effizientes einfällt, um das Öl zu stoppen?
 
Werbung:
nein, wir gucken Fußball
sorry, die Menschheit ist nicht mit viel Intelligenz belastet


Hast noch genug Kröten
dass du kannst fröhlich trööten ~°
störts auch nicht,
nebenher,
ein paar Meerbusen zu töten


...oder hocken vorm PC und lamentieren über die, die Fußball gucken...wird sicher hilfreich sein...


Sage
 
Zurück
Oben