Zusammenleben, in Wohngemeinschaft, > Mama, Papa, Kind< oder wie noch??

Mit Deinem Sohn ist es dasselbe, wie bei uns also, zu zweit eben.

Ein schöner
philosophischer Satz ! :)


Nein wir wohnen getrennt, ab und zu braucht er den Mama Space.

Ich möchte nicht mehr mit jemanden zusammen wohnen, ich bin so eine Macherin in
mitmenschlichen Beziehungen, ich kann da nicht anders.

Ich brauche nicht mehr so viel Nähe, irgendwie bin ich mir nun, Selbst genug.:)
 
Werbung:
Ich brauche nicht mehr so viel Nähe, irgendwie bin ich mir nun, Selbst genug.
geht mir auch so, obwohl ich durchaus kontaktfreudig bin.
gehe auf alle menschen zu und spreche täglich mit mehreren menschen -
aber dann bin ich wieder froh, wenn ich die haustüre hinter mir zumachen und allein sein kann mit mir.
gerade war ich auf urlaub - ganz allein.
hatte eigentlich bammel davor, obwohl ich in früheren jahren auch schon öfter alleine durch die welt gereist bin - aber jetzt dachte ich halt, dass ich schon viel älter bin und mich möglicherweise nicht mehr so leicht zurecht finden würde -
im gegenteil.
früher war's mir fast ein wenig peinlich alleine essen zu gehen - was denken die leute?:ROFLMAO: - jetzt ist mir das völlig wurscht.
gesellschaft findet sich außerdem immer - wenn ich sie will.
 
Werbung:
Themaerweiterung:

unsere WGler haben einen eigenen Bekannten-, Freundeskreis mitgebracht. Jeweils ein anderes berufliches Umfeld, andere Interessenbereiche, die uns zum Teil verbinden, zum Teil hat Jeder ein Eckerl, das ihm alleine gehört.
Die Frage für uns war, wie gehen wir damit um? Alle zusammen einladen würde die wohnlichen Verhältnisse überfordern, auch in Pflicht ausarten, jeweils einen Kreis schien uns unbefriedigend, also beschlossen wir einen Offenen Abend (heißt real ein wengerl anders) einzuführen: wir verschicken Einladungen zu 2, 3 Abenden pro Monat, bitten ausdrücklich um keine Bestätigung und harren dann, wer kommen wird. Der Überraschungsmoment ist somit gegeben (ich liebe ihn besonders) und in all den Jahren sind weder Zuviele noch Zuwenige erschienen - der Andrang hält sich in Massen und es gab noch keinen Abend ohne irgendeinen Höhepunkt :D
(ich bilde mir ein, es liegt am Eröffnngshoroskop, das ich berechnet habe :cool:)
Inzwischen haben wir Thementreffen eingeführt und laden auch Menschen ein, die wir nicht persönlich kennen.

Ich kann diese Form der Zusammenkünfte sehr empfehlen, für mich sind sie nicht nur aufregend, sondern auch bereichernd.
 
Zurück
Oben