Dachbodenfund - was bitte ist das???

Liebe Forumsgemeinde,

hallo erst mal und schön, dass es so ein Forum gibt. Ich habe mit Esoterik normalerweise nicht mehr am Hut als ein wenig Interesse von der Seite, deshalb bitte ich mir eventuelle Faux-Pas zu verzeihen.

Mein Beitrag hier richtet sich an alle versierten Esoteriker, die vielleicht eine Ahnung haben, was ich da gefunden habe. Ich habe gerade den Dachboden entrümpelt und jenes Ding hier entdeckt:

photobucket.com/wasdas

Das Teil ist etwa 57 cm groß und sieht mich nun seltsam an - hat wer eine Ahnung was das ist? Es ist scheinbar aus jeder Menge Zähne, einem Schildkrötenpanzer, Hörnern und ich glaube es sind irgendwelche Wirbeltierohren, gebaut. Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Gerald

Hi Gerald, diese Figuren erinnern mich an Indonesien.
 
Werbung:
*** ich habe keine Ahnung was das ist, aber könnte für Schamane bestimmt sein und vllt wäre der Thread im UF Schamanismus besser aufgehoben? Ich weiß nicht***
 
Dieser Kobold sieht zwar gruselig aus. Doch empfinde ich bei seinem Anblick keinerlei negative Emotionen. Im Gegenteil, es wird das Gefühl von Schutz und Fürsorge vermittelt.
Diese Figur zu vernichten währe ein sehr grosser Fehler.
Eher passt sie auf eine erhöhte Stelle wo sie den Überblick hat.
 
Habe gerade Thread und Bilder entdeckt ...
Ich könne aus meinem Empfinden raus die Figuren nicht aufstellen, da sie in mir nichts gutes auslösen!

Habe aber auch keine Ahnung wo sie her kommen könnten und dennoch als ich Indonesien gelesen habe, war es wie eine innerliche Bestätigung!

Rehkitz
 
vielleicht könnte man die herkunft mit dem schildkrötenpanzer eruieren
(sieht zumindest aus als wenns einer wäre)

aber sieht toll aus ..
schaut aus wie ein ausserirdischer

grüße liebe
daway
 
Das Teil ist ein Wolpertinger = Mischwesen, :banane: mein Versicherungsvertreter Hobby Jäger hat so ein Teil in seinem Büro hängen. Ein Kollege von mir Antiquitäten Sammler hat massenhaft so Teile an der Wand. Er hat auch ein paar Schrumpfköpfe von Menschen, finde das eklig. :eek:

http://www.google.de/search?q=wolpe...QfK49WeCg&sqi=2&ved=0CG4QsAQ&biw=1680&bih=847

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

LG

Ich kann der Theorie, das es sich bei der Figur um eine Mischfigur/Wolpertinger handelt, auch nicht zustimmen...

...es scheint wirklich eher eine rituelle oder Götzenfigur zu sein, denn es sind eigentlich drei Wesen in einem. Auf dem Kopf (oben) ist ein Wesen, das zweite scheint der Hauptkörper zu sein und hinten im Nacken ist ein drittes Wesen mit geflochtenem Bart zu erkennen.
 
Ich kann der Theorie, das es sich bei der Figur um eine Mischfigur/Wolpertinger handelt, auch nicht zustimmen...

...es scheint wirklich eher eine rituelle oder Götzenfigur zu sein, denn es sind eigentlich drei Wesen in einem. Auf dem Kopf (oben) ist ein Wesen, das zweite scheint der Hauptkörper zu sein und hinten im Nacken ist ein drittes Wesen mit geflochtenem Bart zu erkennen.

:confused: die Götzenfiguren stellen hauptsächlich Götter dar. :angel2:

http://www.google.de/search?q=götze...e&cd=2&sqi=2&ved=0CA4Q_AUoAQ&biw=1680&bih=847

LG
 
Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten. Mir selber gefällt das Ding schon... ABER, ganz ehrlich, man fühlt sich nicht wohl damit. Vielleicht gehts nur mir so, auf jeden Fall will ich es loswerden. Das Gefühl mit Schutz kann ich absolut nicht teilen, und das liegt nicht daran, dass hier jemand geschrieben hat, dass die Ausstrahlung nicht gut ist.

Um die Sache zu einem Ende zu bringen - ich habe gestern noch einen Antiquitätenhändler angeschrieben, den ich schon seit Jahren kenne, wenn er es nicht will, schick ich das Teil dem ersten, der mir eine private Nachricht mit seiner oder ihrer Adresse sendet. Du kannst ja dann posten, was du bei dem Ding empfindest, wenn es vor dir steht.

Verkaufen dürfte ohnehin schwierig sein, auch bei Ebay, da es sich bei einigen Teilen mit Sicherheit um Teile von Tieren handelt die einem Handelsverbot unterliegen - und das gilt auch für private Verkäufer.

Einverstanden?
 
Werbung:
Gratuliere Traumbeere, du bist die erste! ICh wart jetzt nur noch drauf was mein Bekannter sagt, jener Antiquitätenhändler. Ich glaub aber nicht dass er die Figur haben will. Wohin darf ich sie dir denn schicken? Bitte wieder per Privatnachricht. Ich kann leider noch keine versenden - dieses Forum ist ein wenig restriktiv was Neulinge betrifft....

Liebe Grüße,

Gerald
 
Zurück
Oben