Contra bedingungsloses Grundeinkommen

Viel Spaß dabei.
Wenn du Leute findest die gratis (gute) Leistungen erbringen, dann sollen sie sich bei mir melden.

Für so jemanden ist immer Platz. ;)

schau in den spiegel, lach dann siehst du jemanden der gratis gute leistungen erbringt.... es sei denn du bist einer der zehn reichsten menschen der welt
 
Werbung:
Naja. Ich hätte eher die Befürchtung, dass die Beschäftigung mit der "Freien Energie" meine Skepsis erst recht bestätigen würde.

Na gut. Eigentlich wollte ich jetzt ein bisschen Ärger machen und einen Riesenkrawall vom Zaun brechen. Aber leider bist du einfach zu nett und beißt nicht an. :)

Verkalkuliert. Schade.

:umarmen:
 
Forschung, welcher nicht an Finanzen und Wettbewerb ( global) gebunden waere, wuerde was fuer Ergebnisse zur Folge haben??
Wer soll die Forschung finanzieren?

Dahinter muss letztlich eine sehr starke Wirtschaft stehen, sonst gibt es keinen, der teuere Labors bezahlt.

Sehr eindrucksvoll am Beispiel der DDR zu sehen, deren ZK-Chef Honecker sich Ende der achtziger Jahre stolz der Weltöffentlichkeit präsentierte, um die neueste Errungenschaft der DDR-Wissenschaftler zu präsentieren: einen 32-Bit-Prozessor. Offenbar hatte sich niemand in seinem Umfeld getraut, ihm zu sagen, dass diese Technologie im Westen schon fast ein alter Hut war.

Die Internet-Revolution, die seit 15 Jahren die Welt umkrempelt, wäre an einer DDR, in der eine verrauschte Telefonleitung schon ein pompöses Privileg war, wohl kaum denkbar gewesen.

Der massive technologische Rückstand der DDR hat sich in gerade mal vierzig Jahren aufgebaut. Ich finde das ziemlich gravierend.
 
Oder nimm die Verkehrstechnik.

Während man in Westdeutschland angefangen hatte im ICE mit 200 Sachen durch die Republik zu rasen, zuckelte der DDR-Bürger teilweise im Schritttempo über die maroden Elbbrücken. Die Reisegeschwindigkeit sank damit partiell auf das Niveau des mittleren 19. Jahrhunderts.


Oder die Pädagogik. Nein, ich würde niemandem hier wünsche, in der DDR zur Schule gehen zu müssen. Vor allen Dingen denen nicht, die aus unterprivilegierten Familien kommen. Wie? Was? Ja. Gerade denen wurde es in der DDR schwer gemacht. Ich weiß es aus meinem direkten Umfeld. Lehrer hatten ausgesuchten Spaß daran, solche Kinder bloßzustellen und auszugrenzen. Es gab natürlich keine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Die pädagogischen Konzepte waren die der alten Preußen,
 
Ich weiß, dass nicht alle so sind. Aber ich weiß jetzt auch, dass es solche Schufte gibt. Und ich sehe nicht ein, dass ich arbeiten gehen soll, um denen ihre Faulenzerei, ihren Egoismus und ihre Frechheiten auch noch zu vergolden.

Ja es gibt sie, sie werden jetzt am Leben erhalten und mit dem bedingungslosen Grundeinkommen wird sich das nicht veraendern...
Ist also kein Argument dagegen oder?
Solch extreme, in Haupstaedten sicherlich auch oefter anzutreffende menschen existieren.
jetzt vergleichen wir uns mal mit ihnen...
wollen wir mit ihnen tauschen nein... habe sie etwas was wir ihnen neiden ( abgesehen von dem mut, dieses system nicht blind zu unterstuetzen), nein..

wenn jemand wirklich nichts tut, dann tut er mir einfach leid... weil seine existenz sicherlich nicht sehr erfuellend ist...es ist nicht in seiner natur nichts zu tun, das ist eine art neurose des wirtschaftlichen systems... oder so

Ein System wie wir es haben, bedingt solche Naturen. 100 menschen, 1 arbeitet nicht, einer 24 stunden rest in der mitte.... natuerliche varianz
insgesammt jedoch nicht systemhinderlich... das aktuelle system ist sich selbst in weg, weil es sich von zahlen abhaengig gemacht hat und das auf kosten von menschen...... hier gibt es keinerlei gerechtigkeit und leistung fair vergleichen zu wollen, braucht man garnicht erst zu versuchen..
also warum aergere ich mich ueber das unwichtige reserverad...
der, durchaus faehige, nichts tuende hartz IV empfaenger ist nicht das problem... er was es auch vor Hartz nie.... genausowenig sind es irgendwelche schwarzarbeiter oder sontiges... es ist das system in sich was einfach krankhaft versucht immer groessere ( phantastische) loecher zuzustopfen..
 
Alles in allem empfinde ich das Grundeinkommen als eine Milchmädchenrechnung,die nur funktionieren kann ,wenn jeder zur Zwangsarbeit verpflichtet wird.

Liebe Grüsse Suenja

jeder wird freiwillig arbeiten.. es werden weniger arbeitslose als jetzt existieren... weltweit... weil wir gemeinsam atmen, arbeiten und leben...
 
Es scheint, dass manche nicht bedenken, dass das bGE nicht eine Luxushöhe erreichen soll - d.h. die Meisten werden für ihren Standard weiterhin arbeiten. Und viele finden im Beruf ihre Erfüllung, das wird ja auch weiterhin entlohnt.
Aber der existenzielle Sockel soll J.E.D.E.M zustehen - das ist gerecht und keiner braucht mehr seinen Neid pflegen. Wer mit bGE sein Auskommen findet, weil er bescheiden leben kann - auch das soll recht sein.
Wenns durch Konsumsteuer finanziert wird (sie müsste die Lohnsteuer ersetzen), trägt auch wieder J.E.D.E.R zur Finanzierung bei und nicht nur der Arbeitende. Wer viel konsumiert, eben mehr - auch gerecht. Selbst "Schwarz"arbeiter würden ihren Steuerbeitrag beim Konsumieren abgeben - d.h. nix mehr kriminell.
Vollbeschäftigung war mal. Wozu hat der Mensch Maschinen erfunden? ;)
 
Wer soll die Forschung finanzieren?

Dahinter muss letztlich eine sehr starke Wirtschaft stehen, sonst gibt es keinen, der teuere Labors bezahlt.

Sehr eindrucksvoll am Beispiel der DDR zu sehen, deren ZK-Chef Honecker sich Ende der achtziger Jahre stolz der Weltöffentlichkeit präsentierte, um die neueste Errungenschaft der DDR-Wissenschaftler zu präsentieren: einen 32-Bit-Prozessor. Offenbar hatte sich niemand in seinem Umfeld getraut, ihm zu sagen, dass diese Technologie im Westen schon fast ein alter Hut war.

Die Internet-Revolution, die seit 15 Jahren die Welt umkrempelt, wäre an einer DDR, in der eine verrauschte Telefonleitung schon ein pompöses Privileg war, wohl kaum denkbar gewesen.

Der massive technologische Rückstand der DDR hat sich in gerade mal vierzig Jahren aufgebaut. Ich finde das ziemlich gravierend.

Uhm sry muss kurz einhaken, das mit den Prozessoren stimmt so nicht so ganz.
die 80er jahre waren generell das Jahrzehnt der Computer Technologie.
Das erste Betriebssystem kam auf den Markt weil sich der IBM Chef verkalkulierte und dachte bis Anfang der 90er wären nur 10.000 Pc verkauft.
32 Bit beherrschte die 80er Jahre von 8086 bis 80386 ( 16bit) und der Bellmac
war ein 32 bit Prozessor .

Richtigen Einzug hielt die 32 BIT Architektur auf dem Pc markt erst in den 90er jahren vorallem mit Ms Windows 95 -2000 . Was allerdings Arbeitsspeicher Probleme mit sich brachte .

Die nächste Steigerung haben wir ab 2002 / 2003 mit dem 64 Bit Prozessor .

Die weiterentwicklung davon sehen wir heute bei der Betriebssystem Auswahl
32 oder 64 bit .

Sry für das kurze Offtopic .

mfg TvG
 
Wer soll die Forschung finanzieren?

Dahinter muss letztlich eine sehr starke Wirtschaft stehen, sonst gibt es keinen, der teuere Labors bezahlt.

Sehr eindrucksvoll am Beispiel der DDR zu sehen, deren ZK-Chef Honecker sich Ende der achtziger Jahre stolz der Weltöffentlichkeit präsentierte, um die neueste Errungenschaft der DDR-Wissenschaftler zu präsentieren: einen 32-Bit-Prozessor. Offenbar hatte sich niemand in seinem Umfeld getraut, ihm zu sagen, dass diese Technologie im Westen schon fast ein alter Hut war.

Die Internet-Revolution, die seit 15 Jahren die Welt umkrempelt, wäre an einer DDR, in der eine verrauschte Telefonleitung schon ein pompöses Privileg war, wohl kaum denkbar gewesen.

Der massive technologische Rückstand der DDR hat sich in gerade mal vierzig Jahren aufgebaut. Ich finde das ziemlich gravierend.

du weisst schon das Fortschritt auch bewusst verhindert, oder eben fuer sich behalten wird.... wenn wir bereits das wetter beeinflussen koennen, will ich nicht wissen was noch so alles theoretisch moeglich ist...
forschung muss nicht finanziert werden...
alle menschen arbeiten gemeinsam und entscheiden gemeinsam ( auch wenn das inner halb der eigenen familie nicht funktioniert, lach)

da setzen sich aus jedem land son paar schlaue koepfe zusammen und arbeiten aus wie sie die welt verbessern insgesammt und wie sie das tun wahrend sie gleichzeitig das geld abschaffen und die grenzen aufloesen...
dann realisieren sie recht bald, das fuer alle menschen genuegend vorhanden ist und das es garnicht so schwer ist.
als menscheit gemeinsam nach vorn zu schreiten...

da wird son labor dann gebaut, wenn im interesse der menschheit, und JUET IS

einfach mal so als kinderleicht, naiv aufgeschrieben
 
Werbung:
das Grundeinkommen stösst an zwei Probleme :
erstens hat ein gewisser Teil sofort Angst das er zuwenig kriegen könnte...und zweitens gibts genug die noch immer glauben der Mensch sei nur zum Arbeiten auf der Welt, sitzen noch im fleissig/faul Schema fest.

Erst wenn sich das Bewusstein über das erhebt, erkennt das es nur ums Leben selbst geht wird es Stressfrei möglich.
Und selbst dann ist es nur eine Kurzeitlösung, weil wir immer noch von Geld abhängig wären, so weiter im Werte und Leistungsgefängniss sitzen...aber das wird die nächste Aufagbe.

Besser koennt man das nicht zusammenfassen!:thumbup:
 
Zurück
Oben