buddhas in der jetztzeit?

A

andy1000

Guest
hallo

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem buddhismus und frage mich ob es heute auch noch erleuchtete personen gibt!?! (nibana)
also den buddha-zustand haben!

lg
andy
 
Werbung:
aja also gibt es auch heute komplett erleuchtete personen...
*schön zu wissen*

gibt es dennoch auch erleuchtete die öffentlich sind also sagen wir der öffentlichkeit bekannt sind als erleuchtete?


lg andy
 
aja also gibt es auch heute komplett erleuchtete personen...
*schön zu wissen*

gibt es dennoch auch erleuchtete die öffentlich sind also sagen wir der öffentlichkeit bekannt sind als erleuchtete?


lg andy
Ich BIN öffentlich. Oder glaubst du, ich habe den Buddha-Zustand nur, wenn ich zuhause bin? :dontknow:
 
es freut mich dass es noch menschen mit viel humor gibt!

schick dir nette grüße
andy
Du siehst, du bist überhaupt nicht daran interessiert, ob es tatsächlich jemanden gibt, der den Buddha-Zustand hat, sondern lediglich, ob die Welt deinen Vorstellungen entspricht. Ohne mich im geringsten zu kennen, fällst du ein komplett ungerechtfertigtes Urteil über mich. Woher weisst du, dass ich nicht Eckhart Tolle oder ein bekannter buddhistischer Mönch bin? Anstatt hier irgendeine Art von Suche zu veranstalten, würdest du besser daran tun, erstmal deine Vorstellungen und dein Weltbild kritisch zu hinterfragen, bevor du öffentlich Diskussionen darüber führst, wer denn nun den Buddha-Zustand hat und wer nicht.

Im übrigen hat jeder Strassenköter den Buddha-Zustand.
 
Werbung:
Du siehst, du bist überhaupt nicht daran interessiert, ob es tatsächlich jemanden gibt, der den Buddha-Zustand hat, sondern lediglich, ob die Welt deinen Vorstellungen entspricht. Ohne mich im geringsten zu kennen, fällst du ein komplett ungerechtfertigtes Urteil über mich. Woher weisst du, dass ich nicht Eckhart Tolle oder ein bekannter buddhistischer Mönch bin? Anstatt hier irgendeine Art von Suche zu veranstalten, würdest du besser daran tun, erstmal deine Vorstellungen und dein Weltbild kritisch zu hinterfragen, bevor du öffentlich Diskussionen darüber führst, wer denn nun den Buddha-Zustand hat und wer nicht.

Im übrigen hat jeder Strassenköter den Buddha-Zustand.



Es tut mir leid wenn ich dich irgendwie angegriffen habe oder du dich so fühlst... das wollte ich echt nicht... denn ich habe es ehrlich so gemeint wie ich es geschrieben habe....


aber dennoch fühle ich mich jetzt etwas von dir "verurteilt" oder vielleicht besser gesagt "kategorisiert"
..wer weiß vielleicht bin ja ich ein buddhistischer Mönch...

..aber ich denke nicht jeder hat den Buddha Zustand sondern jeder hat die Buddha-Natur.... und das potenzial ein buddha zu werden..


korrigiere mich wenn ich, nach deiner Meinung nach, falsch liege!


lg andy
 
Zurück
Oben