Buddhismus

Niemand schrieb:
Mensch, erzähl hier nicht so Sachen. Wir sind dann schuld, wenn Ramona sich den Verstand bei der rationalen Erklärungssuche verrenkt :D :lachen:

Hallo, weiter im Gedicht: :)

Lachend wie ein Ungeheuer,
Nahm er meine schönen Krücken,
Brach sie durch auf meinem Rücken,
Warf sie lachend in das Feuer.

LG Michael
 
Werbung:
Ninja schrieb:
Du schreibst ja so oft, daß Du aus der Bibel die Wahrheit gefunden hast, warum kannst Du nicht auch in anderen Büchern mal reinschauen und einfach nur lesen? Keine Zeit? Kein Interesse?

Es war umgekehrt! Ich "fand" zuerst die Wahrheit und diese las ich später in der Bibel.

Ich dachte, ihr geht alle den Weg des Buddhismusses und wollte nun euren Weg wissen, den ihr gegangen seid, körperlich, seelisch und geistig und wollte mich informieren über eure Erfahrungen und Erkenntnisse und eventuell Meditationstechniken. Doch bis jetzt habe ich NICHTS konkretes, außer, daß alles negiert wird.

.....nun ja, die Erfahrungen bekommst Du im alltäglichen Leben, im Meditieren, Du kannst hier im Forum Tipps erhalten, Dich austauschen, aber Erfahrungen kannst Du hier nicht machen ( außer wie es in einem Forum ist---> scherzerl)

Ich wollte EURE Erfahrungen des Buddismusses hören. Doch bis jetzt keine.

....hier in diesem Thread hast Du Antworten erhalten, nur kannst Du damit NICHTS anfangen, das ist ein Unterschied.[/

Doch, ich habe damit etwas anfangen können, ich habe das NICHTS "gefunden", aber da ist NICHTS, nur LEERE.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
esistgut schrieb:
Hallo, weiter im Gedicht: :)

Lachend wie ein Ungeheuer,
Nahm er meine schönen Krücken,
Brach sie durch auf meinem Rücken,
Warf sie lachend in das Feuer.

LG Michael

......
Nun, ich bin kuriert: ich gehe.
Mich kurierte ein Gelächter.
Nur zuweilen wenn ich Hölzer sehe,
Gehe ich für Stunden etwas schlechter.

:D

Caya
 
Hallo Caya,

Caya schrieb:
Nun, ich bin kuriert: ich gehe.
Mich kurierte ein Gelächter.
Nur zuweilen wenn ich Hölzer sehe,
Gehe ich für Stunden etwas schlechter.

he, das ist mein Text! Vor Dir kann man auch gar nichts verbergen... ;-)

LG Michael
 
Ninja schrieb:
Gehört Dir Gott alleine? Du betonst immer "mein" Gott. Vielleicht ist er doch unser Gott?

In "meinen" Augen ist "mein" Gott derjenige für den der "seinen" Weg geht und nicht nur weiß.

Wenn einer den Weg "meines" Gottes geht, dann hat er unheimlichen Schutz, denn er beschützt ihn. Gott schließt mit jedem einen Bund, der sich an die 10 Gebote hält, mit jedem!, egal was er zuvor getan oder gemacht hat. Er gibt ihm innere Stärke, Kraft, Selbstvertrauen, Selbstbewußtsein, Liebe, ALLES. Nicht demjenigen, der von den 10 Geboten weiß und sie nicht hält, sondern der den Weg geht. Er hat den größten Schutz, den es gibt.

Er spricht nicht zu Dir, aber er hat die Bibel geschrieben? Mein Gott, glaubst Du wirklich das alles? Glaubst Du wirklich er mußte was aufschreiben, und dann meldet er sich nie mehr?

"MEIN" Gott hat mir "gezeigt", daß durch seinen hl. Geist die Bibel geschrieben wurde.

Und nur anhand der Bibel kannst Du erkennen daß er allmächtig ist?

Nein, nicht an der Bibel, sondern an ihm selbst, spirituell. Gott vereinigt sich mit dem Menschen, er "zieht" ein in seinen Geist. Man ist EINS mit Gott, wenn man seinen Weg geht und er gibt sich auch jedem zu erkennen. Das hat mit Christ jetzt nichts zu tun. Sondern dem, der sich an die 10 Gebote hält.

Nicht, wenn Du einfach in der Natur spazieren gehst, die wunderschönen Berge sehen kannst, den Sonnenuntergang und so weiter? Da erkennst Du Gott nicht?

Ich hole mir unheimlich viel positve Energie aus der Natur, aber noch mehr positive Energie bekomme ich von Gott. Weißt du, was geistige Liebe ist, spirituell?

Du tust mir leid, es klingt alles so nach einem Hilfeschrei, aber all das hat eigentlich mit dem Thread Buddhismus ja nichts zu tun.

Ja, wir sollten wieder zum Thema zurückkehren, zum Buddhismus, ich wollte ja etwas von ihm erfahren.

Wieso interessiert Dich der Buddhismus? ( interessiert mich wirklich)

Ich wollte den Weg des Buddhismus kennenlernen, was man tun muß, um ins Nirwana zu kommen auf allen 3 Ebenen, körperlich, seelisch und geistig, doch ich komme nur zum NICHTS.

Ich will den Buddhismus nicht kritisieren. Das einzigste, was mir als einen Weg erschien, war mir das Meditieren, aber da ist ja kein Ziel. Wieder NICHTS.

Ich kann NICHTS finden an Wegen des Buddhismus und lande immer wieder im NICHTS.

Ich suche und suche, doch bis jetzt habe ich NICHTS gefunden.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Jandira schrieb:
uups... danke fürs Wecken... :D

Guten Morgen.

Sag mal Ramona - wie kommst du drauf, daß "wir anderen alle" (hä?) Buddhisten sind?

Weiß auch nicht, wieso. Vielleicht wegen dem NICHTS. Dachte es jetzt schon, daß die Tendenz zum Buddhismus am stärksten ist.

Und was ich noch wissen möchte: ich (und mehrere andere) berichten dir von unseren Erfahrungen - warum nimmst du das nicht zur Kenntnis?

Welche Erfahrung ist mir berichtet worden? Habe ich das überlesen?

Was genau willst du von uns?

Ich wollte den Weg des Nirwanas wissen auf allen 3 Ebenen, mehr nicht.

Und ansonsten: ich habe sehr viele, lichte Helfer in der geistigen Welt, die mir stets bereitwillig meine Fragen beantworten, wenn ich sie stelle.

Ist das zu indiskret, wenn ich frage, was sie als Ziel sagen?

Und mir kommt es sehr seltsam vor, daß dir deine Fragen nicht beantwortet werden.

Welche Fragen meinst du, die vom Buddhismus?

Und davon abgesehen habe ich dich gebeten, zunächst dich selber zu fragen, wer das wohl war, der dir Dinge zeigt, die deine Ängste schüren, der richtet und urteilt und dich von der Welt und dir selber abtrennt.

Das war der Gott von der Bibel, wo ihr alle denkt, es sei ein Märchen.

Ein liebevolles Lichtwesen tut so etwas nicht.

Ich habe kein Kontakt zu einem liebevollen Lichtwesen.

Und Gott schon gar nicht.

"MEIN" Gott tut sowas schon.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, Ramona. Auch nicht in der geistigen Welt.

Ich "sehe" nicht so viel in der geistigen Welt. Ich "sehe" nur, was Gott will, daß ich "sehe". Er "öffnet" meine Augen und "schließt" sie wieder, wie er will, nicht wie ich will.

Lerne zu unterscheiden, ohne zu urteilen.

Das Einzigste, was ich unterscheiden konnte, als "mein" Gott mir die Augen öffnete, war eben "gut" und "böse".

Friede sei mir dir.

Ramona
 
Zurück
Oben