Danach werde China auf den Weg der Demokratie gehen....

Ich frage mich, wer ist von Euch so naiv, zu glaubden, das in China irgendwann Demokratie herrschen wird? Die chinesische Führung kann "Demokratie" nicht mal buchstabieren! Frage mich, ob dafür im Chinesischen überhaupt ein Schriftzeichen gibt? Und damit ist alles gesagt.

Shimon
 
Werbung:
Ich frage mich, wer ist von Euch so naiv, zu glaubden, das in China irgendwann Demokratie herrschen wird? Die chinesische Führung kann "Demokratie" nicht mal buchstabieren! Frage mich, ob dafür im Chinesischen überhaupt ein Schriftzeichen gibt? Und damit ist alles gesagt.

Shimon

Warum wundert dich deine Meinung hier nicht?
China ist auf einen Weg der Entwicklung, und man muss ihnen noch etwas Zeit geben. Demokratie entsteht nun mal nicht von einen auf den anderen Tag.
Ohne gewaltvolle Revolution ist dass ein langwiriger Prozess.
Und der findet in China zur Zeit ganz sicher statt.
Ob er völlig gewaltfrei ablaufen wird, zeigt uns erst die Zeit.
Aber ich denke China hat eine gute Chance!!
 
Da wo mit Dreck Geld zu verdienen ist, wird es immer Dreck geben und die ganze Welt ist dreckig - wer denn nur den Dreck sehen will!
Gehabt euch wohl in eurem Dreck, China hat auch schöne Seiten!

Absolut. Nachdem wir so viele erschreckende und perverse Dinge aus diesem Land gehört haben, auch mal was Schönes.

Das Erhu, die chinesische Geige, die ein hohes Maß an Ausdrucksfähigkeit besitzt, wenn man sie zu spielen weiß.

Hier mal Amazing Grace gespielt von Yang Xing Xin. Echt geil.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo mit Dreck Geld zu verdienen ist, wird es immer Dreck geben und die ganze Welt ist dreckig - wer denn nur den Dreck sehen will!
Gehabt euch wohl in eurem Dreck, China hat auch schöne Seiten!

Kann man das so ironisch übertragend und überhaupt auch über die USA bzw. den kapitalistischen Westen sagen?
 
Chinas Regierung als "Terrorregime" zu bezeichnen - ist nach meiner Meinung mehr als überspitzt!
Wenn das nicht terroristisch ist:

http://www.sueddeutsche.de/panorama...ebten-monat-zu-abtreibung-gezwungen-1.1382892

Ich frage mich wirklich, in was für einem Geisteszustand du bist --- du verlierst jedlichen Respekt bei mir...

Warum? Weil du nur das lesen willst was du lesen willst, was dir in deine schon fast perverse Kontraeinstellung passt.

Was hat der Vorfall mit der chinessichen Regierung zu tun? Wie willst du mit dem Bericht deine Ansicht unterstreichen, das die chinesische Regierung ein Terrorregime sein soll???

Für mich wirkst du schon mehr als lächerlich! Wenn du ganz und alles gelesen hättest, dann wüsstest du das sein 2001 Spätabtreibungen in China verboten sind - was meinst du wer das Verbot ausgesprochen hat? Nicht die chinesische Regierung? Na wer dann?
Und was meinst du wer die Spätabtreibung durch geführt hat - die chinesische Regierung?

Um dir alle weiteren Bemühungen, dein scheinbares Argument noch mehr "aufzubauen" und dich damit noch unrespektabler wirken zu lassen ---
Zitat aus dem Bericht:
Es handle sich um einen "ernsten Verstoß" gegen die Politik der chinesischen Familienplanungsbehörde, hieß es auf der Internetseite von Zhenping in der nordchinesischen Provinz Shaanxi, in der Spät-Abtreibungen seit 2001 verboten sind. Die Erklärung bestätigte, dass die Schilderung des Falls, der großen "Unmut in der chinesischen Gesellschaft" auslöse, "im Wesentlichen" wahr sei. Die Ermittler hätten Strafmaßnahmen gegen die Verantwortlichen empfohlen, hieß es weiter.
Wenn die chinesische Regierung als solches hinter diesem Vergehen einzelner Personen einer Bhörde stehen würden, wäre dann diese Nachricht nicht zensiert worden??? Nein, ist sie nicht, sie ist auch uns in China bekannt, sogar in allen Einzelheiten der Misshandlungen.
Wenn einzelen Personen einer Behörde eine Handlung ausführen, bedeutet das nicht zwangsläufig, das die Regierung für die Handlung verantwortlich gemacht werden kann, denn die hat solches Vorgehen seit 2001 schon verboten.

Ach ja - und gegen die verantwortlichen Personen ist ein Strafverfahren eingeleitet, das steht dann natürlich nicht mehr in dem Bericht --- passt ja auch nicht in die Schreckensnachrichten...


Das China eine Einkindpolitik betreibt, ist als solches, als Gesetzt für mich indiskutabel, denn es ist eine Politik eines Landes, das versucht seiner Lage Herr zu werden. Es geht nicht um die Umsetzung, wie das Gesetz umgesetzt wird (Zwangsabtreibungen) sondern ich meine, indiskutabel ist das Gesetz selber.

Ich gebe hier natürlich nur meine Meinung wieder! Und zu meiner Meinung gehört auch, dass du dich mal objektiv und vollständig über etwas informieren solltest, anstatt mit Halb- oder Unwahrheiten persönlich erscheinende Haß-Propaganda gegen ein Land, dessen Volk und Regierung zu schüren, das du nach meinen Ansichten nicht annähernd verstehst, sondern am Liebsten nur in deine Wunschvorstellung pressen würdest. Damit erkennst du jenen Menschen und dessen Regierung jede Freiheit ab, die du doch selbst erleben möchtest, in dem du nur deine Ansichten als "richtig bewertend" gelten lässt.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber mit der Wirklichkeit hat deine Realität nach meinen Ansichten nun wirklich nichts zu tun. Anstatt nur Hassparolen zu veröffentlichen, solltest du dich entweder geschlossen halten, oder versuchen zu verstehen - das was du hier veranstaltes bringt nach meiner Ansicht nur das die Mauern noch höher und dicker werden --- Kriege wurden so heraufbeschwört, mich erinnert das schon fast an die Haß-Propaganda gegen die Juden - Entschuldigung für den Vergleich, doch er erscheint mir schon sehr passend wenn ich die Verbreitung von Unwahrheiten wegen eines persönlichen Hassfilters des Lesens was gelesen werden will sehe!
 
Werbung:
Ich frage mich wirklich, in was für einem Geisteszustand du bist --- du verlierst jedlichen Respekt bei mir...

Warum? Weil du nur das lesen willst was du lesen willst, was dir in deine schon fast perverse Kontraeinstellung passt.

Was hat der Vorfall mit der chinessichen Regierung zu tun? Wie willst du mit dem Bericht deine Ansicht unterstreichen, das die chinesische Regierung ein Terrorregime sein soll???

Für mich wirkst du schon mehr als lächerlich! Wenn du ganz und alles gelesen hättest, dann wüsstest du das sein 2001 Spätabtreibungen in China verboten sind - was meinst du wer das Verbot ausgesprochen hat? Nicht die chinesische Regierung? Na wer dann?
Und was meinst du wer die Spätabtreibung durch geführt hat - die chinesische Regierung?

Um dir alle weiteren Bemühungen, dein scheinbares Argument noch mehr "aufzubauen" und dich damit noch unrespektabler wirken zu lassen ---

Wenn die chinesische Regierung als solches hinter diesem Vergehen einzelner Personen einer Bhörde stehen würden, wäre dann diese Nachricht nicht zensiert worden??? Nein, ist sie nicht, sie ist auch uns in China bekannt, sogar in allen Einzelheiten der Misshandlungen.
Wenn einzelen Personen einer Behörde eine Handlung ausführen, bedeutet das nicht zwangsläufig, das die Regierung für die Handlung verantwortlich gemacht werden kann, denn die hat solches Vorgehen seit 2001 schon verboten.

Ach ja - und gegen die verantwortlichen Personen ist ein Strafverfahren eingeleitet, das steht dann natürlich nicht mehr in dem Bericht --- passt ja auch nicht in die Schreckensnachrichten...


Das China eine Einkindpolitik betreibt, ist als solches, als Gesetzt für mich indiskutabel, denn es ist eine Politik eines Landes, das versucht seiner Lage Herr zu werden. Es geht nicht um die Umsetzung, wie das Gesetz umgesetzt wird (Zwangsabtreibungen) sondern ich meine, indiskutabel ist das Gesetz selber.

Ich gebe hier natürlich nur meine Meinung wieder! Und zu meiner Meinung gehört auch, dass du dich mal objektiv und vollständig über etwas informieren solltest, anstatt mit Halb- oder Unwahrheiten persönlich erscheinende Haß-Propaganda gegen ein Land, dessen Volk und Regierung zu schüren, das du nach meinen Ansichten nicht annähernd verstehst, sondern am Liebsten nur in deine Wunschvorstellung pressen würdest. Damit erkennst du jenen Menschen und dessen Regierung jede Freiheit ab, die du doch selbst erleben möchtest, in dem du nur deine Ansichten als "richtig bewertend" gelten lässt.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber mit der Wirklichkeit hat deine Realität nach meinen Ansichten nun wirklich nichts zu tun. Anstatt nur Hassparolen zu veröffentlichen, solltest du dich entweder geschlossen halten, oder versuchen zu verstehen - das was du hier veranstaltes bringt nach meiner Ansicht nur das die Mauern noch höher und dicker werden --- Kriege wurden so heraufbeschwört, mich erinnert das schon fast an die Haß-Propaganda gegen die Juden - Entschuldigung für den Vergleich, doch er erscheint mir schon sehr passend wenn ich die Verbreitung von Unwahrheiten wegen eines persönlichen Hassfilters des Lesens was gelesen werden will sehe!

Was hat das mit Hass gegen ein Land zu tun, wenn ich die Zwangsabtreibung von einer Chinesin kritisiere? Ich sagte doch schon, dass ich China wunderschön finde und auch mit den einfachen Menschen mitfühle. Ich habe nur etwas gegen die Menschen, die sich in diesem Land als Herrscher aufspielen, den Menschen ihre natürlichen Rechte entziehen und alles in diesem Land kontrollieren wollen. Was schreibe ich das hier eigentlich! Du weißt doch selbst genau, wie die chinesische Regierung ihr Volk unterdrückt. Bei denjenigen, die sich nicht unterdrückt fühlen hat die Gehirnwäsche, die sie seit ihrem Kleinkindalter erfahren mussten anscheinend gewirkt.
Die Einkindpolitik ist nur ein Beispiel für die Unterdrückung. Wer gibt ihnen das Recht, darüber zu entscheiden wieviel Kinder ein anderer Mensch zu bekommen hat? Weshalb dürfen nur Menschen auf dem Land ein zweites Kind bekommen und das auch nur, wenn das erste ein Mädchen war? Ist das Mädchen weniger wert als der Junge?
Ich möchte hier keinen Krieg heraufbeschwören, aber ich denke es wird wohl früher oder später dazu kommen und das nur, weil die meisten Menschen sich nur ihrem Staat zugehörig fühlen und nicht der Erde als ganzes. Hinter der Grenze ihres Staates endet für sie ihre Heimat.
Ich habe vor kurzem einen Bericht gelesen, dass ein chinesischer Abgeordneter mit Dänemark über die Abtragung von seltenen Erden in Grönland gesprochen hat. Die USA und die EU haben auch Angebote gemacht. Sie wollen Straßen, Häfen, und Industrie dahin bringen. Ist das der richtige Weg? Grönland ist bis jetzt von der Zivilisation noch ziemlich unberührt. Ein Paradies für Tiere und Pflanzen! Das interessiert aber diese Regierungen nicht. Sie denken nur an Profit, Wirtschaft und Macht.
Ist das der Weg einer friedlichen Gemeinschaft, wenn man das Paradies für seine eigenen Interessen ausbeutet und zerstört?
China will sich doch nur, wie die anderen Industrienationen eine Vormachtsstellung ergattern und zerstören und vergiften dadurch unseren Planeten. Die unberührte Natur ist für sie nur ungenutztes Land, das verändert werden muss, sodass es Geld bringt. Das Leben auf diesem Land ist ihnen nur ein Dorn im Auge. Das könnte ja die bösen Naturschützer zu Protesten verleiten, aber mit Geld lässt sich ja auch das lösen.

Hast du Kinder? Wo meinst du, würden deine Kinder lieber aufwachsen? In einer Landschaft, die weitgehend unberührt ist, mit klaren Flüssen und freien Menschen und Tieren oder in einer Landschaft mit viel Industrie, Lärm, schmutzigen Flüssen und vielen eingesperrten Menschen und Tieren?
Ich achte nur Menschen, die versuchen, sich an die Gesetze der Natur zu halten und die ganze Schöpfung respektieren.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben