Krankheiten und Bedeutung

ich kann momentan leider meine deutschfehler nicht korrigieren ...wweiss nicht warum...wahrcheinlich der fehlerteufel:D
 
Werbung:
Eine allzugroße Dienstfertigkeit der Organe würde dem irdischen Daseyn gefährlich seyn. Der Geist in seinem jetzigen Zustande würde eine zerstörende Anwendung davon machen. Eine gewisse Schwere des Organs hindert ihn an allzuwillkührlicher Thätigkeit, und reizt ihn zu einer regelmäßigen Mitwirkung, wie sie sich für die irdische Welt schickt. Es ist unvollkommener Zustand desselben, daß ihn diese Mitwirkung so ausschließlich an diese Welt bindet. Daher ist sie ihrem Prinzip nach terminirt.
Novalis
 
Sehe ich ganz genau so... Sehr aufschlussreich diesbezüglich ist z.B. die TCM - dort findet sich einiges über die Organsprache, welche Emotionen schädigen die Energie welcher Organe, etc., was letztlich zu Krankheit in einem bestimmten Bereich führen kann...
Empfehlenswert in diesem Zusammenhang auch die Abhandlungen von Thorwald Dethlefsen, Rüdiger Dahlke und Louise L. Hay...
Da gibts nette Nachschlagewerke darüber, was die verschiedenen Krankheiten uns sagen...

Liebe Grüße!

in diesem zusammenhang ist auch kaffeesatzlesen äußerst aufschlussreich. versuchs mal .....die ergebnisse stellen sogar tcm in den schatten :zauberer1
 
Krankheit ist ein Hilfeschrei der Seele, dass sie mit einem Umstand/Zustand noch nicht gelernt hat umzugehen. Wenn wir uns schlecht fühlen, oder niedergemacht werden, unterdrückt werden oder selber z.B. eine Emotion unterdrücken, hat das eine Auswirkung auf unser Energiesystem (auch auf die Immunabwehr). Die unterschiedlichsten Organe bzw. auch konkrete Krankheiten sind untrennbar mit bewussten oder unbeweussten Emotionen verbunden. Siehe die Bücher des Allgemeinmediziners und Psychotherapeuten Dr. med. Ruediger Dahlke, z.B.: Krankheit als Symbol usw.
Auch in der Akkupunktur weis man, das sich die Meridiane durch schlechte Energien beeinflussen lassen und dann ein Leiden auslösen.
Diese schlechten Energien oder Mangel/Stau an Energie in gewissen Regionen, werden dann wieder harmonisiert und die Not dadurch erlöst.
 
Da ist definitiv was dran. Richtig gutes Buch dazu: "Dein Körper sagt: 'Liebe dich!'" von Lise Bourbeau...

Man braucht sich ja nur mal die Sprache angucken... bzw. so Redensarten wie: Ich hab die Nase voll --> Schnupfen...
Das schlägt mir auf den Magen...
Das liegt mir auf dem Herzen...
Mir geht dies und das an die Nieren...
Ich hab sooo nen Hals... :wut1:
Dem könnt ich eins husten...
Mir kommt die Galle hoch...
Ich kann diese Last nicht mehr tragen --> Rückenschmerzen können die Folge sein...

Sowas ist ja nicht einfach so dahingesagt... das hat nen tieferen Grund, und da steckt Wachstumspotential dahinter, wenn man die Lektion annimmt...

LG :)
 
Da ist definitiv was dran. Richtig gutes Buch dazu: "Dein Körper sagt: 'Liebe dich!'" von Lise Bourbeau...

Man braucht sich ja nur mal die Sprache angucken... bzw. so Redensarten wie: Ich hab die Nase voll --> Schnupfen...
Das schlägt mir auf den Magen...
Das liegt mir auf dem Herzen...
Mir geht dies und das an die Nieren...
Ich hab sooo nen Hals... :wut1:
Dem könnt ich eins husten...
Mir kommt die Galle hoch...
Ich kann diese Last nicht mehr tragen --> Rückenschmerzen können die Folge sein...

Sowas ist ja nicht einfach so dahingesagt... das hat nen tieferen Grund, und da steckt Wachstumspotential dahinter, wenn man die Lektion annimmt...

LG :)


Tolles Buch ! hab ich auch ;)
 
Tolles Buch ! hab ich auch ;)

Jo cool... :thumbup:

Mir ist es teilweise schon so gegangen, als ich mal ein Wehwehchen hatte und die Bedeutung da gelesen hatte, also was mir das sagen will, und das mal an mich rangelassen hab, dass sich dann kurz danach (maximal paar Tage) quasi die Symptome gebessert oder sich gar verflüchtigt hatten.
 
Werbung:
Zurück
Oben