Charakter

Hallöchen Rose,

Nett, dass du noch einmal auf das eigentliche Thema des Threads zurückkommst :).

Zur Information: Die Jüngste der Cousinen ist nun 26, die Älteste ist 31.

Meine Tante hat die beiden mal auf ihren wechselnden Charakter angesprochen. Da die beiden jedoch nicht zusammenwohnen, wurde sie immer verwundert angeschaut, mit der Bemerkung, ihnen wäre das nie aufgefallen (also auch nicht, als sie noch zusammenwohnten). Betreffend des Wechsels kam als Antwort: "Ach ich hatte eine schlechte Zeit" oder so. Wirklich darauf eingehen konnte bisher noch keiner so recht bei ihnen.

Ist schon etwas sonderlich die Geschichte ;-).



Zu Lukas' Erklärung zu Auras/Auren, wollte ich kurz nachfragen, ob du vielleicht mal bitte nachsehen könntest, wie es mit dem Wort Chakra steht, da gibt's ja dieselbe Endungsproblematik? Danke schon mal im Voraus :)


Alles Liebe


Kangiska
 
Werbung:
Na du!
Ich denke, es ist schwer, über Probleme von Menschen zu diskutieren, ohne mit ihnen zu reden, ohne zu wissen, was sie bewegt. Das dazu.

Ich kenne die Mehrzalt von Chakra als Chakren, habe es immer so verwendet und bisher keine Korrektur dafür bekommen.
reicht dir das als Antwort?
grüßchen rose
 
Salve Sabine-
(morgen fahre ich in Urlaub - ich werde Dir also nicht antworten...)

Du schreibst:
Es geht darum das wir zu viel Hinterfragen, anstatt es einfach so anzunehmen, wie es ist.....
.........Deine Home ist ein einziges Fragespiel!
das macht sie doch gerade so liebevoll und freundlich:
Da wird nichts posaunt, nichts vorgeschrieben, nichts besser gewusst-
da unterhälst Du Dich - mit Dir selber.
Wer Lust hat, hört Dir zu.

Dass Du über die Lola-Töne zu einem solchen, persönlichen Stil gefunden hast....
Stimmt das denn?????

Du schreibst:
-Menschen die tief in diese Materie hineinsteigen und Lebend wieder rauskommen.
.........Na, na- Astrologie ist doch so wahnsinnig einfach:
Was unten passiert, ERDGESCHEHEN, während sich oben was dreht, ZYKLUS, muss sich als Erdgeschehen wiederholen, wenn sich der Zyklus wiederholt.
Der Witz ist nur, den Zyklus wiederzufinden - um zu begreifen, um welche Wiederholung des Erdgeschehens es sich handelt.
Deshalb muss man die Regeln kennen.

Du schreibst:
Ich biete ja Horoskop- Analysen an. Das Thema ist riesengroß, und ich weiss das die Analysen mir reichen. Es sind ja Tendenzen die bestehen und es kommt immer darauf an, was man selbst draus macht
........Man muss nur bedenken, dass Astrologie immer Astrologie ist- dass also jede Tendenz oder Methodik immer das gleiche Ergebnis bringen muss-
und dazu muss man die Regeln -seiner Tendenz und seiner Methodik- kennen und anwenden.
Regeln, die alle auf die Original-Astrologie zurückgehen,
Welche das sind, habe ich in ASTROLOGISCHE SYSTEMLEHRE beschrieben......

Horoskop- Analysen
wenn Du zu meinem Bin Laden Horoskop gehst, dann findest Du dort zum Schluss die Auflistung aller sensitiven Punkte.
Geh' mal hin. Es ist interessant, wenn Du Deine Analyse machst-
und dann warten wir ab-

So,
Da ich glaube, dass Du mir Gute Reise wünscht, bedanke ich mich herzlist-
Ich muss jetzt mit der Peggy spazieren gehen. Sie liegt auft meinen Fuss, lässt mich wissen, dass sie alles verstanden hat und dass sie sehr, sehr traurig ist: ein armer Hund wird alleine gelassen-

Grüße, Lukas
 
Also wenn dein Hund(chen) nicht Peggy heissen wuerde, haett ich mich nicht eingemischt. Aber dieser Name erinnert mich an das Lieblingshuendchen meiner verstorbenen Patin, da muss ich einfach auftauchen. - Dabei - aeh
hab gar nichts zu sagen.
Ausser. najavielleicht. Warum denn immer so harmoniebestrebt? Braucht es nicht die Gegensaetze in dieser Welt der Dualitaet?:)
 
Na dann,
Ich glaube ich würde jetzt gerne mal zum Thema kommen, denn der Begriff "Charaktere" hat mich schließlich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht. Und was muss ich dann lesen? Ein klassisches Beispiel dafür wie unterschiedlich verschiedene Charaktere Dinge aufnehmen und damit umgehen. Sind das die Gene? Die Erziehung? Oder die Seele? Ich glaube an ein Zusammenspiel von allem und hoffe das die Seele dominiert. Wie seht Ihr das?
 
Salve Luna
Wo hatte Deine Patin den Namen Peggy her?
Meine Peggy heißt so- weil dass meine Enkelin bestimmte:
Peggy - benannt nach der Hauptdarstellerin eines Cartoons.....
(Ein Hund(chen), deutsch-östlich gesehen, ist sie schon- aber nicht ein kleines....Klein ist nur ihr Kopf, ein Erbstück der Dalmatinermutter. Der Körper ist von wo anders her - aber das stört uns überhaupt nicht...)

Was das mit dem Thema Charakter zu tun hat?
Und ob!
Besonders im Hinblick auf die luna-Gretchenfrage:
"Warum denn immer so harmoniebestrebt? Braucht es nicht die Gegensaetze in dieser Welt der Dualitaet?"

Meine Meinung:
ICHs und DUs sind Dualitäten, die sich nur dann respektieren können- wenn sie angstfrei sind.
Wer Angst hat, wo vor auch immer- wird aggressiv. Haut drauf los- versteht alles verquer...
Harmoniebestrebung ist Angstabbau....
Die Alten (ich betreibe Ägyptische Astrologie) nannten das
"ma'a = MAN MUSS SICH KOSMISCHER HARMONIE ANPASSEN".
Das ist zu flusig und zu überspannt?
Na- wenn man bedenkt, dass die Kosmischeharmonieanpassung nichts anderes bedeutet, als Selbstachtung haben -
dann stehen wir doch mit den Füßen auf dem Alltagsboden- oder nicht?
Grüße, Lukas
 
Salve meah.

Was sind
Charaktere
Gene
Erziehung
Seele?

In der Aufzählung fehlt der Begriff Temperament.
Kein Mensch spricht vom Temperament!
Obgleich das die Feder in unserm Uhrwerk ist, die wir gespannt halten müssen - und die nicht zerbrechen darf.....

Charaktere-
Kann sein, dass Du mir antworten wirst mit einer plausiblen Definition des Begriffs Charakter-
Bis dahin meine ich: Charaktäre laufen nicht auf der Straße herum.
Wir müssen uns mit Reaktionen auseinandersetzen - und wir produzieren Reaktionen

Gene
Im Zeitalter der künstlichen Befruchtungen - sollten wir, astrologisch gesehen, den Begriff weglassen -

Erziehung
Der Umgang mit Rabauken ist kompliziert-
und Rabauken selber leben kompliziert.....

Seele
dafür gibt es hier eine andere Rubrik....

Warum zwei Mensch das gleiche Ding verschieden "sehen"?
Weil jeder so seine Wertmassstäbe entwickelt....

Grüße, Lukas
 
Hallo Lukas,

Ist das Temperament nicht auch nur eine Ausdrucksform deines Charakters?

Und natürlich sind wir auch das Produkt unserer Erfahrungen und Reibungen mit anderen Menschen und, und,und,.... -Ich glaube da gibt es Hunderttausend Faktoren die von außen auf uns einwirken und unseren Charakter prägen,
- und unsere Wertmassstäbe!- aber ist das denn schon alles? Ist da nicht etwas in Dir, das schon immer da war? Das Dich ausmacht? Das anderen Menschen zeigt was für eine Charaktere, was für ein Mensch Du bist?
Aber na gut, vielleicht hast Du recht und das gehört nicht hierhin.
Dann, bis dann meah
 
Salve meah

als Astrologin halte ich mich strikt an die Regeln: Bloss nichts persönliches einfließen lassen - um keine persönliche Antwort zu geben-

Wer sich an einen Astrologen wendet- will ja nicht dessen Ansichten Hören, sondern die astrologische Analyse seines Problems-

In diesem Sinne sind Charakter und Temperament zwei ganz verschiedenen Angelegenheiten-
die auch ganz verschieden ermittelt werden.

Das Temperament "determiniert das psychische Geschehen",
Psychologie, August Messer, 1934.

Moderne Psychologen, die ja mit einem Normmenschen arbeiten, können das Temperament nicht erfassen -

Grüße, Lukas
 
Werbung:
Hallo Kangiska,

bei deiner Frage gibt es leider wenig konkrete Ansätze um dir eine Antwort zu geben. Ich kann da auch nur auf mein astrologisches Wissen zurückgreifen, was da sagt, das sich bei Personen mit einem Altersunterschied von 4 - 5 Jahren astrologische Spannungen zeigen, die sich durch den ureigensten Rhythmus der betroffenen Personen erklären. Schwierig ist es, wenn diese Personen zusammenleben oder leben müssen. Für die Eltern bestimmt eine belastende Situation, die beiden unter einen Hut zu kriegen. Befriedigend kann eine solche Beziehung nur sein, wenn die gegenseitige Abgrenzung und sehr große Toleranz gegeben sind.
Bei einer Partnerschaft konnte ich beobachten, dass sich nach der Verliebtheitsphase, in der jeder gegen seinen eigenen Rhythmus lebte, sich der Eigenrhythmus wieder durchsetzte und den beiden den Alltag schwer machte, weil alle Bedürfnisse zu unterschiedlichen Zeiten angeregt wurden. Manches ist da ja zu überbrücken, aber nicht alles:D

Vielleicht konnte ich Dir ein klein bißchen Auskunft geben.
Alles Liebe
Isis

PS. Beobachte doch mal, vielleicht gibt es in deiner Umgebung auch Menschen zu denen du den angegebenen Alterunterschied hast.
 
Zurück
Oben