Charakter --> Erkrankungen

Hallo ihr Lieben,
ein sehr interessantes Thema...und Meinungen.
Ich denke viele Krankheiten entstehen im Kopf...und wenn ich etwas nicht kapieren will, bringt mein Körper es zum Ausdruck.
Sunnygirl schrieb:
Louise L.Hay/Heile deinen Körper
Dort steht unter:
- Nierenentzündung: Überreaktion auf Enttäuschung und Versagen
- Nierenprobleme: Kritik, Enttäuschung, Versagen. Scham. Reagiert wie ein kleines Kind.
- Nierensteine: Brocken unaufgelöster Wut.
Verschiedene Autoren schreiben verschiedene Dinge. Ich kenne Nierenprobleme für Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Ich habe vor ca. 20 Jahren für ca. 17 Jahre mehrere sehr starke Nierenbeckenentzündungen gehabt und ständig Nierenprobleme. Ich konnte noch so aufpassen, mich noch so warm einpacken...ich weiß also was das für Schmerzen sind. Vorher nie und seit ein paar Jahren auch nicht mehr, selbst wenn ich mich nackernd auf kalte Steine setze ;-). Im nachhinein kam heraus, daß mein Ex-Mann mich so ziemlich von Anfang an betrogen hat. Ich gehe davon aus, das mein Körper (meine Seele?, mein Unterbewusstsein?) das ziemlich schnell gemerkt hat. Ich (oder mein Bewusstsein?) aber nicht. Ich bin erst später dahinter gekommen. Jetzt nach Jahren denke ich, da bestand ein Zusammenhang. Wie gesagt, das habe ich auch erst jetzt bemerkt.
Zu Krebs kenne ich die Zusammenhänge von Egoismus oder Hass - es muss nicht bei allen stimmen - so verschieden die Menschen, so verschieden auch die Ursachen.... Doch ich beobachte das schon länger...jede Krankheit weist einen auf etwas hin. Bei Kindern denke ich, wird etwas von den Eltern, evtll. auch von den Großeltern übernommen. Eltern geben ja als "Erbgut" auch das Denken und Verhalten weiter, deswegen stehe ich ein bisken auf Kriegsfuss mit den sogenannten Erbkrankheiten.
feuervogel schrieb:
Hallo Sitanka!
Halsweh, Husten, Schnupfen usw.....sind noch keine Krankheit, sondern lediglich Symtome einer bereits vorhandenen oder beginnenden Erkältung.
Die kann man auch bekommen, ohne mit jemandem in Konflikt zu stehen, da genügt schon das entsprechende Wetter dazu.
Überhaupt einen Bezug herzustellen, zwischen einer bestimmten Krankheit und dem Charakter eines Menschen, ist absoluter Schwachsinn und entbehrt jeder halbwegs nachvollziehbaren Grundlage!
LG feuervogel :lachen:
Lieber feuervogel, du beschuldigst ChrisTina sich über dich lustig zu machen...ich kann mir nicht vorstellen, das sie in Anbetracht einer so ernsten Sache dieses jemals tun würde...
Sitanka unterstellst du Schwachsinn?? und lachst dich schlapp....na ja.
Mal ein Beispiel: Wenn es mir gut geht, ich super drauf bin, und alles gut läuft...da lasse ich mich doch von einer Erkältung doch nicht anstecken. (Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele Leute sich nicht "anstecken" lassen?) Habe ich aber eh´ von etwas die "Nase voll", was läßt sich da näher, als sich einen Schnupfen einzufangen? Bin ich mit jemandem nicht einer Meinung - huste ich ihm halt was..., will ich mal nicht hören, da bekomme ich doch glatt eine Mittelohrentzündung. Was meinst du, weswegen so viele Kinder diese (manchmal völlig unvermittelt) bekommen? Weil sie nicht hören möchten - sie möchten selbst bestimmen, nicht auf die Eltern hören wollen...
Wenn jemand etwas mit dem Fuss hat, soll er Ruhe haben - nicht mehr so große Sprünge machen.
Ich denke da ist was dran.
Noch ein Beispiel, das das Leben oder Krankheiten mich auf etwas hinweisen wollen. In besagter Ehe (s.o.) legte ich mir ein süßes kleines neues Auto zu; sage und schreibe 7 Leute sind mir dort reingefahren. Ich sehe es im Nachhinen als Anstösse mein Leben zu ändern an. Ist mir natürlich auch erst Jahre später bewusst geworden.
Das Leben gibt dir immer Hinweise oder Krankheiten um dir Gutes zu tun. Nur oft hört/sieht will man sie nicht sehen/hören. Weil, man möchte ja nicht, dass es einem gut geht - gelle? Na ja und wenn man es auf den Kopf zugesagt bekommt, ist es eh nie schön. Und es ist ja auch nichts dran.
LG Tarot
 
Werbung:
Tarot schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ein sehr interessantes Thema...und Meinungen.
Ich denke viele Krankheiten entstehen im Kopf...und wenn ich etwas nicht kapieren will, bringt mein Körper es zum Ausdruck.

Verschiedene Autoren schreiben verschiedene Dinge. Ich kenne Nierenprobleme für Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Ich habe vor ca. 20 Jahren für ca. 17 Jahre mehrere sehr starke Nierenbeckenentzündungen gehabt und ständig Nierenprobleme. Ich konnte noch so aufpassen, mich noch so warm einpacken...ich weiß also was das für Schmerzen sind. Vorher nie und seit ein paar Jahren auch nicht mehr, selbst wenn ich mich nackernd auf kalte Steine setze ;-). Im nachhinein kam heraus, daß mein Ex-Mann mich so ziemlich von Anfang an betrogen hat. Ich gehe davon aus, das mein Körper (meine Seele?, mein Unterbewusstsein?) das ziemlich schnell gemerkt hat. Ich (oder mein Bewusstsein?) aber nicht. Ich bin erst später dahinter gekommen. Jetzt nach Jahren denke ich, da bestand ein Zusammenhang. Wie gesagt, das habe ich auch erst jetzt bemerkt.
Zu Krebs kenne ich die Zusammenhänge von Egoismus oder Hass - es muss nicht bei allen stimmen - so verschieden die Menschen, so verschieden auch die Ursachen.... Doch ich beobachte das schon länger...jede Krankheit weist einen auf etwas hin. Bei Kindern denke ich, wird etwas von den Eltern, evtll. auch von den Großeltern übernommen. Eltern geben ja als "Erbgut" auch das Denken und Verhalten weiter, deswegen stehe ich ein bisken auf Kriegsfuss mit den sogenannten Erbkrankheiten.

Lieber feuervogel, du beschuldigst ChrisTina sich über dich lustig zu machen...ich kann mir nicht vorstellen, das sie in Anbetracht einer so ernsten Sache dieses jemals tun würde...
Sitanka unterstellst du Schwachsinn?? und lachst dich schlapp....na ja.
Mal ein Beispiel: Wenn es mir gut geht, ich super drauf bin, und alles gut läuft...da lasse ich mich doch von einer Erkältung doch nicht anstecken. (Ist dir schon mal aufgefallen, wieviele Leute sich nicht "anstecken" lassen?) Habe ich aber eh´ von etwas die "Nase voll", was läßt sich da näher, als sich einen Schnupfen einzufangen? Bin ich mit jemandem nicht einer Meinung - huste ich ihm halt was..., will ich mal nicht hören, da bekomme ich doch glatt eine Mittelohrentzündung. Was meinst du, weswegen so viele Kinder diese (manchmal völlig unvermittelt) bekommen? Weil sie nicht hören möchten - sie möchten selbst bestimmen, nicht auf die Eltern hören wollen...
Wenn jemand etwas mit dem Fuss hat, soll er Ruhe haben - nicht mehr so große Sprünge machen.
Ich denke da ist was dran.
Noch ein Beispiel, das das Leben oder Krankheiten mich auf etwas hinweisen wollen. In besagter Ehe (s.o.) legte ich mir ein süßes kleines neues Auto zu; sage und schreibe 7 Leute sind mir dort reingefahren. Ich sehe es im Nachhinen als Anstösse mein Leben zu ändern an. Ist mir natürlich auch erst Jahre später bewusst geworden.
Das Leben gibt dir immer Hinweise oder Krankheiten um dir Gutes zu tun. Nur oft hört/sieht will man sie nicht sehen/hören. Weil, man möchte ja nicht, dass es einem gut geht - gelle? Na ja und wenn man es auf den Kopf zugesagt bekommt, ist es eh nie schön. Und es ist ja auch nichts dran.
LG Tarot

Liebe Tarot!


Zunächst möchte ich Folgendes klarstellen: Ich habe nur geschrieben, dass es totaler Schwachsinn sei zu verkünden, dass es einen Zusammenhang zwischen der Krankheit eines Menschen und dessen Charakter gäbe.
Ich habe damit Sitanka lediglich darauf hingewiesen, dass ich es eben als unsinnig ansehe, so etwas zu behaupten. Ich gebe zu, dass meine diesbezügliche Formulierung (Schwachsinn) tatsächlich etwas unpassend war und entschuldige mich hiermit bei Sitanka :winken5: dafür!

Davon abgesehen freue mich wirklich für dich für dich, dass du nun offenbar mit deinen Nieren keine (oder fast keine) Probleme mehr hast.
Zum restlichen Inhalt deines Beitrages erspare ich dir meinen Kommentar, denn du weisst ja inzwischen sowieso, wie ich darüber denke!


LG feuervogel :liebe1:
 
ich finde deine Rückschau, sehr interessant. und stimme dir vollkommen zu.
aber wie läuft es bei dir bezügl. der symptom erkennung in der gegenwart?
ist es immer noch im nach hinein, oder hat es sich in die gegenwart verlagert?
ich meine damit, wie sieht es heue bei dir aus? wenn dein körper, oder dein leben "alarm schlägt" erkennst du es sofort,
und wenn ja, wie ist deine persönliche art und weise dann weiter zu verfahren?

liebe grüße Sandra
 
ChrisTina schrieb:
Wie heißt es so schön
dir geschehe nach deinem Glauben
und das wars auch schon

Meine langjährige Erfarung mir Krankheit
wenn jemand dran glaubt, dass es so nicht sein darf
wird demjenigen auch das immer und immer wieder bestätigt werden wovon dieser Mensch überzeugt ist.

Da ich persönlich davon überzeugt bin
dass Krankheit der körperliche Ausdruck von geistigen und seelischen Blockaden ist
wird mir auch immer wieder bestätigt, dass es so ist
wie das, wovon ich überzeugt bin.

Dem stimme ich voll zu. Ich habe schon viele meiner Krankheiten durch Umdenken heilen können. Und allein positives Denken hilft da nicht. So habe ich es auch noch nicht geschafft, "meinen" Heuschnupfen los zu werden, warum auch immer. Da habe ich einfach noch nicht die Entsprechung in meinem Leben gefunden. Aber ich denke, und dann passiert es ja auch meistens, dass ich ihn mit 50 Jahren, mit dem Ende meiner Wechseljahre, abgeben werde.
Und gerade die beiden Bücher, die du hier empfiehlst haben mir sehr dabei geholfen, also empfehle ich sie weiter.
 
Licht-Hauch schrieb:
ich meine damit, wie sieht es heue bei dir aus? wenn dein körper, oder dein leben "alarm schlägt" erkennst du es sofort,
und wenn ja, wie ist deine persönliche art und weise dann weiter zu verfahren?
Ging zwar an Tarot, ich möchte aber trotzdem auch antworten.

Praktisches Beispiel Schnupfen und erhöhte Temperatur am Morgen - ich nehme es wahr - überlege mir - woran behindert mich das, was ich an Krankheitssymptomen erkenne
- ich hab die Nase voll
- irgend etwas macht mich heiß
- ich kann nichts und niemanden riechen
- ich bekomme keine Luft
und ziehe Rückschlüsse darauf, woher es aktuell kommt.

Meist ziehe ich dann auch gleich noch mit in meine Betrachtungen ein, welches Nasenloch mehr verstopft ist - um dadurch auch gleich einen Hinweis auf das Geschlecht dessen zu bekommen, von dem ich eben grad *die Nase voll hab*.

Weitere Vorgehensweise - ich überlege
- ändere ich die Situation
- oder gönne ich meinem Körper einige Tage Ruhe

dem entsprechend handle ich dann
- entweder ich führe ein klärendes Gespräch mit den Menschen, von denen ich momentan *die Nase voll habe* bzw. *die mich heiß machen*
- oder ich leg mich mal 2 Tage ins Bett, laß mich verwöhnen und es mir gut gehen - und klär die Situation danach.
 
martina weigt schrieb:
Und allein positives Denken hilft da nicht.
Korrekt, wenn unter positivem Denken die Arbeit mit Suggestionen und Affirmationen gesehen wird.

Wenn das positive Denken in eine generelle positive Lebenseinstellung führt, kann ich obiger Aussage nicht zustimmen.

Zum Heuschnupfen - ich habe eine gute Bekannte, die seit Jahren immer schon ab Dezember Spritzenkuren machen liess, damit sie das nächste Frühjahr ohne allzu heftiges Asthma und Bronchitis überstand.

Ende 2002 zog sie nach über 20 Jahren aus der ehelichen Wohnung aus und suchte sich eine Arbeit - als ich sie im Sommer des drauffolgenden Jahres fragte, wie es ihrem Heuschnupfen ging - schaute sie mich total überrascht an und meinte - ups, auf den hab ich total vergessen, der ist einfach weg.

2. Beispiel - ein Ehemann wurde mit ca. 40 Jahren allergisch auf alles, was rumfliegt, inkl. Katzenhaare und Hausstaubmilben. Kurz nachdem seine Frau auszog waren die Symptome binnen kürzester Zeit großteils verschwunden.

Es waren in beiden Fällen einschneidende Veränderungen der betroffenen Personen - teilweise selbst bewusst herbeigeführt - teilweise passiert ;-)
 
Licht-Hauch schrieb:
ich finde deine Rückschau, sehr interessant. und stimme dir vollkommen zu.
aber wie läuft es bei dir bezügl. der symptom erkennung in der gegenwart?
ist es immer noch im nach hinein, oder hat es sich in die gegenwart verlagert?
ich meine damit, wie sieht es heue bei dir aus? wenn dein körper, oder dein leben "alarm schlägt" erkennst du es sofort,
und wenn ja, wie ist deine persönliche art und weise dann weiter zu verfahren?

liebe grüße Sandra
Hallo Sandra,
ich weiß, das etwas schiefläuft - aber nein, was genau leider nicht. Aber es regt mich an Gedanken zu machen etwas zu verändern.
Entschuldigung feuerlauf - ich war auch ein bisken daneben Charakter - Krankheiten.
LG Tarot
 
Werbung:
Tarot schrieb:
Hallo ihr Lieben,
Nierenprobleme für Beziehungs- oder Partnerschaftsprobleme. Ich habe vor ca. 20 Jahren für ca. 17 Jahre mehrere sehr starke Nierenbeckenentzündungen gehabt und ständig Nierenprobleme. Ich konnte noch so aufpassen, mich noch so warm einpacken...ich weiß also was das für Schmerzen sind. Vorher nie und seit ein paar Jahren auch nicht mehr, selbst wenn ich mich nackernd auf kalte Steine setze ;-). Im nachhinein kam heraus, daß mein Ex-Mann mich so ziemlich von Anfang an betrogen hat. Ich gehe davon aus, das mein Körper (meine Seele?, mein Unterbewusstsein?) das ziemlich schnell gemerkt hat. Ich (oder mein Bewusstsein?) aber nicht. Ich bin erst später dahinter gekommen. Jetzt nach Jahren denke ich, da bestand ein Zusammenhang. Wie gesagt, das habe ich auch erst jetzt bemerkt.
LG Tarot
Hallo Tarot,
Vor einigen Jahren ging es mir so wie dir.
Ich habe dies schon in einem anderen Thread geschrieben ( Sache mit den Wünschen), dass mich mein damaliger Mann mit einem jungen Mädchen betrog, und ich wurde krank:Nierenbeckenentzündung.
Damals war ich mit dem Gram und dem psychischen Schmerz zu beschäftigt, als dass ich einen Zusammenhagn erkennen konnte.
Heute, durch dieses Forum wird mir bewußt, dass tatsächlich ein Zusammenhang war ( enttäuschte Liebe, betrogen worden)
Liebe Grüße und alles Gute
Bergfee
 
Zurück
Oben