1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

buddhas in der jetztzeit?

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von andy1000, 21. Januar 2007.

1. andy1000

andy1000 Guest

Werbung:
    hallo

ich beschäftige mich seit kurzem mit dem buddhismus und frage mich ob es heute auch noch erleuchtete personen gibt!?! (nibana)
    also den buddha-zustand haben!

lg
    andy

2. Banisteriopsis

Banisteriopsis Mitglied

Buddhas, Erleuchtete gibt es in jeder Zeit, auch wenn ihr Wirken nicht immer so öffentlich wie bei Gautama Buddha, Jesus und anderen war.

3. fckw

fckw Sehr aktives Mitglied

Ich habe den Buddha-Zustand.

4. Galahad

Galahad Guest

Na was denn nun?
    Bist Du Papst, oder Butter?

5. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Er ist ein Butterpapst! Ist doch offensichtlich.

6. andy1000

andy1000 Guest

Werbung:
    aja also gibt es auch heute komplett erleuchtete personen...
    *schön zu wissen*

gibt es dennoch auch erleuchtete die öffentlich sind also sagen wir der öffentlichkeit bekannt sind als erleuchtete?

lg andy

7. fckw

Ich BIN öffentlich. Oder glaubst du, ich habe den Buddha-Zustand nur, wenn ich zuhause bin? :dontknow:

8. andy1000

andy1000 Guest

es freut mich dass es noch menschen mit viel humor gibt!

schick dir nette grüße
    andy

9. fckw

Du siehst, du bist überhaupt nicht daran interessiert, ob es tatsächlich jemanden gibt, der den Buddha-Zustand hat, sondern lediglich, ob die Welt deinen Vorstellungen entspricht. Ohne mich im geringsten zu kennen, fällst du ein komplett ungerechtfertigtes Urteil über mich. Woher weisst du, dass ich nicht Eckhart Tolle oder ein bekannter buddhistischer Mönch bin? Anstatt hier irgendeine Art von Suche zu veranstalten, würdest du besser daran tun, erstmal deine Vorstellungen und dein Weltbild kritisch zu hinterfragen, bevor du öffentlich Diskussionen darüber führst, wer denn nun den Buddha-Zustand hat und wer nicht.

Im übrigen hat jeder Strassenköter den Buddha-Zustand.

10. andy1000

andy1000 Guest

Werbung:

Es tut mir leid wenn ich dich irgendwie angegriffen habe oder du dich so fühlst... das wollte ich echt nicht... denn ich habe es ehrlich so gemeint wie ich es geschrieben habe....

aber dennoch fühle ich mich jetzt etwas von dir "verurteilt" oder vielleicht besser gesagt "kategorisiert"
    ..wer weiß vielleicht bin ja ich ein buddhistischer Mönch...

..aber ich denke nicht jeder hat den Buddha Zustand sondern jeder hat die Buddha-Natur.... und das potenzial ein buddha zu werden..

korrigiere mich wenn ich, nach deiner Meinung nach, falsch liege!

lg andy

Diese Seite empfehlen