Dachbodenfund - was bitte ist das???

Werbung:
hallo,

ich kann nicht finden, daß da eine schlechte oder negative schwingung wäre - im gegenteil. aber das wirkt wohl auf jeden anders.

ich denke, es handelt sich um eine polynesische figur, evtl. neuseeland (Māui - er hat auch diesen langen zopf) oder auch in Hawaii gibt es einen solchen gott.

in der figur sind eine vielzahl von tieren verarbeitet, sicher dürfte man sowas gar nicht mehr einführen in deutschland. aber sicher hat sie auch einen gewissen materiellen wert - aber da wäre wohl ein privater sammlermarkt gefragt. ohnehin besser, die figur kommt zu jemandem, der etwas damit anzufangen weiß...

*winke*
 
Ich find den niedlich...bis auf die Tatsache, daß da...falls es echt ist ein Schildipanzer verwendet wurde und was nicht noch alles...mein Eindruck...das Kerlchen ist nicht gefährlich, sondern eher ein freundliches Wesen, er lächelt ja, die andere Seite schaut weise aus...wäre es meiner...ich tät ihn behalten und ihm eine schönes Plätzchen geben.
Bei ebay o.ä. würde ich ihn nicht verkaufen...wie schon erwähnt könnte es gegen Artenschutzbestimmungen verstoßen und das zöge Ärger nach sich.


Sage
 
Werbung:
Eine Ziege im Schildkrötenpanzer mit Äffchen hinten raus und oben ein "Was auch immer"? Fruchtbarkeit, Stabilität bzw. Langlebigkeit und Weisheit?
 
Zurück
Oben