viren, bakterien und pilze-sie kriegen mich alle

Werbung:
Menschen kann man nicht (fast nie) ändern. Es muss schon eine wirklich tiefe eigene Einsicht der anderen Person vorhanden sein, dass das überhaupt klappen kann.Aber wenn man sich das Jahrzehnte antun will, dann ist das auch eine Entscheidung. Ich wollte nicht mit jemandem zusammen sein wollen, wo ich nicht in den Augen die Wärme spüren würde.Da ich kein Mediziner bin, sage ich zu den gesundheitlichen Problemen lieber nichts.

LG PsiSnake
 
@walkergeri: du machst es dir einfach glaube ich :) sich von einem partner zu trennen nur weil da probleme sind löst diese ja nicht, ich würde in der nächsten beziehung bestimmt wieder mit ähnlichen themen konfrontiert werden.
ich möchte mich nicht von einem menschen trennen, den ich liebe und der mich liebt.
ja die seele leidet unter der beziehung, aber vielleicht bekommen wir das ja in den griff??
die pille nehme ich nicht, bin seit 8monaten im besitz einer kupferspirale, davor habe ich mit kondomen verhütet, da ich keine hormone vertrage ;).
Liebe Larinja, ich mach es mir nicht leicht, sondern Gedanken und im Gegenteil, es ist viel leichter sich eine Salbe draufzuschmieren und Antibiotika zu nehmen, als seine Beziehung zum Partner zu hinterfragen und notfalls auch eine Trennung zu vollziehen. Wenn ich deine Worte lese, und du hast sie sicher nicht zufällig geschrieben, weil was hat denn deine Beziehung sonst mit deinen Pilzen zu tun, merke ich nur das du an deinen Freund festhaltest, es nicht hinterfrägst, sondern nur hoffst das es vielleicht besser wird, während deine Seele leidet, wie du eben geschrieben hast. Und ausserdem, was ist das den für eine Art von Liebe, wenn er dir keine Beachtung schenkt? Aber jeder sucht sich seine Liebe selbst aus, daher wünscht du dir scheinbar keinen Partner, der sensibel auf deine Bedürfnisse eingeht.
Zum Thema Spirale: nachdem die Kupferspirale keine Hormone beinhaltet, kann es sein, das du auf das Kupfer in deinem Körper, was ja eigentlich giftig ist, allergisch reagierst.
 
So, bin wieder da und habe mal nachgelesen.

Ich denke, dass es weder mit ihrem Freund zu tun hat, noch mit der Kupferspirale (also nicht ausschließlich).... sie hatte es ja schon jahre zuvor, auch mit anderen Hautgeschichten.... denen sie keine Beachtung schenkte, wie sie selber schrieb.

Laßt mich noch ein wenig aklimatisieren, bin noch nicht lange zuhause.

:umarmen:
Medchen.gif
 
erstmal vielen dank für die vielen antworten!!
ich schreibe dazu einfach was mir geblieben ist.

@walkergeri: ich habe natürlich nicht ohne hintergedanken die situation mit meinem freund dazugeschrieben. sie sollte euch helfen meine lebensumstände etwas näherzubringen, ich glaube aber ich habe euch damit zu sehr in eine richtung kanalisiert. (die beziehung hat auch unglaublich viele sehr sehr schöne und glückliche momente)
ich habe auch probleme die zum beispiel nichts mit dem partner zu tun haben. (hat die nicht jeder?) so frage ich mich, ob ich auf dem richtigen weg bin, mein leben in die richtige richtung führe, ob das alles so wie ich es mache zu dem führt was ich mir wünsche. dazu gehören existenzängste (ich bin musikerin, vielleicht erklärt das auch einiges), dazu gehören verlustängste, versangensängste und daraus resultieren auch fast schon depressive verstimmungen.
vielleicht helfen diese paar problemchen aufzuzeigen dass nicht alles an meiner beziehung hängt. (danke an die, die dies auch so gesehen haben)

zu der angesprochenen kupferallergie. ich glaube eine allergie würde sich anders äussern, ich hatte weder starke blutungen, fremdkörpergefühl noch starke bauchschmerzen nach einsetzen, was ja bei einer unverträglichkeit normalerweise der fall wäre.


zu den infekten kann ich noch sagen, dass am belastendsten der herpes ist. ich fühle mich damit aussätzig und ausgegrenzt. ansteckend, fast schon als wäre ich eine gefahr für die umwelt. bin ich ja auch in gewisser weise, in zeiten wo er an der handfläche (rechte hand...super) ist muss ich natürlich betroffene stellen abkleben, da man ja öfters mal auch händeschütteln muss. bzw mom da er wieder genital auftritt muss ich natürlich auf sex verzichten, was mich und auch die beziehung schon belastet, obwohl wir offen darüber reden können und er es nicht mal sehr schlimm findet. der herpes ist für mich auch sozusagen der gipfel meiner infekte, das virus lässt sich nicht abtöten und auch wenn es ausbricht nur begrenzt behandeln.

@davidoff: danke für den tipp, habe dies mal gegoogelt. das virus scheinen ja fast alle in sich zu tragen? von den gebräuchlichen symptomen konnte ich bei mir eigentlich keine finden. nur halt die immunsuppression. borrelien sind es hoffentlich keine. :) aber auch hier konnte ich laut google kaum übereinstimmungen finden. vielleicht hast du mir einen guten link?

@elli: kannst du mir vielleicht etwas genauer erläutern worauf du genau spekulierst? oder ist dir dieser satz einfach so allgemein eingefallen.

zu meinem allgemeinen körperbefinden möchte ich noch hinzufügen, das grosse blutbild im labor konnte keine signifikanten immunstörungen nachweisen, es waren alle werte im grünen bereich.
ich war als kind immer sehr gesund und auch später würde ich mich als überdurchschnittlich gesund einstufen. mein erstes antibiotika nach 20jahren musste ich vor einem monat wegen der blasenentzündung nehmen. davor einmal als kind wegen einer angina. ich bin auch nicht übergewichtig und ernähre mich durchschnittlich gesund. koche täglich selber, hin und wieder esse ich auch früchte :) ansonsten etwas mehr süsses als nötig wäre. ich trinke nur einen kaffee am tag und alkohol gibts auch nur selten und im mass. ich habe einen hund und gehe täglich mehrmals raus. wenn mir danach ist mache ich auch mal yoga. ansonsten bin ich kein sportfan, auch weil ich es figurtechnisch dank gutem stoffwechsel nicht brauche.

@psisnake: ich möchte ihn nicht ändern, schliesslich liebe ich ihn wie er ist. doch am gegenseitigen verständnis kann man wohl arbeiten. ich glaube auch nicht dass er einfach unfähig ist meine gefühle wahrzunehmen. er hadert einfach noch sehr mit sich selber, baut sich eine wand um sich herum auf, die ihn oft kühl erscheinen lässt.
 
Hallo larinja

Zitat: ich möchte ihn nicht ändern, schliesslich liebe ich ihn wie er ist. doch am gegenseitigen verständnis kann man wohl arbeiten. ich glaube auch nicht dass er einfach unfähig ist meine gefühle wahrzunehmen. er hadert einfach noch sehr mit sich selber, baut sich eine wand um sich herum auf, die ihn oft kühl erscheinen lässt.

Hmm, sowas redet man sich gerne ein. In Wirklichkeit ist es oft so, dass es auf die Dauer nicht besser wird, sondern eher schlimmer, weil viele sich anfangs wenigstens noch Mühe geben den anderen zu "bekommen", zu heiraten usw, eine Showeinlage, die man dann später nicht mehr nötig hat. Und selbst wenn du mit deiner Theorie Recht hast, dann kann es gut sein, dass das nicht besser wird.Da müsstest du dir dann die Frage stellen was du noch tun könntest, was du nicht schon getan hättest. Ich denke, es sollte entscheidend sein, ob man weiter machen will, wenn man davon ausgehen muss, dass es so bleibt, da dies die bei weitem wahrscheinlichste Variante ist.

P.S: Ich bin ja selbst auch ein merkwürdiges Subjekt, und beziehungsunfähig,
und weiß wie hart es ist Muster zu durchbrechen. Darum zweifle ich immer an
Schönrednerei. Mein Muster ist übrigens zu komples um jetzt in diesem Thead
damit anzufangen. Übrigens keine Ahnung warum ich nun ausgerechnet hier
wieder auf so ein Thema geantwortet habe, vielleicht ist es ja auch nicht so entscheidend, wie du schon gesagt hast.

LG PsiSnake
 
Du solltest deine Immunabwehr abchecken lassen.

Wenn Pilze und Herpes sich festsetzen können, dann muss das Immunsystem ganz schön geschwächt sein.
 
Hallo, für mich besteht das Problem eindeitig mit deinen Lebenspartner in Beziehung. Du hast selbst geschrieben

leider fühle ich mich von ihm oft verletzt und nicht als person wahrgenommen, wofür er wenig verständnis zeigt.

Dein Lebenspartner spiegelt die Liebe und Anerkennung wider die du für dich selbst empfindest. Wenn du dich weiter von ihm verletzen lässt, wirst du immer wieder wütend werden. Jetz gibt es verschiedene Möglichkeiten diese Wut zu äußern, mit ihm darüber zu kommunizieren oder einfach die wut in ein Kissen einschlagen. Du scheinst diese Wut nicht herauszulassen sondern unterdrückst sie, dies führt zur Selbstbestrafung in Form von deinen Pilzinfektionen.
Gefühle zu unterdrücken ist nie gut ! Es ist eine Form von Energie die sich im Körper festsetzt und körperliche-geistige Beschwerden auslöst.
Lass deine Emotionen raus, auf eine liebevolle Weise, indem du mit deinen Partner über sein verletzendes Verhalten kommunizierst. Wenn er sein Verhalten nicht ablegt, was dich verletzt, empfehl ich dir dich von ihm zu trennen. Du kannst dich auch weiterhin verletzen lassen und so weiter leben, doch wird dir dein Körper immer weiter zeigen, das etwas nicht stimmt. Liebe dich selbst, indem du deine Emotionen herausläßt. Solange du dies nicht machst, ist dies Selbsthass.
 
Werbung:
Hallo Larinja,

wieso reagierst du so abweisend auf den rat dich von deinem freund zu trennen???? wenn man immerwährend verletzt wird, nicht als person angenommen - natürlich reagiert dein körper, wenn du dich sonst nicht dagegen wehrst.
du musst dich ja nicht gleich von deinem freund trennen, aber du könntest doch mal anstreben, dass du dich nicht mehr verletzen lässt?? vllt. brauchst du dann keine blasenentzündung oder pilze, die dir bei der abwehr helfen :)

lg valli
 
Zurück
Oben