Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen....

Farid schrieb:
Die Einkindpolitik ist nur ein Beispiel für die Unterdrückung. Wer gibt ihnen das Recht, darüber zu entscheiden wieviel Kinder ein anderer Mensch zu bekommen hat?
Es geht einfach nicht anders und sollte auch in anderen Ländern so gehandhabt werden. Der Platz reicht einfach nicht aus.
Das ist allerdings das einzie Sinnvolle aus China, was ich befürworte. Eine Abtreibung im 7. Monat (unter Zwang noch dazu), ist einfach nur ein Verbrechen. Eine saftige Geldstrafe hätte genügt.
Die Verbrechen an ihren Tieren sind eh schon erwähnt worden....
Ein Paradies für Tiere und Pflanzen! Das interessiert aber diese Regierungen nicht. Sie denken nur an Profit, Wirtschaft und Macht.
Das ist, weil Dumme regieren
Intelligenz sollte mal die Führung übernehmen!
 
Werbung:
Es geht einfach nicht anders und sollte auch in anderen Ländern so gehandhabt werden. Der Platz reicht einfach nicht aus.
Das ist allerdings das einzie Sinnvolle aus China, was ich befürworte.

Kein Mensch oder Menschengruppe hat das Recht, über andere Menschen so zu verfügen.
Ich weiß auch, dass der Platz auf dieser Erde begrenzt ist und ich wünschte mir nichts lieber, als eine Erde in der ein angenehmes natürliches Gleichgewicht in Sachen Bevölkerung existiert, wo genug Platz für den Menschen, die Tiere und die Pflanzen ist.
Dieses natürliche Gleichgewicht ist dadurch gestört, weil der Zivilisationsmensch sich von der Natur abwendet und sie als Einheit zerstört.
 
Kein Mensch oder Menschengruppe hat das Recht, über andere Menschen so zu verfügen.
Ich weiß auch, dass der Platz auf dieser Erde begrenzt ist und ich wünschte mir nichts lieber, als eine Erde in der ein angenehmes natürliches Gleichgewicht in Sachen Bevölkerung existiert, wo genug Platz für den Menschen, die Tiere und die Pflanzen ist.
Gut, was schlägst du als Lösung vor gegen Überbevölkerung?
Man muss den Leuten klar machen, dass es einfach nicht mehr passt, soviele Kinder zu kriegen (die sie eh meist abschieben).
Daher wäre ich für Streichung des Kindergeldes. Wenn der Staat das Recht nicht hat, darüber zu verfügen, dass nur mehr eine begrenzte Anzahl Kinder auf die Welt kommt, dann soll er auch nicht die Verpflichtung haben, dies finanziell zu unterstützen!
Und du wirst sehen, wieviel weniger Kinder auf die Welt kommen werden. Da Kinder eh meist nur aus Gründen des Geldes (fast immer auf Wunsch der Frau) auf die Welt kommen, lässt sich dieses Problem leicht lösen!

Es geht auch nicht nur um Platzmangel, sondern auch um die Resourcen und um den Abfall und die Umweltschädigung.
Dieses natürliche Gleichgewicht ist dadurch gestört, weil der Zivilisationsmensch sich von der Natur abwendet und sie als Einheit zerstört.

Je mehr Menschen, desto mehr muss abgeholzt werden,
desto mehr Tiere müssen gezüchtet werden,
desto mehr Müll wird produziert,
desto enger werd der Lebensraum.

Es geht einfach nicht mehr!!

Ein natürliches Gleichgewicht kann nur dasein, wenn die richtige Anzahl an Menschen miteinander leben.
 
Was hat das mit Hass gegen ein Land zu tun, wenn ich die Zwangsabtreibung von einer Chinesin kritisiere?

Du kritisierst nicht, sondern du prangerst ständig an - und dann verbreitest du auch noch Unwahrheiten, weil du weder vollständig liest, noch dich objektiv informierst --- was du hier betreibst ist nach meiner Meinung schon Hass-Propaganda!

Und weise ich dich auf die Tatsache hin, dass du Unwahrheiten verbreitest, gehst du nicht darauf ein, sondern kommst nur wieder damit, dass du doch das Land lieben würdest --- nun, zur Liebe gehört auch Verständnis, ansonsten ist es keine Liebe sondern überstülpen und einpressen in die eigenen Wunschvorstellungen - du liebst China nicht!

Das ist meine Meinung, denn du machst gar keinen Versuch das Land, die Kultur und das Volk zu verstehen. China ist nicht Deutschland!

Ich sagte doch schon, dass ich China wunderschön finde und auch mit den einfachen Menschen mitfühle. Ich habe nur etwas gegen die Menschen, die sich in diesem Land als Herrscher aufspielen, den Menschen ihre natürlichen Rechte entziehen und alles in diesem Land kontrollieren wollen. Was schreibe ich das hier eigentlich! Du weißt doch selbst genau, wie die chinesische Regierung ihr Volk unterdrückt. Bei denjenigen, die sich nicht unterdrückt fühlen hat die Gehirnwäsche, die sie seit ihrem Kleinkindalter erfahren mussten anscheinend gewirkt.

Eben, ich erfahre jeden Tag was und wie die Bevölkerung denkt und wünscht und sich erarbeitet, aber das interessiert dich nicht die Bohne, weil es in dein Wunschdenken nicht hineinpasst - denken die Menschen nicht so wie du, wurden sie gleich einer Gehirnwäsche unterzogen - das ist schon eine Paranoia - hat mit der Wirklichkeit nur nichts zu tun!

Wer gibt dir das Recht über ein Volk und dessen jahrtausendlanger Kultur und Lebensweise zu urteilen, die du nicht annähernd verstehst? Und dann auch noch mit Unwahrheiten untermauern willst!

Die Einkindpolitik ist nur ein Beispiel für die Unterdrückung. Wer gibt ihnen das Recht, darüber zu entscheiden wieviel Kinder ein anderer Mensch zu bekommen hat?

Wie soll in einem Land das Bevölkerungswachstum eingedämmt werden, das vor etwa 30 Jahren erst dem mittelalterlichen Lebensweisen entschlüpft ist?
2005 lag die Bevölkerungszahl offiziell bei 1,3 Milliarden, inoffiziell werden es auch 1,5 Milliarden gewesen sein. Trotz Einkindehe ist die Zuwachsrate 2005 etwa 6,5% gewesen --- wenn ich nur eine jährliche Zuwachsrate von 5% nehme, dann liegt die Bevölkerungszahl heute bei etwa 1,75 Milliarden Menschen - ohne Dunkelziffer. Was meinst du wie die Zahl ohne Einkindehe weiter explodiert wäre? Wie soll sich so ein Land selbst ernähren?

Du verstehst weder das Land, noch deren Bedürfnisse und Nöte, aber nimmst dir das Recht deren Entscheidungen anzuprangern - weil du angeblich das Land liebst, das du doch nicht verstehen willst? Das passt hinten und vorne nicht zusammen!

Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass ein chinesischer Abgeordneter mit Dänemark über die Abtragung von seltenen Erden in Grönland gesprochen hat. Die USA und die EU haben auch Angebote gemacht. Sie wollen Straßen, Häfen, und Industrie dahin bringen. Ist das der richtige Weg? Grönland ist bis jetzt von der Zivilisation noch ziemlich unberührt. Ein Paradies für Tiere und Pflanzen! Das interessiert aber diese Regierungen nicht. Sie denken nur an Profit, Wirtschaft und Macht.

Ach, die bösen Chinesen aber auch - und die USA und die EU? Sind die weniger böse? Ist deren Profitgier weniger verwerflich und wert angeprangert zu werden? Darüber sagst du nichts, sondern nur immer die bösen Chinesen --- wie soll ich dein Handeln anders bewerten als negative Propaganda die auf teilweise auf Halb- oder sogar Unwahrheiten aufbaut?

Ist das der Weg einer friedlichen Gemeinschaft, wenn man das Paradies für seine eigenen Interessen ausbeutet und zerstört?
China will sich doch nur, wie die anderen Industrienationen...

...ganz genau, wie andere Industrienationen auch! Und du lebst in solch einer Industrienation, die vor 60 Jahren schon mit der Verschmutzung und dem Raubbau begonnen hat - warum schreibst und protestierst du nicht dagegen?

Das Leben auf diesem Land ist ihnen nur ein Dorn im Auge.

Wenn du den Chinesen unterstellst, dass ihnen das Leben auf diesem Land (Grönland) ein Dorn im Auge ist, dann frage ich dich welche Bewertung du dem Denken der USA zuerkennst - oder der EU???


Aber soll ich dir ganz ehrlich was sagen --- deine Einstellung interessiert mich nicht mehr, weil du in der Diskussion selber nur ausweichst, wenn ich dich auf eine Unwahrheit von dir hinweise. Denn zu dem Thema das du den von dir verlinkten Bericht nicht vollständig gelesen hast und somit Unwahrheiten zur Argumentation heranziehst, schreibst du nichts --- da herrscht dann lieber Schweigen im Walde.

Was soll es also für einen Wert haben sich mit dir auseinander zu setzen? - Wenn du doch sowieso alles besser weißt? Suchst du nur Leute die dir zustimmen? Dann bist du bei mir mit deinen teilweise geschriebenen Unwahrheiten an der falschen Adresse...

P.S. ...und mit Unwahrheiten kannst du mich auch nicht vom Gegenteil dessen überzeugen, was ich jeden Tag selber erfahre!
 
Eben, ich erfahre jeden Tag was und wie die Bevölkerung denkt und wünscht und sich erarbeitet, aber das interessiert dich nicht die Bohne, weil es in dein Wunschdenken nicht hineinpasst - denken die Menschen nicht so wie du, wurden sie gleich einer Gehirnwäsche unterzogen - das ist schon eine Paranoia - hat mit der Wirklichkeit nur nichts zu tun!

Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Dich interessiert nur das Denken der überwiegenden Bevölkerung, der du dich anpassen willst und angepasst hast aber dich interessiert nicht das Land und diejenigen, die darunter zu leiden haben. Mit Land meine ich nicht nur die menschliche Bevölkerung sondern auch den Fisch im Mekong, der ab und zu auch mal rüber nach Vietnam schwimmt, weil alles zusammengehört und er keine Grenze sieht. Nur geht es diesem Fisch zunehmend schlechter durch das Denken der überwiegenden Bevölkerung.
 
Es ist zwecklos mit dir zu diskutieren. Dich interessiert nur das Denken der überwiegenden Bevölkerung, der du dich anpassen willst und angepasst hast aber dich interessiert nicht das Land und diejenigen, die darunter zu leiden haben. Mit Land meine ich nicht nur die menschliche Bevölkerung sondern auch den Fisch im Mekong, der ab und zu auch mal rüber nach Vietnam schwimmt, weil alles zusammengehört und er keine Grenze sieht. Nur geht es diesem Fisch zunehmend schlechter durch das Denken der überwiegenden Bevölkerung.

Es ist zwecklos zu diskutieren, wenn jemand unehrlich ist und dieses nicht einsieht, weil dann alle Argumente gegen die Unehrlichkeit nicht beachtet werden - ich sagte dir breits, das in China bestimmt nicht alles toll ist, aber du bist nach meinen Ansichten unehrlich, daher sind deine Argumente unehrlich...

...diskutiere sachlich und es gibt eine Basis. Aber da du schon anprangerst anstatt zu diskutieren, hat das ganze aus zwei Gründen keinen Sinn:
1. Du willst die andere Seite und Argumente weder hören noch ansautzweise verstehen.
2. Weil du selbst schon unehrlich bist, siehst du in anderen deine Unwhrlichkeit und wirst auch aus dem Grund schon jedes Argument nicht hören wollen.

So meine Meinung. Es geht hier erst einmal darum, wie du eine Diskussion führst - das bei dir keinen Diskusions-Charakter hat, sondern nur ein Verurteilen - das dann noch auf Unwahrheiten basiert, die durch deine unwahre Sichtweise von dir suggestiert werden.

Wenn du das beherrscht, dann können wir sachlich über alles andere diskutieren - und nicht verurteilen!

Lerne erst einmal dich objektiv zu informieren und eigene Fehler einzusehen --- wenn du den Balken in deinem Auge erkennen kannst, dann kannst du auch über den Dorn im Auge deines Bruders diskutieren...

...beim Verurteilen mag ich nicht mit in die Bresche hauen und Mauern aufbauen - solch ein Architekt möchte ich nicht sein.

Was du nun aus meiner Haltung deutest, liegt im Ermessen deiner - Unehrlichkeit.

Gehabt euch wohl!
 
Werbung:
Immer mehr werdende Menschen in eng umgrenztem Raum mit knappen Ressourcen bedeutet im Endeffekt Untergang für alle.
China, Indien und Afrika sind ganz besonders davon betroffen. Wenn deren Regierungen nichts dagegen tun, können sie sich darauf einrichten, dass die Menschen dort irgendwann anfangen, alleine schon aus Nahrungsmittelknappheit, sich gegenseitig zu jagen. Jeder, der vernünftig zu denken vermag, kann gut abschätzen, dass diese Folgen viel schlimmer für die Menschen sein werden, als alles andere, was dem entgegen tritt.
 
Zurück
Oben