Botschaft von „Nicht“

Nein, aber mein Leben ist auch nicht so geplant, wie du es hier als allgemeingültigen Plan vorstellst.
Und langweilig ist es dadurch garnicht. Wie kommst du eigentlich darauf direkt auf mich zu schließen. Ich habe nur gesagt. Wie langweilig. Was hat das mit mir und meinem Leben zu tun ??

Ich würfle seit über 30 Jahren mit Gott, seitdem er mir gezeigt hat was der tiefere *Sinn* des Ganzen ist. Ich habe dadurch keine Probleme mehr in meinem Leben, aber damit ist es gleichzeitig auch nicht langweilig - im Gegenteil.
Soviel wie ich seitdem bis jetzt lernen konnte, konnte ich mit den Problemen nicht, da ich immer damit beschäftig war sie lösen zu müssen.
Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist, das man sich da lediglich im Kreise dreht und bei den Lösungen nur immer wieder das Pro- auf das nächste -blem schiebt.
Ich streite ja diesen *Plan* nicht ab. Aber der sieht im Hier und Jetzt des Lebens ganz anders aus, als deine Vor-Stellung davon. Die hatte ich so auch mal.
hallo sat naam
aha verstehe du meinst das geplante der anderen ist langweilig ,dein geplantes leben aber nicht.dann habe ich das missverstanden ich dachte du meintest alle geplanten leben wären langweilig ,deines eingeschlossen.
schön das du weist wie der plan im hier und jetzt aussieht.
dann schildere uns doch mal einfach dein wissen,damit wir daran anteil haben können,um auch deine erkenntnisstufe zu erreichen.
mfg. signum
 
Werbung:
hallo sat naam
aha verstehe du meinst das geplante der anderen ist langweilig ,dein geplantes leben aber nicht.dann habe ich das missverstanden ich dachte du meintest alle geplanten leben wären langweilig ,deines eingeschlossen.
schön das du weist wie der plan im hier und jetzt aussieht.
dann schildere uns doch mal einfach dein wissen,damit wir daran anteil haben können,um auch deine erkenntnisstufe zu erreichen.
mfg. signum


lieber signum,
es kommt mir so vor, als würdest du dich gar nicht bemühen die meinung anderer zu verstehen. du shreibst zwar, dass du es "verstehst" aber ich glaube, das tust du nicht.
du willst konkrete antworten haben, ich glaube aber nicht, dass du sie hier finden wirst. denn jeder hat hier sein eigenes wissen und seine eigene ansiht der welt. dafür gibt es nur in wenigen fällen echte beweise.
du gibst deine kommentare ab und stellst sehr sehr vieles in frage. ein skeptischer blick ist immer gut, vor allem hier bei solchen sachen. aber versteh doch bitte auch, dass manche menschen ihren eigenen, ganz persönlichen glauben gefunden haben. und dieser glaube hat sih aus persönlichen erfahrungen und auh beweggründen entwickelt, die du vielleicht gar nicht nachcollziehen kannst weil du sie noch nicht erlebt hast!!
man muss nicht immer alles verstehen
ausserdem ist es sehr schwer mit worten das auszudrücken, was man meint, fühlt und glaubt! und noch schwieriger ist es, es für andere nachvollziehbar zu beschreiben.
denn gefühle, glauben und das alles, dass innere, das kann man zwar nach aussen tragen wie man es fühlt, aber das gegenüber wird es wegen der subjektiven sicht die nicht zu beseitigen ist niht verstehen...
nimm diese meine zeilen nicht als "böse" an. sieh es niht als angriff.
es lag mir nur irgendwie im magen und ich musste es los werden;)
vlg, kamunke :)
 
@ sat naam
darf ich dich fragen wie das mit dem würfeln geht? das würde mich interesseren ;)
wenn ich dich richtig verstnden habe, glaubst du dass dein leben nicht vollkommen vorgeplant ist, sondern es "nur" eckpunkte gibt?
lg, klamunkel
Wenn das so einfach zu erklären wäre. :party02:

Das beruht auf einen Inneren Erkenntnisprozeß von daher glaube ich auch nicht mehr an irgendwas.

Der eigentlich Plan besteht lediglich aus dem kausalen Wechselspiel von Ursache und Wirkung in der materiellen Schöpfung. Mehr nicht - aber auch nicht weniger.
Solange du dir dieses Wechselspiels in seinen Konsequenzen nicht bewußt bist, bist du dem *ausgeliefert*
Alles wodrauf sich dein Lebensweg aufbaut, ist

Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz

Die Eckpunkte liegen bei deiner Geburt fest, die du selbst auch wieder vorher festgelegt hast - Inwieweit du dir jetzt darüber selbst bewußt bist, ist eine andere Frage.

Das Würfelspiel besteht jetzt eben darin - Aufgrund deiner Wahrnehmung - eine Entscheidung zu treffen, die dann mit einer bestimmten Konsequenz verbunden ist.
Von daher bestehen immer diverse Möglichkeiten, die immer auf deiner Wahrnehmung und deiner Entscheidung beruhen.
Deine Entscheidung darin ist immer frei (schließlich heißt es ja, Gott schuf den Menschen als sein Ebenbild)
Einzig was deine Entscheidung beeinflußt ist eben deine begrenzte Wahrnehmung und worauf die ausgerichtet ist.
Ist deine Wahrnehmung auf Illusionen oder Vorstellung ausgerichtet, triffst du da auch dann die entsprechenden Entscheidungen mit denselbigen Konsequenzen. Daher erscheint das alles *vorbestimmt*
Innerhalb dieses Kausalen Wechselspiels sind wie du sagst die Eckpunkte vorher festgelegt in welchem Rahmen das Spiel ablaufen soll. Aber darin hast du eben die Variationsmöglichkeiten des *Würfels* (Analog betrachtet) sofern du dir deiner eigenen Illusion bewußt wirst in der du als sogenannte *Realität* lebst. Ansonsten läuft das eben dann weiter alles nach *Plan*.

In Inder nennen diese Illusion in ihrer Mythologie Maya und darin läuft eben immer alles nach Plan. Das karmische Rad der Wiedergeburt.

Desweiteren sollte man sich aber mal fragen, wie dann ein Dalai Lama seine nächste Reinkarnation in diesem Rad vorherbestimmen kann. Der muß sich über diese Gesetzmäßigkeiten in solch einem Spektrum bewußt sein, das er diese kausale Gesetzmäßigkeit so beherrscht, wie andere Leute Rennwagen fahren können um 7mal Weltmeister zu werden
Damit besitzt er die Möglichkeit den Plan selbst mitzubestimmen und würfelt mit Gott und spielt mit ihm Mensch-ärgere-dich-nicht. :liebe1:

Das geht aber nicht, wenn man seinen Kopf nur mit Problemen vollgestopft hat (die man sich auch selbst durch eben seiner eigenen Begrenzung nur wieder selbst eingebrockt hat), die es dann laut Plan zu lösen gilt. In dem Augenblick wo mir die eigentliche Ursache meiner gesamten Probleme bewußt wird hört das auf.

Weißt du, das sind hier alles nur Buchstaben und worte.
Hier geht es aber um sein eigenes inneres Erleben und Sichtweisen die man zu diesen Buchstaben und Worten in Beziehung setzt.

Sicher kann man das jetzt auch wieder weiter vom Hölzchen aufs Stöckchen im Kreise drehen - auch das ist alles Plan. Aber was bringt das ??
 
schön,schön,wenn es nur eckpunkte gibt, die festgelegt sind,dann gibt es logischerweise auch keine zeitlosigkeit.
in der zeitlosigkeit wären dann nur die eckpunkte vorhanden.alles andere wäre purer zufall und müsste erst in der zeitlosigkeit geschrieben werden wenn du es erlebt hast,beziehungsweise was du machen wirst kann dies oder das sein .tausende zukunftsmöglichkeiten.ausser den eckpunkten natürlich.
somit wäre nach deiner rechnung klar das ,das meiste zufall wäre und es also folglich auch keine zeitlosigkeit geben kann.
mfg. signum
 
schön,schön,wenn es nur eckpunkte gibt, die festgelegt sind,dann gibt es logischerweise auch keine zeitlosigkeit.
in der zeitlosigkeit wären dann nur die eckpunkte vorhanden.alles andere wäre purer zufall und müsste erst in der zeitlosigkeit geschrieben werden wenn du es erlebt hast,beziehungsweise was du machen wirst kann dies oder das sein .tausende zukunftsmöglichkeiten.ausser den eckpunkten natürlich.
somit wäre nach deiner rechnung klar das ,das meiste zufall wäre und es also folglich auch keine zeitlosigkeit geben kann.
mfg. signum
Die Frage dabei ist, was du unter Zu-Fall verstehst.
Logik ist dabei nur eine Schlußfolgerung einer linearen Betrachtungsweise.

Die Zeitlosigkeit ist der Moment des Hier und Jetzt (als Gleichzeitigkeit), indem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in all ihren unendlichen Variantsmöglichkeiten ähnlich einer holografischen Information (in jeder Teilinformation ist auch gleichzeitig die Gesamtinformation enthalten) vorhanden ist. Das ist es eigentlich, was man dann als *Plan* bezeichnen könnte.
Die Eckpunkte bestimmen nur den *Rahmen* deines jetzigen materiellen Lebens, aber nicht dein Bewußsein.
Das Bewußtsein erlebt sich hier *normal* in einer Reflektion von begrenzten Gedanken-Vor-Stellungen des Verstehens und nicht des unmittelbaren Erfahrens.
Was fällt einem da in diesem Rahmen eben dann alles zu. Aus deren Wahrnehmung man dann seine Entscheidungen trifft, die einem dann als Konsequenzen wieder zufallen, ohne den Gesamtzusammenhang darin zu erkennen, geschweige denn verstehen zu können.
Da ist eine Sache des unmittelbaren eigenen Erlebens (im Hier und Jetzt), die sich nicht beschreiben läßt, da jede Beschreibung schon wieder Vergangenheit ist. Dort ist auch diese Art lineare Logik nicht mehr anwendbar.

Aber genau in dieser Wahrnehmung ist dann eine Entscheidung möglich die in der Konsequenz dein Leben so verändern kann, was auch nicht mehr durch die kausalen Eckpunkte bestimmt wird und auch nicht mehr als *Plan* vorherbestimmt ist, weil es eben unendlich viele Möglichkeiten gibt - die, wie du schon sagst erst in der Zeitlosigkeit geschrieben werden.
Und das, was Unendlichkeit IST, sprengt alle unsere Vor-Stellungsmöglichkeiten.
 
Die Frage dabei ist, was du unter Zu-Fall verstehst.
Logik ist dabei nur eine Schlußfolgerung einer linearen Betrachtungsweise.

Die Zeitlosigkeit ist der Moment des Hier und Jetzt (als Gleichzeitigkeit), indem Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in all ihren unendlichen Variantsmöglichkeiten ähnlich einer holografischen Information (in jeder Teilinformation ist auch gleichzeitig die Gesamtinformation enthalten) vorhanden ist. Das ist es eigentlich, was man dann als *Plan* bezeichnen könnte.
Die Eckpunkte bestimmen nur den *Rahmen* deines jetzigen materiellen Lebens, aber nicht dein Bewußsein.
Das Bewußtsein erlebt sich hier *normal* in einer Reflektion von begrenzten Gedanken-Vor-Stellungen des Verstehens und nicht des unmittelbaren Erfahrens.
Was fällt einem da in diesem Rahmen eben dann alles zu. Aus deren Wahrnehmung man dann seine Entscheidungen trifft, die einem dann als Konsequenzen wieder zufallen, ohne den Gesamtzusammenhang darin zu erkennen, geschweige denn verstehen zu können.
Da ist eine Sache des unmittelbaren eigenen Erlebens (im Hier und Jetzt), die sich nicht beschreiben läßt, da jede Beschreibung schon wieder Vergangenheit ist. Dort ist auch diese Art lineare Logik nicht mehr anwendbar.

Aber genau in dieser Wahrnehmung ist dann eine Entscheidung möglich die in der Konsequenz dein Leben so verändern kann, was auch nicht mehr durch die kausalen Eckpunkte bestimmt wird und auch nicht mehr als *Plan* vorherbestimmt ist, weil es eben unendlich viele Möglichkeiten gibt - die, wie du schon sagst erst in der Zeitlosigkeit geschrieben werden.
Und das, was Unendlichkeit IST, sprengt alle unsere Vor-Stellungsmöglichkeiten.

ok sat naam
wenn du der meinung bist in den höheren dimensionen gibt es keine zeitlosigkeit,sondern die zukunft muss erst in millionen möglichkeiten neu geschrieben werden.
so erkenne ich das als deine meinung an.wie du weist habe ich eine andere.
aber zum glück haben wir ja meinungsvielfalt und meinungsfreiheit,sodass jeder denken,glauben kann was er lustig ist.
mfg. signum
 
ok sat naam
wenn du der meinung bist in den höheren dimensionen gibt es keine zeitlosigkeit,sondern die zukunft muss erst in millionen möglichkeiten neu geschrieben werden.
so erkenne ich das als deine meinung an.wie du weist habe ich eine andere.
aber zum glück haben wir ja meinungsvielfalt und meinungsfreiheit,sodass jeder denken,glauben kann was er lustig ist.
mfg. signum
Nun, das ist deine eigene Wahrnehmung und Schlussfolgerung auf dessen was ich von mir schreibe. Der Meinung bin ich z.B. gar nicht.
Das was ich schreibe, ist von meiner Seite keine Meinung die ich darüber habe (kann ich zwar auch machen, aber was bringt das konkret), sondern das entspringt meinem eigenen inneren Erfahrungsbereich des unmittelbaren Erlebens. Wie andere das dann sehen oder sich da dann ihre Meinung drüber bilden, ist ja nicht meine Sache.
Wenn du in deiner Perspektive glücklich, zufrieden und lustig sein kannst, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Dann wünsch ich dir einfach viel glück in der Erfüllung deines *Planes*.
Wobei das ja dann eigentlich Blödsinn ist, läuft ja eh alles nach Plan.
Aber viel Spaß dabei. :)
 
Werbung:
Nun, das ist deine eigene Wahrnehmung und Schlussfolgerung auf dessen was ich von mir schreibe. Der Meinung bin ich z.B. gar nicht.
Das was ich schreibe, ist von meiner Seite keine Meinung die ich darüber habe (kann ich zwar auch machen, aber was bringt das konkret), sondern das entspringt meinem eigenen inneren Erfahrungsbereich des unmittelbaren Erlebens. Wie andere das dann sehen oder sich da dann ihre Meinung drüber bilden, ist ja nicht meine Sache.
Wenn du in deiner Perspektive glücklich, zufrieden und lustig sein kannst, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Dann wünsch ich dir einfach viel glück in der Erfüllung deines *Planes*.
Wobei das ja dann eigentlich Blödsinn ist, läuft ja eh alles nach Plan.
Aber viel Spaß dabei. :)
sat naam
du schreibst es ist nicht deine meinung.
ok ,es ist mir egal welche und wessen und woher und wieso und warum .
du hast deine auffassung und ich meine ,dabei sollten wir es belassen.
mfg. signum
 
Zurück
Oben