Communio versus Kommunikation

Werbung:
Für Sansara
c014.gif
ein Daumen zum Daumen-Halten - machs gut!
 
Ja, Sansara,
und/oder wie kann ich etwas überzeugend und in Klarheit tun und denken, solange im Inneren Durcheinander herrscht? Das geht nur mit der von dir angesprochenen Authentizität. Dass ich dann eben dazu stehen könnte, dass gerade Durcheinander in mir ist. Und ich könnte trotzdem selbst entscheiden, wie mit dem Durcheinander umgegangen wird... Ob ich meine Ruhe und Rückzug will, ob ich mir Menschen aussuche, mit denen ich mein Durcheinander sortiere, oder ob ich mir erlaube, etwas Chaos um mich zu verbreiten... Authentizität heißt also nichts andres, als stets bei sich bleiben. Wenn ich bei mir bin, kann auch mein Gegenüber mich klarer erkennen und stolpert nicht über Widersprüche, die Misstrauen erregen...
:liebe1: Kali
 
Lustig wird es dann, wenn die Unruhe vorbei ist, denn dann gibt es außer dem Körper nichts mehr, womit man sich "authentifizieren" könnte. Wenn man dann sagt, man sei "leer", dann verstehen das die Wenigsten, weil sie ihre innere Unruhe als einziges empfinden, was in ihnen lebt. Aber wenn der Körper mal so richtig mit 100% Bewußtsein "erweckt" ist- etwas, das wir erst im Tod erleben werden- dann ist dieses Mißverständnis wohl überwunden. Wenigstens im Gestorbenen- die Zurückbleibenden verharren oft weiter im leidenden Selbst, statt den Verstorbenen frei zu geben. Ist mir 25 Jahre so gegangen.
 
Saraswati schrieb:
Ja, Sansara,
und/oder wie kann ich etwas überzeugend und in Klarheit tun und denken, solange im Inneren Durcheinander herrscht? Das geht nur mit der von dir angesprochenen Authentizität. Dass ich dann eben dazu stehen könnte, dass gerade Durcheinander in mir ist. Und ich könnte trotzdem selbst entscheiden, wie mit dem Durcheinander umgegangen wird... Ob ich meine Ruhe und Rückzug will, ob ich mir Menschen aussuche, mit denen ich mein Durcheinander sortiere, oder ob ich mir erlaube, etwas Chaos um mich zu verbreiten... Authentizität heißt also nichts andres, als stets bei sich bleiben. Wenn ich bei mir bin, kann auch mein Gegenüber mich klarer erkennen und stolpert nicht über Widersprüche, die Misstrauen erregen...
:liebe1: Kali


Das bringt mich jetzt wieder auf einen Gedanken: Ist es möglich, die innere Unruhe und das innere Chaos ins Außen zu transferieren, damit im inneren Klarheit sein kann?

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Das bringt mich jetzt wieder auf einen Gedanken: Ist es möglich, die innere Unruhe und das innere Chaos ins Außen zu transferieren, damit im inneren Klarheit sein kann?

liebe Grüsse

Morgenwind
Leider nicht, höchstens als Projektion und die schafft ja nicht die erwünschten Verhältnisse, da wir uns dann ständig im Außen ärgern oder wir uns wenigstens wundern, dass sich andre über uns aufregen...
Also transferieren geht, aber Klarheit kehrt nur ein, wenn wir innen oder außen, egal, ans Klären gehen, oder warten, bis sich mit der Zeit was durch das Schicksal "zurechtrüttelt"...

herzliche Grüße
Saraswati
 
Saraswati schrieb:
morgenwind schrieb:
Das bringt mich jetzt wieder auf einen Gedanken: Ist es möglich, die innere Unruhe und das innere Chaos ins Außen zu transferieren, damit im inneren Klarheit sein kann?
Leider nicht, höchstens als Projektion und die schafft ja nicht die erwünschten Verhältnisse, da wir uns dann ständig im Außen ärgern oder wir uns wenigstens wundern, dass sich andre über uns aufregen...
Also transferieren geht, aber Klarheit kehrt nur ein, wenn wir innen oder außen, egal, ans Klären gehen, oder warten, bis sich mit der Zeit was durch das Schicksal "zurechtrüttelt"...

herzliche Grüße
Saraswati
Jetzt müßte man noch einen Schritt weiter gehen im Verständnis des Universums, um dieses "Leiden" auch noch zu entfernen. Du weißt ja, Leiden ist ein feiner Gedanke... aber es materialisiert sich nicht als Wesen- deshalb ist es nicht zwingend Bestandteil der menschlichen Geist-Körper-Seele.

Man müßte den Begriff "Projektion" anwenden auf die Gesamtheit (A) des menschlichen Bewußtseins, die Geist(A)-Körper(A)-Seele(A), gell? Wenn ich in Gedanken etwas schaffe oder auch ein inneres Bild anschaue- z.B. aus der Vergangenheit, um etwas aufzuarbeiten und mich verlorengegangenen Gefühlen zu nähern- dann arbeite ich mit dem Dritten Auge- mein Inneres Universum ist "angeknipst", weil ich es wahrnehme. Das ist ein Leben in diesem Universum, an dem der sichtbare Körper nicht unmittelbar beteiligt ist, gell? Also eine "Innere Projektion". Sozusagen die "innere Schöpfungsebene" des Menschen. Das violette Zeug ;-) macht die Geist(A)-Seele(B) aus Erinnerungen, die wir nicht verarbeitet haben oder die wir gerne hätten.

Das war die innere Schöpfungsebene. Die äußere Schöpfungsebene nun ist das Universum selber, in dem wir unser Zusammenleben gestalten und Kinder "zeugen". Der liebevolle Zeugungsakt als Vereinigung symbolisiert nur: "Zeugen", wir sollen unseren Kindern zuhören und von Ihnen "zeugen". So in etwa: "Hör mal, da ist mir ein Kind über den Weg gelaufen, das hat doch gesagt, daß (...)". So soll das eigentlich ablaufen, gell? So wie wenn ein Christus auf die Erde kommt- sobald man erzählen kann, was er bringt, geht es um die Welt wie ein Lauffeuer. Bevor man nicht davon zeugen kann, weil man es noch nicht ganz verstanden hat, muß man noch etwas warten. Das sieht wohl jeder ein.

In mehreren Threads haben wir jetzt beschrieben, daß man die Wesensinhalte des Menschen nur dann versteht, wenn man auf eine "bestimmte Weise" (!) zuhört. Diese jedem individuell "Bestimmte Weise" hat eine gemeinsame Basis und auf dieser gemeinsamen Basis der individuellen "Kommunikationsweise" ("weiß") findet sich das Kristalline: das "wahre Wort". Ehre, Ehrlichkeit uns allen gegenüber, dem Menschen seine Würde zurück geben, daß er wieder blau wird (Kehlchakra). Und das nicht durch Süchte imitiert. Das ist so schön, wenn man blau ist: da geht der Innere Schweinehund weg, der einen ängstigt und bedroht. er geht weg, hört Ihr? Weg. Also ist auch niemand übrig, der verstehen will, was der andere sagt. Es ist Verständnis für den anderen. Das schließt aus, daß innerlich gefragt wird und geantwortet wird. Es wird äußerlich gefragt und geantwortet. Inneres Fragen und Antworten ist ja Suche nach Wahrheit, um schließlich äußerlich Wahrheiten formulieren zu können.

Gemeinsam lernen wir hier gerade, daß es besser ist, äußerlich seine Fragen zu äußern, gell? Es sind dann immer Menschen in der Umgebung, die wahre Antworten für uns haben, wenn wir unsere wahren Fragen zu lassen.

Wenn innerlich Kristall ist ;-), dann ist die "Weisheit" (weiß) weg. Dann ist Quelle, die per Geburt bestimmte "Weise", welche das Kind singt (siehe aktuelles Brunnengedicht). Phonetisch gesehen habe ich persönlich z.B. mein Weisesein durch mein Waisesein und mein vieles Schreiben darüber "transformiert". Das eine leert und lehrt das andere. Der Tod ist ja auch der Brückenbauer von weiß zu kristall. Der Heilige, der Weiße, der kann leben und der kristalline, das ist sein Geist. Dann geht es zurück an den Ursprung des Wortes und wir haben dann eine etwas andere Wahrnehmung: das Innere Selbst (was ja ein innerer Gesprächspartner ist, den man projiziert) wird dort gesehen, wo es tatsächlich ist: im Gesprächspartner.

Nur weil ich Worte meiner Mutter und meines Vaters nicht annehmen kann (weil sie nicht aus natürlichen Lebens- und Bewußtseinszusammenhängen heraus formuliert sind) kreisen sie in mir, bis sich aus ihnen mein Selbst, mein Ego und die vielen Gedanken des ichs formen. Jedes Wort, zu dem ich nicht "Ja" sage, kommt wieder heraus oder wird verschluckt in das Innere Universum, das durch unser Körperinneres dargestellt ist und repräsentiert wird. Wir sehen das hier im Forum sehr schön bei der "alten" Art zu kommunizieren, wo man sich nur auf das bezieht, was man am anderen ablehnt ("defizitorientiert"- eine sehr unnatürlich Sache, weil die Natur (Universales Bewußtsein, Kristallines Menschbewußsein) unendliche Ressourcen hat. Aber: die Leute können nicht anders, weil ihn Inneres Universum defizitär orientiert ist und das ist die Gesellschaft "schuld", nicht sie selber.

Habe ich also innerlich letztendlich "Ja" zu meinem Bewußtsein gesagt- so wie spieler am 23.05. sein kristallines Bewußtsein angenommen hat während -->"Morgenwind" ihm gerade eine PN geschrieben hat- dann fällt das, womit man sich identifiziert hat, das leidende, kleine ich (RegNiDoen, das innere Kind) weg und damit auch notwendigerweise das Selbst (spieler), das ja nur da ist, weil wir polar sind. Das Kind verfügt eben "nicht" nur über den deckelnden Geistinhalt seines Lebens, der ihm als Wissen und Verhalten eingegeben wurde, sondern auch über einen natürlichen Inhalt, der spätestens im Prozeß des Sich-Wehrens des Körpers gegen den unentwickelten Bewußtseinsinhalt als Selbst ein "Heilungsgespräch" in ihm beginnt. (das Lebensmantra, zu dessen Aufschreiben ich rate, um Heil-ig -sam -kundig -end -iger als jetzt zu sein)

Also noch einmal zum dran glauben oder verstehen: das Selbst geht in den "Lebensabschnittspartner" ;-) Man kann dann alles endlich besprechen. Um wirklich das Selbst hinauslassen zu können, muß man "Bewußtsein" im Körper haben, also alles, was man sonst so in die Zukunft, die Vergangenheit und auf sich und andere Menschen und Augenblicke projiziert, "zurückrufen" (Lebensmantra aufschreiben...--> Universale Heilung, Reiki für die Kommunikationsebene des menschlichen Seins, u.a. und vor allem zwischen Mann und Frau, aber auch zwischen den Völkern und Religionen. Dauert seine Zeit...)

Puuh, das hört sich jetzt so langsam nach einer vollständigen Leere an, oder? Oder schrieb man das Lehre?

Liebe Grüße, Christian
 
Übrigens:

A: das Universum, die Liebe
U: die Erde
M: der Mensch

Himmel ist da impliziert, aber nicht tatsächlich vorhanden. Von daher sagen auch richtigerweise die Piloten und die Astronauten (Wissenschaft), daß sie Gott im Himmel noch nicht begegnet sind.

Man muß halt alles nur etwas anders betrachten, um alle Wissensdisziplinen deckungsgleich zu kriegen und dann klappt's schon. Nur keine Panik.
 
Christian schrieb:
Übrigens:

A: das Universum, die Liebe
U: die Erde
M: der Mensch

Himmel ist da impliziert, aber nicht tatsächlich vorhanden. Von daher sagen auch richtigerweise die Piloten und die Astronauten (Wissenschaft), daß sie Gott im Himmel noch nicht begegnet sind.
AUM hat noch ein stummes H dahinter, der Atem, der nach dem MMMM weiterklingt, das ist der Himmel und das Nichts...
 
Werbung:
Saraswati schrieb:
AUM hat noch ein stummes H dahinter, der Atem, der nach dem MMMM weiterklingt, das ist der Himmel und das Nichts...
Jaja, das meine ich mit "impliziert". Schon wieder ein Fremdwort benutzt... hm, jetzt mal im Wortedreh-Thread nachfragen...
 
Zurück
Oben