Krankheiten und Bedeutung

Stimmt es das jede Krankheit eine seelisch psychische Bedeutung hat?
Meiner Meinung nach : Ja.
Genauer gesagt sind es die 7 Todsünden, welche,
wenn sie an der Seele kleben, alle Krankheiten im Leib verursachen.

1. Hochmut
2. Geiz
3. Neid
4. Zorn
5. Wollust
6. Völlerei
7. Trägheit
 
Werbung:
Meiner Meinung nach : Ja.
Genauer gesagt sind es die 7 Todsünden, welche,
wenn sie an der Seele kleben, alle Krankheiten im Leib verursachen.

1. Hochmut
2. Geiz
3. Neid
4. Zorn
5. Wollust
6. Völlerei
7. Trägheit

Welche der sieben Ursachen ist denn dann verantwortlich für Infektionskrankheiten?
 
Meiner Meinung nach : Ja.
Genauer gesagt sind es die 7 Todsünden, welche,
wenn sie an der Seele kleben, alle Krankheiten im Leib verursachen.

1. Hochmut
2. Geiz
3. Neid
4. Zorn
5. Wollust
6. Völlerei
7. Trägheit



Und was ist mit Babies die krank werden...

Warum werden dann Tiere auch krank?
 
Ich denke, dass eine schlechte seelische Verfassung Krankheiten auf alle Fälle begünstigen können, aber mehr schon nicht.

:o
Zippe
 
Und was ist mit Babies die krank werden...

Warum werden dann Tiere auch krank?

Babies werden krank, weil sie von ihrer Mutter nicht genügend Abwehrkräfte mitbekommen haben, selbst noch kein 100% Immunsystem haben und durch den Geburtsvorgang geschwächt sind.

Tiere werden hauptsächlich in der Umgebung vom Menschen krank, bzw. im vom Menschen veränderten Lebensraum. Was ihnen Völlerei ermöglicht, die Wollust, Trägheit und (Futter-)Neid ermöglicht! Zusätzlich zum Fressen, welches der Mensch denaturiert.
 
Werbung:
Und was ist mit Babies die krank werden...

Warum werden dann Tiere auch krank?
Ich weiß es auch nicht sicher. Hab aber eine Theorie dazu, es könnte so sein:

In den Kindern wird das, was in den Eltern unbewußt ist, herausgestellt.
Kinder sind der Spiegel des Unterbewußtseins der Eltern.
Auf diese Art könnten Eltern nun sehen, was sie in sich verdrängen, denn mit den Kindern ist es
sichtbar geworden.
Sie achten aber in der Regel nicht darauf und schimpfen eher ihre Kinder, wenn diese etwas tun,
was den Eltern nicht paßt.
Dabei tun die Kinder stets nur das, was sie von den Eltern mitbekommen haben.
Die Ursache für ihr Tun ist die innere Beschaffenheit der Eltern.

Die Krankheiten der Kinder sind ebenfalls nur das ins Unterbewußtsein verdrängte Übel der Eltern.
Eltern könnten ihre Kinder gesund machen, wenn sie sich selbst um Heilung bemühen.
Und Heilung ist nur durch Gott möglich.

Genauso ist es mit Haustieren, wenn die Bindung eng ist.
An ihnen kann der Besitzer ebenfalls seine höchsteigene innere Beschaffenheit erkennen.
'Wie der Herr so das G'scherr.' Der Spruch kommt nicht von ungefähr.

Ich bin aber noch nicht am Ende mit dem darüber-nachdenken. Mir fehlt da noch einiges.
 
Zurück
Oben