viren, bakterien und pilze-sie kriegen mich alle

na klar, ich nehme sie auch dankend an. allerdings sind umziehen und freund verlassen zwei richtungen die ich im moment nicht einschlagen werde. ich hätte eher auf antworten gehofft, die etwas tiefer gehn, also wie medchen sagt in die organsprachliche richtung. und nicht so sehr in die "klappe zu affe tot" richtung. verstehst du was ich sagen will?

Jep!

Hoffe du kriegst deine gewünschten Antworten....;)
 
Werbung:
Neben psychologischen Aspekten schon mal an die Umwelt gedacht. Wie sieht es mit Handysendern aus. Vielleicht schnurlos Telefon zu Hause?

Nachdem ich einen neuen Job angefangen habe, bin ich auch ziemlich auf Grundeis gegangen, bis ich gemerkt habe, dass ich fast direkt unter eine solchen Antenne arbeite.

Das kann Probleme, ob nun psychisch, körperlich, welcher Art auch immer, übel verstärken.

Auch andere baubiologische Auslöser würde ich nicht außer Acht lassen (bin hier natürlich der Experte für meinen eigenen Probleme). Manche Menschen reagieren einfach stärker auf solche äußere Faktoren. Und die Glücklichen merken nichts und halten einem dann psychologische Vorträge.
 
also einen sender direkt sehen kann ich nicht. wireless internet haben wir schon. diesen strahlen werde ich so auch nicht ausweichen können, da auch die wohnungen um uns herum wirelessverbindungen haben. wie kann ich mich dagegen schützen?
 
na klar, ich nehme sie auch dankend an. allerdings sind umziehen und freund verlassen zwei richtungen die ich im moment nicht einschlagen werde. ich hätte eher auf antworten gehofft, die etwas tiefer gehn, also wie medchen sagt in die organsprachliche richtung. und nicht so sehr in die "klappe zu affe tot" richtung. verstehst du was ich sagen will?

Find ich gut dass du dir nichts einreden lässt.

Darf ich nochmal zusammenfassen: Du findest die Stadt in Ordnung, und deinen Freund mitreißend.
Dich selbst findest du nicht so energieflutschend. (Weshalb vielleicht der Freund soviel Chancen hat. Und auch die Vorzüge der Stadt überwiegen.)
Das Leben davor fandst du auch nicht grad bewegend.

Dass deine Krankheiten sich festschleifen könnten - diesen Verdacht hast du.
>Was könntest du denn ändern, um aus dem jetzigen Loch rauszukommen?
(Manchmal möchte man aber aus irgendeinem Grund auch drinnenbleiben.)
 
Hallo Larinja,

erst mal müsstest Du wissen, ob es das ist, Handy oder ähnliches. Vielleicht nicht allein, aber doch für Dich ungünstig. Baubiologisch austesten z. B. wäre auch eine Möglichkeit.

Schützen, nun ja, in der eigenen Wohnung müsste man dann schon auf gewisse Sachen verzichten. Und Folien besorgen (unter Tapete) die schirmen wirklich fast alles ab. (Achtung, sie würden aber reflektierend auf Problemverursacher in der Wohnung wirken, also Folien sind nur sinnvoll, wenn man selbst darauf verzichtet).

Mit dem Handy war so eine Idee, weil ich da wirklich geschlagen bin. Das muß es aber nicht sein. Da solltest Du Dich wirklich schlau machen. Von unentdecktem Schimmel bis zu Ausdünstungen alter Lösungsmittel ist wirklich alles möglich. Und es ist nun mal so, dass manche Menschen dabei so fitt sind, dass es ihnen nichts ausmacht und andere gehen daran langsam zugrunde.

Vor allem wollte ich Dich auch als Betroffene darauf hinweisen, dass da eine Wurzel liegen kann. Im Einzelfall muß man stets genau beobachten.
 
Und nur so als Nachsatz, dass Du Streß mit Deinem Typen hast, hin und wieder, ist auf keinen Fall die Ursache für die von Dir beschriebenen Probleme. Sowas ist Quatsch. Das kann nur verstärkend hinzukommen. Das wäre dann so ähnlich wie gesunde Ernährung, die hilft schon. Aber wenn Du nicht ganz fitt bist, kriegst Du damit auch nicht alles in Griff.

Erst das Wohnumfeld sanieren und evtl. mal einen guten Heilpraktiker zu Rate ziehen (z. B. Homöopathie oder / und Isopathie –meine persönlichen Favoriten-). Das kostet natürlich alles.

Und mit der körperlichen Fittneß gewinnt man auch die seelische Kraft zurück. Ist einfach so. Dann ist man viel eher geneigt, die eigenen Ansprüche deutlicher geltend zu machen (man muß Typen nicht immer gleich abservieren, man kann auch an einer Beziehung arbeiten).
 
ich lebe in einer beziehung mit einem etwas schwierigen mann, man könnte ihn als leicht egozentrisch und wenig einfühlsam beschreiben. trotz unserer probleme liebe ich ihn sehr und möchte die beziehung weiter erhalten. leider fühle ich mich von ihm oft verletzt und nicht als person wahrgenommen, wofür er wenig verständnis zeigt.


Mit oder ohne Pilze...den Macker hätte ich schon längst an die Luft gesetzt...aber Frauen sind ja sehr leidensfähig, wenn´s drum geht, so ein "Dreibein" zu halten.


Sage
 
Werbung:
Hallo Larinja!

Die Kombination von Herpesschüben und Pilzerkrankungen kommt gerne im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten, die schon länger bestehen und keine Beachtung fanden, vor.
Z.B. sind dies Infektionen durch das Epstein-Barr-Virus (Erreger des Pfeifferschen Drüsenfiebers) oder auch durch Borrelien, die das Immunsystem überstrapazieren und in der Folge zu Infektanfälligkeit führen können.
Das von Dir erwähnte Echinacea ist in diesem Fall nicht geeignet, da es das ohnehin gestresste Immunsystem noch mehr anfeuert, wodurch autoimmune Prozesse in Gang gesetzt werden können.
Am besten lässt Du mal Dein Blut untersuchen, ob da im Hintergrund eine Infektion besteht, die Dir die Abwehrkraft raubt.
Ich denke aber auch, dass die seelische Komponente eine wichtige Rolle spielt, wenn man keine "Barriere" gegen "Angreifer von aussen" mehr hat. Was kränkt, macht krank.

LG, Davidoff
 
Zurück
Oben