Aktionen gegen Rechts ?

Das war das Thema der letzten EM. Da wurde vor den ersten Spielen eine Rede gegen Rassismus und eine Schweigeminute gebracht. Die ganze Veranstaltung unterlag dem Thema. Fand ich gut, nur leider hats auch kaum etwas gebracht :(

Die Regeln beim Fussball müssten auch stark verschärft werden. Ein Spiel mit rassistischen Sprechchören gehört abgebrochen (es gibt zwar diese Regel, wurde aber bisher glau ich noch nicht angewendet), und in einem leeren Stadion wiederholt. Es ist klar dass beim Fussball Sachen wie "Dreckssau, *********, geht's heim, Hau eam ane üba de Schleich" usw fallen. Das lass ich mir ja noch gerade noch einreden, aber "Negersau, Judenkind usw." da geb ich sogar Shimon recht, das gehört gestraft, es gibt genug Kameras in den Stadien. Zum Schutz der Menschen und zum Schutz des Sportes.

Wenn´s aber weiterhin praktiziert würde, daß z.B der Stadionsprecher vorm Spiel die message verliest oder auch ein Aufdruck auf den Trikots, das wäre sicher auch, vorausgesetzt man findet einen Sponsor, bei Kreisklassevereinen möglich.
Sportler sind nun mal Idole der Jugend, auch der Pfarrer könnte Aktionen machen, gerade in ländlichen Gegenden käme das sicher an.Zum Bsp. wenn er einen Gospelchor einladen würde
Wenn jeder, der gegen rechtsextrem ist, sich nur etwas engagieren würde, könnte man sicher viel erreichen. Nicht schweigen, sondern Paroli bieten.



Sage
 
Werbung:
Wenn´s aber weiterhin praktiziert würde, daß z.B der Stadionsprecher vorm Spiel die message verliest oder auch ein Aufdruck auf den Trikots, das wäre sicher auch, vorausgesetzt man findet einen Sponsor, bei Kreisklassevereinen möglich.
Sportler sind nun mal Idole der Jugend, auch der Pfarrer könnte Aktionen machen, gerade in ländlichen Gegenden käme das sicher an.Zum Bsp. wenn er einen Gospelchor einladen würde
Wenn jeder, der gegen rechtsextrem ist, sich nur etwas engagieren würde, könnte man sicher viel erreichen. Nicht schweigen, sondern Paroli bieten.



Sage

Ja, meine Rede.
Nur ist das Problem, daß unsre Leutz lieber den Kopf in den Sand stecken..

http://www.youtube.com/watch?v=dJ9iJmfdL4k
 
@pantarei

Ich war schon läger nicht on,hab mal wieder reingeschaut und hier einen Satz von dir gelesen,dessen Logik sich mir nicht erschliesst...

Du schreibst...Lasst uns den Rassismus und nicht die Rassisten bekämpfen.
hmmm....Toller Satz....

Wenn ich darüber nachdenke ist die Aussage als solches echt gut....Die Frage ist WIE???Und....Ich kann nicht für die anderen sprechen,doch ich "kämpfe" nicht...Hat was mit M.T zu tun...egal...

Meine "Taktik" ist,den Rassismus für Rassisten unattraktiv zu machen...Wenn man das so nennen kann.
Ich verstehe mich nicht als "Gutmensch" und kenne genug Situationen (mit Aus.nd /oder Inländern) die einfach nur Sch*** waren...
Ich will erreichen,dass die Menschen mehr Verständnis FÜREINANDER aufbringen.
Dazu gehört jedoch ARBEIT von BEIDEN!!!!!!!! Seiten.
Warum soll ich einem Inländer erklären,dass es einfach nur blöd ist alle Ausländer als "wasauchimmer" zu benennen,wenn 2 Minuten später ein Ausländer mit abwertenden Bemerkungen uns gegenübertritt?
Ist doch irgenwie Blödsinn,oder....?
Man soll und darf sich nicht alles von jedem gefallen lassen,doch betrifft es immer nur den Menschen.!!!

Mit wem haben wir denn zu tun?
Mit allen?
Oder mit bestimmten?
Es gibt überall nette Menschen und in jeder Ethnischen Gruppe auch A*******er-!

Wenn ich jedoch "erwarte",dass sich Menschen in einer bestimmten Art und Weise verhalten hab ich entweder eine "selbsterfüllende Prophezeihung" geschaffen oder RECHT-----

hmmm

Was denn nun?
Ich einen Fall,wo es um Leben und Tod ging.....Der Nazi hat nicht damit gerechnet dass ihm so ein....das Leben rettet...
Hätte er es lassen sollen?
Well....ein Nazi weniger? NEIN es wäre ein MENSCH weniger gewesen,!!!!

Ich bin dafür Rassisten über ihr Verhalten nachdenken zu lassen.....Irgenwann merkt der schon wie dumm es ist.
So bekämpfe ich Rassismus...:banane:
Im kleinen......

Oder bekäpfe ich doch die Rassisten????:rolleyes:

Klär mich auf!!!!:D

lieb grü
 
@pantarei

Du schreibst...Lasst uns den Rassismus und nicht die Rassisten bekämpfen.
hmmm....Toller Satz....

ich hab geschrieben

bekämpft die ursachen für rassimus und nicht die rassisten

ich selber mach nicht mit...
bekämpft hab ich geschrieben, weil hier doch alle gegen den rassimus kämpfen.

Wenn ich darüber nachdenke ist die Aussage als solches echt gut....Die Frage ist WIE???

bevor man sich mit irgendwelchen massnahmen beschäftigt, also mit dem WIE?, sollten sich die rädelsführer hier erstmal mit dem WARUM? beschäftigten. Warum gibt es bei uns Rassimus und welche Ursachen hat er?

Für die Leuchten hier gibt es Rassimus, weil es eben Glatzen gibt und weil man zu wenig gegen die Rassisten "kämpft" - natürlich ist das nicht der Grund für Rassismus - aber vom wem willst du denn heute noch verlangen mal etwas nachzudenken?! (psst..man will sie ja auch nicht überfordern, sonst wirds nur noch skuriller)

und deswegen drehen sie sich seit ich hier im forum bin (und wahrschl. schon jaaaaahrelang) im kreis, im kreis, im kreis, im kreis. immer wieder und immer wieder...

und so wie ich sie einschätze... werden sie in 10 Jahren das WARUM immernoch nicht geschnallt haben und sich im kreise dreeeheen.
 
ich hab geschrieben

bekämpft die ursachen für rassimus und nicht die rassisten

ich selber mach nicht mit...
bekämpft hab ich geschrieben, weil hier doch alle gegen den rassimus kämpfen.



bevor man sich mit irgendwelchen massnahmen beschäftigt, also mit dem WIE?, sollten sich die rädelsführer hier erstmal mit dem WARUM? beschäftigten. Warum gibt es bei uns Rassimus und welche Ursachen hat er?

Für die Leuchten hier gibt es Rassimus, weil es eben Glatzen gibt und weil man zu wenig gegen die Rassisten "kämpft" - natürlich ist das nicht der Grund für Rassismus - aber vom wem willst du denn heute noch verlangen mal etwas nachzudenken?! (psst..man will sie ja auch nicht überfordern, sonst wirds nur noch skuriller)

und deswegen drehen sie sich seit ich hier im forum bin (und wahrschl. schon jaaaaahrelang) im kreis, im kreis, im kreis, im kreis. immer wieder und immer wieder...

und so wie ich sie einschätze... werden sie in 10 Jahren das WARUM immernoch nicht geschnallt haben und sich im kreise dreeeheen.

Sorry, dass ich dich da falsch zitiert habe...

So wie du es darlegst geb ich dir durchaus Recht...Doch für mich persönlich ist die Ursache für Rassismus die reine DUMMHEIT...Nichts sonst.

Die zu bekämfen,HA...Die wird es immer geben,da hast du vollkommen Recht...
DAS ist utopisch..

Doch ich finde es richtig für wenigstens einige Dumme weniger zu sorgen.

Ich danke dir für deine Antwort...

lieb grü
 
Das ist genau dieselbe Argumentationsebene, derer sich auch Rassisten bedienen.

Linking

Ach,und du meinst ich wüsste das nicht? :D

Wenn ich den Hungernden zu essen gebe,nehme ich es doch auch wen anderen weg?

Ich böse Luna ich....

Ehrlichgesagt mir ist das WAS wichtig- nicht sooo sehr das WIE ....

Ich steck die Dummen ja nicht in die Gaskammer----

lieb grü
 
Ach,und du meinst ich wüsste das nicht? :D

Wenn ich den Hungernden zu essen gebe,nehme ich es doch auch wen anderen weg?

Ich böse Luna ich....

Ehrlichgesagt mir ist das WAS wichtig- nicht sooo sehr das WIE ....

Ich steck die Dummen ja nicht in die Gaskammer----

lieb grü
Was immer Du damit zum Ausdruck bringen willst, der Sinn erschließt sich mir nicht. Geht's auch etwas weniger kryptisch?

Linking
 
So wie du es darlegst geb ich dir durchaus Recht...Doch für mich persönlich ist die Ursache für Rassismus die reine DUMMHEIT...Nichts sonst.

nur dass Rassisten eben nicht immer dumm sind, sondern manchmals sogar verflucht intelligent... und gerade die intelligenten Nazis sind die gefährlichen... weil die dummen ja sowieso nix zu stande bringen... ausser halt eben Dummheiten
 
Werbung:
nur dass Rassisten eben nicht immer dumm sind, sondern manchmals sogar verflucht intelligent... und gerade die intelligenten Nazis sind die gefährlichen... weil die dummen ja sowieso nix zu stande bringen... ausser halt eben Dummheiten

Mann,das ich gerade DIR erklären muss dass Dummheit nichts mit dem IQ zu tun hat?!

@Linking...

Mir ist klar das ich mit dem Begriff der Dummheit auch in die "rassistische" Kerbe schlage...

Doch was findest du daran jetzt wirklich "schlecht"???

Ich hatte deinen Kommentar so aufgefasst,als würdest du mich (nur im Prinzip) mit einem Nazi gleichsetzen,weil ich sage "Die Dummen sind "schlecht" sowie dien Nazis ihre sogenannten "Gründe" hatten alle Juden zu vergasen....Das war ja der Plan? Oder'???

lg
 
Zurück
Oben