Botschaft von „Nicht“

Auf die Frage, warum Gott nicht hilft, reagiere ich mit einer Gegenfrage: Warum wird Gott außerhalb gesucht?

Was meint ihr, WO Gott ist und WER Gott ist?

Meinem Gefühl nach bin ich Gott,- du, Tannenzapfen bist Gott, - du, signum bist Gott, - und natürlich auch die liebe Mara ist ebenso Gott! Alle und alles IST Gott.

Daher rühren die Worte ICH BIN DU

Wir reden auch immer mit uns selbst. Wir schreiben uns selbst.

Wenn du dir selbst hilft, dann hilft dir Gott, weil DU Gott BIST!

Ist doch so ein-fach, oder?

Ich bin du? Mir ist eher: ich bin er/ich bin das, bekannt.

Mit dem Rest von dem was Du schreibst, kann ich mich momentan nicht identifizieren.
 
Werbung:
Ja. *unterschreib*

Aber wenn alle Gott sind, dann brauchst du dir nicht nur selbst helfen, dann kannst du dir auch helfen lassen und anderen helfen - bleibt ja alles in der Familie, sozusagen.

Nur das Gott uns ja nicht helfen kann ^^ (zusammenfassend des hier geschriebenen mal ausgedrückt), da er nicht eingreifen darf. Wenn aber alles Gott ist, dann kann jetzt irgendwas nicht stimmen, oder?
 
Nur das Gott uns ja nicht helfen kann ^^ (zusammenfassend des hier geschriebenen mal ausgedrückt), da er nicht eingreifen darf. Wenn aber alles Gott ist, dann kann jetzt irgendwas nicht stimmen, oder?
Wer sagt das ?

Hilf dir selbst - dann hilft dir auch Gott (würfel einfach mal mit ihm zusammen) :foto:
 
Auf die Frage, warum Gott nicht hilft, reagiere ich mit einer Gegenfrage: Warum wird Gott außerhalb gesucht?

Was meint ihr, WO Gott ist und WER Gott ist?

Meinem Gefühl nach bin ich Gott,- du, Tannenzapfen bist Gott, - du, signum bist Gott, - und natürlich auch die liebe Mara ist ebenso Gott! Alle und alles IST Gott.

Daher rühren die Worte ICH BIN DU

Wir reden auch immer mit uns selbst. Wir schreiben uns selbst.

Wenn du dir selbst hilft, dann hilft dir Gott, weil DU Gott BIST!

Ist doch so ein-fach, oder?


bei diesem gedanken komme ich mir einsam vor -.-
 
Wie langweilig solch ein geplantes Leben.
Komisch ist nur das Gott doch würfelt, und darin sogar ein sehr tiefer Sinn verborgen ist. Ab da wirds nämlich erstmal richtig interessant.
Nur scheinst du den wohl noch nicht endeckt zu haben. :)

h
hallo satnam

FRAGE,KOMMT DIR DEIN GEPLANTES LEBEN LANGWEILIG VOR??????
mir nicht ,bei mir geht es ganz schön rund mit problemen.aber kann ja sein das sich deine seele für dich ein langweiliges leben ausgesucht hat.dann hast du pech mit deiner seele ,denn bei einem langweiligen leben kannst du nur wenig lernen.
mfg. signum
 
Was macht es für mich für einen Sinn, wenn ich glaube Gott hilft mir, wenn ja eh alles festgelegt ist. Das wird in meinem Leben ja dann auch nichts ändern, nicht wahr? Da kann ich beten und dadurch glauben wie ich will, mein Plan steht ja fest. Leichter wird es also dennoch nicht. Denn wenn es leichter werden könnte, wäre das Leben ja nicht festgelegt.
hallo tannenzapfen
es macht absolut sinn ,wenn du glaubst gott hilft dir ,denn die einbildung das dir gott hilft ,gibt dir kraft und hilft dir dadurch mit problemen besser fertig zu werden.
in dem leben ändert sich ständig etwas ,indem du probleme bewältigst und durch das bewältigen erkenntnis gewinnst und durch diese erkenntnis wiederum lernt deine seele.so wie ein kind lernt wenn es an einen heissen ofen fasst und erkennt das ,das weh tut.normalerweise packt es dann kein zweitesmal an den ofen.deshalb sind wir hier um zu lernen durch erleben.
mfg. signum
 
Glaub, hier gibts ein Missverständnis. Wie kann's auch anders sein, wenn Worte nicht immer das ausdrücken können, was gefühlt wird.

M.E. ist gar nichts geplant.
Gott ist doch allmächtig und vollkommen. Oder?
Wahrscheinlich ist Gott für einige außerhalb, - irgendwo außerhalb des Universums, ein Wesen, das alles überblickt.

Ich sag nicht, dass es GENAUSO IST. Aber ich kann mir nun mal kein Wesen außerhalb vorstellen, denn wäre es außerhalb, wäre es für mich nicht allmächtig und ebenso wenig vollkommen.
Gott ist (für mich) sozusagen FERTIG. Für ihn gibt es nichts mehr zu erleben, nichts mehr zu erkennen. Er ist ja allmächtig, vollkommen, ewig und unendlich.

Und jetzt kommt das, was mit Worten kaum zu erklären ist. Wir und alles, was IST, ist Gott! Demnach müssten wir auch "fertig" sein. Nur, wir, die Vielfalt, die ja ebenso Gott IST, existieren in Zeit und Raum, während Gott GLEICHZEITIG zeit- und raumlos IST.

Man könnte dieses Phänomen auch mit einem schwarzen Loch vergleichen, in das eben ein Astronaut eingesaugt wird. Für den Astronauten geht das urschnell, aber für den Beobachter ist der Astronaut noch lange vor dem schwarzen Loch zu sehen, weil die Zeit des Beobachters eine andere ist, als die des Astronauten, der bereits im schwarzen Loch verschwunden ist.

Aber wie auch immer, - ich sag nicht, dass ich WEISS, dass es so ist, es ist ja auch nur eine Vorstellung eines Teilchens, das zwar Gott selbst ist, aber seine Vollkommenheit noch nicht FERTIG gelebt hat...
 
hallo serenade,
ich glaub ich weiß was du meinst. alles gehört zusammen und ist eins! und das alles zusammen ist gott. sprih, wir, tiere, natur etc. sind gott. alles zusammen! denn alles zusammen ist vollkommen, komplett sozusagen.
und dass andere kann man sich kaum vorstellen, da wir diese dimensionen gar nicht erfassen können.
vg, klamunkel :)
 
h
hallo satnam
FRAGE,KOMMT DIR DEIN GEPLANTES LEBEN LANGWEILIG VOR??????
mir nicht ,bei mir geht es ganz schön rund mit problemen.aber kann ja sein das sich deine seele für dich ein langweiliges leben ausgesucht hat.dann hast du pech mit deiner seele ,denn bei einem langweiligen leben kannst du nur wenig lernen
Nein, aber mein Leben ist auch nicht so geplant, wie du es hier als allgemeingültigen Plan vorstellst.
Und langweilig ist es dadurch garnicht. Wie kommst du eigentlich darauf direkt auf mich zu schließen. Ich habe nur gesagt. Wie langweilig. Was hat das mit mir und meinem Leben zu tun ??

Ich würfle seit über 30 Jahren mit Gott, seitdem er mir gezeigt hat was der tiefere *Sinn* des Ganzen ist. Ich habe dadurch keine Probleme mehr in meinem Leben, aber damit ist es gleichzeitig auch nicht langweilig - im Gegenteil.
Soviel wie ich seitdem bis jetzt lernen konnte, konnte ich mit den Problemen nicht, da ich immer damit beschäftig war sie lösen zu müssen.
Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist, das man sich da lediglich im Kreise dreht und bei den Lösungen nur immer wieder das Pro- auf das nächste -blem schiebt.
Ich streite ja diesen *Plan* nicht ab. Aber der sieht im Hier und Jetzt des Lebens ganz anders aus, als deine Vor-Stellung davon. Die hatte ich so auch mal.
 
Werbung:
Nein, aber mein Leben ist auch nicht so geplant, wie du es hier als allgemeingültigen Plan vorstellst.
Und langweilig ist es dadurch garnicht. Wie kommst du eigentlich darauf direkt auf mich zu schließen. Ich habe nur gesagt. Wie langweilig. Was hat das mit mir und meinem Leben zu tun ??

Ich würfle seit über 30 Jahren mit Gott, seitdem er mir gezeigt hat was der tiefere *Sinn* des Ganzen ist. Ich habe dadurch keine Probleme mehr in meinem Leben, aber damit ist es gleichzeitig auch nicht langweilig - im Gegenteil.
Soviel wie ich seitdem bis jetzt lernen konnte, konnte ich mit den Problemen nicht, da ich immer damit beschäftig war sie lösen zu müssen.
Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist, das man sich da lediglich im Kreise dreht und bei den Lösungen nur immer wieder das Pro- auf das nächste -blem schiebt.
Ich streite ja diesen *Plan* nicht ab. Aber der sieht im Hier und Jetzt des Lebens ganz anders aus, als deine Vor-Stellung davon. Die hatte ich so auch mal.
@ sat naam
darf ich dich fragen wie das mit dem würfeln geht? das würde mich interesseren ;)

wenn ich dich richtig verstnden habe, glaubst du dass dein leben nicht vollkommen vorgeplant ist, sondern es "nur" eckpunkte gibt?
lg, klamunkel
 
Zurück
Oben