Gesundheit und Einstellung

@prema: Das gilt generell für das ganze Körpersystem. Glaub an dich, die Heilung, an die Macht unseres Geistes (wir können uns schließlich in Krankheiten auch reinsteigern).

Als ich die Diagnose erfahren habe (erst der 3. Arzt konnte/wollte mich aufklären), bin ich erstmal ins Nichts gefallen. Doch mir war auch sofort klar, dass MS nicht zu mir passt, schließlich lache und tanze ich dafür zu gerne - und das noch heute.
Es hat mir dazu verholfen, die Natur und meine Kontakte viel intensiver zu erleben und mich daran zu erfreuen. So war diese Ohrfeige sogar ein Geschenk.

Mir geht es blendend wie nie zuvor. Ärzte wissen halt auch nicht alles. Alles ist möglich. Gestalte dein Wunder selbst!

Alles Liebe :umarmen:


danke osisis,

heißt das im klartext, dass deine plaques sich regeneriert haben

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Wenn das die weißen Flecken sind, die man beim CT sieht:

MEIN GEHIRN GEHT NIEMANDEM WAS AN! :lachen:

Ich kümmere mich um meine Gesundheit. Die Bilderchen sind nur Momentaufnahmen. :)

Lache, liebe, lebe
 
Hallo ihr Lieben

Danke für alle Beiträge, die ich mit Interesse lese, ganz besonders das, was direkt an mich gerichtet sein könnte. Aus all dem ist etwas herauszuholen, worauf ich direkt und viel mehr noch indirekt eingehen kann.

So wurde erwähnt, dass sich jede Zelle ständig erneuert. Die Zellen erneuern sich ja nicht allein an neuer Stärke, sondern auch gänzlich. Es heißt, alle sieben Jahre ist der gesamte Körper ausgetauscht.

Auch wenn das vollkommene Wirklichkeit ist, so bedeutet das nicht, dass man nicht altert und alles immer wieder in normale Zustände versetzt wird, also etwa so: Narben verschwinden gänzlich und alles wird normal. Das ist nicht der Fall, ich habe noch immer zwei schöne Narben aus meiner Kindheit auf der Haut. Sie stören nicht, bilden eine Art Brücke.

Bei inneren Narben ist es gleich. Es ist nur kritisch, wenn eine verstümmelte Stelle nicht gut oder gänzlich überbrückt werden kann. Dann ist man dort schwach.

Aber das zu wissen ist nicht besonders wesentlich. Viel bedeutender ist da schon ein ständiges Erkennen, dass man selbst ein Gesamtes ist. Man ist nicht allein Körper. Und wie schon erwähnt, gibt es ein vielfältiges gegenseitiges Einwirken zwischen Innen und Außen, zwischen Geist, Seele und Körper. Man kann sehr viel für Geist und Seele tun.

Und deshalb sage ich: Suche das Positive, sei von deinem Inneren heraus froh. Das heilt. Bringt Glück.

Liebe Grüße - reinwiel
 
Werbung:
Und deshalb sage ich: Suche das Positive, sei von deinem Inneren heraus froh. Das heilt. Bringt Glück.
Mir hilft Dankbarkeit so sehr! :love:
Dankbarkeit für die Sonne, den Regen, für das Blau des Himmels, ..., das Dach über dem Kopf, ...
Mein Energieniveau steigt und automatisch mache ich all die Dinge, von denen ich weiß, dass sie mir gut tun.
Falls ich bereits krank bin, lese ich gerne die Bücher von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke. Sobald mir die psychische Ursache der Krankheit bekannt ist, arbeite ich konkret an meinem Denk-Gefühls-Verhaltensmuster, was die Krankheit ausgelöst haben könnten und bemühe mich die Herausforderung spielerisch zu sehen.
Also ja. Für mich stimmt das auch. Die Einstellung stärkt die Immunsystem und unterstützt die Selbstheilungskräfte.
 
Zurück
Oben