Borroliose- seelische Bezüge?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kurti:
Super, dass es bei Deinem Sohn scheinbar weg ist!
Meine Tochter hatte nur diesen Ausschlag und kein Fieber.
Ob eine Woche Antibiotika da wirklich genug sind?

Kirsche:
Danke für die Tipps! Werde es in Angriff nehmen.

Ich finde, die Allgemeinheit weiß viel zu wenig über diese bösen Bakterien.
Die Meisten in meinem Bekanntenkreis waren erstaunt, dass es so etwas überhaupt gibt! Sie meinten, die Zeckenimpfung alleine reicht aus.

Wenn man bedenkt, welch schlimme Folgen die Sache haben kann ist das echt erschreckend!

Liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön!
glasklar
 
Werbung:
Hallo Ihr,
Ich wollte hier einfach nur dazu fügen das eine sogenannte Zeckenimpfung nicht gegen Borreliose hilft.
Borreliose wird durch Bakterien hervorgerufen und hiergegen gibt es im Moment keinen Impfstoff.
Ebenso ist eine Borreliose - Infektion wesentlich häufiger als die Frühsommer - Menningitis, gegen die man impfen kann.
Gruß Aniere
 
glasklar schrieb:
Hallo,

meine Tochter 6, wurde im Sommer damit infiziert.
Unsere Kinderärztin hat es gleich erkannt und wir haben sie sieben Tage lang mit Antibiotika behandelt.

Wie kann ich mir aber sicher sein, dass die Bakterien abgetötet worden sind?
Zumal mir die Ärztin damals sagte, dass der Blutbefund erst zum späteren Zeitpunkt Aufschluß darüber gibt.

Es wäre mir sehr geholfen, wenn Ihr einen Rat hättet!

liebe Grüße
glasklar



hallo glasklar.
es gibt die möglichkeit über kinesiologische tests (regulationsdiagnostik) die borellien nachzuweisen. das problem ist, daß sich die borellien gerne in gelenken etc "verstecken" und schulmedizinisch nicht nachweisbar sind.
dr. klinghardt (psychokinesiologie, regulationsdiagnostik, www.ink.ag) hat gute erfolge mit dem ausleiten der borellien (knoblauch, bärlauch, rizole, algen, .....) es st jedoch eine individuelle ausleitung (auf jeden einzelnen "zugeschnitten"), sodaß man keine allgemeine aussage treffen kann.
in seiner vorletzten kinesiologie-zeitschrift (hier und jetzt) hat er über die borellien und ausleitung geschrieben.
tipp: bevor du einen erneuten bluttest machen läßt kannst du die borellien aus ihren verstecken herauslocken (meßbar machen) (z.B 10 tage vor dem bluttest rechtsgranulat einnehmen (ist ein mittel, daß die körperflüssigkeiten (blut, lymphe, etc)zum fliesen bringt...).

LG Clemens


Anbei noch eine liste anhand derer man abklären kann ob borellien ein thema ist:
SYMPTOME BEI BORRELIOSEVERDACHT
Borrelien sind Bakterien, die korkenzieher-ähnlich aussehen und zur Familie der Spirochäten gehören (ähnlich wie Syphilis). Die Haupt-Infektionsquellen sind Zeckenbisse (1-20% sind infiziert) – allerdings werden auch Mücken, Flöhe, Spinnen etc. als Überträger vermutet. Eventuell kann die Krankheit auch über Körperflüssigkeiten übertragen werden.

Die Behandlung bzw. Abklärung der Infektion sollte sofort nach einem Zeckenbiss beginnen. Sprechen Sie Ihren Arzt oder Heilpraktiker an. Oft besteht eine jahrelange Symptomfreiheit bis unspezifische Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Zahn und Kieferprobleme sowie Zeichen des vorzeitigen Alterns auftreten.

Die nachfolgende Liste hilft Ihnen einen Borreliose-Verdacht zu erhärten, oder auch zu entkräften. Wenn Sie mehr als fünf Aussagen mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten können, ist die Möglichkeit einer Borreliose Infektion gegeben.



Chronische Müdigkeit (oft am stärksten am frühen Nachmittag)
Fehlende Ausdauer
Wiederkehrendes Fieber (niedrig), Nachtschweiß, Kältegefühl, Hitzewallungen
Nicht-heilende Infektionen im Kieferknochen, Absterbende Zähne
Gelenksteife, -knacken oder –schmerzen (besonders HWS, BWS und LWS)
Gelenkentzündungen (ein oder mehrerer Gelenke)
Muskelschmerzen (Fibromyalgie), Triggerpunkte
Lebensmittelallergien, Multiple Chemikalien-Sensibilität (MCS), Leitsymptom: Alkoholunverträglichkeit, die vor der Infektion nicht da war. Verschlechterung der individuellen Symptome (z.B. Spannung im Gesicht) nach dem Essen
Parästhesien (Missempfindungen), Brennen, Taubheitsgefühl, einschießender Schmerz
Muskel-Krämpfe und –Zuckungen
Probleme im Hirnnervenbereich
Zentralnervensystem / Physisch: Krampfanfälle (Epilepsie), Tremor, Ataxie, Schlafstörungen (zu viel, zu wenig, wacht viel zu früh auf, wacht nachts auf und liegt lange wach) Emotional: Leicht irritiert (Leitsymptom bei Kindern), Stimmungsschwankungen bis zur Manie, Depression, Wutanfälle. Mental: Verwirrt, Denkstörungen, Konzentrationsstörungen, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, Probleme beim Sprechen (Wortfindung) und Lesen, Mischbilder
Becken: Interstitielle Zystitis und andere Blasen- und Prostatabeschwerden, Hodenschmerz, irreguläre Menstruation, sexuelle Dysfunktion, Verlust von Libido, unerklärte Beckenschmerzen
Geschwollene Lymphknoten
Schmerzen in der Brust und unerklärte Milchproduktion bei nicht-stillender Frau
Chronische Magenbeschwerden
Verstopfung oder Durchfall
Thorax: Schmerzen oder Druckschmerzhaftigkeit der Rippen, Husten oder Kurzatmigkeit (Dyspnoe), Herz: Palpationen und Rhythmusstörungen, ausfallende Pulsschläge, „heart block“, Mitralklappen-Prolaps und pathologisches Herzgeräusch#
Versagen des Immunsystems mit entsprechenden Sekundärerkrankungen (z.B. Infektionen mit Herpes-Viren, Darmparasiten usw.)
Unerklärter Haarausfall
 
Werbung:
glasklar schrieb:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kurti:
Super, dass es bei Deinem Sohn scheinbar weg ist!
Meine Tochter hatte nur diesen Ausschlag und kein Fieber.
Ob eine Woche Antibiotika da wirklich genug sind?

Kirsche:
Danke für die Tipps! Werde es in Angriff nehmen.

Ich finde, die Allgemeinheit weiß viel zu wenig über diese bösen Bakterien.
Die Meisten in meinem Bekanntenkreis waren erstaunt, dass es so etwas überhaupt gibt! Sie meinten, die Zeckenimpfung alleine reicht aus.

Wenn man bedenkt, welch schlimme Folgen die Sache haben kann ist das echt erschreckend!

Liebe Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön!
glasklar

glasklar

"Meine Tochter hatte nur diesen Ausschlag und kein Fieber.
Ob eine Woche Antibiotika da wirklich genug sind?"

Bei meinen Sohn traten wohl sämtliche Symtome von BORRELIOSE auf.

Er hatte schrecklichen Hautausschlag. Er hatte am Rücken, Beine und Brustseite Hautausschlag wie eine Landkart. Er klagte ständig über Gliederschmerzen und Müdigkeit.
Die Ärzte meinten, sein Glück war, dass er die Krankheit mitz seinen Fieber selbst bekämpft hat.

Ich war dann später immer bei Fenseh- Presse- oder sonstigen Meldungen, wo es um BORRELIOSE ging hellhörig.
Es wurde dabei immer wieder betont, dass Betroffene ohne Fieber , jedoch über ständige Gliederschmerzen klagten und dann Fehldiagnosen gemacht wurden und daher auch falsch behandelt wurden.
Sollte deine Tochter also über Gliederschmerzen klagen, weißt du ja wo der Hauptverdacht liegen kann.
Und der angeblich typische Hautausschlag ist ja auch ein Anhaltspunkt für dich.

Sollte daher in der Zukunft keine derartigen Symtome auftreten, denke ich , hat auch deine Tochter die Krankheit überstanden.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück dabei und "Kopf hoch" das wird schon.

Liebe Grüße
Kurt
 
Zurück
Oben