Dachbodenfund - was bitte ist das???

Kann auch auf alt getrimmt sein.

das sieht nach echten knochen und schildkrötenpanzer aus .sowas würde man doch heute garnicht mehr durch den zoll bekommen und eine anzeige , bekommt man auch , falls die tiere unter artenschutz stehen. deswegen vermute ich das , dass das schon sehr alt ist .
ich würde mich mal an einen kunst-, oder antiquitätenhändler wenden.die kennen sich doch aus damit ,haben zumindestens eine ahnung, was das sein könnte .
 
Werbung:
das sieht nach echten knochen und schildkrötenpanzer aus .sowas würde man doch heute garnicht mehr durch den zoll bekommen und eine anzeige , bekommt man auch , falls die tiere unter artenschutz stehen. deswegen vermute ich das , dass das schon sehr alt ist .
ich würde mich mal an einen kunst-, oder antiquitätenhändler wenden.die kennen sich doch aus damit ,haben zumindestens eine ahnung, was das sein könnte .

Auch möglich und auch das wäre eine Möglichkeit.
Können kann alles oder auch nicht. Lässt sich anhand der Photos nicht wirklich feststellen.
Ich habe einen Fetisch aus Elfenbein. Bekämst du heutzutage auch nicht mehr so ohne weiteres durch den Zoll.
Der Elefant dafür wurde nicht extra getötet, bevor das Geschrei losgeht.
 
No, skadyas Vorschlag ist doch ganz vernünftig.
Wenns antik ist, kann es gut verkauft werden, wenn nicht, dann kann immer noch entschieden werden, ob man es vom Forum jemanden zukommen lassen will oder es findet sich sonst wer.


Wobei ich dazu sagen möchte, dass ich einen Verkauf auch nicht prickelnd finde, wenns nur ums Geld geht.
Vernünftig find ich den Vorschlag insofern, dass er dem Besitzer alle Möglichkeiten offen läßt und dass hier bei uns sowas als normal gesehen wird.
Und wenn man davon abrät, hier ganz sicher ein paar Nasen auftauchen, die dann unterstellen, man würde deshalb abraten um selber an ein wertvolles Stück zu kommen.


:)
 
No, skadyas Vorschlag ist doch ganz vernünftig.
Wenns antik ist, kann es gut verkauft werden, wenn nicht, dann kann immer noch entschieden werden, ob man es vom Forum jemanden zukommen lassen will oder es findet sich sonst wer.

:)

Ich würde ähnlich vorgehen. :)
Christoph Henning habe ich ein paar kontaktiert und nach der Herkunft einer Figur befragt und auch prompt Antwort erhalten. Da wusste ich auch nicht, ob vom afrikanischen Kontinent, daher war das mein erster Tipp.
 
auf alle fälle aus dem haus entfernen! Verbrennen ist gut, aber nicht im haus, nicht weiter geben.


Manometer - glaubst du denn, dass der jetzt Unglück bringt oder böse Geister anzieht?

So schlimm schaut das Ding ja gar nicht aus. Ein bissl wie ein Esel. Ich würd den irgendwo als Deko in die Pflanzenecke stellen, falls du sowas hast - da kann er dann so tun als wär er der hochwichtige Pflanzenbeschützergeist.
Oder falls du einen begrünten Balkon hast, dann stell ihn doch zwischendrin wo rein. Da kommt er sicher gut.


:o
Frl.Zizipe
 
No, skadyas Vorschlag ist doch ganz vernünftig.
Wenns antik ist, kann es gut verkauft werden, wenn nicht, dann kann immer noch entschieden werden, ob man es vom Forum jemanden zukommen lassen will oder es findet sich sonst wer.

:)



Auch vernünftig. Wenn man Geld draus machen kann, dann ist es auch gut. Da kann man dann dafür Schuhe kaufen .....


:D
Frl.Zizipe
 
Vielen Dank! Auf Grund meine jungfräulichkeit hier, war es mir nicht möglich den Link selber richtig zu posten.

wie gefällt dir das teil denn eigentlich selber?:D
ich persönlich würds bei ebay verticken und mir nen spaß draus machen und das teil mit nem originellem text anpreisen:D
so hast du noch deinen spaß dabei.
und wer sich dafür interessiert, solls halt haben, warum nicht.
 
Werbung:
Das Teil ist ein Wolpertinger = Mischwesen, :banane: mein Versicherungsvertreter Hobby Jäger hat so ein Teil in seinem Büro hängen. Ein Kollege von mir Antiquitäten Sammler hat massenhaft so Teile an der Wand. Er hat auch ein paar Schrumpfköpfe von Menschen, finde das eklig. :eek:

http://www.google.de/search?q=wolpe...QfK49WeCg&sqi=2&ved=0CG4QsAQ&biw=1680&bih=847

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger

LG

ähnelt einem wolperdinger, der ist aber eher aus heimischen tieren gestaltet.
 
Zurück
Oben