Anders Behring Breivik und die Bühne

Werbung:
Ein ganz schlechter Witz, hat er auch noch recht bekommen in diesem egomanischen jämmerlichen selbstbemitleidenden Show-Prozess inklusive Nazi-Gruß, auf Kosten der Gesellschaft in Norwegen.

Der Typ ist ein reueloser (würde ihm das aber umgekehrt auch nicht glauben, wenn er sich entschuldigt hätte) Massenmörder, eine Gefahr für alle, jemand der politisch weiter Einfluss nehmen will. Und er hatte schon Computer, Briefkontakte und studieren darf er auch noch. Nicht genug offenbar...

Nicht nur, dass das ein Schlag ins Gesicht der Opfer und Angehörigen ist, es ist selbst für andere Gefangene eine absolute Zumutung, diesen Typen in ihrer Nähe zu haben.

Ein laufendes Argument für die Todesstrafe und ich bin nur deshalb dagegen, weil ich grundsätzlich dagegen bin, dass der Staat Menschen tötet.

http://www.tagesschau.de/ausland/breivik-111.html

Unter anderem:
"Dabei nutzt der 37-Jährige gleich drei Zellen für sich - mit Fitnessraum, Küche, Fernseher und Computerspielen."

Ein komplettes Skandalurteil eines skandalösen Prozesses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde es genügen, die Einzelhaft aufzuheben und ihn ganz normal zu anderen Gefangenen in eine Zelle zu stecken und in den Hof. In ein paar Tagen hätte sich das Problem erledigt. :barefoot:
 
ist ein vielfacher Mörder in der Haft noch ein Mensch oder nicht?
Isolationshaft schlimmer als Todesstrafe?

Komplett isoliert war er nicht.

Und das war eine derart schreckliche Tat, dass er kein Recht mehr auf die Gesellschaft von Menschen hat, von denen er zuvor mehr als 70 getötet hat.

Zudem ist in keinster Weise davon auszugehen, dass er keine Gefahr mehr darstellt, und dass er nicht versucht andere als Kämpfer für seine Ideologie zu rekrutieren.
 
Komplett isoliert war er nicht.

Und das war eine derart schreckliche Tat, dass er kein Recht mehr auf die Gesellschaft von Menschen hat, von denen er zuvor mehr als 70 getötet hat.

Zudem ist in keinster Weise davon auszugehen, dass er keine Gefahr mehr darstellt, und dass er nicht versucht andere als Kämpfer für seine Ideologie zu rekrutieren.

und eine Revolte im Gefängnis zu starten.- Was ich für gar nicht so abwegig halte.
 
Werbung:
Ob der Täter von München gestern sich vielleicht Anders Breivik zum Vorbild genommen hat?
 
Zurück
Oben