Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen....

Seid ein wenig offener und hört weniger auf den Mainstream Journalismus, denn nach meiner Meinung kann ich durch ein gutes Vorbild mehr bewirken als wenn ich Mauern des Nichtverstehens aufbaue --- so werden die Flüsse nicht sauberer...

es herrscht eben allgemein mainstremajournalismus-gläubigkeit
und da kann alles daherkommen - was übel genung ist um die leute zu schockieren - sitzen ja durchschnittlich stundenlang vorm tv und ziehen sich das rein und das jeden tag - da herrscht sowas wie - wenns im fernsehen gezeigt wurde oder in der zeitung stand muss es stimmen
aber da muss jeder selbst irgendwie draufkommen dass es eben propaganda und manipulationserkzeuge sind

vorleben ist auch glaub ich die einzig wirklich wertvolle pädagogische maßnahme die es gibt
denn man kann menschen nicht ändern wenn sie es selbst nicht wollen
aber man kann es ihnen zeigen was man für richtig hält

leider wird dieses vorleben ja überhaupt nicht beachtet
da trinken die eltern alkohol und sagen den kindern dass sie das nicht sollen
ebenso wie diese terror- menschrechts thematik
wie im kleinen so auch im großen

aber ganz allgemein denk ich mir ist es eh abgedroschen jetzt dieses oder jenes land an den pranger zu stellen ... terror gibts eh um den globus oder gibts tatsächlich ein land wo die absolute heile welt herscht alles im einklang keine kriminalität und alles super?
mittlerweile weiß man ja das der war-against-terror den terror erst recht aufleben lässt anstatt das gegenteil zu bewirken

grüß eliebe
daway
 
Werbung:
Aber zu China

Wo ich jetzt lebe gibt es in jedem kleinen Ort China-Läden mit Billig-Klamotten.
Ich frage mich nur wie kann es sein, es werden immer mehr, obwohl nur sehr wenige Menschen dort einkaufen.

Wer finanziert das? Und weshalb? Hab so eine Idee, mag es aber nicht sagen....

Wer will auch schon auf seinem Körper Klamotten mit giftigen Farben tragen.

Aber auch das Menschen für einen Hungerlohn diesem Gift täglich ausgesetzt sind möchte ich nicht unterstützen.

Ein Menschenleben in China zählt nichts, so sehe ich das.
Wer sich ruhig verhält und mit dem Strom schwimmt hat sicher keine Probleme.

Nicht alles was aus China kommt ist mit giftigen Farben durchsetzt, aber wer nichts bezahlen will kann für nichts nicht gute Qualität fordern --- in China wird die Fabrikation von Produkten durch den Kunden gesteuert. Die Zeiten, in denen ein Fabrikant seine Waren frei auf dem Markt anbietet sind schon lange vorbei, so funktioniert die Marktwirtschaft nicht mehr.

Heute kommt der Kunde mit einem Muster zum Fabrikant und fragt - ob er das produzieren kann - sofort folgt aber auch ein Zielpreis des Kunden. Der Fabrikant kann sich dann überlegen ob er den Auftrag annehmen will und wie er dann den Zielpreis erreichen kann.

Der meist gebrauchte Satz von deutschen Kunden in China ist - "Ach in China kostet das alles nichts." Mit dieser Einstellung werden Fabrikanten gesucht. Was da alles passiert und was für ein Lämmerschwanz dahinter her kommt - da könnte ich Bücher darüber schreiben...

Und der Endkunde in Europa möchte auch nicht viel Geld ausgeben, denn je billiger desto mehr kann er sich doch leisten. Schuhe von Deichmann und Klamotten von Kik sind doch der große Renner. Wenn ein Paar Herrenschuhe in Deutschland 39,99 Euro kosten soll, dann dürfen sie nach Abzug der Frachtkosten und den ganzen zu erwirtschafteten Gewinnen beim Hersteller in China nicht mehr als 5-6 USD kosten.
Wenn ich aber in China chinesische Markenartikel kaufe, wie zum Beispiel bei Klamotten von Girandio oder Schuhe von Dragonfly - dann erhalte ich für den Preis, den ihr in Deutschland für den billigen Schuh ausgebt - gute chinesische Qualität!
Qualitativ gute Produkte, die nicht in Fabriken hergestellt werden, wo der Arbeiter bis aufs Letzte ausgebeutet wird...

...apropo Ausbeuten. Der Discounter Lidl kauft nur Produkte von Fabriken, die ein Social Audit (BSCI) bestehen, die grob umrissenen Punkte eines Social Audit sind, Mindestlöhne, keine Kinderarbeit, alle Arbeiter müssen angemeldet und krankenversichert sein, es muss ein bestimmtes soziales Umfeld für die Arbeiter geschaffen werden und eine bestimmte Arbeitszeit darf nicht überschritten werden, bis hin zur korrekten Kennzeichnung von Fluchtwegen.
Bedingungen, die in Deutschland bei dem Personal von Lidl nicht eingehalten werden. Und dann muss der Einkaufspreis noch niedriger als niedrig sein, da wird um jeden USD-Cent gefeilscht und die Vergabe von Aufträgen entschieden.

Aber warum können solche Läden existieren? Nicht weil sie von irgendwelchen Gangstern finanziert werden, oder Drogengelder gewaschen werden - sondern weil wie bei MC Donald angeblich keiner dort einkaufen geht - und doch gibt es Warteschlangen an der Kasse... :banane:

...und nicht nur bei MC Donald, sondern bei Lidl auch.
 
vorleben ist auch glaub ich die einzig wirklich wertvolle pädagogische maßnahme die es gibt
denn man kann menschen nicht ändern wenn sie es selbst nicht wollen
aber man kann es ihnen zeigen was man für richtig hält

Ich hatte einen chinesischen Arbeitskollegen, wir fuhren zusammen im Auto. ich angeschnallt (in China gilt die Anschnallpflicht nur auf der Autobahn für die, die vorne sitzen) und meine leere Wasserflasche festhaltend. Mein Kollege meinem Beispiel folgend auch angeschnallt aber er warf seine leere PET Wasserflasche aus dem Fenster und deutet mir an auch meine Flasche so zu entsorgen. Ich fragt ihn ob er den Müll am Strassenrand schön fände - daraufhin schaute er sich den Strassenrand und den Müll genauer an und verneinte. Ich fragte ihn warum er dann seine Flasche weggeworfen hätte - darauf hatte er dann keine Antwort mehr.
Später berichtete ich meinem Kollegen, das wir in Deutschland schon viele "Langzeitversuche" in Wald und Wiesen hinter uns hätten und herausgefunden haben, das selbst nach 50 Jahren der Mist dort noch liegt.

Mein Kollege ist nicht mehr mein Kollege, aber wir sind Freunde - und er schnallt sich immer noch jedesmal im Auto an und wirft auch keinen Müll mehr aus dem Autofenster...
 
Nun, wie Marktwirtschaft funktioniert ist mir nicht fremd, bin ja schließlich damit aufgewachsen.

Aber warum können solche Läden existieren? Nicht weil sie von irgendwelchen Gangstern finanziert werden, oder Drogengelder gewaschen werden - sondern weil wie bei MC Donald angeblich keiner dort einkaufen geht - und doch gibt es Warteschlangen an der Kasse... :banane:

...und nicht nur bei MC Donald, sondern bei Lidl auch.

Also ich kann mir nur vorstellen, da werden Gelder gewaschen.

Schon die Pacht und Löhne können nicht von den Einnahmen bezahlt werden.
Da gibt es eben keine Schlangen an der Kasse, wenn die am Tag 1-2 Kunden haben ist das viel.
Wundert mich nur immer wie die existieren können und es werden immer mehr.

Das Du das Land in dem Du lebst verteidigst und vor Ort andere Eindrücke gewinnst als wir durch die Presse kann ich schon nach vollziehen.

Nur, dass in China Menschenrecht nicht sehr viel gelten, kannst auch Du nicht bestreiten.
Denn das ist sicher keine Lüge der Mainstream.
 
Nun, wie Marktwirtschaft funktioniert ist mir nicht fremd, bin ja schließlich damit aufgewachsen.

In einer Marktwirtschaft aufwachsen und die andere Seite sehen sind zwei Paar Schuhe...

Also ich kann mir nur vorstellen, da werden Gelder gewaschen.

Schon die Pacht und Löhne können nicht von den Einnahmen bezahlt werden.
Da gibt es eben keine Schlangen an der Kasse, wenn die am Tag 1-2 Kunden haben ist das viel.

In Spekulationen möchte ich mich nicht hingeben...

Das Du das Land in dem Du lebst verteidigst und vor Ort andere Eindrücke gewinnst als wir durch die Presse kann ich schon nach vollziehen.

Nur, dass in China Menschenrecht nicht sehr viel gelten, kannst auch Du nicht bestreiten.
Denn das ist sicher keine Lüge der Mainstream.

Ich möchte das Land nicht verteidigen, sondern eben nur darauf hinweisen, das ich andere Eindrücke im Land direkt selber gewinne, die nicht dem Mainstream Journalismus entsprechen. Andere Eindrücke, über die in der Presse nicht berichtet werden.

Das in China mehr Menschenrechte durch die Regierung verletzt werden als in Deutschland möchte ich hier ja gar nicht bestreiten und die Gründe warum solche Menschenrechtsverletzungenn begangen werden auch nicht verteidigen --- es gibt daran nichts schön zu reden!
Doch ich denke auch diese Probleme werden sich im Laufe der Zeit zum Positiven entwickeln, denn einmal muss sich China erst noch enorm entwickeln bis es den Stand von Europa erreicht hat, das benötigt aber halt Zeit! Zum Anderen entwickelt sich das Volk der Chinesen auch vom Bauernstaat zum Industrie und Gelehrten Staat, dass bedeutet das dann auch Problembehandlung auf anderer Weise gelöst werden können und werden, doch auch dort stecken die Chinesenn in den Anfängen.
Und wie war es bei uns in den Anfängen - das sollten wir nicht vergessen wenn wir einen Staat wie China bewerten.

China ist schon dabei Probleme auf friedlichere Art zu lösen als es zum Beispiel Amerika uns zeigt. Doch solche Vorgehensweisen werden auch noch negativ dargestellt - zu dem schon negativ gefärbten Bild das über China in den Köpfen der Menschen vorherrscht.

Ich möchte nur die andere Seite aufzeigen und bitten, diese in die Meinungsbildung mit einfließen zu lassen, denn bei all meinen Kontakten mit Ausländern, sei es nun in China oder in der Heimat oder auf Flughäfen - bemerke ich immer wieder wie verdreht die eigenen Meinungen über andere Länder sind und welche blöden Vorurteile auch ich selber mit mir rumgeschleppt habe.
Ich habe besonders mit einem Iraker und einem Iraner lange Gespräche führen können - das war toll und besonders lehrreich - wertvoll!

Jeder der lesen kann und intelligent ist, kann erkennen das von bestimmten Usern nur die negative Stimmung gegen China geschürt werden sollte, warum wurde zum gleichen Thema ein anderer Thread eröffnet? - In dem es dann doch keine Antworten gibt.
Das "Warum" kann ich nicht verstehen!

Ich möchte China nicht schön reden oder verteidigen - nur verstehen...
 
@Lifthrasir

Ein heute veröffentlichter Bericht zeigt in China hergestellte Menschenfleisch-Kapseln für die Potenz und als Allheilmittel.
Außerdem werden in China täglich tausende Kragenbären gequält, indem ihnen ihr Gallensaft entzogen wird.

http://www.fr-online.de/panorama/po...eten,1472782,15209868,view,asFirstTeaser.html

"Wer keine Ehrfurcht vor allem Lebendigen hat, bei dem stirbt bald auch die Ehrfurcht vor dem Menschen ab"
Luther Standing Bear

Nicht, dass du mich falsch verstehst. Es gibt in China wundervolle Menschen, wie zum Beispiel Mama Kong, die Kinder aufnimmt, die ausgesetzt wurden (http://videos.arte.tv/de/videos/china_kinder_die_keiner_haben_will_ausschnitt_-4173212.html), aber diese Menschen werden von dem chinesischen Regime meist verfolgt oder bekommen keine Unterstützung.
 
@Lifthrasir

Ein heute veröffentlichter Bericht zeigt in China hergestellte Menschenfleisch-Kapseln für die Potenz und als Allheilmittel.
Außerdem werden in China täglich tausende Kragenbären gequält, indem ihnen ihr Gallensaft entzogen wird.

http://www.fr-online.de/panorama/po...eten,1472782,15209868,view,asFirstTeaser.html

"Wer keine Ehrfurcht vor allem Lebendigen hat, bei dem stirbt bald auch die Ehrfurcht vor dem Menschen ab"
Luther Standing Bear

Nicht, dass du mich falsch verstehst. Es gibt in China wundervolle Menschen, wie zum Beispiel Mama Kong, die Kinder aufnimmt, die ausgesetzt wurden (http://videos.arte.tv/de/videos/china_kinder_die_keiner_haben_will_ausschnitt_-4173212.html), aber diese Menschen werden von dem chinesischen Regime meist verfolgt oder bekommen keine Unterstützung.

Hier der ganze Bericht "Kinder, die keiner haben will". Der Link, den ich oben reingesetzt habe geht nur knapp 3 Minuten:
http://videos.arte.tv/de/videos/china_kinder_die_keiner_haben_will_-4196724.html
 
Farid;3661754Ein heute veröffentlichter Bericht zeigt in China hergestellte [B schrieb:
Menschenfleisch-Kapseln [/B]für die Potenz und als Allheilmittel.
Außerdem werden in China täglich tausende Kragenbären gequält, indem ihnen ihr Gallensaft entzogen wird.

Suche weiter nach Berichten und Verfehlungen aus China --- ich gebe es auf, denn ihr wollt nicht verstehen...

...warum wird so etwas Schreckliches an bestehenden Gesetzen vorbei gemacht? Weil es so beklopte Menschen gibt, die so etwas KAUFEN!

Recherchiere mal welche Verfehlungen es in der westlichen Welt gibt, von Organhandel über Drogen bis hin zur Prostitution und Giftmüllverklappung --- da hättest du mehr als genug zu tun...

...in China gibt es schlimme Dinge und wird es auch weiterhin geben - besonders da China in der Größe und durch die Korruption schwer zu kontrollieren ist und weil Chinas Volk durch eine völlig andere Lebensweise geprägt ist...

...aber diese schlimmen Dinge gibt es in der westlichen Welt genauso, genauso Tierquälereien, Menschen und Organhandel, Korruption usw...

...aber ihr wollt nur in China suchen. Bitte sucht, aber ohne mich! Ich werde mich aus diesem Thread zurück ziehen, denn gegen vehemt verteidigte Vorurteile vermag ich nicht zu schreiben.

Da wo mit Dreck Geld zu verdienen ist, wird es immer Dreck geben und die ganze Welt ist dreckig - wer denn nur den Dreck sehen will!
Gehabt euch wohl in eurem Dreck, China hat auch schöne Seiten!
 
Werbung:
@Lifthrasir

Heute hat sich eine Frau in einer Behörde in die Luft gesprengt, weil sie von den Behörden enteignet wurde und ihr Haus abgerissen wurde.
Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/frau-sprengt-sich-in-behoerde-in-die-luft-1.2826018

Und da sind wir wieder bei der Zwangsumsiedlung und Unterdrückung der chinesischen Bevölkerung durch ein paar herrschsüchtige Gnome. Die Menschen, die dieses System durchschaut haben sollen dort zum schweigen gebracht werden, wie damals in der NS-Diktatur.
 
Zurück
Oben