Botschaft von „Nicht“

Deinen Worten kann ich nur zustimmen, Signum. Es gibt noch einiges zu TUN!

Ja, der Quelle geht es gut. Aber so lange Dualität existiert, wird es immer reiche, arme, gute, böse Menschen geben, sowie auch gute und schlechte Zeiten. Ich sag immer, das Leben ist wie eine Achterbahn, ein ständiges Auf und Ab und manchmal auch Stillstand.

Es liegt an jedem Einzelnen selbst, WIE er Dualität erlebt. Freude und Leid ist vergänglich. Nach guten Zeiten kommen schlechte Zeiten, - nach schlechten Zeiten kommen gute Zeiten.

Du schreibst selbst, du redest nur gegen eine Wand. Du sprichst Menschen an, die nicht im Hier und Jetzt leben, - die sich nach etwas sehnen, was nicht im Hier und Jetzt existiert. Das ist Flucht, - und Flucht bringt uns nirgendwo hin, solange wir das Hier und Jetzt nicht bewusst LEBEN.
Dasselbe empfinde ich, wenn über Aufstieg geschrieben wird. Wann ist es endlich so weit? Warum kann es nicht schon jetzt passieren?
Der Aufstieg ist nichts, was außerhalb passiert! Er passiert IN uns selbst, in JEDEM einzelnen selbst.

Also, was können wir tun?
Im Grunde genommen nicht viel, außer so zu leben, wie es uns unser Herz sagt. Vielleicht können wir so als Vorbild agieren. Aber durch reden oder gar durch Zwang geht gar nix.

Ich hab mal eine Geschichte gelesen, die es vielleicht am besten aussagt.
Eine Joggerin lief am Strand entlang. Sie plagte sich, weil der Sand uneben und auch Steine da lagen. Da kam ihr ein Jogger entgegen. Aber er lief ganz unten, wo knapp die Wellen ans Land züngelten. Die Joggerin sah, wie einfach es dort zu laufen ist. Sie wunderte sich auch, warum sie nicht selbst drauf kam. Aber da musste erst jemand kommen, der es ihr zeigte - sozusagen VORLEBTE.
Natürlich ist das auch kein Allerheilmittel, denn es gibt auch Menschen, die so was gar nicht sehen würden und sich weiterhin am unebenen Sand abplagen würden.

Aber wahrscheinlich meinst du eh wieder dasselbe wie ich.

Liebe Grüße!

Diesen Gedanken kann ich momentan wieder sehr gut zustimmen (das ändert sich mitunter mal :) ), bzw. paßt es gut zu dem, womit ich mich grad auseinandersetze. Danke.
 
Werbung:
hallo serenade
gewiss ,gewiss,durch die dualität wird es immer arm und reich ,krankheit gesundheit,gut und böse geben.
nur genau deshalb gibt es ja die dualität damit wir eine aufgabe haben ,damit wir probleme lösen.und durch das lösen der probleme lernen wir .dadurch entwickeln wir unser bewusstsein.
daher sollten wir dankbar sein für die probleme die wir bewältigen dürfen.
wir dürfen nicht sagen ,durch die dualität gibts halt halt eh gut und böse,da kann man nichts machen ,also legen wir die hände in den schoss.denn dann würden wir das lernen ablehnen.
denn das böse gibt es ,damit wir mitgefühl und liebe und hilfsbereitschaft entwickeln.das gute gibt es um neidisch auf tolle menschen zu werden,um uns einen anreiz zu geben auch so zu werden.das gute gibt es um unser herz zu erfreuen.alles muss ausgewogen sein.würden wir nur schlimmes durchmachen,so würden wir melancholisch,trübsinnig werden.freude ist wichtig ,so wie ein hoch wichtig ist nach tagelangem regen.der natürlich auch notwendig ist ,damit nahrung wächst,die natur und die blumen an der wir uns erfreuen.menschen beten zu gott ,der ihnen natürlich logischerweise nicht helfen kann,doch das gebet ansich hilft ihnen ,weil sie glauben gott hilft ihnen,so gesehen ist beten durchaus sinnvoll,es hat einen placeboeffekt.

als ich glaubte das was du niedergeschrieben hast sei ein channel von nichts sagte ich mir warum er über geist und materie philosophiert,wo es doch besser wäre wenn er uns lösungen für unsere probleme nennen könnte.

erst als ich erkannte, das es sich um ansichten über nichts,kund getan von einer gewissen serenade handelt war mir klar warum über materie und geist nachgedacht wurde.
deshalb habe ich mich dann auch über nichts,nicht mehr aufgeregt.denn wozu über nicht aufregen wenn es nicht nicht ist.
mfg. signum


"Gott kann den Menschen logischerweise nicht helfen" - warum nicht?
 
Kette ohne Ende... Nun sagen aber viele Religionen, daß man diese Kette durchbrechen kann. Würdest Du dem zustimmen? (mal abgesehen davon, ob man es nun selbst durchbricht oder es eben so "dort" vorherbestimmt wurde, daß man "erlöst" wird).

weist du tannenzapfen
ich sehe das so ,der eine lernt schneller,der andere langsamer,der eine gewinnt schneller erkenntnis und kann deshalb sein bewusstsein schneller höher entwickeln,als ein anderer.ein mensch,eine seele braucht manchmal viele leben um aus dem erlebten zu lernen.eine andere seele macht das in einem leben.man könnte dann sagen die schnelle seele hat die kette durchbrochen.es ist nur die frage ob es so wichtig ist so schnell zu sein,wenn man bedenkt das wir eine ewigkeit zum lernen zeit haben.
ausserdem ,findest du es gut ,dein schärflein ins trockene zu bringen indem du dich im jenseits aalst ,indem es dir gut geht ,bedenke was macht dich mehr glücklich ,hier anderen in ihrer not zu helfen,oder ein leben im paradies für dich.die jenigen die glauben die kette zu durchbrechen täuschen sich.ausser sie durchbrechen die kette und kommen trotzdem hierhin zurück obwohl sie es nicht nötig hätten.das wäre edel und vor allem würdig für eine seele die ,die kette durchbrochen hat.wichtig ist es für unser aller wohl zu handeln,nicht für sich selbst.ich hoffe mir ist das gelungen verständlich zu machen.





Ich verstehe es vielleicht zum Teil, jedoch nicht wirklich. Da ich es immer mit anderem vergleiche, was ich schon hörte oder mir selbst zusammenreimte. Und dann paßt immer nur ein wenig zusammen, aber nie alles. Aber das ist wohl so, wenn man es über den Verstand versucht.

du und ich wir brauchen nichts verstehen nichts vergleichen,nur einfach bedingungslos helfen ,ohne darüber nachzudenken ,dankt uns das jemand,oder habe ich das nicht irgendwo,irgenwie anders gehört.vergessen wir alles ,lassen wir nur unser herz sprechen ,als dank sehen wir in glückliche augen wenn wir jemandem helfen.wir werden uns an unseren taten messen müssen ,nicht an dem was wir glauben ,oder denken.
mir wurde einmal gesagt ,mein grösster fehler ist ,ich denke zu viel.lange habe ich es nicht begriffen.nun glaube ich es zu wissen ,ich beginne es allmählich umzusetzen.es ist ein bestimmtes denken gemeint ,das denken beim helfen ,da muss man es weglassen.beim philosophieren muss man denken,denn ohne denken gibt es keine erkenntnis.
mfg. signum
 
hallo tannenzapfen
du fragst warum gott den menschen nicht helfen kann.

das ist ganz einfach ,weil er sie liebt.
sieh mal würde gott eingreifen und dir dein leben erleichtern ,so würde er dir dein lernen abnehmen.du hast dir dein leben mit all seinen sorgen und problemen selbst ausgesucht,soll gott jetzt gegen deine seele handeln.
soll er sagen der tannenzapfen tut mir leid ,der braucht jetzt nicht mehr in die schule gehen.was wäre die folge der tannenzapfen bliebe dumm .
aber gott will nicht das der tannenzapfen dumm bleibt nweil gott den tannenzapfen liebt, deshalb kann gott dem tannenzapfen nicht helfen.

aber hauptgrund warum gott dem tannenzapfen nicht helfen kann ,selbst wenn er es wollte ist der. IM JENSEITS IST DAS LEBEN VON TANNENZAPFEN BEREITS GELAUFEN.und was fertig ist kann und will gott nicht ändern.
natürlich könnte gott alles wenn er will ,er könnte dein gesamtes leben ändern ,doch dann müsste er seine eigenen gesetze umbauen.und das wäre eine kette ohne ende,erst ändert er alles für tannenzapfen ,dann für mich u. s. w
alle kämen und hätten änderungswünsche.
hoffe du verstehst nun das gott nicht eingreifen kann.
aus diesem grunde ist beten auch SINNLOS denn gott kann dein gebet nicht erhören.trotzdem solltest du beten ,es hilft dir weil du glaubst gott hilft dir.
mfg. signum
 
Aber wie sollen wir etwas ändern, wenn doch sowieso schon alles feststeht? Das einzige was wir machen könnten wäre wohl zu hoffen, daß unsere Seele merkt, was hier geschieht und ihren Film "da drüben" entsprechend abändert, oder?

Weil wenn wir die Wahl haben, etwas zu ändern, dann haben wir auch die Wahl etwas nicht zu tun. Wäre dieses Leben dann jedoch noch vorbestimmt? Oder ist eben doch möglich, sich gegen den "Film" der Seele zu stellen?

hallo tannenzapfen

ändern können wir natürlich nur etwas wenn diese änderung in unserem lebensplan vorgesehen ist.genauso wie in unserem plan steht ,das wir in unserem leben zusammen im forum schreiben werden.
ändern werden nur die etwas bei denen es so sein soll.die anderen werden es lesen und nichts machen nichts ändern,vielleicht sogar darüber lachen.
gegen den plan der seele kann sich niemand stellen ,alles ist bis auf die minute von deiner seele geplant.wäre das nicht so dann gäbe es cim jenseits keine zeitlosigkeit.denn in der zeitlosigkeit ist dein leben bereits komplett beendet.und was fertig ist ,beendet kann man nicht nachträglich ändern.
hinzu kommt noch das gott nichts ohne sinn macht.wir müssen geplant genau den richtigen ehepartner treffen der für unsere geistige entwicklung wichtig ist.genau das buch ,welches uns weiter bringt,genau die bekannten,freunde ,die uns weiter bringen.das aber geht nur wenn es geplant ist.
gott würfelt nicht ,bei ihm hat alles sinn.
mfg. signum
 
Auf die Frage, warum Gott nicht hilft, reagiere ich mit einer Gegenfrage: Warum wird Gott außerhalb gesucht?

Was meint ihr, WO Gott ist und WER Gott ist?

Meinem Gefühl nach bin ich Gott,- du, Tannenzapfen bist Gott, - du, signum bist Gott, - und natürlich auch die liebe Mara ist ebenso Gott! Alle und alles IST Gott.

Daher rühren die Worte ICH BIN DU

Wir reden auch immer mit uns selbst. Wir schreiben uns selbst.

Wenn du dir selbst hilft, dann hilft dir Gott, weil DU Gott BIST!

Ist doch so ein-fach, oder?
 
Auf die Frage, warum Gott nicht hilft, reagiere ich mit einer Gegenfrage: Warum wird Gott außerhalb gesucht?

Was meint ihr, WO Gott ist und WER Gott ist?

Meinem Gefühl nach bin ich Gott,- du, Tannenzapfen bist Gott, - du, signum bist Gott, - und natürlich auch die liebe Mara ist ebenso Gott! Alle und alles IST Gott.

Daher rühren die Worte ICH BIN DU

Wir reden auch immer mit uns selbst. Wir schreiben uns selbst.

Wenn du dir selbst hilft, dann hilft dir Gott, weil DU Gott BIST!

Ist doch so ein-fach, oder?

Ja. *unterschreib*

Aber wenn alle Gott sind, dann brauchst du dir nicht nur selbst helfen, dann kannst du dir auch helfen lassen und anderen helfen - bleibt ja alles in der Familie, sozusagen.
 
hinzu kommt noch das gott nichts ohne sinn macht.wir müssen geplant genau den richtigen ehepartner treffen der für unsere geistige entwicklung wichtig ist.genau das buch ,welches uns weiter bringt,genau die bekannten,freunde ,die uns weiter bringen.das aber geht nur wenn es geplant ist.
gott würfelt nicht, bei ihm hat alles sinn.
Wie langweilig solch ein geplantes Leben.
Komisch ist nur das Gott doch würfelt, und darin sogar ein sehr tiefer Sinn verborgen ist. Ab da wirds nämlich erstmal richtig interessant.
Nur scheinst du den wohl noch nicht endeckt zu haben. :)
 
du und ich wir brauchen nichts verstehen nichts vergleichen,nur einfach bedingungslos helfen ,ohne darüber nachzudenken ,dankt uns das jemand,oder habe ich das nicht irgendwo,irgenwie anders gehört.vergessen wir alles ,lassen wir nur unser herz sprechen ,als dank sehen wir in glückliche augen wenn wir jemandem helfen.wir werden uns an unseren taten messen müssen ,nicht an dem was wir glauben ,oder denken.
mir wurde einmal gesagt ,mein grösster fehler ist ,ich denke zu viel.lange habe ich es nicht begriffen.nun glaube ich es zu wissen ,ich beginne es allmählich umzusetzen.es ist ein bestimmtes denken gemeint ,das denken beim helfen ,da muss man es weglassen.beim philosophieren muss man denken,denn ohne denken gibt es keine erkenntnis.
mfg. signum

Okay, kann ich so jetzt nachvollziehen.
 
Werbung:
hallo tannenzapfen
du fragst warum gott den menschen nicht helfen kann.

das ist ganz einfach ,weil er sie liebt.
sieh mal würde gott eingreifen und dir dein leben erleichtern ,so würde er dir dein lernen abnehmen.du hast dir dein leben mit all seinen sorgen und problemen selbst ausgesucht,soll gott jetzt gegen deine seele handeln.
soll er sagen der tannenzapfen tut mir leid ,der braucht jetzt nicht mehr in die schule gehen.was wäre die folge der tannenzapfen bliebe dumm .
aber gott will nicht das der tannenzapfen dumm bleibt nweil gott den tannenzapfen liebt, deshalb kann gott dem tannenzapfen nicht helfen.

aber hauptgrund warum gott dem tannenzapfen nicht helfen kann ,selbst wenn er es wollte ist der. IM JENSEITS IST DAS LEBEN VON TANNENZAPFEN BEREITS GELAUFEN.und was fertig ist kann und will gott nicht ändern.
natürlich könnte gott alles wenn er will ,er könnte dein gesamtes leben ändern ,doch dann müsste er seine eigenen gesetze umbauen.und das wäre eine kette ohne ende,erst ändert er alles für tannenzapfen ,dann für mich u. s. w
alle kämen und hätten änderungswünsche.
hoffe du verstehst nun das gott nicht eingreifen kann.
aus diesem grunde ist beten auch SINNLOS denn gott kann dein gebet nicht erhören.trotzdem solltest du beten ,es hilft dir weil du glaubst gott hilft dir.
mfg. signum

Was macht es für mich für einen Sinn, wenn ich glaube Gott hilft mir, wenn ja eh alles festgelegt ist. Das wird in meinem Leben ja dann auch nichts ändern, nicht wahr? Da kann ich beten und dadurch glauben wie ich will, mein Plan steht ja fest. Leichter wird es also dennoch nicht. Denn wenn es leichter werden könnte, wäre das Leben ja nicht festgelegt.
 
Zurück
Oben