bunt und nicht braun

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen


Was haltet ihr davon?
Sollten nicht mehr in der Öffentlichkeit stehende Personen mit so einem guten Beispiel voran gehen? Ich fände es gut.




LG Nefri
 
Werbung:
ja die welt ist vielfältig und bunt. menschen in der öffentlichkeit tarnen sich oft hinter braun und auch grauem nadelstreif.

kg winnetou:)
 
Laut Wikipedia ist „Die Buntheit der unbunten Farben definitionsgemäß Null.“ :lachen:
Nur Schwarz, Grau und Weiß sind unbunte Farben.

Glaub allerdings auch nicht wirklich, dass billigerweise einfach bloß der ähnliche Klang der Konsonanten M und N zum unreinen Reim:
„…tragen wir ihn in die Welt, unsren Traum.
Narren sind bunt und nicht braun.“ herhalten musste (weil Grau sich ja noch nicht mal unrein auf Traum reimt) –
sondern dass rübergebracht werden soll, dass einem „Narren“ (im positiven Sinne eines „Spaßmachers“ oder vielleicht auch im Sinne des Narren im Tarot) die „kackbraune“ politische Gesinnung mancher seiner Zeitgenossen innerlich fremd und zuwider ist.
 
Braun ist die Farbe der Vollkommenheit.

Es ist die Farbe der Erde und aus dieser entstammt alles, sogar unser physischer Körper.
 
Braun ist eine bunte Farbe:
Farbmetrisch wird eine Farbe dann als Braun angesehen, wenn sie durch Abmischen von Orange oder Rot mit Grün oder Grün und Schwarz entstanden ist.

Wenn das nicht bunt ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben