Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen....

Ich finde keinen Genuss an dieser industriellen Entwicklung. Die Folge ist nur der Ruin.
Ich würde gerne unter Naturvolkbedingungen leben, denn diese achten ihre Umwelt...

WO lebst du? Wenn du konsequent zu deiner Meinung wärest, würdest du nicht am Rechner schreiben können, sondern den Wohlstand und die Sicherheit den eine Industrienation bietet aufgeben und bei Naturvölkern leben...

...also, warum bist du nicht konsequent?
 
Werbung:
Na ja - ein zweifelhaftes Glück, wer um sich selbst zu erheben andere erniedrigen muss...

...doch wer so handelt muss sich nicht wundern wenn die Mauern des Nichtverständnisses höher gebaut werden anstatt eingerissen zu werden. :thumbup:

ist doch ganz normal hier in mitteleuropa :D

@tommy
konzentrationslager 2.0 ;) (womöglich auch ganz normal in europa)

http://iknews.de/2012/05/01/griechenland-erstes-konzentrationslager-in-betrieb/

http://bazonline.ch/ausland/europa/Erstes-Internierungslager-fuer-Fluechtlinge-eroeffnet/story/11746501
und weils so gefragt sind werden gleich noch 50 gebaut ...
 
ist doch ganz normal hier in mitteleuropa :D

@tommy
konzentrationslager 2.0 ;) (womöglich auch ganz normal in europa)

http://iknews.de/2012/05/01/griechenland-erstes-konzentrationslager-in-betrieb/

http://bazonline.ch/ausland/europa/Erstes-Internierungslager-fuer-Fluechtlinge-eroeffnet/story/11746501
und weils so gefragt sind werden gleich noch 50 gebaut ...

Dein Bericht zählt nicht, ist ein aktueller Bericht...

...aber es braucht nur ein Stichwort - Guantanamo Bay Naval Base

Jeder, der auch nur verdächtigt wurde irgendwie mit der Taliban oder der Al-Qaida in Verbindung gebracht zu werden, landete in solch einen Gefängnis wie Guantanmo. Der Status der Gefangenen wird als "ungesetzliche Kombattanten" bezeichnet, der nach den Menschenrechten als nicht vereinbar angesehen wird. Folterpraktiken waren an der Tagesordnung, zu einem Zeitpunkt an dem der amerikanische Präsident kurz vor dem Besuch der olympischen Spiele in Beijing 2008 die Menschenrechtsverletzungen in der VR China, im amerikanischen Fernsehen anprangerte.

Ich nennen solch eine Doppelzüngigkeit schlichtweg - unehrlich!

Aber mit solchen Unehrlichkeiten oder wie hier in manchen Beiträgen gezeigten Übertreibungen, die als Tatsachen deklariert werden, versucht ein jeder seine Unwahrheiten zu vertuschen...

...solche Praktiken sind leider überall auf der Welt in Gebrauch, nur wollen das nicht alle Menschen sehen - bleiben absichtlich blind um ja nicht zugeben zu müssen, das sie eventuell doch etwas daneben liegen können.
 
Ich weiß nicht, aus welchem Parallel-Universum du schreibst. Deutschland kanns nicht sein.

http://www.presseportal.de/pm/10518...inara-vilkaste-erinnert-an-kafkas-der-prozess

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-03/diskriminierung-muslime-europa

http://projects.brg-schoren.ac.at/nationalsozialismus/menschenrecht.html

http://qpress.de/2012/02/10/reisewarnung-fur-usa-drohende-menschenrechtsverletzungen/

http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Omofuma

Wer sehen will, der sehe...

...lustig ist nur, das Amerika Europa anprangert diskriminierend gegen Muslime zu sein und selber werden Muslime in Amerika vorurteilsmäßig als Terroristen verdächtig --- schön bescheuert...

...aber die Handlungsweise von unehrlichen Menschen!
 
In China ist nicht alles toll. In China werden Menschenrechte bestimmt zurzeit mehr verletzt als in Europa. In China wird die Umwelt zurzeit mehr verschmutzt als in Europa.

Doch was verlangt ihr "Sesselpupser"? Ist euch klar, das China 1980 noch den Entwicklungsstand des Europas um die Jahrhundertwende inne hatte - ich meine die Jahrhundertwende 1800/1900 und teilweise sogar noch heute Verhältnisse in China herrschen die eher Berichten aus dem frühen 19. Jahrhundert Europas ähneln. Dabei ist China ein Land, das von der Bevölkerungszahl und Dichte europäische Verhältnise weit überschreitet - solch ein Land muss erst einmal einheitlich regiert werden können.
Es gibt noch Dörfer, da herrschen Verhältnisse, das der Dorfoberste wie ein König regiert, weil diese enormen Weiten und enorm vielen Menschen gar nicht so ohne weiteres regiert und/oder kontrolliert werden können. Die Verhältnisse die in China vorhanden sind, sind euch in der Heimat nicht im Geringesten bewusst und begreifen könnt ihr sie auch nicht --- aber urteilen vermögt ihr darüber, über das was ihr weder kennt noch versteht.

Auf der einen Seite lebt ihr in den Vorzügen, die ein moderner Industriestaat zu bieten hat und auf der anderen Seite kritisiert ihr ein Volk, das ihr nicht im geringsten versteht, bei den Bestreben eben auch solch ein Leben, wie das eure, zu führen...

...und das Beste an der ganzen Sache ist --- dass ihr nur diese Vorzüge, diesen Lebensstandard aufrecht erhalten könnt, weil es solch ein Land wie China gibt. Denn wenn es China nicht geben würde, hätten viele weder Klamotten anzuziehen, noch Computer um hier im Internet aktiv zu sein.
Und die Schuld an der Misere wird dann wieder jenen in die Schuhe geschoben, die sich nicht wehren können oder den gesellschaftlichen Abfolge der Wirtschaft nachkommen, aber bloß nicht selbst an die eigene Nase fassen und Selbstkritik üben...

...nein, statt dessen wird China angeprangert, wie sie denn die Umwelt so verschmutzen können, wie sie doch die Menschenrechte verletzen können, wie sie doch so billig produzieren können, das alle Produktion aus Europa in solche Billiglohnländer verlagert wird --- deren Regierung dann als Terror-Regime bezeichnet wird, die Blutgeld aus ihrem Volk stehlen...

...aber das der Endkunde lieber die billigen Produkte aus China gekauft hat und weiter kauft - anstatt die teuren heimisch hergestellten Produkte, weil sich der Endkunde dadurch "Mehr leisten" kann...
...und letztendlich durch diesen Konsumrausch sich selbst die Arbeit weggenommen hat und so weiter und so fort...

Tja, aber das blöde China und deren Terror-Regime, unterstützt durch blutiges Geld aus dem Volk erpresst - gedemütigt - unterdrückt...




Ich möchte mit meinen Beiträgen, die Pro-China gerichtet sind, nicht kritisieren, das China und dessen Politik kritisiert wird, sondern das WIE die Kritik aufgebaut wird.

Menschen die in den Vorzügen einer modernen Industriegesellschaft leben, können leicht ein Volk oder dessen Machenschaften der Regierung des Volkes aus einem Schwellenland kritisieren. Dabei wird nur oft und gerne einmal die eigene Vergangenheit ebenso vergessen, wie der Umstand auf wessen Rücken momentan der Lebensstandard aufrecht erhalten wird.
Doch wenn dann auch noch ein solches Land und dessen Kultur nicht verstanden werden kann und die Kritik auf unsachlichen Argumenten aufgebaut wird, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln - besonders wenn sachlichen Gegenargumenten keine Bedeutung finden...
 
WO lebst du? Wenn du konsequent zu deiner Meinung wärest, würdest du nicht am Rechner schreiben können, sondern den Wohlstand und die Sicherheit den eine Industrienation bietet aufgeben und bei Naturvölkern leben...

...also, warum bist du nicht konsequent?

Ich bin nunmal in dieses Zerstörungssystem hineingewachsen. Wo findet man hier Naturvolkbedingungen? Wie ich schon geschrieben habe, wir haben die Lebensumstände zu sehr verändert. In der Schule wird einem der Weg mit der Natur nicht gelehrt.
Die Industrienationenmenschen werden immer schwächer, je mehr sie sich von der wilden Natur entfernen.
Und wenn ich schreibe, dass Menschen und Tieren in China und auch in anderen Ländern ihre uralten Wege durchschnitten werden von z.B. Autobahnen, dann hat das weitreichende Folgen.
 
Ich bin nunmal in dieses Zerstörungssystem hineingewachsen. Wo findet man hier Naturvolkbedingungen? Wie ich schon geschrieben habe, wir haben die Lebensumstände zu sehr verändert. In der Schule wird einem der Weg mit der Natur nicht gelehrt.
Die Industrienationenmenschen werden immer schwächer, je mehr sie sich von der wilden Natur entfernen.
Und wenn ich schreibe, dass Menschen und Tieren in China und auch in anderen Ländern ihre uralten Wege durchschnitten werden von z.B. Autobahnen, dann hat das weitreichende Folgen.

Natürlich hat jede Veränderung Folgen/Konsequenzen --- doch wer nimmt sich das Recht heraus über die Veränderung und deren Konsequenzen zu urteilen?

Besonders dann, wenn derjenige nicht in dem Land lebt, nicht die Verhältnisse kennt, nicht die Kultur kennt --- nicht die Wünsche und Meinungen der Menschen, die dort leben, kennt???

Wer nimmt sich das Recht heraus über ein Volk ein Urteil zu fällen indem derjenige nur Informationen aus dritter Hand als Grundlage nimmt???

Ich kann deine Meinung zum Thema akzeptieren, aber ich kann nicht verstehen, das hier Urteile gefällt werden, deren Basis nicht der Wirklichkeit entspricht und diese Vor-Urteile dann auch noch als Tatsachen deklariert werden.

Wenn ihr in eurem Verhalten genauso konsequent sein würdet, wie ihr an euren Vorurteilen festhaltet, dann würdest du zum Beispiel zu einem Naturvolk umsiedeln, und es gibt derer Gebiete noch...

...doch - ich nenne es jetzt extra mal sehr provokant und meine nicht explizit dein Verhalten und deine Beiträge --- doch was ich hier von der Kontra-China eingestellten Partei lese, müsste eine Konsequenz aus der Urteilsbildung heraus Folgen haben - Folgen zum Beispiel solch ein Land wie China in keiner Weise zu unterstützen - das bedeutet konsequent keine Produkte aus China zu erwerben!
Ansonsten ist jedes Vorurteil Heuchelei und unehrlich - nach meiner Meinung! Wenn ihr so hart gegenüber einem Land seid, dann müsst ihr auch hart in der Konsequenz sein.

Woher stammen die Computer mit denen ihr im Internet - hier im Forum schreibt? Woher stammen die Stühle auf denen ihr sitzt? Woher stammen die Schuhe und die Kleidung die ihr tragt?

Es ist leicht etwas abzuurteilen, das nicht wirklich bekannt ist --- aber auch so etwas kann weitreichende Folgen haben...

...durch Vorurteile und das Festhalten an den Vorurteilen ist der zweite Weltkrieg entstanden. Nur weil ein Mann diese Dummheit eines Volkes verstand auszunutzen...
 
Jetzt mal Butter bei die Fische...

Ich habe mich schon viel mit China beschäftigt.

Was heißt für dich "mit China viel beschäftigt"? Wie viele Chinesen kennst Du? Mit wie vielen Chinesen hast du schon gesprochen? Wie oft warst du in China?

Über die schleichende Einnahme Südostasiens habe ich einen 4-seitigen Bericht gelesen:
http://www.wiwo.de/politik/ausland/asien-china-kolonisiert-seine-suedlichen-nachbarn/6215660.html

Das zeigt doch, dass China auch andere Länder beherrschen will. Sie bauen dort auch Staudämme, um für sich Energie zu bekommen.

Der Bericht erwähnt, das China in manchen Ländern Entwicklungshilfe leistet, Schulen und Hospitäler baut, Infrastruktur entwickelt...

...woraus ersiehst du, das China mit dieser so schlimmen Entwicklungshilfe andere Länder beherrschen will?

Wozu benötigen sie ein System, dass diese Wege zerstört und auch weiterhin zerstören will?

Ja, wozu benötigen die Chinesen solch ein System der Entwicklung zur Industrienation? Vielleicht wollen die Chinesen nicht mehr im Winter frieren, weil ihre Hütten keine Heizungen haben, vielleicht wollen sie auch nicht mehr in solchen Hütten wohnen, die keine sanitären Einrichtungen haben? Vielleicht wollen sie auch nicht mehr zu Fuß gehen, oder mit dem Farrad fahren? Vielleicht wollen Chinesen auch mal im Internet surfen, sich informieren oder kluge Sprüche posten? Vielleicht wollen Chinesen auch nicht mehr für eine Hand voll Reis jeden Tag auf dem Acker schuften?
Vielleicht wollen Chinesen auch mal so ein komfortables Leben haben und in einem weichen Bett liegen?

Du kannst ja mit Chinesen tauschen...


...kannst du dir vorstellen, wie das ist ohne Elektrizität zu leben?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist auch bei -5°C ohne Heizung auf Holzbrettern zu schlafen?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist ohne fließend Wasser und nur einem Plumpskloh zu leben?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn die nächste Möglichkeit etwas einzukaufen 2 Wegstunden zu Fuß entfernt ist?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist wenn das nächste "Krankenhaus" einen Tagesmarsch entfernt ist?
 
Jetzt mal Butter bei die Fische...



Was heißt für dich "mit China viel beschäftigt"? Wie viele Chinesen kennst Du? Mit wie vielen Chinesen hast du schon gesprochen? Wie oft warst du in China?



Der Bericht erwähnt, das China in manchen Ländern Entwicklungshilfe leistet, Schulen und Hospitäler baut, Infrastruktur entwickelt...

...woraus ersiehst du, das China mit dieser so schlimmen Entwicklungshilfe andere Länder beherrschen will?

Hast du den Bericht überhaupt gelesen? Da steht gleich am Anfang, dass die sogenannte Entwicklungshilfe nur ein Vorwand ist. Dass die KP in diese Länder investiert, Schulen, Parlamentsgebäude baut und immer mehr chinesische Arbeiter in diese Länder schickt und die einheimische Bevölkerung vertreibt.


Ja, wozu benötigen die Chinesen solch ein System der Entwicklung zur Industrienation? Vielleicht wollen die Chinesen nicht mehr im Winter frieren, weil ihre Hütten keine Heizungen haben, vielleicht wollen sie auch nicht mehr in solchen Hütten wohnen, die keine sanitären Einrichtungen haben? Vielleicht wollen sie auch nicht mehr zu Fuß gehen, oder mit dem Farrad fahren? Vielleicht wollen Chinesen auch mal im Internet surfen, sich informieren oder kluge Sprüche posten? Vielleicht wollen Chinesen auch nicht mehr für eine Hand voll Reis jeden Tag auf dem Acker schuften?
Vielleicht wollen Chinesen auch mal so ein komfortables Leben haben und in einem weichen Bett liegen?

Du kannst ja mit Chinesen tauschen...


...kannst du dir vorstellen, wie das ist ohne Elektrizität zu leben?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist auch bei -5°C ohne Heizung auf Holzbrettern zu schlafen?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist ohne fließend Wasser und nur einem Plumpskloh zu leben?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn die nächste Möglichkeit etwas einzukaufen 2 Wegstunden zu Fuß entfernt ist?
...kannst du dir vorstellen, wie es ist wenn das nächste "Krankenhaus" einen Tagesmarsch entfernt ist?

»Ihr müsst lernen unbequem zu leben auf dieser Erde, sonst zerstört ihr sie und euch« Lame Deer

Ich könnte mir vorstellen ohne Elektrizität zu leben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es funktionieren würde, bei -5° mit dem was die Natur gibt, z.B. einem Lehmofen oder Lagerfeuer auf einer warmen Felldecke zu schlafen, von einem Tier, das von der Gemeinschaft geehrt wurde, vollständig verwertet wurde und nur deswegen gejagt wurde um ein Überleben zu sichern.
Ich könnte mir vorstellen, an einem klaren Fluss zu leben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es funktionieren würde ohne Krankenhaus oder Geschäfte zu leben.
Die Heilung der Kranken würden Menschen übernehmen, die sich mit den Heilkräutern und anderen -kräften der Natur auskennen.

Leider ist die Menschenpopulation zu groß auf der Erde. Aber diese wahnsinnige Vermehrung des Menschen haben wir zu einem großen Teil auch der Industrialisierung zu verdanken.
 
Werbung:
Ich könnte mir vorstellen ohne Elektrizität zu leben.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es funktionieren würde, bei -5° mit dem was die Natur gibt, z.B. einem Lehmofen oder Lagerfeuer auf einer warmen Felldecke zu schlafen, von einem Tier, das von der Gemeinschaft geehrt wurde, vollständig verwertet wurde und nur deswegen gejagt wurde um ein Überleben zu sichern.
Ich könnte mir vorstellen, an einem klaren Fluss zu leben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es funktionieren würde ohne Krankenhaus oder Geschäfte zu leben.
Die Heilung der Kranken würden Menschen übernehmen, die sich mit den Heilkräutern und anderen -kräften der Natur auskennen.

Leider ist die Menschenpopulation zu groß auf der Erde. Aber diese wahnsinnige Vermehrung des Menschen haben wir zu einem großen Teil auch der Industrialisierung zu verdanken.

Und weshalb tust Du es dann nicht?
 
Zurück
Oben