Blasenentzündungen/Harnröhrenentzündungen

liebe kessy, da kann ich dich gut verstehen. mich beutelt es nachher auch immer, weil es so eklig schmeckt. aber es nützt mir halt. die preiselbeertablette sind mir zuwenig, vielleicht auch, weil beim trinken ja gleich wieder viel rausgeschwemmt wird.
was auch nicht schlecht ist, aber ich glaub, wenns mal so arg ist, helfen die nicht mehr, zumindest bei mir nicht und die wirst wahrscheinlich auch schon probiert haben, das sind die nieren und blasenentzündungstropfen von similasan.
hat deine blasenentzündung mit sexualität zu tun? ich hab das manchmal nachher, da trink ich eben gleich das essigwasser.
vielleicht schaffst du die presiselbeeren! augen zu und durch.:)
liebe grüße. pauletta

Hallo Pauletta,

vielleicht sollte ich, wenns akut ist, mich auch einfach überwinden und das Zeugs trinken - und ansonsten die Tabletten zur Vorbeugung schlucken... die Tropfen bringen bei mir auch nichts, ich hatte ja auch vom Homöopathen Notfallglobulis - das ist den Bakterien ziemlich wurscht... ich weiß auch nicht, aber anscheinend gehen die Bakterien nur mit Antibiotika weg bei mir... hab bei der letzten zwei Wochen herumgedoktert, bis es mir zu blöd war... dann hab ich AB genommen und gut wars. Was ich alles probiert hab! Angefangen von den Globulis, bis zum Blasentee, Sitzbäder...

Wenn ich eine BE hab, dann denk ich mir, jetzt hätt ich lieber Halsweh oder Husten oder irgendwas anderes (wobei das ja auch ein Blödsinn ist)...

Ja, ich hab sie eigentlich immer nach dem GV, vielleicht in den seltensten Fällen, dass ich mich verkühlt hab...

Kriegst du deine immer ohne AB weg?

Liebe Grüße
Kessy
 
Werbung:
Hallo Hamied - Leidensgenossin,

ach das mit dem Loslassen - damit hab ich immer ein Problem, auch wenn ich grad glücklich bin - grad in dem Moment kommt wieder was Vergangenes hoch... ich kanns mir nur so erklären... wenn ich nur wüsste, wie ich das "wegkriege"...!

Alles Liebe
Kessy

Hallo liebe Kessy :kiss4:,

Ich finde das wirklich mehr als erstaunlich wie offensichtlich es bei mir ist.
Wenn die Seele keine Achtsamkeit bekommt meldet sich der Körper und uns bleibt gar keine andere Wahl mehr als zur Ruhe zu kommen und darauf zu achten was er uns mitteilen will.
Bei der Zystitis ist es ganz klar das Loslassen das schmerzt, aber von großer Bedeutung ist.
Das Verrückte ist ja, das man es weiß und es dennoch ein solch schwerer Prozess ist ... doch wir müssen ihn annehmen und ziehen lassen was verabschiedet werden will um endlich das aufzunehmen was wirklich zu uns gehört.

Alles Liebe dir
Hamied:umarmen:
 
Das Problem bei wiederkehrenden Blasenentzündungen sind oft die E.Coli-Bakterien. Diese müssen aus der Blase ausgeschwemmt werden. Es gibt ein Mittel, dass das gut hinbekommt (man kann eventuell auch Antibiotika vermeiden): D-Mannose http://www.dmannose.de
 
Hallo!
Die Ursache für chronische Blasen- und Harnwegsinfektionen ist sehr oft die Trichomonade ( Geißeltierchen) und deren Begleitflora, das sind Viren und intrazelluläre Bakterien. Also Erreger, die in der Trichomande hausen. Weiters schleppt die Trichomonade auch extrazelluläre Erreger mit. Das sind Eerrger außerhalb der Einzeller. Meistens wird jedoch nur die Begleitflora entdeckt, da die Trichomonade innerhalb unseres Körpers meist unbegeißelt vorkommt. In dieser Form gleichen sie den Leukozyten (weiße Blutkörperchen). Deshalb sind bei vielen chronischen Krankheiten die Leukozyten erhöht, obwohl kein Erreger vorgefunden wird. In diesem Fall werden die Trichomanden mit den Leukozyten mitgezählt.
Komplett ausrotten können wir die Trichomonade zur Zeit nicht, jedoch reduzieren. Ein sehr effektives Mittel ist z.b. Moosbeerensaft oder Cranberrysaft oder Preiselbeere. Mehr unter www.zellkreis.at

Gute Besserung!
 
Werbung:
liebe kessy, man nennt das auch honeymoon disease, wenn man es nach dem geschlechtsverkehr bekommt. ist bei mir genauso. bakterien haben wir ja alle. durch den geschlechtsverkehr, werden diese bakterien dann irgendwie in die harnröhre gebracht, wenn man empfindich ist, dann tuts dann eben weh. ich kenn das sehr gut. sehr wichtig ist auch, sofort nachdem gv gleich ganz viel zu trinken, dann könne diese bakterien sich nicht festsetzen. das wirkt! ja, ich habs ohne ab weggebracht, eben mit disem saft und auch zusätzlich mit den blasen und nierentropfen von similasan. und auch vorallem mit der vorbeugemaßnahme, gleich nach dem gv viel waser zu trinken. nicht gerade romantisch, aber stell dir halt eine flasche waser neben das bett. kein mineral! nur leitungswasser. liebe grüße. pauletta
 
Zurück
Oben