Bitte um Kontakt

Hallo zusammen! :)

Auch wenn ich nichts gegen eine Kontroverse einzuwenden habe, so würde ich alle bitten sich gegenseitig zu respektieren und die Diskussion nicht zu persönlich oder zu emotional werden zu lassen. Cui bono? :)

@Bewusstwerdung:
Kleiner Nachtrag: Im Augenblick betrachte ich "New Age" mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sicherlich freue ich mich, wenn Menschen über Engel zurück zu mehr Spiritualität und Gott geführt werden. Auf der anderen Seite nimmt die moderne Auffassung über Engel abenteuerliche Formen an. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Mir persönlich bist du auf den ersten Blick unsympatisch...(und solchen Eindruck habe ich selten bei Menschen die ich nicht kenne) aber das wird dir wohl egal sein..ggg..ist halt meine ehrliche Meinung...ich würde so ein für mich empfindliches Thema mit dir nie angehen....dir niemals vertrauen.

Also mir ist ziemlich unklar, warum auf Bewusstwerdung jetzt so herumgehackt wird. Sicher, das Thema ist recht komplex und soll ja auch kontrovers diskutiert werden, aber ich bitte doch um etwas mehr Respekt.
 
@Angel66:

@Bewusstwerdung
Mir persönlich bist du auf den ersten Blick unsympatisch...(und solchen Eindruck habe ich selten bei Menschen die ich nicht kenne) aber das wird dir wohl egal sein..ggg..ist halt meine ehrliche Meinung...ich würde so ein für mich empfindliches Thema mit dir nie angehen....dir niemals vertrauen.


Stell Dir vor es wäre allen der gleiche Mensch sympatisch ... Wäre doch dann nicht diese Welt voll Farben und Gegensätzen, die es eben gibt. Es ist Deine Wahl wem Du vertraust und wen Du sympathisch findest :rolleyes: Wenn Du so ein empfindliches Thema mit mir nie angehen würdest ist dies natürlich Deine freie Entscheidung. Ich umgebe mich auch lieber mit Menschen wo die "Linie" passt :)

@Toffifee:

Kompliment: Ich empfinde Dich als einen Menschen, der seiner Meinung Ausdruck verleiht, aber auch andere Standpunkte "existieren läßt". Es ist eine Freude mit Dir zu diskutieren, denn der Respekt und die Würde vor dem anderen Menschen bleibt immer gewahrt. Die hohe Kunst der Diskussion.... Du hast Sie drauf :kiss4:
Weiters finde ich es ganz toll, dass Du auch immer Wert darauf legst nicht verletzend zu sein. Ich empfinde es so, dass es Dir in erster Linie um einen Austausch der Meinungen geht und nicht darum einen anderen Menschen "schlecht zu machen". Danke :)

@AutumnHeart:

Danke für Deine lieben Worte :)

Ciao
Bewusstwerdung
 
Yosa schrieb:
liebe Yona,
mußt das mal so sehen, da ist einer, für den ist Heilen sein Leben, er will unbedingt Menschen helfen, damit ihr Leben schöner wird. Aber der muß doch schließlich auch von etwas Leben, Mieten, Auto, Essen, Kinder etc. Und er arbeitet genauso wie andere auch, nur eben an der Gesundheit von Menschen. Du kannst Dich in dem Job nicht unter Preis verkaufen, dann bist Du erstens nichts wert, zweitens wirst Du gnadenlos ausgenutzt. Dafür gibt es unsere Verbände, die uns "Anlehnpreise" geben. Und einer der Heilt weil er berufen ist, der wird auch seine Patienten nicht öfter bestellen, als sie es wollen, oder es es erfordert. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber das regelt sich von allein, bzw, nicht von allein, sondern es wird von oben geregelt. Das gilt für mich auch für nicht-Heilpraktiker, obwohl ich eine bin, Leben und leben lassen. Liebe Grüße Yosa

Hi Yosa

Lustig, die Namensähnlichkeit *grins*

Ich verstehe Deine Situation sehr gut und würde auch niemals richten. Wenn ein Hilfesuchender zu Dir kommt und Du Dir wirklich viel Mühe gibst, dann verausgabst Du Dich ja auch wie sonst in einem Brotberuf. Deshalb finde ich die Anlehnungspreise der entsprechenden Ombudsstellen eine gute Lösung, um die schwarzen Schafe auszuklammern. Niemand soll ausgenutzt werden, weder Helfer noch Hilfesuchende.
 
Yosa schrieb:
liebe Yona,
mußt das mal so sehen, da ist einer, für den ist Heilen sein Leben, er will unbedingt Menschen helfen, damit ihr Leben schöner wird. Aber der muß doch schließlich auch von etwas Leben, Mieten, Auto, Essen, Kinder etc. Und er arbeitet genauso wie andere auch, nur eben an der Gesundheit von Menschen. Du kannst Dich in dem Job nicht unter Preis verkaufen, dann bist Du erstens nichts wert, zweitens wirst Du gnadenlos ausgenutzt. Dafür gibt es unsere Verbände, die uns "Anlehnpreise" geben. Und einer der Heilt weil er berufen ist, der wird auch seine Patienten nicht öfter bestellen, als sie es wollen, oder es es erfordert. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber das regelt sich von allein, bzw, nicht von allein, sondern es wird von oben geregelt. Das gilt für mich auch für nicht-Heilpraktiker, obwohl ich eine bin, Leben und leben lassen. Liebe Grüße Yosa

....macht dies nicht jede liebevolle Mutter auch?...und...verlangt sie Geld dafür? Sie ist dafür verantwortlich, dass ihre Familie glücklich und gesund ist....und jede Mutter auf der Erde fühlt so.....und keine wird entlohnt...nicht mit Geld....würden sie es nicht tun, würde Chaos auf der Erde herrschen. Väter versuchen für die Materiellen Dinge zu sorgen...sie werden entlohnt (Leider zu gering).

Ich hoffe ihr versteht mich richtig was ich damit ausdrücken möchte.
 
Angel66 schrieb:
....macht dies nicht jede liebevolle Mutter auch?...und...verlangt sie Geld dafür? Sie ist dafür verantwortlich, dass ihre Familie glücklich und gesund ist....und jede Mutter auf der Erde fühlt so.....und keine wird entlohnt...nicht mit Geld....würden sie es nicht tun, würde Chaos auf der Erde herrschen. Väter versuchen für die Materiellen Dinge zu sorgen...sie werden entlohnt (Leider zu gering).

Ich hoffe ihr versteht mich richtig was ich damit ausdrücken möchte.

Auf der anderen Seite wird die Arbeit der Mütter/Hausfrauen deswegen von der Männerwelt/Gesellschaft zu wenig geschätzt.

Die Frau gerät in eine ungerechte Abhängigkeit, welche der Mann ihr als Verdiener und damit Bestimmer vermittelt (die Ausnahmen bestätigen die Regel).

Dabei ist ihre Arbeit als Hausfrau und Mutter eben auch Arbeit, unbezahlbare. So wird die aufopfernde Liebe der Mutter sozial gestraft, nix von angemessener Rente, demütig empfangenes Sackgeld aus Männerhand, lächerliche Anrechnungen. Das ist nicht OK.
 
Danke! Du hast mich verstanden *freuiiiii*
Würden Frauen arbeiten gehen um sich entfalten zu können und nicht um den Mann unterstützen zu müssen, damit die Familie überhaupt überleben kann, dann könnte sie ihren Part als Mutter wieder erfüllen können - ausleben können ohne schlechtem Gewissen - das Geld , dass sie verdient könnte zum allgemeinen wohl der Familie ausgegeben werden...und alle wären wieder glücklicher und zufriedener....."geheimnisvolle Therapeuten", Sekten...usw. hätten nicht die geringste Chance, denn die Familie wäre wieder gesund.
 
Hi Bewusstwerdung! :)

Ich habe zu Danken, liebe Bewusstwerdung. Meine Kritik hätte ich, selbstkritisch gesehen, noch vernünftiger äußern sollen. Vor allem Danke, daß Du an der Diskussion teilgenommen hast. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Yona schrieb:
Hi zusammen!

Vielleicht liegt der "Fehler" eher in der Werbung, wie man/frau etwas anbietet, ob es nun die Engelvermittlung ist oder lediglich die Zeit, welche für die Beratung eingesetzt wird. Geringes Zeitentgelt wär OK, alles darüber wird zweifelhaft, da es doch bald nach Geschäft aussieht.

Renommée-Minus: Bitte um Kontakt 07.04.2005 00:29 Sicher nicht!!!!

Interessant, dass ich für diesen Beitrag Minus-Renommée-Punkte gekriegt hab, sehr aufschlussreich ;-)
 
Zurück
Oben