Aktionen gegen Rechts ?

@Linking...

Mir ist klar das ich mit dem Begriff der Dummheit auch in die "rassistische" Kerbe schlage...

Doch was findest du daran jetzt wirklich "schlecht"???

Ich hatte deinen Kommentar so aufgefasst,als würdest du mich (nur im Prinzip) mit einem Nazi gleichsetzen,weil ich sage "Die Dummen sind "schlecht" sowie dien Nazis ihre sogenannten "Gründe" hatten alle Juden zu vergasen....Das war ja der Plan? Oder'???

lg
Wie kommst Du auf den schmalen Pfad, dass ich mit meinem Statement den Plan verfolge, Dich schlecht dastehen zu lassen?
Ich habe zu Bedenken gegeben, dass Deine Argumentationsweise und die von Rassisten dieselbe Ebene bedienen. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde für mich in Deinem von mir zitierten Post nicht deutlich, daher der Einwurf. Und ich kann in meinem Statement weder die Wörter Nazi, Juden oder Gaskammer lesen, noch habe ich einen Bezug dazu dargestellt. Diese Termini hast Du ins Spiel gebracht.
Soweit alle Unklarheiten beseitigt?

Linking
 
Werbung:
Wie kommst Du auf den schmalen Pfad, dass ich mit meinem Statement den Plan verfolge, Dich schlecht dastehen zu lassen?
Ich habe zu Bedenken gegeben, dass Deine Argumentationsweise und die von Rassisten dieselbe Ebene bedienen. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde für mich in Deinem von mir zitierten Post nicht deutlich, daher der Einwurf. Und ich kann in meinem Statement die Wörter Nazi, Juden oder Gaskammer lesen, noch habe ich einen Bezug dazu dargestellt. Diese Termini hast Du ins Spiel gebracht.
Soweit alle Unklarheiten beseitigt?

Linking

Mit dem Kommentar mich der selben Argumentation wie Rassisten zu bedienen,hast du ja Recht...

Doch ich hab das als einen Abwertenden Kommentar meiner Denkweise empfunden...

Ich reagiere empfindlich wenn man mich als " quasi auch rassistisch" bezeichnet.
So habe ich das aufgefasst.
Desshalb wollte ich wissen,ob es denn jetzt besser sei "richtig" rassistisch zu sein (Daher der Terminus mit den nazis) oder ob es nicht doch "besser" ist sich dieser Schiene zu bedinen um auszudrücken was und wie ich über Rassisten denke...

Sorry,dass ich da etwas allergisch reagiert habe....

lg
 
Mit dem Kommentar mich der selben Argumentation wie Rassisten zu bedienen,hast du ja Recht...

Doch ich hab das als einen Abwertenden Kommentar meiner Denkweise empfunden...

Ich reagiere empfindlich wenn man mich als " quasi auch rassistisch" bezeichnet.
So habe ich das aufgefasst.
Desshalb wollte ich wissen,ob es denn jetzt besser sei "richtig" rassistisch zu sein (Daher der Terminus mit den nazis) oder ob es nicht doch "besser" ist sich dieser Schiene zu bedinen um auszudrücken was und wie ich über Rassisten denke...

Sorry,dass ich da etwas allergisch reagiert habe....

lg
Da reagierst Du vollkommen zu recht allergisch, genauso wie ein Rassist allergisch reagieren würde, wenn Du ihn als dumm bezeichnen würdest. Verstehst Du worauf ich Dich aufmerksam machen will (allerdings immer noch ohne die Absicht, Dich dabei schlecht dastehen zu lassen)?

Und was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen "richtig" rassistisch und dem, was Du nur benutzt um Deine Meinung kundzutun? Rassisten tun auch nur ihre Meinung kund............

Wie bitteschön soll denn jemand vom rassistischen Denkmuster abgebracht werden, wenn man ihm vorher Dummheit attestiert und damit sozusagen vor einer Auseinandersetzung noch mit dem Holzhammer die Gegenwehr richtig aufbaut?
Diskurs scheint ja nicht das Mittel der Wahl zu sein, also wie dann???

nachdenkliche Grüße
Linking
 
Da reagierst Du vollkommen zu recht allergisch, genauso wie ein Rassist allergisch reagieren würde, wenn Du ihn als dumm bezeichnen würdest. Verstehst Du worauf ich Dich aufmerksam machen will (allerdings immer noch ohne die Absicht, Dich dabei schlecht dastehen zu lassen)?

Und was ist denn jetzt genau der Unterschied zwischen "richtig" rassistisch und dem, was Du nur benutzt um Deine Meinung kundzutun? Rassisten tun auch nur ihre Meinung kund............

Wie bitteschön soll denn jemand vom rassistischen Denkmuster abgebracht werden, wenn man ihm vorher Dummheit attestiert und damit sozusagen vor einer Auseinandersetzung noch mit dem Holzhammer die Gegenwehr richtig aufbaut?
Diskurs scheint ja nicht das Mittel der Wahl zu sein, also wie dann???

nachdenkliche Grüße
Linking

Mir ist völlig klar WAS du meinst,und ich nehm es dir nicht übel!

Ich hab so meine "Methoden" mit den Leuten zu reden und ihnen vor augen zu führen warum ich so denke wie ich denke und hoffe damit ein Umdenken,oder denken überhaupt :D bei rassisten im "Klassischen Sinn" zu erreichen.

Vielleicht solltest du meinen komment weiter vorne lesen um nachvollziehen zu können was ich meine (wenn du das nicht schon getan hast...

Vielleicht kannst du dann verstehen,dass ich der Meinung bin eben nicht den Holzhammer einzusetzten,auch wenn ich mit meinem "Dummheit" Kommentar durchaus den Anschein erweckt habe...

lg
 
Mir ist völlig klar WAS du meinst,und ich nehm es dir nicht übel!

Ich hab so meine "Methoden" mit den Leuten zu reden und ihnen vor augen zu führen warum ich so denke wie ich denke und hoffe damit ein Umdenken,oder denken überhaupt :D bei rassisten im "Klassischen Sinn" zu erreichen.

Vielleicht solltest du meinen komment weiter vorne lesen um nachvollziehen zu können was ich meine (wenn du das nicht schon getan hast...

Vielleicht kannst du dann verstehen,dass ich der Meinung bin eben nicht den Holzhammer einzusetzten,auch wenn ich mit meinem "Dummheit" Kommentar durchaus den Anschein erweckt habe...

lg
Alles klar, ich wollte nur die Parallelen aufzeigen, aber da Du die ja siehst (was bei mir anfangs allerdings nicht so ankam), müssen wir dann darüber auch nicht weiter rumdiskutieren. Also nix für ungut.

liebe Grüße und gute Nacht wünscht
Linking
 
Ist es nicht dumm, sich manupulieren zu lassen?

Manipuilation ist unumgänglich. Jeder manipuliert bewusst oder unbewusst. Man kann nicht nicht kommunizieren und man kann genausowenig nicht manipulieren. Wie anfällig man für die Manipulationen anderer ist, ist eine andere Frage; es hängt nicht unbedingt mit der Dummheit zusammen.

Lustig finde ich immer, wenn Leute behaupten, sie ließen sich nicht manipulieren (oder würden es nicht tun). Denn das ist zumindest unglaubwürdig; vor allem, wenn man in den beiträgen dieser leute diverse wohl bekannte Manipulationstechniken erkennt (Rhetorische Tricks, NLP etc.) Das muss nicht einmal bewusst geschehen.

Viele Grüße
Joey
 
Ist es nicht dumm, sich manupulieren zu lassen?

ja, wie joey richtig sagt, unterliegen wir alle quasi ständig irgendwelchen manipulationen (manipulationsversuchen).

deswegen würde ich auch nicht sagen, dass es "dumm" ist sich manipulieren zu lassen und wahrschl. ist es auch so, dass der großteil der manipulationen denen wir unterliegen, so tief in uns verankert sind, dass wir uns dessen überhaupt nicht bewusst sind.

andere manipulationen sind in unserer heutigen zeit relativ leicht zu erkennen, mit etwas kritischer betrachtungsweise! und dann greifen sie auch nicht mehr.

und dazu gehört einfach das rechts-links-nazis-ausländer gegeneinander aufhetzen und somit immer einen enormen konfliktherd zu haben, den ich bei bedarf, jederzeit aufflammen lassen kann.
dies ist auch keine besonders tief verankerte, sondern bei genauerm hinsehen, eine total plumpe technik. im übrigen auch eine sehr alte und sehr oft angewandte.

das personen, die aktiver teil dieses konfliktherdes sind, diese manipulation nicht sehen können, kann ich mir eher mit naivität oder mit der angst sich eingestehen zu müssen, missbraucht worden zu sein (wobei diese angst ja eigtl. quatsch ist, denn es wäre ja eher eine befreiung) erklären.
emotionen spielen wohl auch eine rolle. je emotionaler, je weniger rational - desto empfänglicher für manipulation
 
Werbung:
die äußerungen von Sarrazin, immerhin Bundesbank-Vorstand (ja, hat halt keine Glatze), wären doch nun mal diskussionswürdig, oder?

es wird nun gegen ihn ermittelt, wegen verdacht auf volksverhetzung

hier die prägnantesten aussagen:
http://ef-magazin.de/2009/10/03/1534-volksverhetzung-das-hat-sarrazin-wirklich-gesagt

interessant ist natürlich dieser Part:

„Die Türkei ist das Land, wo man heute noch bestraft wird, wenn man vom Völkermord an den Armeniern redet.“ Deutschland ist das Land, in dem man bald wieder weggesperrt wird, wenn man über Sozialhilfeempfänger redet. Die Presse verdreht die Kritik an sozialpolitisch gemachter Faulheit zur „Hetze gegen Arme“.

lt. einer Bild-Umfrage teilen über 80% der Deutschen seine Meinung
 
Zurück
Oben