Bitte um Kontakt

am besten du wendest dich an jemanden der kein geld für sowas nimmt.
__________________

@Tsina
Um es jetzt ein für alle Mal klarzustellen: Ich habe keinen Thread ins Leben gerufen der lautet: Geld für "spirituelle Leistungen" nehmen - ja oder nein?
Ich habe lediglich um Kontakte gebeten und bin durch Toffifee in diese Diskussion verwickelt worden (habe aber gerne dazu Stellung bezogen). :debatte:
außerdem glaube ich hat er seine Frage etwas provokant gemeint :ironie:
Nicht böse sein :kiss3: , aber es beginnt ein bißchen zu :nudelwalk
Liebe Grüße
MissMonpti
 
Werbung:
Hi zusammen!

Vielleicht liegt der "Fehler" eher in der Werbung, wie man/frau etwas anbietet, ob es nun die Engelvermittlung ist oder lediglich die Zeit, welche für die Beratung eingesetzt wird. Geringes Zeitentgelt wär OK, alles darüber wird zweifelhaft, da es doch bald nach Geschäft aussieht.
 
Zitat von Toffifee:
Wenn ich dann irgendwelche Internetseiten besuche, die sich mit Engeln auseinandersetzen, wird den Menschen dort das Blaue vom Himmel versprochen... Es geht da zu wie auf einem orientalischen Basar: "Michaelenergie im Sonderangebot, Gabriel im Ausverkauf, Metatron ist der Geheimtip (und wird unter der Ladentheke gehandelt), Raphael ist schon alle (wir Leben in schlechten Zeiten), aber wie wärs zur Abwechslung mit Uriel? Geschnitten oder am Stück? Wie hätten Sie es denn gerne? Wenn Sie das Geld nicht haben, können sie leider nicht an diesen göttlichen Energien teilhaben und ihr Leben wird ein Misthaufen bleiben. Sie können sich das Seminar doch leisten? Dann haben sie ja noch mal Glück gehabt. Hier lernen Sie das Herzchakra zu öffnen und das Kronenchakra in eine Lichtsäule zu verwandeln...usw.usw.usw." :banane: :banane: :banane:
 
Bewusstwerdung schrieb:
@Herby:
Habe ich erwähnt, dass hier irgendwer (weiß nicht wen Du mit "wir" meinst ehrlich gesagt) weniger weit entwickelt sei als ich? Bewusstwerdung.[/COLOR]
Also, damit auch du das verstehst, liebe Bewusstwerdung:
Mein erster Beitrag hier war an (@Toffifee) gerichtet und nicht an dich!
Folglich solltest du dir darüber bewusst werden, dass du auch nicht darauf zu antworten brauchst.
Offensichtlich fühlst du dich aber angesprochen oder angegriffen.
Auf deine Frage : (weiß nicht wen Du mit "wir" meinst, - ehrlich gesagt)
Mit „wir“ meine ich die spirituelle Gruppe, in der „wir“, meine Frau und ich, seit über 7 Jahren Mitglieder sind.
Ja, - und keine Sorge – ich werde keine Reklame für „uns“ machen, weil eh überfüllt ist und das wohl, weil alles kostenlos angeboten wird.
Wir brauchen keine Werbung! :)
LG Herby
 
Hallo zusammen! :)

@MissMonpti:
MissMonpti schrieb:
Doch manchmal ist die Zeit reif, Austausch mit anderen zu suchen und sich Anregungen im Außen zu holen. Wenn man immer nur alles mit sich selbst ausmacht, kann man sich leicht im Kreis drehen. Schließlich ist niemand eine Insel und wir leben alle im Verbund mit anderen Menschen.
Vielleicht kann Dir ja das Forum dabei ein wenig weiterhelfen. Immerhin sind wir ja alles Personen, die sich gerne mit Engeln beschäftigen. Auch wenn sich der Thread nicht ganz in Deinem Sinne entwickelt hat, so kann eine Diskussion über Engel (und hoffentlich nicht nur über den schnöden Mammon) für Dich noch ganz interessant werden. ;)

MissMonpti schrieb:
Ich würde nicht sagen ich "brauche" Engelenergien, aber ich würde diese wunderbaren feinstofflichen Wesen gerne verstärkt in mein Leben einladen, noch feinfühliger werden für ihre Anwesenheit.
Ich verstehe was Du meinst.

@Tsina:
Tsina schrieb:
boah toffi. ich bin entsetzt. du als gottesliebender verlangst für hilfe geld!!?? .
Sosososo... :) Und ich bin entsetzt, daß Du Dir den Thread nicht ganz durchgelesen hast. :D Aber um auf Deine Frage zu antworten: Nein, ich würde kein Geld für meine Hilfe verlangen. Mein Schicksal auf dieser Welt lautet arm wie eine Kirchenmaus zu bleiben. Ich habe mich damit abgefunden. :)

@Bewusstwerdung:
Bewusstwerdung schrieb:
Gerade weil ich es auch nicht richtig finde daraus nicht eine "Geheimlehre" zu machen, möchte ich die Erfahrungen jedem zugänglich machen :rolleyes:
:)

Bewusstwerdung schrieb:
Nun, Energien gibt es viele verschiedenen. Alles ist ja Energie. Energien, die der Liebe dienen (wie z.B. Engel, Meister) aber auch Energien, die der Nicht-Liebe dienen (bin darauf schon genau in anderen Beiträgen eingegangen),
Ich verstehe sehr genau, was Du mit "Energien" meinst. Es ist schwer die Wahrnehmungen oder auch Gefühle in Worte zu kleiden. :) Aber ich wehre mich ein wenig gegen diesen Ausdruck "Energien". Wärme, Elektrizität, Hubkraft, usw. sind alles Formen von Energie, die sich ineinander umwandeln lassen. Sie sind physikalisch meßbar! Aber wie kann man eine Seele oder einen Engel, die ja auch nur "Energien" sind, wissenschaftlich vermessen? Natürlich läßt sich sagen, daß Liebe eine Form von Energie ist. Ein Engel ist die Manifestation dieser Liebe. Ergo: Engel = Energie?

Bewusstwerdung schrieb:
Warum sollen Sie den Menschen nicht als Kanal "benutzen" (so wie Du es nennst)? Wenn ein Mensch in Liebe "schwingt" ist automatisch und ganz natürlich die Verbindung offen. Wie ich oben schon erwähnt habe, vermeiden Engel dann nicht den näheren Kontakt. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht hast Du es schon bemerkt aber... meine Ansichten über Engel sind ein wenig konservativer. Wenn ich über Engel spreche gehen mir bestimmte Ereignisse, die einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurden, nicht mehr aus dem Kopf. Das bekannteste davon (und nur deswegen erwähne ich es hier) ist die Marienerscheinung von Fatima in Portugal. Den drei kleinen Hirtenkindern soll vor Ankunft der Maria ein Engel mehrmals erschienen sein und ihnen das Beten beigebracht haben. Außerdem hat dieser Engel sie auf die Ankunft der hl. Jungfrau vorbereitet. Es gibt noch viele andere Beispiele von Engel- oder Marienerscheinungen. Aber in der Regel handelt es sich bei den Menschen mit solchen Erlebnissen um sehr einfache, arme, demütige und meist tiefgläubige Menschen. Die meisten Menschen jedoch, die Seminare oder Ähnliches besuchen, sind weder das Eine oder das Andere und schwimmen hoch oben auf der "Eso-Welle" mit. Im Augenblick ist es wieder modern geworden an Engel zu "glauben". "Channelings" sind für mich nur ein Beispiel für diesen modernen "New Age" glauben. Die drei Hirtenkinder haben wahrscheinlich nicht gechannelt und beim Schafehüten an andere Dinge als an Schwingungen in "Licht und Liebe" gedacht...

@Peter-O:
"Umsonst habt ihr´s empfangen, umsonst gebt es auch weiter!" In diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit drin.

@Herby:
Persönlich halte ich auch nicht viel vom channeln... Ich denke, daß echte Medialität (welche auch immer) eine Begabung ist, die einem von Gott geschenkt wurde. Paul Meek ist dafür ein gutes Beispiel. Ich habe seine Bücher gerne gelesen und kann sie weiterempfehlen.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Herby schrieb:
Also, damit auch du das verstehst, liebe Bewusstwerdung:
Mein erster Beitrag hier war an (@Toffifee) gerichtet und nicht an dich!
Folglich solltest du dir darüber bewusst werden, dass du auch nicht darauf zu antworten brauchst.
Offensichtlich fühlst du dich aber angesprochen oder angegriffen.
Auf deine Frage : (weiß nicht wen Du mit "wir" meinst, - ehrlich gesagt)
Mit „wir“ meine ich die spirituelle Gruppe, in der „wir“, meine Frau und ich, seit über 7 Jahren Mitglieder sind.
Ja, - und keine Sorge – ich werde keine Reklame für „uns“ machen, weil eh überfüllt ist und das wohl, weil alles kostenlos angeboten wird.
Wir brauchen keine Werbung! :)
LG Herby

@Herby:

Soweit ich sehen kann, wenn ich zu Deinem besagten Beitrag scrolle steht hier "Bewusstwerdung/Toffifee:". Nachdem da mein Nick steht fühlte ich mich auch angesprochen. Wusste daher wirklich nicht, dass Du damit nur Toffifee meinst und ich nicht zu antworten "brauche". Dass im Titel "@Toffifee" angegeben ist habe ich nicht beachtet ... las nur den Beitrag :guru:
PS.: Ich habe keine "Sorge" ob hier jemand Werbung macht... wir sind ein freies Land und Werbung kann somit jeder machen :rolleyes:

@Toffifee:
Im Augenblick ist es wieder modern geworden an Engel zu "glauben"
Ja, ist doch was Schönes, wenn Engel wahrgenommen werden und das Interesse daran steigt :)

Ciao,
Bewusstwerdung
 
Hi zusammen!

Sofern jemand ein staatlich anerkanntes Heilpraktikerdokument vorweisen kann, dann sollte er für die Beratungen selbst schon eine angemessene Entschädigung erwarten dürfen, ohne gleich als unseriös beschimpft zu werden.

Seriös oder unseriös wird es, wenn die Hilfesuchenden als gewinnträchtige Kunden betrachtet werden und entsprechend abgesahnt wird, was leider oft der Fall ist.

Es gibt einige Organisationen, welche durch Preisregelungen diesen New-Age-Markt eindämmen wollen und auf Beschwerden reagieren. Das wiederum finde ich gut.

Ich persönlich könnte nie diesen Weg gehen, ob nun kostenlos oder gegen angemessenes (nicht überhöhtes) Entgelt, denn ich hätte ganz einfach nicht die Mittel dazu, weder finanziell (muss 100% arbeiten, kann es mir nicht leisten, umsonst grossartige Beratertätigkeiten auszuüben) oder zeitlich (meine geringe Freizeit gilt meiner Familie) und kräftemässig (meine Schwester nervt mich schon genug mit ihren Fragen, hab schon genug eigene Sorgen).

Deshalb meine unverhohlene Bewunderung für diejenigen, welche anderen selbstlos helfen! Seid aber dankbar, dass Ihr dazu in der Lage seid!

Wenn jemand eine angemessene Entschädigung verlangt, dann kann ich das auch verstehen. In dieser Zeit könnte man einem Brotberuf nachgehen oder sonst einen Nebenjob machen.
 
liebe Yona,
mußt das mal so sehen, da ist einer, für den ist Heilen sein Leben, er will unbedingt Menschen helfen, damit ihr Leben schöner wird. Aber der muß doch schließlich auch von etwas Leben, Mieten, Auto, Essen, Kinder etc. Und er arbeitet genauso wie andere auch, nur eben an der Gesundheit von Menschen. Du kannst Dich in dem Job nicht unter Preis verkaufen, dann bist Du erstens nichts wert, zweitens wirst Du gnadenlos ausgenutzt. Dafür gibt es unsere Verbände, die uns "Anlehnpreise" geben. Und einer der Heilt weil er berufen ist, der wird auch seine Patienten nicht öfter bestellen, als sie es wollen, oder es es erfordert. Schwarze Schafe gibt es leider überall, aber das regelt sich von allein, bzw, nicht von allein, sondern es wird von oben geregelt. Das gilt für mich auch für nicht-Heilpraktiker, obwohl ich eine bin, Leben und leben lassen. Liebe Grüße Yosa
 
Hallo! :)

@Bewusstwerdung:
Bewusstwerdung schrieb:
Ja, ist doch was Schönes, wenn Engel wahrgenommen werden und das Interesse daran steigt :)
Auch wenn wir in einigen Punkten unterschiedlicher Meinung sind, gebe ich Dir hier Recht. :)


Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
@ ALLE!

WAHRE LIEBE IST NICHT KÄUFLICH..............merkt euch das. UND NUR DIE LIEBE HEILT WIRKLICH!

@Bewusstwerdung

Mir persönlich bist du auf den ersten Blick unsympatisch...(und solchen Eindruck habe ich selten bei Menschen die ich nicht kenne) aber das wird dir wohl egal sein..ggg..ist halt meine ehrliche Meinung...ich würde so ein für mich empfindliches Thema mit dir nie angehen....dir niemals vertrauen.

Meiner Meinung nach, finde ich es nicht so toll, dass Menschen mit einer speziellen Gabe mit ENGELN oder HEILUNG - Geld machen....quasi aus der Not anderer Menschen Profit ziehen (ein Arzt ist dagegen ja irgendwie ein "Handwerker").....auch in der Kunst gibt es besonders Begabte...doch die brauche ich ja nicht unbedingt um glücklich und gesund (schmerzfrei) zu leben. Gehe ich in ein Konzert muß ich für dieses teuer bezahlen (was ich nicht mache), ich kann auch für geringes Entgeld Radio hören...zB.----> Alternative....usw.
 
Zurück
Oben