Buddhismus

Werbung:
Niemand schrieb:
Das ist richtig. Aber im Allgeist, nicht im denkenden und somit begrenzten und gespaltenen Kleingeist :D

Machen wir es, wie beim Selbst? Wo du von Dingen redest, die du gehört hast oder gelesen hast und nicht weißt, wovon du sprichst?

Wo ist der Allgeist, wie "siehst" du ihn, wie "erkennst" du ihn, welche Wahrheit hat er dir "gezeigt". Was kann der Allgeist, was hat er getan, wie ist der Weg zum Allgeist, wie kann ich ihn erfahren?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona, kennst Du das Buch "Die Wolke des Nichtwissens" ? Lies es einfach mal und frag mich bitte nicht mehr, denn langsam ist Niemand des Schreibens müde und hat schon Schwielen an den Fingerchen :D
 
Ramona144000 schrieb:
Spreche ich nicht dauernd von Spirit? Lese mal meine Beiträge, sie sind voll davon.
Nein. Du sprichst von (Kopf-)Wissen, von Teilung, von "Gut" und "Böse"... - das alles entspringt deinem Ego oder Mind, kein Hauch von Spirit. Und bzgl deiner Erfahrungen von "Gott" solltest du zunächst dich mal fragen, wer das war. Und dann frag ihn! Frag ihn dreimal, ob er ein Lichtwesen ist. Das interessiert mich sehr. Bitte halte mich auf dem Laufenden.


Ich habe "eure" Wahrheit "gesehen", aber "ihr" nicht "meine".
*schnarch* https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=142619&postcount=158 :sleep2:
 
Für mich persönlich ist das alles schon etwas mühsam und so unnötig :sleep2: , noch einmal, wohin möchtest Du Ramona? Ich finde, hier in diesem Thread haben so viele, so tolle Erklärungen bzgl. Buddhismus gefunden, aber mir kommt vor, es geht Dir nur darum, Gegenfragen zu stellen oder Beweise zu sammeln, die Dich bestärken. Wir kämpfen in diesem Thread bei aller Liebe nicht um den Buddhismus , sondern wollten ihn Dir ein wenig näher bringen, doch um etwas näher betrachten zu können, und eventuell auch ein wenig zu verstehen, braucht man Zeit und Muse, nicht in fünf Stunden oder fünf Tagen wird es klick bei Dir machen , sondern das braucht länger. Man muß sich mit dem Thema auseinandersetzen, und oft dann nach langer Zeit erkennt man, "daß man nichts weiß", doch mit diesem Satz habe ich Dich sicher überfordert.
Befasse Dich mit dem Christentum, dort sind Deine Wurzeln, da bist Du zu Hause.
Wenn Du wirklich andere Religionen kennen lernen möchtest dann befasse Dich so damit, daß Du mal was liest, es in Dich wirken läßt, darüber nachdenkst und dann kannst Du diskutieren.
Um jetzt hier immer wieder um dieses "Nichts" ,was Dich beschäftigt ,oder dieses extreme an Dualismus-festhalten, zu diskutieren, bringt nichts.
Ein buddhistischer Mönch meditiert über diese Fragen oft an die 10 Stunden am Tag und das sein ganzes Leben lang.
In dieser "Religion" ist einiges eben anders als wie z.B. im Christentum oder im Islam, hier gibt es keine Bibel, oder keine Götzen die man verehrt, das ist schon mal so grundlegend anders und fremd. Du wirst aber nach längerem Studium feststellen können, daß, wenn man gewisse Dinge verstanden hat, vieles so ähnlich ist, und dann....jetzt kommts :daisy: ....bist Du aufeinmal in einem Bereich wo Du sagst: " Ich weiß daß ich nichts weiß".
 
Richte deine ganze Aufmerksamkeit auf die demütige Liebesregung in dir. Allen anderen süßen Tröstungen gegenüber, seien sie leiblicher oder geistiger Natur, sollst du eine Art Unbekümmertheit walten lassen, auch wenn sie noch so angenehm oder heilig sind. Wenn sie sich einstellen, heiße sie willkommen; aber überlasse dich ihnen nicht zu sehr. Vielleicht treiben dich solche Erfahrungen dazu, um ihretwillen zu lieben. Du musst aber auf folgendes achten: Wenn du zu großen Unwillen darüber verspürst, nachdem sie verschwunden sind, dann ist deine Liebe noch nicht keusch und vollkommen. Denn die keusche und vollkommene Liebe empfindet, obwohl sie den Leib durch die Gegenwart solcher Erfahrungen getröstet werden lässt, dennoch keinen Unmut, wenn sie wieder darauf verzichten muss, sondern sie hält sich bereits für reich belohnt.

Die Wolke des Nichtwissens, Kap. 50

:blume:
 
Niemand schrieb:
Ramona, kennst Du das Buch "Die Wolke des Nichtwissens" ? Lies es einfach mal und frag mich bitte nicht mehr, denn langsam ist Niemand des Schreibens müde und hat schon Schwielen an den Fingerchen :D

Ich spreche nicht von Büchern, sondern von Wegen und deren Erfahrungen, z. B. des Allgottes oder Selbst oder sonstiges, wo ich wie immer keine Antwort erhalte, halt NICHTS.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich spreche nicht von Büchern,

Du schreibst ja so oft, daß Du aus der Bibel die Wahrheit gefunden hast, warum kannst Du nicht auch in anderen Büchern mal reinschauen und einfach nur lesen? Keine Zeit? Kein Interesse?


sondern von Wegen und deren Erfahrungen, z. B. des Allgottes oder Selbst oder sonstiges,
.....nun ja, die Erfahrungen bekommst Du im alltäglichen Leben, im Meditieren, Du kannst hier im Forum Tipps erhalten, Dich austauschen, aber Erfahrungen kannst Du hier nicht machen ( außer wie es in einem Forum ist---> scherzerl)


wo ich wie immer keine Antwort erhalte, halt NICHTS.
....hier in diesem Thread hast Du Antworten erhalten, nur kannst Du damit NICHTS anfangen, das ist ein Unterschied.
 
Jandira schrieb:
Nein. Du sprichst von (Kopf-)Wissen, von Teilung, von "Gut" und "Böse"... - das alles entspringt deinem Ego oder Mind, kein Hauch von Spirit. Und bzgl deiner Erfahrungen von "Gott" solltest du zunächst dich mal fragen, wer das war. Und dann frag ihn! Frag ihn dreimal, ob er ein Lichtwesen ist. Das interessiert mich sehr. Bitte halte mich auf dem Laufenden.


*schnarch* https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=142619&postcount=158 :sleep2:

Das ist jetzt ein Unterschied, ihr kennt den Weg, der zu "meiner" Wahrheit führt, aber ihr seid ihn nicht gegangen und habt diese Wahrheit nicht "gesehen", sondern von ihr gehört und glaubt ihr nicht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Nein. Du sprichst von (Kopf-)Wissen, von Teilung, von "Gut" und "Böse"... - das alles entspringt deinem Ego oder Mind, kein Hauch von Spirit. Und bzgl deiner Erfahrungen von "Gott" solltest du zunächst dich mal fragen, wer das war. Und dann frag ihn! Frag ihn dreimal, ob er ein Lichtwesen ist. Das interessiert mich sehr. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

"MEIN" Gott spricht nicht nicht mit mir. Er "zeigt" mir etwas und ich kann es dann nachlesen in der Bibel, die er schon seit über 4000 Jahren schreibt, und ich weiß dann, daß er es schon vorher gesagt hat, was Wahrheit ist, bevor ich es wußte und ich kann erkennen, daß "mein" Gott allmächtig ist.

Sprichst du mit "deinem" Lichtwesen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben