Anders Behring Breivik und die Bühne

kapp

Mitglied
Registriert
1. August 2007
Beiträge
57
Hallo an alle,

mich würde sehr interessieren, was ihr, von der aktuell, z.T. öffentlichem Verhör von ABB, haltet?

Mich persönlich empört es über alle Maßen, dass diesem kaltblütigem Mörder, eine Bühne gestellt wird, auf dem er erhaben und voller Stolz steht!...ihm wird
über eine Stunde gewährt, in dem er sich rechtfertigen kann, warum er denn
diese Menschen töten musste!

69, zum Teil junges Leben, durch Kopfschüsse, beendet (insgesamt 77 Tote).
Hätte er noch einmal solch eine Chance, würde er es wieder so machen, verkündet dieser Mensch!

Warum?...seine Beweggründe, kennen wir ja mittlerweile...ich möchte das Wort hier nicht erwähnen, damit es nicht zu weiteren Diskussionen führt!

Mir geht es nur darum, dass ich einfach nicht verstehen kann/will, warum
man dieses A.... nicht einfach wegsperrt...Tür zu...keine Aufmerksamkeit...und gut ist!!!...je mehr dieser Mensch Platz bekommt, um sich mitzuteilen, desto befriedigender ist es doch für ihn!!!

Oder habt ihr da eine andere Meinung?...ich würde es gerne verstehen wollen!

lG
kapp
 
Werbung:
Weil sich das Gericht an die geltenden Gesetze hält.
Das ist das was wir im Grunde alle verlangen; egal ob Opfer oder Täter.

In Norwegen ist es vorgesehen, dass der Angeklagte seine Sicht der Dinge darlegen darf.

Das ist bestimmt öfter so seltsam wie bei ABB, nur bekommt das keiner mit.
 
Hallo Katze,

danke...nur was braucht es für Darlegungen, wenn alles klar auf der Hand liegt?...weshalb wird hier keine Ausnahmeregelung gemacht?...schliesslich hat dieser Mann, 77 Menschen umgebracht!!!

Wenn ich eine Packung Erdbeeren in der Hand halte, die verschimmelt sind und diese Packung bestialisch stinkt; ich sehe+rieche es, brauche ich keinen weiteren Versuch starten, ob denn die Erdbeeren schmecken oder nicht...kein Bedarf also...an Darlegung!...was will den dieser Psychopath darlegen?...nämlich
den Stuss, was er die letzten 2Tage von sich gegeben hat!

lG
kapp
 
Hallo Katze,

danke...nur was braucht es für Darlegungen, wenn alles klar auf der Hand liegt?...weshalb wird hier keine Ausnahmeregelung gemacht?...schliesslich hat dieser Mann, 77 Menschen umgebracht!!!

Wenn ich eine Packung Erdbeeren in der Hand halte, die verschimmelt sind und diese Packung bestialisch stinkt; ich sehe+rieche es, brauche ich keinen weiteren Versuch starten, ob denn die Erdbeeren schmecken oder nicht...kein Bedarf also...an Darlegung!...was will den dieser Psychopath darlegen?...nämlich
den Stuss, was er die letzten 2Tage von sich gegeben hat!

lG
kapp

Es war ein großer Fortschritt für die Menschenrechte, dass eindeutig transparente Gerichtsverfahren in der Öffentlichkeit eingeführt wurden. Und dazu gehört nun mal das freie Rederecht des Angeklagten.

Jeder Mensch hat, zumindest in freien Gesellschaften, ein Recht auf einen, auch formal, gerechten Prozess.

Und wenn man einmal eine Ausnahme einführen würde, wären in Zukunft die Ausnahmen immer möglich. Deshalb darf es keine Ausnahmen geben. Weil sonst auch die Menschenrechte nicht mehr ausnahmslos gelten würden.
Und das will Niemand wirklich.

Und, an diesem Prozess kann man sehen, in welche Abgründe ein Mensch durch Glaubenssätze absteigen kann.

Es sind Glaubenssätze, die A.B.B. zu seinem Handeln geführt haben. Und er glaubt noch heute daran.

Nur, die Tür zu zu sperren und den Schlüssel weg zu werfen ohne ein Verfahren, ist auch ein Glaubenssatz.
 
Wenn ich eine Packung Erdbeeren in der Hand halte, die verschimmelt sind und diese Packung bestialisch stinkt; ich sehe+rieche es, brauche ich keinen weiteren Versuch starten, ob denn die Erdbeeren schmecken oder nicht...kein Bedarf also...an Darlegung!...

Doch, wenn du reklamierst, muss du es dem Verkäufer beweisen, sonst gibt es keinen Schadenersatz.
Bei einem Gerichtsverfahren ist es genau das selbe.
Die, die was behaupten, müssen es auch beweisen.
Der Beweis ist ABB selbst. Schöner kann ein Verfahren gar nicht laufen.
 
Vielen Dank Crossfire,

diese besagten Glaubenssätze, vertreten noch mehr hirnlose hier draussen, diese armen Geschöpfe können nun mal nicht das gute vom schlechtem unterscheiden...sie haben eine Ideologie und diese vertritt auch ABB, dadurch,
dass er am ersten Prozesstag, den Hitlergruss uns allen demonstriert und diese
dämliche Medienwelt das Ganze aussendet, bekommen ABB`s Idiotieanhänger,
oh Verzeihung!...meine, Ideologieanhänger, so richtig Hummeln im A.....!und
fühlen sich gestärkt durch diesen Irren!

Natürlich muss jeder sich zu seinen Taten äussern dürfen!...aber muss und darf
es überhaupt so ein MedialProzess werden?!!...ich meine nicht!!!


lG
kapp
 
Liebe Katze,

nehmen wir an, Du wärst dieser besagte Verkäufer und ich halte Dir als Kundin, diese schmimmelige Packung unter die Nase; der verdorbene Erdbeersaft hat sich in der Packung breitgemacht+riecht verdorben!...ich bin mir 100% sicher, dass Du Dich entschuldigst, dat Ding vor meinen Augen in die Tonne kloppst und auch keine weiteren Beweise von mir verlangst!

Du schreibst, dass ABB für sich genug Beweis ist/darstellt...da liegt ja auch mein Unverständniss...keine Erklärungen+Beweise mehr nötig!...setzen!...Strafe
absitzen...kein Platz und auch keine Chance so einem Menschen für die Selbst-
darstellung dulden!
Vielleicht habe ich mich auch eingangs falsch, bzw. missveständlich ausgedrückt!?...ich verstehe dieses mediale Aufgebot nicht!!!


lG
kapp
 
Auch wenn es falsch ist, ihm und seinen Thesen unnötigen Raum zu verschaffen und ihn zusätzlich möglicherweise nachträglich zum Märtyrer zu machen, hätte ich gerne die vollständige Übertragung aus dem Gerichtssaal gesehen. Denn wie kann es sein, daß zwei Gutachten seines Geisteszustandes zu diametralen Beurteilungen kommen können? Inwieweit nimmt Politik und öffentliche Meinung Anteil an der Begutachtung?

Irgendwer sprach von paranoidem Narzissmus (irgendwas mit Cluster B)
 
t!Mir geht es nur darum, dass ich einfach nicht verstehen kann/will, warum
man dieses A.... nicht einfach wegsperrt...Tür zu...keine Aufmerksamkeit...und gut ist!!!...je mehr dieser Mensch Platz bekommt, um sich mitzuteilen, desto befriedigender ist es doch für ihn!!!
Und was machst du gerade ... mit diesem Thread? Für solche Leute ist es ein innerer Reichsparteitag, wenn sich die ganze Welt mit ihnen beschäftigt. Wieso gibst DU Energie in diese Geschichte?

R.
 
Werbung:
Hallo an alle,

mich würde sehr interessieren, was ihr, von der aktuell, z.T. öffentlichem Verhör von ABB, haltet?

Mich persönlich empört es über alle Maßen, dass diesem kaltblütigem Mörder, eine Bühne gestellt wird, auf dem er erhaben und voller Stolz steht!...ihm wird
über eine Stunde gewährt, in dem er sich rechtfertigen kann, warum er denn
diese Menschen töten musste!

69, zum Teil junges Leben, durch Kopfschüsse, beendet (insgesamt 77 Tote).
Hätte er noch einmal solch eine Chance, würde er es wieder so machen, verkündet dieser Mensch!

Warum?...seine Beweggründe, kennen wir ja mittlerweile...ich möchte das Wort hier nicht erwähnen, damit es nicht zu weiteren Diskussionen führt!

Mir geht es nur darum, dass ich einfach nicht verstehen kann/will, warum
man dieses A.... nicht einfach wegsperrt...Tür zu...keine Aufmerksamkeit...und gut ist!!!...je mehr dieser Mensch Platz bekommt, um sich mitzuteilen, desto befriedigender ist es doch für ihn!!!

Oder habt ihr da eine andere Meinung?...ich würde es gerne verstehen wollen!

lG
kapp




shalom.


ich glaube nicht, dass es hier "etwas zu verstehne" gibt... es gehört zu den "spielrefeln" der mediengesellschaft und in manchen fällen und in machne länder... halten sie manche menschen an die gesetze...traurig ist es... aber auch so ist es.


shimon
 
Zurück
Oben