charakter

K

kaaba

Guest
ist der charakter angeboren oder anerzogen?
und kann man ihn ändern, wenn er anderen (oder einem selbst) nicht gefällt?
 
Werbung:
Der Charakter ist nicht angeboren, der bildet sich mit der Zeit durch die Konditionierungen.
Es ist schwer ihn zu ändern, aber ncht unmöglich. Durchs Annehmen und Betrachten wie er ist, ändert er sich von selbst.
 
hmmm....mal ein beispiel:

dominanz ist ja auch eine charaktereigenschaft.
wenn jemand extrem dominant ist und deshalb schwierigkeiten hat, freunde oder einen partner zu finden, und ihm das bewußt ist und er sich deshalb ändern möchte.......ist das möglich?
oder ändert er nur sein verhalten und nicht seinen charakter und spielt somit anderen und sich selbst nur etwas vor?
 
Werbung:
hmmm....mal ein beispiel:

dominanz ist ja auch eine charaktereigenschaft.
wenn jemand extrem dominant ist und deshalb schwierigkeiten hat, freunde oder einen partner zu finden, und ihm das bewußt ist und er sich deshalb ändern möchte.......ist das möglich?
oder ändert er nur sein verhalten und nicht seinen charakter und spielt somit anderen und sich selbst nur etwas vor?

dominante menschen können auch partner finden,wahrscheinlich dann jemand der sich eher unterordnet....
ein verändertes verhalten um etwas zu bewirken kann man auf dauer nicht aufrecht erhalten und das spiel fliegt irgendwann auf.
 
Zurück
Oben