Christentum im Esoterikforum??

Trixi Maus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2005
Beiträge
26.461
Ich hätt's nicht für möglich gehalten, daß mich obiges Thema mal packt. Daß ich zu einem werde, der das zum x-sten Mal gerade aktuell in anderen Threads Besprochene in eine weitere, redundante Wiederholungsform bringt, um ewiggleiches Gekotze und Geseiere auszulösen. Oder auch gute Beiträge.

Aber zu meiner Verteidigung muß ich anführen, daß ich das Thema begrenzen möchte: ich will die Esoterik des Christentums kennenlernen.

Was wißt Ihr darüber?

Viele Grüsse,
Trixi Maus
 
Werbung:
die Esoterik des Christentums kennenlernen.

Die wäre sicher interessant gewesen,
doch bei deinem gewählten "Titel"
glaub ich nicht an einen Erfolg.

Das Christentum hat die Tür zum
Ursprung mehr als zerstört.

Für mich steht fest, dass die Esoterik
bei wenigen des Christentums
nur bei jenen gibt,
die nicht in Kirchen gehen.
 
Ebenfalls interessant: die christliche Esoterik als mystische Erfahrung eines Nachempfindens des Leidens Christi.

Hm. Aber warum spricht man dann von christlichen Mystikern und nicht von christlichen Esoterikern?

Eine mystische Erfahrung beinhaltet doch nicht immer eine Geheimlehre? Oder doch? Was meint Ihr? Hm. Sie ist ein gnostisches Erlebns. Doch, da vermittelt sich Geheimes. *Frage gecancelt*

http://anthrowiki.at/archiv/html/Christliche_Esoterik.htm
 
Frage: Christentum im Esoterikforum? :)
Antwort: Warum auch nicht? Auch im Christentum gibt es Esoterik. :thumbup:
Jaja. Der bin ich auf der Spur. Tatsächlich recht naiv - weil ich meine christlichen Glaubenserfahrungen nicht in einen esoterischen Zusammenhang bringe, wie ich gerade bemerke. Aber das ist grundfalsch. Herrje, manchmal hat man blinde Flecken die sind so groß wie Sonnenfinsternisse....

:D
 
Werbung:
Zurück
Oben